SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Pina
Wieso beruhigen? Also mich würde es nicht stören, wenn ich grad Zwillis bekommen würde.... wirklich, da hätt ich überhaupt nichts dagegen :wink:

@all
Puuuuh, langsam rückt der nächste KIWU Termin in greifbare Nähe...
Morgen in 14 Tagen ist es endlich soweit :roll:

Kanns kaum abwarten....
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Yvonne.
das Wort "beruhigen" sollte man nicht falsch verstanden !

also auch wenn es 2 wären, würden wir diese auch nehmen , ganz klar, wir haben uns ja auch 2 transferieren lassen, da muss man schon wissen, was evt. passieren könnte, also gut überlegt sein !
Pina
Junior 2005
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Tanja
du arbeitest doch im KSA kannst dich mal da nicht erkundigen ? ich hoffe, sie hat nicht schlechte Nachrichten.
Pina
Junior 2005
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Pina: Das ist so eine Sache. Nur mit dem Namen Sandy kann ich nicht viel rauskriegen und wenn ich doch etwas so rausfinde, stehe ich unter dem Arztgeheimniss und darf nichts erzählen. Das ist leider so. :(

Wann hast du den nächsten Sono-Termin??

Schöne Obig no!!
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Tanja,
ach ja, Arztgeheimnis. stimmt. Hast du ihr auch eine Email geschickt ? schon komisch, sie hat sich auch bei Prisca nicht gemeldet.

am 8.12. war der Kaiserschnitt geplant gewesen.

mein nächster US-Termin ist am 28.1. nachmittags.

und sonst ?
Pina
Junior 2005
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Pina: Nein, habe ihr keine E-Mail geschrieben. Habe das letzte Mal von ihr gelesen, als sie geschrieben hatte, dass es nun doch 2 sind. Vieleicht hat sie jetzt einfach zuviel um die Ohren. Merke es ja schon, wie es mit einem Kind ist. Kann mir vorstellen, dass es mit Zwillis noch viel ärger ist.

Schöne Obig!!

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

ja, sie könnte doch trotzdem kurz bescheid sagen. :(
meine schwe hat 3 und ich bewundere sie, wie sie alles im Griff hat.
Pina
Junior 2005
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Halloo!

Sagt mal was ist denn hier los...keiner mehr rum?

Was ist mit Dir knuddel? Alles ok?

@Pina
Der 28.01. ist ja bald!!!! *freu*
Dann kriegst Du bestimmt neue US Bilder :dance: !

@Mordillo
ich weiss, ich stell die Frage früh :oops: ...aber wieviele Kinder wollt ihr haben?
Wann wollt ihr anfangen für das nächste Babylein zu üben?
Wollt ihr erst auf natürlichem Wege üben?

@all
von mir gibt es nichts neues....warte immer noch auf die Mens.¨
Ich hoffe Samstag ist es endlich soweit und ich kann dann endlich an ZT3 zur Blutentnahme :dance:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Pina: Das stimmt schon. Sie hat sich ja aber nie im Klein-Putz gemeldet und im Wunschkinder bin ich nicht mehr unterwegs.

Yvonne. Eigentlich wollte ich mal 3 Kinder. Jetzt bin ich scho froh, dass wir Fabio haben. :D Wir haben noch 2 Frostis und die holen wir bestimmt noch ab. Was weiter geht, weiss ich aber im Moment noch nicht. Ich stillen noch und in dieser Zeit kann ich keine Medis nehmen, deshalb wissen wir auch noch nicht, wann wir weiter machen. Einfach so üben nützt bei uns nicht's. Wir werden nie auf natürliche Weise Kinder haben können. :cry: Deshalb muss ich auch nie mehr wegen Verhütung schauen. Das einzige positive daran. 8)

Bei uns alles bestens. War heute das erst Mal im Babyschwimmen und Fabio hat es gefallen.

Schöne Tag no!!

Bild

Bild
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Mordillo
Oh das tut mir leid.... :knuddel:
Ich bin halt recht spät hier reingerutscht, da hab ich nicht alle eure Geschichten von der Pike auf mitbekommen :oops:

Bei uns sagen sie bis jetzt (das 2. SG steht ja noch aus :roll: ), dass es klappen KANN, aber eher nem Lottogewinn gleicht...
Ist auch keine so prickelnde Diagnose...und wenn ich ehrlich bin...vom nächsten SG erwarte ich kein besseres Ergebnis...ich wappne mich mal für alles.

Das mit der Verhütung stimmt schon...die brauch ich wohl auch mein Leben nicht mehr...denn wenn ich einfach nicht SS werden will, muss ich nur die Prolaktinhemmer absetzen...und der ES bleibt aus...also keine Chance auf SS werden :wink:

Ihr habt noch Eisbärchen? Wie schön!
Dann musst Du ja das ganze Prozedere nicht nochmal von Anfang an mitmachen :knuddel:

Wir wollten übrigens auch immer drei Kinder haben...jetzt sind wir auch schon bescheiden geworden und freuen uns wenn erst mal eines da ist.
So ändern sich die Wünsche und Vorstellungen....

Jetzt hab ich nochmal en Frage an euch...wir haben am 01.02. den nächsten Termin im KSB. Da kommt dann raus, welche Methode (IVF ICSI oder sogar noch ne IUI) für uns in Betracht kommt.

Wenn ich ehrlich bin...ich rechne mit ner IVF... :oops:

So, am 01.02. bin ich wahrscheinlich bei ZT11, d.h. der ES war schon oder steht kurz bevor...

Wie schnell kann man denn mit ner IVF Behandlung anfangen?
Wir müssten ja zuerst die Anzahlung leisten...deshalb werden wir das Geld jetzt schon mal auf die Seite tun, damit wirs im Februar schon mal parat haben...

d.h. in der ersten Woche Februar hätte das KSB das Geld...

Meint ihr eine Downregulierung wäre im Februar noch möglich?
Der NMT im Februar müsste dann so zwischen dem 15.-17.02. sein....

Bin halt total "heiss" auf die Behandlung...wir haben jetzt zwei Jahre so geübt und zwischendrin zwei IUIs gehabt...hat alles nichts gebracht, jetzt hoffe ich halt mitm KSB weiter zu kommen....

@Pina
Sag mal wie läuft das mit den Medis beim KSB?
Die Ärztin hat gemeint, ich krieg erst dann die Medis zur Downregulierung, wenn eben die Anzahlung geleistet wurde...
Kriege ich dann Rezepte mit denen ich in die Apotheke muss, oder haben sie die Medis auf "Lager"?

Generell hab ich noch ne Frage zur den schweizer Apotheken:
Ist das normal, dass man mit Rezept nichts für die Medis zahlen muss?

ich hab bis jetzt zweimal was geholt (tabletten)...und nie wollten die Geld sehen...haben nur meine Versicherungsnummer aufgeschrieben...

Geht dann die RG direkt an die KK? Wird das auch bei den teuren Spritzen so gemacht?

:oops: Fragen über Fragen... :oops:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“