2. Ordner Uni Frankfurt....diesmal mit Tabelle! :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Ihr Lieben,
ihr könnt eure Daumen entspannen. Die Mens ist gekommen. Merkwürdigerweise 2 Tage zu früh, hatte ich sonst nie. Mal sehen, wann ich es schaffe in die Uni zu gehen, vielleicht kann ich diesen Zyklus schon weiter machen. Aber ich möchte keine IUI mehr machen, die ganze Wartezeit über hatte ich Angst, dass es auf eine Eileiterschwangerschaft hinaus läuft. Darauf habe ich keine Lust mehr.
Heike, dir wünsche ich mehr Glück!!!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Claire,

es tut mir so unendlich leid für Dich. :( :cry:

Jetzt spielt Dein Zyklus dazu auch noch verrückt und das ohne Clomi....

Dann sieh mal zu, daß Du nach ein paar Tränen möglichst bald weiter machst und vielleicht die IUI`s sausen läßt.
In diesem Ordner sind IUI´s wohl nicht so erfolgreich, warum auch immer.
Aber ich gebe mir trotzdem Mühe.

Claire, fühl Dich lieb gedrückt :knuddel: und laß die Trauer ruhig raus, sonst kommt sie später umso heftiger.

Heike
andrea72
Rang3
Rang3

HUHU

Beitrag von andrea72 »

Hallo ihr Frankfurter,

einen schönen Wochenanfang !!!

Claire das tut mir leid. Na ja was willst Du denn anstatt machen? IVF oder ICSI, verstehe das Du langsam die Geduld verlierst.

Heike macht nix. Fahre doch auch über die Galluswarte, also dann runter gehen zur Strassenbahn und dann in die 21 Richtung???

Wie lange fährt man denn noch von der Galluswarte dann?

sorry bin nur froh wenn ich den Weg immer genau kenne.

So einen lieben dicken Knuddler an alle. :knuddel:

Ach ja noch was erst mal ist Heike dran um die Statistik zu sprengen. Bei mir wird es erst Sonntag/Montag 14/15.

So dann mal los an die Arbeit. Muß mir noch was schönes ausdenken für Mittwoch als Ausrede d. ich zu spät komme. Na ja mal sehen. Viell. FÄ Termin wg. Pilz oder so.

Liebe Grüße
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
andrea72
Rang3
Rang3

:-(

Beitrag von andrea72 »

Mensch was ist denn los?

Der Ordner ist doch auch zum trösten und zum Frust ablassen. :knuddel:

Alles Liebe
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo ihr Süßen,
gestern ging es mir ja noch relativ gut, aber heute Nacht hatte ich Zeit zum Nachdenken und da gingen meine Gedanken nur noch im Kreise. Ständig habe ich Dr. W gehört , wie sie meinte, dass meine Chancen so winzig seien, auch mit IVf, aber man alles probieren würde....ich denke so langsam kam dann in meinem Kopf durch, dass ich mich wirklich nach anderen Alternativen umschauen muss und womöglich wirklich keine Kinder bekommen kann. Ich möchte jetzt zumindest einen Versuch IVF machen um sicher zu sein, dass meine EZ Qualität gut ist. Kann man ja von außen nicht sehen udn vielleicht liegt es auch daran. Wenn aber alles gut ist und die Befruchtung gut ist etc und es wirklich nur an der Schleimhaut liegt, dann brauche ich auch keine weitere IVF, dann kann es auch so klappen, zumindest mit IUI. Ist ja doch weniger anstrengend für den KÖrper. Ach Mensch, da rechnet man mit diesem Ergebnis und ist doch so niedergeschlagen.....Scheiß Spiel!
Heike dir mehr Glück. Aller guten Dinge sind drei!! *hoffunddaumendrück*
Andrea, für dich gilt das Gleiche und noch schöner wäre es, wenn du die Statistiken sprengst und gleich beimn ersten Versuch schwanger wirst.
Wo ist der Rest? Susanne hoffentlich wiede rdaheim??
Anke? Moni?
:knuddel: für euch!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Claire,

ja das grübeln kenne ich. Geht mir genauso, obwohl ja eigentl. bei mir die Chancen gut stehen. Aber eine Garantie hat man nicht für ss werden. :cry:
Und es muß ja immer alles stimmen wenn es klappen soll, tja scheint für uns zieml. unglaubl. d. man einfach so ss wird und sich keine Sorgen macht über FG. Aber es gibt wohl solche Fälle. :evil:
Mmh. viell. kannst Du noch was Hömöop. nehmen für die Schleimhaut? Hast Du dich mal erkundigt?
Also bitte nicht verzweifeln auch wenn es beim 1. IVF nicht klappt. Ich kenne einige Bsp, wo es aussichtslos war und es hat doch geklappt.
Eine Freundin hat starke Endo ist jetzt 15 ssw.

Schön das Du dich gemeldet hast. Dafür sind wir doch alle hier oder? Um bei solchen Situationen zuhelfen und zu unterstützen.

Ja bin noch recht gelassen wg. meiner IUI aber am Testtag werde ich bestimmt auch tiefe Depris haben. Ach ja Claire, denk auch an deine Hormonis, die spielem im moment auch etwas verrückt. Mens-Depri.

So Köpfchen hoch und zeig es allen !!!

Alles Gute auch an die Anderen Schnuckis :knuddel:
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Andrea, du bist ja echt lieb.... :knuddel: Ich weiß durchaus, dass meine Hormone verrückt spielen, die waren schön hoch und krachen jetzt in den Keller, so ging es mir auch letzten sommer beim Beginn der Downregulation. Dooferweise hilft mir das nicht, mir geht es trotzdem beschissen und ich rege mich noch auf, dass ich mich so aus der Bahn werfen lasse. Aber scheinbar musste ich das mal lernen, dass ich auch Traurig sein darf und es mir schlechtgehen darf...
Weißt du, wenn ich nicht die Hoffnung hätte, dass es trotz aller Widrigkeiten doch klappen könnte, würde ich die gnaze Prozedur mit Sicherheit nicht über mich ergehen lassen, aber die Hoffnung ist da.
Zum Thema Homöopathie. Habe ich bereits begleitend diesen Versuch gemacht und noch den "leckeren" Tee von Nicole getrunken. Vermutlich hat sich überhaupt nur deswegen die Schleimhaut überhaupt aufgebaut...
Schwitzt du ordentlich im Büro? Ich muss gleich Rasen mähen, ist auch nicht besser. Das einzige Positive ist übrigens, ich habe NULL Schmerzen! Sonst ja immer welche, aber diesmal....hoffentlich bleibt es so!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Claire,

natürl. lass es raus deine Trauer. Will Dich doch nur aufbauen, auch wenn ich dazu immer Floskel nehmen muß. Kann Dich leider nur zu gut verstehen. Frage doch noch mal im Biggi Forum wg. Schleimhaut. Ich kann das mal machen.
Muß doch noch mehr geben außer Tee.

So mache mich gleich mal schlau.

Ne muß leider/Gott sei Dank nicht schwitzen. Bin doch auf d. Arbeit und wir sind hier vollklimatisiert. Also 23 C hat Vor- und Nachteile.
Immer schön kühl, aber keine Frischluft.

So Claire dicken :knuddel:

so bald ich was wissen sollte sage ich bescheid :D

LG
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Ach Claire,

was ich ganz vergessen habe ist der Hormonabfall, der bei Dir ja auch zum Tragen kommt.
Ob es da einen Unterschied zwischen Spritzen und Clomi gibt, weiß ich allerdings nicht. Außerdem kann man kaum unterscheiden, welcher Anteil der Traurigkeit nun hormonell bedingt ist und welcher einfach aus der großen Enttäuschung resultiert. Auch wenn Du Dir vielleicht nicht so große Hoffnungen gemacht hast, die Chance war immerhin vorhanden und es folgt immer eine Enttäuschung, wenn keine SS eintritt.

Ob Du Dich ersthaft mit dem Gedanken anfreunden mußt, möglicherweise kinderlos zu bleiben, ist so eine Sache. Eigentlich muß man immer damit rechnen, selbst nicht zu der Erfolgsquote zu gehören.
Es bleiben leider relativ viele auf der Strecke und gehören letztlich nicht zu den "Gewinnern".
Andererseits möchten die meisten Frauen zumindest alles heute mögliche ausprobiert haben, bevor sie sich mit der Kinderlosigkeit anfreunden können. Das Gefühl, hätte ich doch lieber mal, jetzt ist es leider zu spät, muß auch ganz schlimm sein.
Wichtig ist mit Sicherheit, daß es noch ein Leben neben dem Kinderwunsch gibt, so schwer das auch ist.

Oder sich eben frohen Mutes zu einer anderen Form der Familie entscheiden, beispielsweise durch Adoption/Pflegschaft.

Na ja, ich habe leicht reden. Und dennoch bin ich auch ganz schön tief drin.

Claire, Du wirst sehr stark auf mich, aber vielleicht ist das aich nur die halbe Wahrheit, die ich von Dir mitkriege.
Ich wünsche Dir so, daß Deine ganzen Bemühungen mit einen Kind "belohnt" werden.
Weißt Du schon, wann Du wieder in die Uni fährst?
Ist bei Euch schon alles Nötige vorbereitet, um relativ zügig eine IVF durchzuführen?

Neben der Bewältigung der Trauer wünsche ich Dir neuen Mut für den nächsten Versuch, wann auch immer.

:knuddel:

Heike
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Heike ich bin ja ganz gerührt....vielen Dank für deine lieben Worte!!!!! Du sprichst mir aus der Seele, alles versuchen, damit man nachher nicht sagt: hättest du damals. Das ist überhaupt der Auslöser gewesen für die ganze Prozedur, denn es war ja schon relativ früh klar, dass Uwe fit ist und bei mir vermutlich nur die Schleimhaut das Problem ist. Aber was sage ich 5 Jahren, wenn es zu spät ist und dann nichts mehr gemacht werden kann? Vor allem ist es ja auch so, dass mit Beendigung aller Versuche nicht auch jegliche Chance auf ein Kind ausgenutzt ist. Wir können ja auch "Spontan" schwanger werden. Aber ehrlich gesagt möchte ich irgendwann einen Schlußstrich drunter ziehen, meine Nerven halten dieses ewige HOffen, Bangen udn Warten nämlich mit Sicherheit nicht aus. Ich weiß es gibt ein Leben ohne Kinder, wir leben es ja jetzt schon! Und Ziele haben wir auch, aber es wäre halt das i-Tüpfelchen. Sind wir egoistisch? Ich denke fast ja...wir wollten unser Leben leben und dann haben wir gemerkt es fehlt ein Kind. Im Leben wäre ich nicht darauf gekommen, dass es damit Schwierigkeiten geben könnte. In meinem Leben hat zwar nicht immer alles sofort udn super funktioniert, aber wir haben es immer gut gemeinsam gemeistert. TJa, und nun sieht es halt anders aus. Wir meistern die Situation zwar wieder gemeinsam, aber die Frage ist halt, kommt am Ende das gewünschte raus? Du sagt ich würde auf dich stark wirken...das sagen mir viele Leute. Wie es IN mir aussieht wissen die wenigsten. Aber ich glaube schon, das ich nicht schwach bin, ich berappele mich immer sehr schnell wieder und auch jetzt sehe ich schon wieder ein Lichtlein am Ende des Tunnels (es wird doch nicht der entgegenkommende D-Zug sein?) :wink:
Ich gehe morgen in die Uni und eigentlich ist alles geklärt, so dass es weiter gehen könnte. Ich vermute einen Monat Pille schlucken, dann DR und Stimu und somit in etwa Mitte/Ende August Punktion. Wehe wenn nicht!!!! Warum sollte ich einen Zyklus länger warten? DAS müssten die mir gut erklären. Prof sprach ja schon im Februar von einer IUI und dann IVF und das steht ja wohl auch in meiner Akte, also schaue ich nach vorne. Es geht weiter und es ist mir durchaus klar, dass auch bei "normalen" Umständen eine gehörige Portion Glück dazu gehört mit 4 Versuchen schwanger zu werden. Also...auf in den Kampf.
Susanne? Bist du wieder daheim? Ich habe viel an dich gedacht. wie sieht es bei dir am 18.7. aus??
Mädels, was haltet ihr davon, wenn wir eine Telefon-und Adressenliste aufstellen? Dann können wir uns schneller austauschen wenn Bedarf besteht? Ich würde euch meine Emil-addi geben und die Liste erstellen und sie euch zurück mailen????
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“