Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo,
@Monan Von hier aus erstmal einen ganz dicken :knuddel: an Deinen kleinen Männerzwerg. Also der tut mir ja jetzt richtig leid :knuddel: :knuddel: Ich hatte die WP als ich schon ein bissel älter war und weiß noch, wie eklig das war mit der Juckerei und allem. Die Aku soll als Wehenbeschleuniger und Erleichterer wirken. Im KH habe sie eine Statistik erstellt und Frauen mit Aku und ohne verglichen. Bei denen mit geburtsvorbereitender Aku wäre die Eröfnungsphase um Stunden verkürzt. Naja, da ich ja sowieso vorhabe die Sache so schnell wie möglich hinter mich zu bringen, genauso wie bei Ann Christin, würden von insgesamt 4 Stunden ja nicht mehr viele übrig bleiben :lol: Schaumermal!!
@natsi Ja, daß mit der älteren Mutti hab ich auch letzte Woche in der Zeitung gelesen. Ich muß gestehen, daß ich da ein bisschen intolerant bin und die Ärzte nicht verstehen kann, die solche Behandlungen unterstützen. Den Kinderwunsch kann ich schon verstehen, aber ich finde in dem Alter ist keinem ein Gefallen mit der Erfüllung dieses Wunsches getan. Die Hebamme hat mir am Freitag erzählt, daß sie vor 2 Wochen eine 47jährige zur Entbindung hatten. Da wäre das Nesthäkchen allerdings ein "WEchseljahrsunfall" gewesen. Nicht geplant, aber trotzdem herzlich willkommen. Naja, da unterstell ich mal einfach, daß der Papa dazu auch schon um die 50 ist und wie lange das Kind noch eine Freude an seinen Eltern haben darf. Nicht so berauschend........Ich hab manchmal auch schon unserem Schneckchen gegenüber ein bisschen ein schlechtes Gewissen, wenn ich dran denke, wie hoch (statistisch gesehen) unsere Lebenserwartung ist und das sie irgendwann, und das noch ziemlich jung, als Halbwaise oder Waise dastehen wird. Ich bin da schon ein bisschen realistischer als andere :( und mach mir nicht vor, daß Dirk 100 und ich 112 Jahre alt werde und topfit bleibe bis zum Schluß.

Aber lassen wir die Kindlein erst einmal zu uns kommen :knuddel: so ein bisschen Egoismus sei auch uns gegönnt. Odder?

Ulrike
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Monan - Ooooooch, der arme Kleeeene! Yannis sieht ja wirklich noch schlimmer als Yara aus. Und die hat gut lachen, sie hat ja die WP jetzt los. Yannis sieht wirklich bemitleidenswert aus, hat auch so den Blick drauf. Hoffentlich hat er's bald überstanden.
Warum wolltest Du auf der Frühförderstelle anrufen? Das ist doch für die Kleinen? Gibts was Neues, oder einfach nur, weil ihr die WP habt?
Liebe Grüsse
NATSI
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Sach ma kleine Elfe - Du hast ja wirklich nichts zu tun *liebernicht* Tümmelst Dich schon den ganzen Morgen hier auf der Seite rum... :wink:
Liebe Grüsse
NATSI
Joelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Joelle »

Moin Ihr Lieben,

na?? Ich weiß, ich hab mich schon wieder nicht regelmäßig gemeldet. Schimpft ruhig mit mir.
Aber ich hab auch eine Entschuldigung - ärger mit meiner KK.

Nachdem mir ja fast der Arm abgefallen ist, bin ich am Dienstag zum Hautarzt und stellt euch vor, meine Versichertekarte war abgelaufen und meine KK hat mir im letzten Jahr keine neue geschickt.
Da hab ich dann nachtelefoniert und was sagen die???? Dauert ca. 2 Wochen bis eine neue gefertigt wird. Allerhand sag ich euch - mit denen hatte ich bis jetzt immer nur Ärger. Und der Knaller - den Termin beim Hausgyn. wegen der OP und Abholung der Einweisung konnte ich dann auch knicken. Ohne gültige Karte können die mir ja auch keine Einweisung schreiben.
Hab dann nochmals bei der KK angerufen und mitgeteilt, daß sie mir wenigstens eine Bestätigung schicken sollen, das ich versichert bin, sonst dauert es auf einmal doch länger mit der blöden Karte und ich kann den OP-Termin verschieben.
Bis heute ist dieses SChreiben noch nicht gekommen - ich werde denen nachher mal Dampf machen. Unglaublich

@Ulrike - Du machst es aber spannend - aber dein Schneckchen hat recht, bei dem blöden, kalten Wetter ist es jetzt drinnen noch gemütlich:-)

@Natsi - nochmal zur Kryo - also bei mir wurde der Transfer MOntags gemacht und Montagmorgen aufgetaut. Wie das an einem anderen Tag ist, weiß ich leider nicht. Aber Martina hat es ja jetzt vor sich und macht sich mal schlau.

@Martina - wann geht es denn los? Wartest Du auch auf deine Mens? Ich warte mal wie immer; bei meinem Glück kommt sie genau zum OP-Termin:-(

So, muß jetzt mal die KK anrufen und melde mich später wieder

Gruß
Joelle
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hab zwar was zu tun - habe aber keine Lust :oops:

@Monan - Habe noch was vergessen. Ich habe mir die Bilder noch mal genau angeschaut. Weißt Du, was mir gut gefällt? Das Deine beiden Mäuse so langsam ein rundes Gesicht bekommen, daß das spitze Gesichtchen - so zart und zerbrechlich - durch ein rundes Gesicht mit Bäckchen abgelöst wird. Ich denke, jetzt wird man ständig eine Veränderung sehen, jetzt wo die Beiden das aufgeholt haben. Frühchen sind eben immer ein bißchen zarter.
Yannis finde ich, hat oft auf den Bildern einen verschmitzten Gesichtsausdruck und Yara hat mit ihrem Grinsen jetzt auch einen frechen Gesichtsausdruck. Bin jetzt schon gespannt, wie's in 2 Jahren bei Euch aussieht.

@Joelle - Bei welcher KK bist Du?

@Ulrike - Du bist doch jetzt wirklich noch nicht alt. Obwohl ich mittlerweiler auch schon überlege, ob ich vielleicht langsam doch zu alt für ein Kind werde. Es stimmt schon, es ist auch dem Kind gegenüber verantwortungslos, wenn man mit 60 noch Mutter wird, und sie hat es ja auch noch gemacht, weil sie sagt, sie hätte mit dem Altwerden Probleme. Ganz schön egoistisch.
Es stimmt schon, die Kinder haben wahrscheinlich nicht lange an ihren Eltern, zumindest nicht so, wie es sein sollte. Ich weiß auch nicht, mit 20 habe ich mich persönlich noch zu jung gefühlt, aber ich hätte auch nicht gedacht, daß ich mit Mitte bis Ende 20 iger doch Probleme bekomme und nicht ss werde. Wenn es danach ginge, wäre ich jetzt auch schon durch mit Kinder bekommen. Trotzdem hoffe ich, daß wir nicht zu alt sind.
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

jajajaja,

mir hier eine wochenanfangsfaulheit vorwerfen, aber selber schon den ganzen Morgen bei Klein-Putz rumdümpeln :lol: :lol:
Alsooo, Arbeit hätte ich ja schon-mir fehlts halt an der Motivation :oops: Vorhin war grad ne Kundin da´, die mal gaaaanz vooorsichtig nachgefragt hat, bis wann sie denn ihre Hemden wieder abholen könnte. Ich hab nur gesagt, theoretisch könnt ich die ja heute noch machen, praktisch soll sie aber mal am Freitag wiederkommen, ich hätte heute nämlich mal keine Lust. Sie hat mich erstmal verblüfft angeguckt, dann aber herzlich gelacht und gemeint, na da geht es ihnen ja heute genauso wie mir. Sie wollte erst gar nicht aufstehen héute morgen, aber die Hungerschreie der Familie vor dem leeren Kühlschrank hätten sie dann dazu veranlasst, die warme Bettstatt zu verlassen und mal in die Stadt zu fahren um das eine oder andere Lebensmittelchen käuflich zu erwerben.

Ne, ich warte hier echt nur auf den Feierabend, bzw. das Dirk aus der Mittagspause zurückkommt. Dann zisch ich ab in die Sauna und beruhig mal dort die Mädels und das Schneckchen. Dem wird es glaube ich hier so langsam ziemlich eng unter der Haut. Sie rammt mir schon den ganzen Morgen irgendein knochiges Knie in die Seite und ín der Sauna ist sie immer ganz ruhig. Da drückt sie sich immer so weit raus wie es geht (Bauch sieht dann aus wie ne verdellerte Ravioli-Dose) um auch ja so viel Wärme wie nur möglich abzukriegen. Die Mädels lachen sich dann immer fast kaputt, wie sich das Schneckchen dann reckt und streckt :lol: :lol: Ich sags Euch, irgendwann schnurrt sie :wink: :wink: Die weiß halt auch schon was gut ist *dd*

Ulrike
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

@Martina Bin ja jetzt echt nicht neigierig, aber wie isser denn nu..........der neue Kolläsche???? Was für Auge und Ohr oder mehr die Variante "morgenbleibichbesserauchliegen"

Ulrike
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Ulrike - Habe Dir einen Motivationsschub auf Deine priv. Mail-Adresse geschickt.
Ach - seh gerade, Du hast Sie schon entdeckt :knuddel:

Das Schneckchen holt wahrscheinlich mal den Rekord im jüngste Saunagängersch... :wink:
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

*malkurzaufdemschlauchsteh*

Was heißt Saunagänger S C H ????
Also das SCH am Schluß????? :oops:

Ulrike
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@ Gängersch halt - saarländisch für Gängerin... Ich spreche doch mehr saarländisch als pfälzisch Du Vorrerpälzer :wink:
Liebe Grüsse
NATSI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“