Jedes Ende ist ein NEUER ANFANG / Teil3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hallo Silvi und Katia!
Willkommen bei uns! Unsere Statistik wird ja richtig lang! Katia, du bist ja schon mittendrin! Wie kommt man denn nach Zypern? Ist es da sehr viel anders, außer der Medis? Wir werden von hier fleissig Daumen drücken!
Sandry, ich wußte gar nicht, dass du eine Italienerin bist, was aber natürlich dein temperament erklärt. Schön, dass die Hochzeit super war, schade, dass deine Torte zerstört ist. Da hätte bestimmt jeder einen Anfall bekommen!
Morgan, tut mir leid, dass ich dich verschludert habe. Sorry! Hoffe, jetzt ist alles richtig!
Bei mir ist momentan Stimmungsschwankung angesagt. Ich warte auf meine mens um stimulieren zu können, habe aber starke Unterleibsschmerzen und fürchte, dass ich Zysten habe. Dann kann ich nicht anfangen. Das wäre grosser Shit! Drückt mir mal die Daumen!
Bis bald Kirsten
Luisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Luisa »

Bin auch neu hier und würde mich gerne zu Euch gesellen. Hab mich erst
noch im 2.Ordner verirrt... Kurz zu mir: Ich bin 34 Jahre und wir versuchen seit ca. 3 Jahren "schwanger zu werden". Seit April sind wir in einer KiWu-Praxis. Die Diagnose konnten wir noch in Bonn abschließen, mit dem Ergebnis, daß uns nur die ICSI Erfolg versprechen
kann. Zwischenzeitlich sind wir nach Tübingen umgezogen und hier an der Uni-Klinik in Behandlung. Erfreulicherweise geht es hier ein bißchen "flotter" und persönlicher zu. Im Moment bin ich noch im Vorbereitungszyklus. Die Down-Regulation soll am 19.09. mit Enantone beginnen. Ich bin schrecklich aufgeregt und so froh, daß es endlich losgehen kann! Freue mich rießig auf einen Austausch mit Euch. Liebe Grüße Claudia
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich habe gestern Abend die Auslösespritze gesetzt und muß nun bis Freitag warten dann anrufen ob alles in Ordnung ist und dann wennja ist am Samstag Transfer. Ich werde im Moment wieder etwas hippeliger aber ich weiß noch nicht so recht ob ich mich freuen soll oder nicht. Antjes "Auftauergebnis" steckt mir noch ein wenig in den Gliedern und noch glaub ich nicht so recht daran daß es auch gut gehen kann.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Morgan
momo36

Beitrag von momo36 »

Liebe Kirsten, was mich betrifft, muß die Statistik ein klein wenig angepaßt werden, da durch schleppenden Aufbau der Gebärmutterschleimhaut die Stimulationsphase 16 Tage gedauert hat und ich heute nachmittag hoffentlich erfahre, ob und wann Punktion sein soll. Ursprünglich war morgen Punktionstermin anberaumt, aber nach meinen gestrigen hohen Östrogenwerten mußte ich heute morgen nochmals zur Blutentnahme und nachmittags erfahre ich dann mehr. Aus August ist somit schnell September geworden.
Ich hoffe, daß Du Dich mit deinen Befürchtungen hinsichtlich einer Zyste irrst und daß die Beschwerden sich schnell wieder verflüchtigen.
Ganz liebe Grüße, Susanne :smile:
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hallo Mädels,

heute rief mich eine von der DAK an und meinte, dass für unseren Antrag noch was fehlt, und zwar einen Bestätigung von uns, wieviele ICSI's wir schon gemacht hätten!
Ich erzählte ihr, dass wir im Januar die 1. ICSI gemacht haben, da aber noch Selbstzahler waren, da wir erst am 1.8.01 geheiratet haben. Sie meinte dann: Dann zählt ja dieser Versuch mit zu den 4, die gezahlt werden, somit werden nur noch 3 gezahlt!!! Ich natürlich gleich in meiner Art etwas lauter geworden (zum Glück bin ich heut allein im Büro) und meinte, dann bekommen wir auch das Geld zurück von der DAK???? Wenn dieser Versuch mitgerechnet wird, dann will ich auch das Geld haben, oder??? Nun, sie meinte dann: Das muss ich dann wohl doch nochmal genauer überprüfen!!! Ich hab ihr nun jedenfalls ein Schreiben gefaxt, in dem steht, wann wir was gemacht haben (ICSI, Hochzeit etc.) und hoffe nun, dass die sich mal nicht so anstellen!!!

Als es damals darum geht, ob sie bezahlen, wollten die auch nix von dem Versuch wissen, und nun, wo sie bezahlen müssen, wird er auf einmal mitgerechnet??? Das soll mal einer noch verstehen!!!

Hoffe mal, ich erfahr die Antwort von DAK die nächsten Tage - ich bleib auf alle Fälle hartnäckig und lass mich von denen nicht verarschen (sorry)!!!

Ärger mich echt darüber...

Liebe Grüße silvi :wink:
julia32
Rang0
Rang0

Beitrag von julia32 »

Hallo, nun bin ich auch wieder da und weiß nún endlich auch wie es weitergeht. Ich war am Montag beim Arzt, um mal schaun zu lassen wo mein Zyklus so steht, (ha,ha, welcher Zyklus?? Ist bei mir ja nicht vorhanden!!) und wie erwartet, nicht vorhanden, d.h. wie kurz nach der Mens und das seit schon wieder 5 Wochen. Nun darf ich Gelbkörperhormone und Östrogene nehmen und dann wird hoffentlich so in 9 Tagen eine Abbruchblutung kommen. Danach gehts dann endlich mit dem Krykozyklus los. Ich muß Progynova nehmen, wahrscheinlich ab dem 16.9., die ersten 8 Tage 2x1 und dann 5 Tage 3x1, danach ist dann Ultraschalll und hoffentlich 5 Tage darauf der Transfer. Ich habe ja 4 Eskimos und hoffentlich packen es 2 bis 3!! Habe am Montag erst eine Leidensgenossin getroffen deren Eskimo inzwische knapp 2 Jahre alt ist und total süß ist. Sie hatte auch 4 Eingefrohren und 3 hatten es überlebt, eins bis zum heutigen Tag!! Da bekommt man doch gleich wieder Hoffnung, auch wenn es bei Antje so schlecht gelaufen ist.:smile:

Nun wird der Transfer also hoffentlich in 4 Wochen sein und ich habe mir schon Bryophyllum und Calium Carbonicum gekauft. Mit zweiterem wollte ich gleichzeitig mit dem Progynova zum Gebärmutteraufbau anfangen, kann ich mit dem Bryophyllum auch schon jetzt anfangen?? Ich nehme parallel auch noch Zink, Vitamin E und Selen. Wenn das nicht hilft, wieß ich auch nicht. Ich werde diesmal auch wieder das ASS 100 nehmen, das war beim letzten Versuch echt klasse. Ich hatte es das erste Mal probiert und bin auch gleich schwanger geworden!! Eizellanzahl und Qualität waren zumindestens deutlich besser und es soll ja vorallem auch die Einnistung unterstützen. Leider hatte es nur 3 Wochen hehalten, so müssen halt jetzt die Eskimos ran. Nach drei ICSI Versuchen probiert man halt alles um irgendwie zu einer Optimierung beizutragen.

Hallo Antje,
bei mir in der Praxis hatte eine beim ersten Wert nur 7,3 und siehe da der Zweite ist super angestiegen und sie ist schwanger geblieben. Also der erste ist noch nicht aussagekräftig.

Hallo Sandry,
ist ja toll, daß du Italienerin bist. Ich wohne seit 2 Jahren in Mailand, komme nun aber wegen bekanntem Problem nach München zurück.Wenn das nicht wäre, würde ich am liebsten für immer in Bella Italia leben.

So weit so gut, Julia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: julia32 am 2001-09-05 14:43 ]</font>
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

hallo ihr süßen,

da bin ich wieder! hab ein total schlechtes geiwissen, denn auch jetzt kann ich nur ganz kurz angebunden sein und keine bunten bildchen mitschicken! ärger mich selbst und hätte viel lieber mehr zeit, bin aber beruflich so unter strom, dass mehr einfach nicht drin ist. in 2 wochen wirds wieder etwas ruhiger, gott sei dank.

mensch antje, hab dich nicht vergessen, hab auch immer mal wieder reingeguckt und mitgehoft. das tu ich jetzt immer noch, denn der wert kann ja noch steigen! aber ich finde, du hast ne klasse einstellung! wünsch mir für meinen nächsten versuch auch so viel kühlen kopf.

seid alle ganz lieb gegrüßt uns vergesst mich bitte bitte nicht! ich denke an euch.... engelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen :grin:
Höre ich mich so gelassen an? Nun ja, mitgenommen hat mich das alles schon. Ich hatte zwar wenig Hoffnung mit dem einem Embry, aber wenn man dann am Telefon trotz der negativen Einstellung hört, kullern doch die Tränen :cry: Aber nun ist es vorbei, heute kam die Mens und bei der nächsten Mens kann ich schon wieder in der Praxis anrufen wegen Down.

Silvi:Du scheinst auch so eine tolle KK haben! Ich war heute mal persönlich bei meiner. Bekomme die ICSI zurückerstattet. Hatte dann irgendwie was von der Sache im Januar gesagt, wo kein ET war. Ich bekäme das auch erstattet! Nenene, mein Freund! Habe ich ihm auch ins Gesicht gesagt, ds ich das nicht einsehe, diesen Versuch erstattet zu bekommen. 1. war es kein richtiger Versuch. 2. wurde mein Antrag damals direkt abgelehnt. Hat er auch Akzeptiert.

Julia: Das Bryophyllum nimm erst ca. 10Tage vor dem Transfer ein. Keine Ahnung warum ab da, aber so wurde mir das auch übermittelt.

Sandry: Mensch, Du bist eine waschechte Italienerin!! Mein mann sagt immer zu mir, das irgendwo eine drin ist! Bin sehr tempramentvoll, sabbel wie mir der Schnabel gewachsen ist und sage auch das was ich gerade denke! Manchmal nicht sooo toll, aber lieber die Wahrheit sagen wie heißen Brei um den Mund schmieren!

Bis die Tage mal
Antje
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

och mööönsch, ich drück dich liebe antje. lass die paar tränchen bloß kullern. muß auch sein. dann ein paar mal durchschnaufen und ab in die nächste etappe. bei mir gehts jetzt auch schon bald wieder los mit der downreg. muß jetzt leider was arbeiten. seid alle gegrüßt.... engelchen
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Lalalala!!! Guten Morgen! Ich sprühe mal wieder über vor energie, d.h., ich bin kaum im Zaum zu halten. Ich hatte schon einen wunderbaren morgen mit hilfe eines schoko muffins, über den ich mich riesig gefreut habe und der natürlich absolut köstlich war und ich halte gerade die genehmigung meiner kk für einen icsi versuch in der hand über die genehmigung der von mir weiterhin beantragten versuche wollen sie noch entscheiden. Diese woche habe ich den antrag erst abgeschickt und 5 tage später schon die zusage - ist das nicht wunderbar? Ich freue mich ja so (und das kann ich genauso überschwenglich wie ausrasten).

Mailand ist super zum Einkaufen wirst du denn wieder umziehen, wenn es mal geklappt hat?

Liebe Antje, ich weiß ganz genau, dass es auch bei dir klappen wird.

S.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“