Wer ist im Recht, Internetapotheke oder Kunde?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
famschmid
Rang0
Rang0

Beitrag von famschmid »

Hi,

um welches Medikament handelt es sich denn?

Es gibt Medikamente, die sind generell nicht länger als 3 oder 6 Monate haltbar.
Normalerweise hast Du keine rechtliche Grundlage, die Medikamente einzutauschen, Du kanst nur auf die Kulanz der Apotheke hoffen. Meines wissens gibt es keine gesetzliche Grundlage, die vorschreibt, dass Medikamente noch eine gewisse Zeit beim Verkauf haltbar sein müssen.

Trotzdem alles Gute, vielleicht klappt der Umtausch ja trotzdem.

Ines & Chris
Werbeslider mit Buttons
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo Trillian,

schreibe uns doch mal, wie es Dir bei der Reklamation ergangen ist...

liebe Grüße
Barba
adelaide
Rang0
Rang0

Beitrag von adelaide »

Hallo Trillian,

ich habe auch Gonal F über Dinxper bestellt, das MHD ist bis 6/03.Ich würde verlangen, dass sie die Medis die Du nicht die nächsten Wochen brauchst umtauschen in länger haltbare.

LG adelaide
Trillian
Rang0
Rang0

Beitrag von Trillian »

Hallo,

also meine Reklamation an Dinxper ging nochmal über e-mail.

Ich verlangte den kostenfreien Umtausch, da ich mit den Medis definitiv nichts anfangen kann.
Es kam eine mail zurück, in der gesagt wurde, daß "normalerweise" Menogon sofort von den Patienten verbraucht werden würde und davon wäre die Apotheke eben ausgegangen ( allein das halte ich schon für ziemlich obskur). Jetzt müßte ich aber 1-2 Wochen warten, bis länger haltbares Menogon an mich verschickt werden kann.
Ich für meinen Teil, habe das "alte" am vergangenen Montag zurückgesandt.

Na ja, so ganz nehme ich es denen nicht ab. Ich denke, sie haben versucht ihre Altbestände loszuwerden, denn es sieht doch so aus, als hätten sie gerade nichts "frisches" am Lager.

Ich warte jetzt schon seit 1 Woche auf die neue Lieferung und bin auch erst beruhigt, wenn ich das Medikament, so wie ich es haben wollte, auf dem Tisch habe.

Danke für Eure Beiträge zu meiner Misere, ich dachte schon, es interessiert keinen Menschen, solange es einem nicht selber so ergangen ist..

Viele Grüße Trillian
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“