In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

War jetzt einfach mal so frech und habe für uns einen neuen Ordner eröffnet :grin: :grin:!!

Lucky
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Brav so!
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt habe ich bereits zwei Mal einen ellenlangen Text geschrieben und jedesmal wurde das Ding gelöscht - so ein Mist aber auch :wink:!!

Zuerst einmal vielen, lieben Dank für all die netten und aufmunternden Worte :smile:!!
Meine Enttäuschung wegen des Befruchtungsergebnis ist inzwischen schon wieder fast ganz verflogen und ich sehe die Sache jetzt einfach ganz, ganz positiv und bin mir überzeugt, dass die Biologen für mich am Freitag die zwei schönsten und vielversprechensten Embryonen bereithalten werden :smile:!! Klar, ist es natürlich schade, dass die anderen 4 befruchteten Eizellen dann einfach so verworfen werden, aber so ist es eben "Nur die Harten kommen in den Garten" :grin: :grin:!!
Sonst geht es mir noch nicht so richtig gut - mein Magen spielt immer noch ziemlich verrückt und inzwischen habe ich auch einen ziemlich aufgeblähten Bauch und beim gehen drücken die Eierstöcke auch nicht gerade schlecht ... Naja, da mir die Ärzte das alles schon vorhergesagt haben, mache ich mir nicht sooooo viele Gedanken und versuche einfach Unmengen von Tee etc. inmich hineinzuschütten und hoffe, dass es mir bis Freitag wieder besser geht :smile:!!

Liebe Susanne!
Es tut mir wirklich sehr leid, dass Deine Geduld auf eine derartig harte Probe gestellt wird - das hat wahrlich niemand verdient!! Aber bitte verliere nicht den Mut und Deinen Optimismus - am Ende wird bestimmt noch alles gut klappen!! Manchmal brauchen die guten Dinge im Leben einfach ein wenig länger :smile:!!

Liebe Natti!
Für Deine Punktion wünsche ich Dir auch ganz, ganz viel Glück und Erfolg und hoffe, dass auch bei Deinem Mann alles gut läuft und er nicht auch noch auf dem OP-Tisch landet :wink:!!
Wegen der Narkose mußt Du Dir wohl nicht soooo viele Sorgen machen, da diese bei den Punktionen wohl wirklich sehr gering und sanft dosiert wird, damit Frau ganz schnell wieder fit ist :smile:!! Sogar bei mir, mit meinem wahnsinnigen Brechreiz am Montag, ging alles glatt und mir ging es hinterher auch nicht schlechter als vor der Punktion :wink:!!
Das Utrogest würde ich übrigens vaginal verabreichen, das es so besser wirkt und vor allem wesentlich besser verträglich ist! Es ist zwar wirkich eine ziemliche Schweinerei, aber vielleicht kannst Du Dir in der Apotheke noch so einen Applikator zum Einführen holen, denn dann ist die Sache nicht ganz so schmierig :wink:!!

Liebe Claudia (Dia) und Natascha! Ihr habt den Transfer ja praktisch schon überstanden und ich hoffe, dass bei Euch alles gut gelaufen ist und sich Eure "Mäuse" gut entwickelt und geteilt haben :smile:!! Für die kommenden, langen 14 Tage wünsche ich Euch alles Gute, viel Glück und Erfolg!!

Liebe Claudia68!! Für Deinen morgigen Transfer natürlich auch alles Gute und viel Glück! Ich hoffe, dass es Dein Einzelkämpfer schaffen wird, aber da er bisher schon so riesige Kämpferqualitäten bewiesen hat, kann doch gar nichts mehr schief gehen :smile:!!

So, allen anderen wünsche ich natürlich auch viel, viel Glück für die bevorstehende Punktion und eine gute Ausbeute und ein gutes Befruchtungsergebnis!!

Habt alle noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Lucky
momo36

Beitrag von momo36 »

Hallo Mädels,
was soll ich sagen. Mein Östrodialwert (oder so ähnlich) ist nach wie vor nicht abgefallen, d.h. wieder einen Tag länger warten, morgen nochmals zur Blutentnahme, um nachmittags zu erfahren, ob es jetzt endlich losgehen kann. Bis zu einer Woche kann der Abfall des Ö-Wertes schlimmstenfalls dauern. Laut Aussage des Arztes ist die Punktion aber nach wie vor nicht vom Tisch. Ich sage Euch, meine Nerven sind zum Zerreißen gespannt. Ich glaube, ich trinke jetzt 3 L Melissentee zur Beruhigung. Bitte halte weiter die Daumen, auch wenn Ihr alle mit riesen Schritten vorangeht und langsam andere Sorgen, sprich Warten auf den Schwangerschaftstest usw. habt.
Ich versuche weiterhin, den Anschluß zu halten.
Liebe Grüße, Susanne
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Huhuuuu meine Lieben! :grin: :grin:

Ihr seid alle sooooooo lieb, das muß mal gesagt werden!!*lob*
Ich habe meine 3 kleinen Süßen zurück *megafreu*
Diesesmal habe ich meinen Mann mitgenommen, damit er mal die Krümelchen bewundern kann. Es war so witzig, als ich schon auf dem Stuhl lag, fragte ich, wieviele Zellen die Embryos hätten. Da sagte die Ärztin, wir sollten ganz schnell mal hinschauen, einer würde sich gerade teilen. Das war vielleicht klasse!!! Man hat zwar die Teilung nicht gesehen, aber das Ei hat sich bewegt und die eine Zelle hat sich zusammengezogen...das war für uns echt beeindruckend! Well, es waren zwei 2-Zeller(noch) und ein 4-Zeller. Ich habe das Gefühl, daß sie diesmal "richtig" sitzen. Komisch, was die feelings mit einem anstellen....
Natascha, schön, daß Du auch heute Transfer hattest. Ich habe vergessen wieviele Du Dir hast zurückgeben lassen, hilfst Du mir da auf die Sprünge? Es ist schon ein tolles Gefühl, stimmts???
Lucky, Mensch ich hoffe, Dein Magen beruhigt sich bald wieder, dieser Virus scheint ja hartneckig (<---also, dieses Wort ist sicher falsch geschrieben :wink: zu sein...
Susanne, Du kennst ja das Sprichwort: die Letzten werden die Ersten sein...also, nicht traurig sein. Laß Dich doch mal von Deinem Männe verwöhnen oder geh mal ins Kino...dann geht die Zeit schneller rum.
Freitag ist wohl Punktionstag?*gg*
Schnecke, Natti, Ayscha, Gisa....Susanne(??-hoffen darf man doch) und habe ich jemand vergessen? ihr alle habt Punktion, das ist ja irre. Viel Glück und eine reiche Ausbeute für euch alle!!

So, einen wunderschönen Abend wünsche ich (und danke Lucky für die Wünsche)
Claudia :grin:
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo meine Lieben,
Susanne, das ist fast wie in einem Krimi was Du hier beschreibst.
Wie viele Follis hast Du eigentlich wenn Dein Estradiolwert so hoch ist?
Wünsche Dir, dass Du so schnell wie möglich von der Warterei erlöst wirst.

Natti, meinem Mann wird bei dem Gedanken an eine Spontan-Hodenbiopsie richtig schlecht.
Ich finde, er stellt sich an. Bin aber sehr froh, dass wir solche Probleme nicht haben. Er würde definitiv nicht mitmachen ( Angsthase).
Hoffe, ihr braucht diese zusätzliche Aufregung nicht.

Claudia68, alles Gute für morgen, Dein Einzelkämpfer wird es schaffen!
Für euch Gisa, Natti, Schnecke und Ayscha, Susanne(?) eine gelungene Punktion am Freitag, oder ist noch jemand mit dabei?

Für Dich liebe Lucky einen erfolgreichen Transfer, bin schon auf Einzelheiten gespannt.

Nun habe ich meine Krümel auch schon abgeholt, hoffentlich fühlen sie sich bei mir wohl.
Gegen das Reagenzglasmilieu hatten sie wohl nichts auszusetzen, sie haben sich prächtig geteilt und waren 4 und 5 Zellen groß. Laut Doc sahen sie sehr schön aus. Habe ein Erinnerungsfoto von den beiden Zwergen bekommen. Claudia, es sollten eigentlich von Anfang an 2 werden, für 3 hätten wir uns entschieden wenn nichts für Kryo übrig geblieben wäre. Für mich ist es praktisch die erste reale Möglichkeit schwanger zu werden, ich freue mich wahnsinnig!

Liebe Grüße,
Natascha
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Einen wunderschönen Morgen wünsche ich! :smile:

Andrea und Natascha, wann habt ihr eigentlich SST? Meiner ist am 20.09.
Also, ich muß jetzt 3xtägl 2 Utrogest vaginal nehmen(das ist echt ´ne Sauerei! :smile:)Gestern nach dem Transfer bekam ich noch eine Spritze mit HCG(Choragon). Welche Medis bekommt ihr?
Liebe Grüße
Claudia :grin:

Hallo Natascha, ich habe eben nochmals im alten Ordner nachgelesen und Du hattest ja letztes Mal gar keinen Transfer....Sorry, ich hatte etwas die Übersicht verloren. Mensch, dann ist es ja diesesmal optimal für Dich gelaufen. Du hattest zwar wieder EZ, die sich falsch geteilt hatten, aber die Restlichen sind doch super-schön! Du hattest schon einen 6-Zeller?*neid* Herzlichen Glückwunsch.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dia am 2001-09-06 08:36 ]</font>
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihr Lieben,

das muß ich mal vorweg sagen (um mich Dia anzuschließen): Ich finde richtig toll, wie verschworen wir geworden sind! Ich bin immer total gespannt, was es Neues zu berichten gibt. Mag aber auch daran liegen, daß wir ja alle eigentlich ziemlich gut dabei sind. Und solange die Punktion für Momo noch ansteht, kann ja auch diese ääääääätzende Warterei noch ein gutes Ende haben.

Vielen Dank auch für Eure Beruhigungen in Sachen NArkose. Ich war ein bißchen verunsichert, weil es hier in Bonn üblich ist, bis nachmittags dazubleiben - das klang alles nach "mega-Eingriff". Aber im Prinzip ist mir mehr Vorsicht auch lieber als zu wenig.

Momo, wir werden auf alle Fälle bis zu Deinem SST dabeibleiben, keine Sorge! Und nur weil man ein paar Tage voraus ist, weiß man doch trotzdem total gut, wie die Zeit ist! Also, bitte nicht still hier verabschieden, sondern weiter dabeibleiben, ja?! Und wenn dann Dein Test positiv ist, dann machen wir alle gemeinsam einen Indianer-Freudentanz! Vielleicht kannst Du ja eine relativ eiweiß-haltige Diät zu Dir nehmen, um die Senkung des Spiegels zu beschleunigen? Denn bei einer richtigen ÜS bekommt man hinterher im schlimmsten Falle Eiweißpräparate - vielleicht hilft das schon im Vorfeld?

Lucky, vielleicht ist der aufgeblähte Bauch auch von der Magen-Darm-Geschichte, und wenn die abgeklungen ist, dann wird's auch damit besser. Schön Zwieback und Bananen und Salzstangen essen...und viel trinken... (kann das warme und kalte Wasser allmählich nicht mehr sehen, geschweige denn trinken!) *g*

Dia und Natascha, das klingt ja supergut bei Euch! Dann also noch Daumen-drücken,d aß die nächsten 2 Wochen einigermaßen gut herumgehen.
Und Claudia 68 hat jetzt ihren Kämpfer schon zurück, hoffe ich...

Dia, das hätte ich auch gerne gesehen - NEID! Ich hab' schon gefragt ob man mal bei einer ICSI zuschauen kann, aber da waren sie eher ablehend. Kann ich in gewisser Weise auch verstehen, aber ich hätte es wahnsinnig gerne mal beobachtet. Und daß Eure drei Euch gleich noch den Gefallen tun, ihre Lebenskraft kurz vor der Rückkehr ins heimatliche Refugium zu demonstriere- NEID!
Du hast übrigens genau an meinem Geburtstag Schwangerschaftstest - na denne wird das doch bestimmt 'was!

Natascha, lustig finde ich das auch nicht, aber was sein muß, muß sein. Um acht tauen sie seine tiefgefrorenen Gen-Speicherchen auf, und wenn sie dann nichts sind - zack! Mein Mann hat's aber erst auch nicht so recht begriffen, bis ich ihm klarmachte, daß er ja dann ab heute abend 22 Uhr nichts mehr essen und trinken ist (wobei Essen für ihn das bei weitem schlimmere ist), wurde ihm klar, daß er jetzt möglicherweise zum 4. Mal wegen der Sache unter's Messer muß (1.STerilisation, 2.+3.Refertilisierungen und 4. wäre dann die HOden-Biopsie). Was tut man nicht alles!
Ach, und ich kann so gut nachvollziehen, daß Du Dich so freust! Am Anfang war ich total skeptisch, aber jetzt bin ich mit jeder HÜrde begeisterter von mir selbst (bzw. meinem Körper). Klingt vielleicht total blöd, aber ich freue mich wirklich sehr! Sogar auf die Punktion morgen (wobei es mir auch davor graust - schließlich ist das eine entscheidende Phase).

Ich habe heute morgen das erste Mal Utrogest eingeführt - bei 2 x 2 pro Tag hoffe ich, daß die allerorts beschriebene Sauerei ein bißchen ausbleibt.... Mehr steht dann für mich auch nicht mehr an, was Medis angeht, Dia. Es sei denn, es wird noch kurzfristig umdisponiert. Sieht aber nicht so aus.

Nehmt Ihr eigentlich Ass 100? Mein Doc hält nichts davon, wenn alles normal ist, deshalb übelege ich, ab Transfer vielleicht selber... Ansonsten werfe ich noch Bryophyllum, Kalium Karbonicum und jetzt auch so eine Wunder-Multi-Vitamin-Tablette (wegen Folsäure und überhaupt) ein. Ob's hilft???

Na, uns allen alles Gute, morgen findet Ihr ja eine ganze Menge von uns nicht hier (Punktion und Transfer - Mensch, was ist morgen bloß in Deutschland Repro-Zentren los!), Geduld und Optimismus nicht verlieren, so gut es geht,

Eure
Natti

ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Hallo alle, herzlichen Glückwunsch denen die transfer hatten:) und alles alles gute.

Ansonsten die an die letzten unter uns bei mir ist es freitag divinitiv so weit. Ich überlege noch ob ich nicht einen Blasto transfer versuchen sollte *grübel* Dann wäre Mittwoch Transfer unter Vollnakose. Ich lass ja auch nix aus *g
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallöchen Ihr Lieben,

sorry, wenn ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe, aber ich war ständig soooo müde !!!

Na, die Punktions- und Befruchtungsergebnisse sehen doch in unserer Runde sehr gut aus. Wenn ich richtig gelesen habe, ist keine von uns leer ausgegangen. Das ist doch schon mal klasse !!! Und jetzt werden sie alle von den "MAMIs" aufgenommen, ist doch herrlich !!!

Ich habe gestern schon die 2. Dosis Proluton gespritzt bekommen. Heute oder Morgen soll wohl die Einnistung sein. Ein leichtes Zwicken und Zwacken verspüre ich seit heute Nacht, aber wer weiß woher das kommt. Ansonsten verhält sich mein Körper völlig anders als nach dem ersten Transfer. Ich habe keine "aufgedunsenen, schmerzenden Brüste", keinen "Mega-Bauch" nur ständige Müdigkeit. Ist schon merkwürdig, aber was will man machen ... WARTEN WARTEN WARTEN bis 17.09., dann ist SST ... nun, es steht Euch ja nun auch bevor, dann können wir es zumindest gemeinsam machen.

Sorry, daß ich nicht auf jeden Beitrag eingehen kann, aber ich muß gestehen, daß ich nicht alles nachgelesene behalten konnte. Ihr wart ja sooooo fleißig !!! :grin: :grin: :grin:

Liebe Grüße & alles Gute weiterhin
ANDREA
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“