Hi Speedstar,
willkommen bei klein-putz.de
"meine Frau hat zwei ICSIs hinter sich und eine Kryo - alles negativ."
-> Hier findest Du eine Liste mit Ursachen für Fehlgeburten. Diese Ursachen können auch für Nichteinnistungen verantwortlich sein. Am besten die Liste nach und nach abarbeiten:
http://www.wunschkinder.net/Habab/Habab.php3
"Dann hat Frau Dr. Seehaus eine unregelmäßige Gebärmutterschleimhaut entdeckt. Nach einer Hysteroskopie kam heraus, dass sie polypöses Endometrium hat. Sie empfahl eine Abrasio."
-> Dr. Seehaus halte ich für eine sehr gute Kiwu-Ärztin. Vor MK war sie lange Jahre an der Uni.
"Das wollte sie erst nicht machen lassen, nun überlegt sie es jedoch ernsthaft. Hat jemand Erfahrungen damit?"
-> eine Abrasio schadet zumindest nicht.
"Gibt es hier jemand, der nach einer Abrasio schwanger geworden ist oder jemand kennt, die nach einer Abrasio schwanger geworden ist?"
-> Eine Abrasio muss häufig nach Fehlgeburten gemacht werden. Da viele dieser Frauen bald wieder schwanger werden, ist es also kein Hindernis.
"Gibt es Empfehlungen, wo man das am besten machen lassen könnte?"
-> das ist eine Routinesache für alle Gyns. Dauert meines Wissens nur wenige Minuten. In seltenen Fällen kommt es vor, dass an einer Stelle zuviel Schleimhaut abgeschabt wird. An dieser Stelle kann es dann Probleme mit dem Aufbau der Schleimhaut geben.
Fazit: Abrasio ist Routine für erfahrene Gyns wie Dr. Seehaus. Die Abrasio kann die Chancen nur verbessern.
Behandler: macht das Dr. Seehaus ambulant? Falls nicht, fragt sie, wohin Ihr gehen sollt.
Viele Grüße. Andreas