Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
hallo zusammen
ich komme zur zeit irgendwie nur selten an den rechner
liegt wohl auch an der arbeit
wie gehts euch denn so?
ich häng mal wieder in der warteschleife - aber ich denke die ist morgen zu ende
zumindest hab ich schon die typischen mens - rückenschmerzen
so jetzt muß ich mich fertig machen
Ich habe eine Frage an die FG / EL-SS-Erfahrenen unter Euch:
Ich knacke besonders daran, " die TILT-Taste gedrückt zu haben".
Ist es Einbildung, das ich meine es würde mir leichter fallen, wenn mein Stern sich von selbst verabschiedet hätte ?
Der HCG-Anstieg war kräftig als ich in den OP ging.
Mein Mann sagt: In dem Moment war es einfach nur noch gefährlich. so traurig es war.
Ich bin ein von Grund auf friedlicher Mensch und Töten fällt mir so schwer.
Ich stelle mir manchmal vor, ein Verwandter hätte vor mir gestanden und mir die Pistole an den Kopf gehalten, dann ist es annähernd das gleiche Gefühl.
Aber eben das Gefühl etwas tun zu müssen, zu dem man nie gezwungen werden möchte.
Als der HCG zwischendrin einmal stagniert hatte, damit konnte ich leben.
Traurig, mit einem Winken und viel Liebe.
Mit dem was ich jetzt tun mußte habe ich Probleme.
Wird ein Kind das so gehen mußte, wiederkommen wollen ?
Das man nach 13 Jahren Warten auf eine Spontan-ss gezwungen wird "abzutreiben" finde ich perfid !
Ich habe schon massig Embryonen ( 8 x IVF) gehabt, die sich nicht eingenistet haben, aber ich habe jedem immer eine gute Chance gegeben.
Biggi, ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen und verstehen, denn eine Zeitlang ging es mir genauso. Ich habe ja auch 2 FG hinter mir, musste ausgeschabt werden.
Mein Gyn. hat mir aber IMMER wieder bestätigt, wenn er mich nicht ausgeschabt hätte(dem ausschaben habe ich nur gaaaanz ganz ganz schweren Herzens zugestimmt), hätte ich unsere Kinder ( einmal 95 & 96) auf Toilette oder so verloren und dann wären zu den seelischen Schmerzen sicher noch körperliche Schmerzen hinzugekommen. DAS wollte er mir doch nicht zumuten. DAS hat mich getröstet. Ich wurde auch von alleine ss.
nach der ersten FG erfuhren wir, es war ein Windei, also leer. Das weiss wohl niemand, wie das zustande kommt. Hätte mein Körper die 2. FG nicht abgelehnt, hätten wir einen schwerstbehinderten Jungen bekommen. Ich tröste mich damit, dass es sowohl für unser Kind als auch vielleicht für uns nicht lebenswert und schön gewesen wäre. Vielleicht hätten wir unseren Jungen nicht lange bei uns gehabt und bald beerdingen müssen??? Weiss man alles nicht. Ich denke, da, wo er jetzt ist( auch wenn er noch nicht lebte, sprich kein Herzschlag da war), hat er es besser.
Ich wünsche mir wie alle anderen hier von ganzem Herzen, bald ss zu werden und ein gesundes Geschwisterchen für Florian zu bekommen. Er wäre ein super toller grosser Bruder. Bisher darf er seine "Fähigkeiten als grosser Bruder" bei seinem 2 j. Cousin "testen" und macht das mit Hingabe, wenn wir uns mal sehen( leider viel zu selten). Ich wünsche es uns so sehr.
Ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken mehr machen, auch wenn das leicht gesagt ist. Wenn unsere ungeborenen Kinder nicht bei uns bleiben, MÜSSEN wir uns damit abfinden und lernen, damit zu leben. Es wird nen Grund haben. Das habe ich nach so vielen Jahren gelernt und kann recht gut damit leben. DU bzw. Ihr habt sicher nichts falsch gemacht und ich gebe Deinem Mann Recht, DU hättest auch sterben können. Euer Kind hatte vermutlich keine Chance zu überleben, daher musste es gehen. Warum es überhaupt kurz in dir war, werden wir wohl alle niemals erfahren. Aber wir wissen, unsere körper können ss werden, ist doch auch schon viel wert, oder?
LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)
Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
biggi....ich kann dich soo gut verstehen....ich hab im august unseren sohn hergeben müssen in der 15ssw....meine 1 spontan ss..nach jahren kinderwunschbehandlung...er wäre wohl nie lebendig zur welt gekommen....wir entschlossen abzubrechen...das ist uns verdammt schwwergefallen...so wie du sagst..pistole auf die brust....ich hadere ab und zu immernoch ob wir das durften und ob wir richtig gehandelt haben....das ist mein herz....der kopf sagt es war ok...den somit haben wir unserem sohn viel schmerzen und leid erspart..sehe du das auch so...dein kleines hätte nie leben können..und du hättest sterben können...ich weiß gut gesagt..und es ist verdammt schwer das anzunehmen und zu aktzeptieren..ich ganz fest und wünsche dir das du auch bald wieder das glück hast ss zuwerden....wünsch dir viel kraft und gedult...
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik
wir waren gestern bei ner freundin im KKH sie ist in der 9.ssw und hatte starke blutungen - die jetzt wieder weg sind - dem baby gehts gut
sie hat mir ultraschallfotos gezeigt und freut sich sehr das sie ihrs behalten durfte
anfangs hat sie sich gar nicht über die ss gefreut
sie weiß von meiner fg und hat uns trotzdem gefragt ob wir kinder wollen
sie meintre es wäre ungerecht das ne bekannte von ihr raucht und trinkt während der ss und sie hat keine probleme in der ss während sie blutungen hatte - ich meine was will sie sie hat es ja noch - mir wurde die endgültige diagnose an den kopf geknallt - ich lag schneller auf dem op-tisch als ich denken konnte und dann war es vorbei
ich gönne es ihr ja aber ich frage mich wieder mal warum sie und nicht ich diese chance bekommt
Biggi, kannst du nachts nicht schlafen, wenn du hier bist?
Nein, dieses Buch kenne ich nicht. Aber ich habe auch schon zu meinen ungeborenen Kindern gesprochen. Es tat mir gut. Und ich habe sie irgendwann verabschiedet, weil ich wusste, ich musste loslassen.
Zur Zeit bin ich so eingestellt, wenn ich ss werde, schön, aber ich tue nichts mehr dafür. Ich kann gerade nicht mehr und daher lasse ich alles ruhen. Und das, obwohl ich "schon" 40 bin, also meine biologische Uhr tickt. Aber ich empfinde so und mache mir auch keine weiteren Gedanken drüber.
Sini
Liebe Grüsse von Sini
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)
Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
ich bin dani .... 31 jahre ... mein schatzi ist 29 jahre alt ....
wir haben 2003 mit der kiwu behandlung angefangen ..... ich leidete damals noch an enometriose .... wie auch andere hier .....
also im januar 03 erste ivf ..... ergebnis .... negativ
april 03 zweite ivf ..... ergebnis ..... positiv ..... leder fg ende 12 woche
september 03 dritte ivf ..... biochemische ss
november 03 vierte ivf ..... negativ ......
dann folgte eine lange pause .......
auf grund der fg habe ich den kampf mit der kk aufgenommen .... ich wollte neuversuche bzw. zusatzversuche .......abgelehnt ..... naja ..... wir fingen an zu sparen ..... medis zu besorgen .... usw .....
im august 04 bin ich zu einem spezialisten nach dortmund gegangen .... wegen entfernung der endo ......
es wurde eine bacuhspieglung gemacht ..... ergebnis ..... keine endo mehr ..... rechter eileiter zu ..... linker total mit darm verwachen aber durchgängig ..... doc hat versucht eileiter vom darm zu trennen ..... teilweise wurde getrennt .... doch das risiko einer darmverletztung war zu hoch .... diese ganzen verwachsungen kommen von meinen zwei bachschnitten .....
naja .... der befung lautete ..... auf natürlichem wege nie ss ......
um erst einmal im kopf frei zu werden und meine seele behandeln lassen ... ging ich zu einer hp ........
tja .... im september kam dann meine erste mens nach der op ...... und propt war ich schwanger ..... wir konnten es gar nicht glauben ..... ein wunder .......
doch diese ss endete wieder mit einer fg ende 12 woche ......
die letzte fg war am 19.11 .......
unteruschungen folgten .... schon nach der ersten fg haben wir blut nach kiel geschickt (wegen immu) ..... befund .... brauchen wir nicht .....
am 03.02 muss ich zur abort sprechstunde ins uniklinikum (essen) ......
habituelle arbortneigung ......
dort werden verschiedene bluttest gemacht (blutgerinnunsstörung .... auto-immun-störung usw.
am 07.02. wird ein hormomspiegel gemacht .....
und wenn alle ergebnisse da sind sehen wir weiter ......
ich wie ich hier lesen kann ......
bin ich nicht allein ....... und das ist gut zu wissen .......