München Ordner der zweite

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ja hallo,

ihr seid ja alle ganz schön munter hier *freu*

so ein punktionstreffen bei bbn klingt irgendwie witzig. ich weiß nicht, ob das vielleicht für euch ein guter tipp ist, aber ich habe mir damals einen tragbaren cd-player mit meiner lieblingsmusik mitgenommen. vielleicht hat das dem nikoläuschen so gut gefallen. ich weiß übrigens noch nicht ob es ein junge oder mädchen wird. vielleicht erfahre ich es am 25.7. (fein-us).

wer von euch kennt die city-galerie in augsburg? ich war am samstag dort. ich fands klasse! alles überdacht, die parkgebühren sind okay (std. 0,60 euro) und sort sind sämtliche geschäfte, die es auch in den münchener einkaufsmeile gibt. nur braucht man dort nicht soviel laufen. und einfach zu finden ist es auch (*grins* wenn ich das schon sage, heißt das was, bin ja ein landei geworden).

heute bin ich so richtig gut drauf. was wetter ist ja auch mal wieder erste sahne, schade nur, daß man mal zwischendurch arbeiten muss.

hoffentlich gibts hier gleich was zu futtern. hab kohldampf! irgendwie vergesse ich in letzter zeit das essen und merke es erst, wenn mir der magen knurrt. garnicht gut ich weiß.

liebe grüße euch allen, freue mich über euren "tatendrang" und wünsche euch viel glück!!!!!!
tami + nikoläuschen Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Tami,

fein, dass es dir so gut geht. Nee, in Augsburg war ich noch nie, wäre vielleicht mal eine Fahrt wert, aber ich fahre so gerne nach München und finde den Stadtbummel dann immer toll - ich will halt gucken und Leute sehen und so, wenn ich schon mal rauskomme.

Theresa, ich bin dir auf den fersen. Termin wurde von Donnerstag auf Dienstag umgelegt. Vielleicht kann ich dann auch schon morgen anfangen zu spritzen. Ich bin jetzt schon ganz heiß drauf.

Leo und ich gehen heute an den Wesslinger Weiher. Mal sehen, ob ich ihn übereden kann, ins Wasser oder wenigstens ans Wasser zu gehen :D

Genießen wir das schöne Wetter

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallihallo,

war heute zum US und zur Blutabnahme. Lt. US ist schon mal alles in Ordnung, also keine Zyste. Bin ich vielleicht froh. Das hätt mir nämlich noch gefehlt zu meinem Glück.
In einer Stunde erfahre ich, ab wann ich nun spritzen soll.

Hab mir heute auch zeigen lassen, wie man so eine Ampulle köpft und die Spritze dann aufzieht. Das werd ich dann schon hinkriegen, irgendwie.

Lina

Danke für die Anzahl der Stimu-Tage. Da hab ich wenigstens schon mal nen groben Richtwert.
Ich muß GonalF spritzen, und zwar die ersten Tage 3 Einheiten. Danach wird lt. Stimuplan runtergefahren auf 2 Einheiten. Bin ja schon sehr gespannt, wieviele EZ sich bei mir bilden werden. Ich will jetzt keine Mega-Ausbeute, aber ein paar übrige für Kryo wären schon toll.

Ich finde es auch toll, daß wir da jetzt so zeitgleich sind. Dann können wir uns da immer schön austauschen. Vielleicht kommt Maggie noch dazu.

Dir und Leo viel Spaß beim Baden! Ich höre heute um 13.30 Uhr zu arbeiten auf, da werd ich auch noch an den See fahren.

Tami

Das ist schön, daß Du gut drauf bist. Denn wenns der Mami gutgeht, dann gehts dem Nikoläuschen auch gut, gell!?!
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo theresa,

also was die zyste angeht, hätte ich dich eh beruhigen können. ich hatte nämlich eine und es war kein problem trotzdem zu stimulieren. ich glaube, wenn die relativ groß sind, dann wäre es wohl ein problem. aber meine war "nur" ca 2 cm groß.

und ich habe auch beim ersten mal 11 tage stimuliert und beim zweiten mal 12 tage (habe einfach noch ne dosis genommen, obwohl ich aufhören sollte. aber weils morgens war und ich nciht wußte, ob ich weitermache oder auslöse, habe ich halt nochmal stimuliert).

ich weiß, ihr steht irgendwie aufs schniefen von spray, aber seitdem ich die decapeptyl ausprobiert habe, bin ich davon begeistert. man muss echt nur einmal dran denken und irgendwann machts einem nichts mehr aus, ob man sich nun einmal oder zweimal piekst. und mein hirn ist mir erhalten geblieben *lach*. denn vom spray hatte ich das gefühl, mir trocknet es alles aus.

dann mal weiter viel erfolg!!!!!!!!!
tami + nikoläuschen Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Also mit Decapeptyl kannst du mich nicht locken. Davon hatte ich Wechseljahrsbeschwerden, dass es einer Sau graust. Richtige Hitzewallungen mit Atemnot. Bei nasenspray merke ich überhaupt nichts. Also gar keine Nebenwirkungen. Und sonst sehe ich das ganz gelassen: Wat mut, dat mut.

Ich denke nicht, dass ich Zysten habe, hatte ich noch nie, warum also dieses Mal?!

Leo hält Mittagsschlaf, ich fange dann schon mal an, das Essen für nachher fertigzumachen.

Viele Grüße

Lina

Bild

Bild

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hi lina,

ja, das hattest du mir mal erzählt. und bei dir war es ja auch noch so,daß du eh schon soviel pieksen mußtest gell?

was gibts denn heute leckeres bei euch? ich habe mir gerade ein müsli gemümmelt. in der kantine gabs nur bratwurscht, stampfkartoffeln mit sauerkraut oder reiberdatschi mit apfelmus oder sauerkraut. irgendwie ist das nicht so das wahre bei der hitze.
tami + nikoläuschen Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Ja, ich muss schon so viel pieksen, ich glaube, wenn ich zuviel trinke und du drückst mir dann auf den Bauch spritzt es aus meiner Bauchdecke wie aus einem Sieb *ggg*.

Bei uns gibt es heute Pfannkuchen mit Obst. Allerdings war Leo zu müde zum essen, also kriegt er nachher kalten Pfannkuchen mit Obst. Auch egal. Wie kann man bei dem Wetter sowas SChweres anbieten? Kantine!!! Gibt's da kein Salätchen, das man mümmeln kann? Hast du vollkommen recht mit deinem Müsli. Ich hatte übrigens in der Arbeit immer eine ganze Schublade voll Essen, falls mich der kleine Hunger packt. Und das er öfters getan.

Frohes Schaffen noch

Lina

Bild

Bild

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hmm lecker pfannkuchen. den mache ich mir auch öfters, wenn ich heimkomme. wir haben noch so ein paar johannisbeeren im garten, die streue ich dann frischgepflückt druff. lecker!!!

salätchen gibts hier auch, aber ich finde so einen salat auf nem normalen teller angerichtet für 3,50 euro etwas übertrieben. heute ist da so ein plüschsalat drauf, der eigentlich nur viel platz wegnimmt und nach mehr aussieht. voll der pfusch! *g*

müsli macht wenigstens satt.

liebe grüße
tami + nikoläuschen Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Iiiiih, ich hasse diese Kraussalate. Meistens schmecken die auch noch bitter und dann diese Riesenblätter. Nee, schön Eisbergsalat, klein gemacht, dazu dann Tomätchen, Radieschen, Gurken, vielleicht noch Mais und etwas hartgekochtes Ei. Mmmmhhh. Das ist lecker. Und dann Joghurtsauce. Ist doch ideal jetzt imSommer und füllt. Und 3,50 für so ein Teller Grünfutter ist echt unverschämt.

Heute morgen habe ich in der Post einen Tobsuchtsanfall bekommen. Wollte nur 1 (in Worten: eine!!!) Briefmarke kaufen. Automat nahm kein Bargeld (ich hätte es sogar passend gehabt), sondern nur Geldkarte! Ich also (mit Leo) rein in die Post. Die Schlange reichte bis zur Eingangstür. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe durch das ganze Postamt geplärrt. Das wäre ja hier super-Kundenunfreundlich: Automat geht nicht und dann für 1 Briefmarke mit kleinem Kind endlos anstehen. Die Tussies hinter dem Schalter meinten, für den Automat sind sie nicht zuständig. Ich: Ist mir egal. Ich will eine Briefmarke und zwar schnell. Eine Frau trat mir sofort ihren Platz ab. Da habe ich dann mit anderen weitergemeckert und Leo mal auf das Zeug, das da so rumsteht, losgelassen. 1-2 Minuten später hat eine Frau mir dann eine Briefmarke mit gekauft. Ich habe mir dann von der Postfrau (die sind nämlich nicht von der Post,sondern von McPaper) eine Nummer geben lassen, wo man sich beschweren kann. Und jetzt kommt das Beste: Jeder Anruf da kostet 0,24 Pf/Minute. hatten die ein Glück, dass ich das erst draußen gesehen habe. Mensch, war ich sauer! Man ist einfach oft viel zu nett und duldsam.

Auf jeden Fall ist mein Blutdruck für heute hoch genug. Warte mal, bis du täglich mit dem Kind unterwegs bist. Da wird man echt zur Hyäne!

Viele Grüße von der immer noch zähnefletschenden

Lina :evil:

Bild

Bild

Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Übrigens Theresa,

3 Ampullen Gonal F kannst du in 1 Ampulle Lösungsmittel auflösen. Mußt du nur 1x spritzen. Mit meinen 4 Ampullen muss ich 2x pieksen. Plus 1x fürs Fraxiparin, aber da kommt es dann auch nicht mehr drauf an :-)

Wann geht es jetzt los? Morgen? Bin schon ganz gespannt!

Lina

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“