2. Ordner Uni Frankfurt....diesmal mit Tabelle! :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo ihr Süßen!
Claire, was muss ich lesen? Es tut mir tierisch leid für dich :knuddel: Deine Gefühle kann ich sehr gut verstehen, zum einen kannst du es natürlich auf den Hormonabfall schieben, der bestimmt nicht unerheblich ist, aber die Enttäuschung ist im ersten Moment einfach zu groß. Heike hat mir ihren Worten genau meine Empfindungen getroffen. Ich habe auch diese Woche viel Zeit gehabt, über alles nachzudenken. Jede von uns die ihre verschiedenen Probleme hat, muss sich vielleicht damit anfreunden, dass es nicht so klappt, wie wir uns das wünschen, aber gibt es ein Rezept dafür, wie man sich damit abfindet?? Ich weiß es nicht! Ich habe mir nach dieser riesengroßen Enttäuschung erstmal vorgenommen, die nächsten 8 Wochen mein Leben mit meinem Mann wieder zurückzuholen. Manchmal muss man sich einfach zwingen dazu, die positven Seiten der Kinderlosigkeit zu suchen, auch wenn es noch zu hart ist. Aber Claire, noch ist nicht alles verloren, obwohl ich deine Ängste verstehen kann. Gegen den schlechten Aufbau der Schleimhaut kann man bestimmt auch noch irgend etwas unternehmen. Und mit weiteren homöopathischen Mitteln würde ich es an deiner Stelle auch mal probieren. Es kann doch nicht schaden. Und an irgendeinem Plätzchen wird ein künftiger kleiner Krümel doch bestimmt ein lauschiges Plätzchen finden. Die klitzekleine Chance besteht immer, vergiß das nicht!

Ich für meinen Teil habe mir fest vorgenommen, ein paar Dinge in meinem Leben zu ändern. Ich war die letzte Woche so verzweifelt und meine Gedanken sind mal wieder im Kreis: Warum ich schon wieder? Ich habe manchmal einfach das Gefühl vom Pech verfolgt zu werden. Markus hat mich auch gebeten, die Sache einfach ein bißchen ruhiger anzugehen. Ich werde mich die nächsten Woche mal wieder ein bißchen mehr auf mich selbst konzentrieren. Sport machen, für den ich die ganze Zeit fadenscheinige Ausreden wie schonen gefunden habe, mal wieder eine Diät anzufangen, bei der ich dachte, das bringt eh nichts, weil ich bald schwanger bin und es angeblich nicht gut für meine seelische Verfassung ist, mich einen Hungerstreik auszusetzen. Und was das wichtigste für mich ist: Mir spuckt schon seit bestimmt 2 Jahren im Kopf herum, ehrenamtlich im Tierheim mitzuarbeiten. Vielleicht denkt ihr jetzt auch, die spinnt :D Aber im Ernst, eine Patenschaft wollte ich schon die ganze Zeit über das Tierhilfswerk übernehmen, aber es wäre mir lieber, das für ein Tier zu tun, dass in meiner Nähe ist, so dass man es auch mal besuchen kann. Ich werde diese Woche mal hinfahren, und mich mal erkunden, wie so etwas von Statten gehen könnte und ob die das überhaupt machen. Aber es wäre ein kleiner Traum von mir.

Bei Dr. Peet will ich mich auch heute mal erkundigen, ob es ggf. eine Behandlungsmöglichkeit gibt, hinsichtlich der Spermaverbesserung. Das sah diesmal leider so aus, dass es nur noch 0,3 Mio/ml waren und nur 1% normal geformt. Davon ist dann nach Aufbereitung kaum noch was übrig geblieben. Der Biologe meinte im Spaß, wir hätte fast mehr EZ gehabt als Spermien (HAHA) Er sprach auch von einem evtl. genetischen Defekt, den man untersuchen kann. Mal schauen, wie es weitergeht, auf jeden Fall hat er wieder angefangen, Zink Selen und Vitamin C zu nehmen. Bevor wir einen 2. Versuch starten, haben wir wieder 3 Monate Zeit.

Ansonsten geht es mir wieder gut, ich muss mich nur diese Woche noch schonen und gehe erst nächste Woche wieder arbeiten. Ich kann also prima das schöne Wetter genießen :wink: Anfang letzte Woche war es wirklich die Hölle gewesen und ich hoffe, dass ich das nicht nochmal mitmachen muss. Ich habe einfach nur gedacht, mein Bauch platzt. Das positive daran: Ich weiß, wie ich aussehe, wenn ich im 4. Monat schwanger bin :lol:

Am 18.07. bin ich dabei BASTA Egal was passiert. Und die Idee mit der Adress- und Mail-Liste finde ich gut. Soll ich es zu dir, Claire, schicken?

Seid mir nicht böse, wenn ich nicht alles nachlese, aber ihr habt in der Woche ja 10 Seiten geschrieben, ihr kleinen Fleißigen :D

Heike, meine Daumen sind alle wieder für dich frei und ich drücke ganz arg und denke an dich, dass wenigstens du hier was positives melden kannst.

Andrea, hast du jetzt schon angefangen?

Nicole: Was macht der Bau und hattest du nicht auch IUI? Wann war sie denn oder ist etwa was schiefgegangen, weil kein Datum bei dir steht?

Anke: Was macht die Arbeitslosigkeit? Hast du dich schon daran gewöhnen können. Und wie geht es dir ansonsten? Sitzt der Kopf wieder gerade auf den Schultern?

Moni: Lebst du noch?

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag mit hoffentlich nicht so viel Arbeit. Ich drücke euch alle ganz dolle :knuddel:
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
krümelinchen
Rang1
Rang1

Ich nochmal kurz!
Ich suche hier verzweifelt den homöopathischen Ordner. Wo finde ich den denn??? :help:
Bussi
(TILLA DURIEUX)
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Guten Morgen,

Claire also habe mal eine gefragt in Biggis Ordner.

Sie empfahl sepia und Ovaria Comp. kannst ja mal bei Biggi nachlesen.
Desweiteren kenne ich nur den Hustensaft von Wick, der macht den Schleim flüssiger und halt viel trinken ( machst Du ja eh).

Also finde die Idee auch gut mit dem Adressen Ordner.
Habe deine E-Mail ja Zuhause. Schick Dir dann alles.
Adresse, E-Mail haste, Telefonnr. Privat, Handy, Firma???
Achja und Geburtstagsdaten????

Krümelchen, schön so eine Patenschaft wollte ich auch immer übernehmen aber als kam die Faulheit und dumme ausreden dazwischen.
Muß morgen in die Uni zur Follikelkontrolle. Diesen Zyklus stimuliere ich

Anke wie geht es denn bei Dir weiter? Pausierst Du eigentl.?

Heike hast Du mich vergessen? wg. d. Galluswarte? Na ja egal kämpfe mich morgen schon durch.

Nila was macht das Haus?

Moni wie geht es Dir denn? Bist so ruhig geworden.

So jetzt muß ich mal machen das ich was tue, denn der neue Vorstandsvorsitzende geht heute rum und begrüßt jeden :dance:
Welch eine Ehre. Mußte bei meiner Süff-Kollegin die im Urlaub ist, altes
dreck Geschirr wegräumen. Boah war das eklig.
So das reicht ist ja noch früh am morgen und wir haben wohl alle noch nix gefrühstückt.

LG
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

So ihr Süßen, ich weiß nicht, ob die uni es je schafft mich schwanger zu machen, ich weiß, dass sie Fehler machen (wie jeder Mensch) ABER ich weiß auch eines: Wir haben dennoch riesen Glück, denn die kennen das Wort Menschlichkeit!
Obwohl das Wartezimmer heute wieder voll war, war ich die erste und ich war sage und schreibe 45 Minuten im U-Zimmer. Dr. P hat sich total viel Mühe gegeben, sich um mich gekümmert, ist auf meine Wünsche und Ängste eingegangen, einfach toll. Und so sieht es aus. Ich warte jetzt einen Monat, bekomme bald alle Rezepte zugeschickt und fange dann mit dem nächsten Zyklus an zu stimulieren. Ja ihr habt richtig gelesen. Keine Downregulation! Keine Pille vorneweg! Sie hat sich mit dem Prof kurzgeschlossen, weil ich ihr halt von der langen DR erzählt habe und meinen Problemen mit der Pille und es geht alles in Ordnung. ich mache dann halt Short-Protokoll. Eigentlich sollte der ES dann mit Synarela unterdrückt werdne, aber weil ich eine kaputte Nasenschleimhaut habe, suchen sie was anderes. Ich bin total froh und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Klar, ob ich damit schwanger werde, weiß ich nicht, aber danach weiß ich sicher wie meine EZ aussehen. Ob die Befruchtung klappt usw. Ihr merkt mir geht es wieder besser, lange bleibe ich ja nie in meinem Loch, brauche halt immer ein Leiterchen, was mir raushilft! :wink:
@Susanne, bin echt froh von dir zu hören! Ja, mache Sport, mache eine Diät, das sind genau die Sachen, die ich in der langen Wartezeit letztes Jahr gemacht habe und mir gut getan haben! Und auch für euch wird es einen neuen Anfang geben und beim nächsten Mal sind sie schlauer mit der Stimulation! Vielleicht könnt ihr wirklich was machen zur Spermienverbesserung, ich drücke euch die Daumen! Und danke für deine lieben Worte, es tut echt gut, von allen hier! :knuddel:
@Andrea, danke fürs raussuchen, Biggi kenne ich sogar persönlich! :wink:Ich werde dann halt unterstützen mit allem was mir zur Verfügung steht.
Wer mag und Interesse an der Liste hat (die Idee mit Adresse, Telefon, Geburtstag fand ich im übrigen sehr gut! ), der maile mir doch bitte seine Daten zu: Ich schreibe ausnahmsweise eine meiner Addis hier rein, dann ist es einfacher:dani@duco.de
@Heike, unsere Hoffnungsträgerin! Wie geht es dir? Verträgst du da Utrogest gut? Meine Daumen sind ganz feste gedrückt!
@Anke, vor lauter Arbeitslosigkeit hast du wohl keine Zeit mehr für uns???? :wink: Wie geht es dir denn?
@Nicole, bist du noch in Kassel? Gehst du denn demnächst nochmal in die Uni??
Also bei mir sieht der Zeitplan jetzt so aus, vermutlich Anfang August die nächste Mens udn dann evtl Mitte August Punktion! Hoffen wir das Beste!
Ich Süßen, schön dass wir uns gefunden haben, ich werde also für den 18.7 um 18 Uhr einen Tisch im Wäldches reservieren. Moni kommst du mit?????
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
krümelinchen
Rang1
Rang1

Hey Claire! Mit der Menschlichkeit in der Uni hast du verdammt recht. Sie nehmen sich einfach ungemein viel Zeit für einen. Zu hörst dich auch schon viel positiver an, das freut mich. Nicht unterkriegen lassen! Das geht ja wirklich ruckizucki bei dir jetzt. Die Zeit vergeht bestimmt auch gaaanz schnell :D Dann sind wir fast schon wieder zeitgleich :wink: Ich warte jetzt auch die Mens ab und der darauffolgende Zyklus, also auch August bekomme ich endlich meine Eisbären. Die haben bestimmt blaue Nasen bis dahin.

Arbeitest du schon wieder? Wo sind denn alle anderen heute? *schmoll* wenn ich mal Zeit habe, verstecken sich alle. Wie war es letzten Mittwoch?
(TILLA DURIEUX)
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallo Ihr Lieben,

herzlich willkommen zurück Krümelchen. Es tut so gut, zu hören, daß es Dir "wieder" ein Stückchen besser geht. !!! Wir alle haben ganz doll an Dich gedacht, und letzte woche den Termin einfach um zwei wochen verschoben, damit Heike und Moni und Du auch dabei sein können!
Ich denke auch, daß deine Entscheidung die richtige ist und bin selber auch oft am nachdenken - dazu komme ich jetzt ja auch richtig gut - so arbeitslos. Ich habe mir übrigens die letzten zwei - drei Tage Auszeit genommen und nur auf dem bett vor mich hin gefault und gelesen (mit viel schlechtem Gewissen - es gibt doch sooo viel zu tun hier!
Aber da es jetzt gerade draußen gewittert und regnet, hätte ich auch garnicht Blumen gießen brauchen. Gut, näh?

Die Zeit habe ich aber auch gebraucht und soooo lange darauf gewartet. Bitte seid mir daher nicht böse, ich habe manchmal kurz mitgelesen - aber mich nicht aufraffen können zu schreiben, sondern bin vor den ganzen realitäten lieber in meine bücher geflohen. Manchmal brauche ich einfach diese eigenbrötlereien. ;-) es ist garnicht so einfach ohne job klarzukommen. Ich weiß nicht was ich meinem mann abends erzählen soll etc. pp.

Claire, fühl dich bitte ganz doll geknuddelt. Es hat mir so leid getan, von Deinem Ergebnis zu hören. Ich finde, du hättest gaaaanz doll ein anderes ergebnis verdient. Ein ganz dickes OHMMMM trösterchen zu Dir.

An alle anderen erstmal ganu viele liebe Grüße, es blitzt mir hier zu doll und ich bin doch solch ein gewitterangsthase :o

Ich bin wieder daha!

anke antonie
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Nur kurz,

ich lebe auch noch, arbeite aber tagsüber und auch nachts und bin ziemlich müüüüde.

Heute ist Halbzeit und ich habe weder Anzeichen in die eine noch in die andere Richtung.

Schön, daß wir wieder (bis auf Nicole) komplett sind.

Meine Daten folgen noch bei Gelegenheit und das Treffen habe ich auch schon notiert.

Schön, daß die Stimmung wieder ein wenig besser ist. Ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Heike
krümelinchen
Rang1
Rang1

Hallo zusammen!
Anke, das mit der Eigenbrötlerei braucht man bestimmt auch manchmal, ich denke nicht, dass dir irgend jemand böse ist. Du bist also auch so eine Leseratte wie ich :D Für mich gibt es auch manchmal nichts schöneres, als mich stundenlang mit einem guten Buch ins Bett zu verziehen. Es lenkt ab, weil man sich dann in die Geschichten von anderen Menschen einfühlen kann. Das es jetzt erstmal eine Umstellung für dich ist, kann ich mir vorstellen, aber genieße erstmal die Auszeit von deinem Stress-Job. Und irgendeine Beschäftigung oder Aufgabe findest du doch bestimmt auch noch, oder? Wie genau geht es jetzt eigentlich mit Zech oder der Uni weiter? Musst du auch eine bestimmte Zeit aussetzen, bevor du einen neuen Versuch starten kannst?

Übrigens finde ich es total nett, dass ihr den Termin nochmal verschoben habt. Ich hatte mich so darauf gefreut. Ich muss dann nur mal schauen, wie ich mit dem Auto ans Wäldches komme. Ihr meint doch den Biergarten, oder? Na es gibt ja glaube ich nur ein Wäldches in Frankfurt :D

Heike, was arbeitest du eigentlich, dass du auch so einen Stress hast? Vor allem tagsüber und nachts. Keine Anzeichen sind doch erstmal ein gutes Anzeichen :knuddel: Oh Mann, es wäre so schön, wenn es wenigstens bei dir einschlagen würde.

Was ist eigentlich aus unserem neuen Haus geworden? In diesem hier sind so viele negative Erinnerungen :cry:

Seit heute morgen schlagen meine PMS-Depri wieder voll zu. Naja, Depri ist zuviel gesagt aber gegen meinen armen Mann war ich heute morgen die total ecklige Zicke. Ich kann es mir wirklich nur so vorstellen, dass ich ja erst total hochgeputscht wurde und jetzt hormonell in den Keller falle.

Es ist echt zum
Bild
(TILLA DURIEUX)
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Habe uns ein neues Haus gebaut! Diesmal mit hoffentlich besseren Fundamenten und schönen Aufbauten! :wink: Und hier geht´s lang:

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 168#111168
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“