Endometriose

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Benutzeravatar
ConnieM
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jan 2005 18:17

Propolis: hier ein wissenschaftlicher Artikel

Beitrag von ConnieM »

Vielen Dank für den Tipp mit dem Propolis - werde das auf jeden Fall mal probieren, kann ja nicht schaden :)
Ich habe ein bisschen danach recherchiert und bin auf diesen wissenschaftlichen Artikel gestoßen:

http://www.apis.admin.ch/de/bienenprodu ... olis_d.pdf

... also Vorsicht mit der Überdosierung.


Viele Grüße
Connie
Ulrike72
Rang0
Rang0
Beiträge: 108
Registriert: 12 Nov 2004 21:24

Beitrag von Ulrike72 »

Hi Alle! :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ja also, Amie vermisse ich auch schon. Sie wollte ja wieder mit einem Versuch starten. Würde mich auch interessieren, was mit ihr ist.

Also Amie, melde Dich doch bitte!!! :P

Sini, es ist schon o.k. (wenn ich das mal einfach so bewertend sagen darf), wenn Du in diesem Monat noch nicht anfängst mit Spritzen. Man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören. Wenn Deine Ampel also noch nicht auf Grün steht, lass es!
Wahrscheinlich wäre es eh nichts geworden und dann wärst Du deprimiert für nix und wieder nix! Warte mal ab, was Dir Dein Bauch nächsten Monat sagt und dann sieht es vielleicht schon besser aus?!

Mir geht es immer noch sehr gut. O.k., ab und zu zieht es noch in den Seiten oder ich habe öfter mal ein Hungergefühl oder Appetitlosigkeit, aber damit kann ich bestens leben. Bin heute 9+2, also 10.Woche. Noch 3-4 Wochen und ich habe die gefährliche Zeit rum! *dd* *dd* *dd*

Ihr werdet jetzt vielleicht mit mir schimpfen, aber ich habe mich dazu entschlossen eine FU machen zu lassen. Ich halte das Fehlgeburtrisiko dabei für nicht allzu hoch. Meine Freundin hat nach IUI auch eine FU machen lassen und sie fand es ganz easy. Ehrlich gesagt möchte ich unbedingt ein gesundes Kind. Zumindest möchte ich das, was vorgeburtlich zu untersuchen geht, auch machen lassen. Wenn dann noch was schief gehen sollte war es eben höhere Gewalt. Ich glaube nach ICSI ist so eine Untersuchung auch in meinem Alter (32) durchaus angebracht. Habe aber schon in anderen Foren überwiegend negative Beiträge dazu gelesen. Viele haben einfach große Angst, ihr Kind durch sowas zu verlieren und argumentieren dann einfach mit "Wir nehmen es so wie es kommt, egal, auch wenn es Down hat. Schließlich ist das Risiko einer Fehlgeburt höher als die eines Chromosomen-oder Gen-Defekts" Also ehrlich gesagt, ich käme mit so einem Kind nicht zurecht. Ihr dürft mich nicht falsch verstehen. Es ist mir durchaus klar, dass man nicht alles ausschließen kann. Eine 100% Sicherheit hat man nie. und wenn trotzdem nach der FU später etwas mit dem Kind nicht i.O. sein sollte, dann müßte ich auch irgendwie damit klarkommen. Aber dann kann ich wenigstens sagen, wir haben das was an Untersuchungen möglich ist genutzt.
Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch und liebe keine bösen Überraschungen.

Könnt Ihr das verstehen?
Hat jemand von Euch schon mal eine FU machen lassen?

Liebe Grüße.
Ulli.
Benutzeravatar
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2
Beiträge: 1912
Registriert: 25 Nov 2003 16:43

Beitrag von Tigerchen:-) »

Hallo Ulli,

das ist doch vollkommen o.k. Das ist Deine / Eure Entscheidung und einer unseres Docs ( Dr. G. ) :wink: hat mir nach der FG gesagt, dass nach einer ICSI normalerweilse immer eine FU empfohlen wird. Hat dein Doc denn dazu schon etwas gesagt ? Ich denke, wenn Du Dich dadurch besser fühlst - mach es, hör auf dein Bauchgefühl.

Ich selber habe keine FU machen lassen , aber ich kenne eine Bekannte die es machen lassen hat und alles ist gut gegenagen.

Drück Dich und weiterhin natürlich *dd* *dd* *dd* :knuddel:
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

ich werde zwar Freitag zu meinem Gyn. gehen, US machen lassen( wollte ich normal VOR der Spritzerei machen lassen, um ne Zyste oder so auszuschliessen), aber mehr ja auch nicht. Genau, ich höre auf mein Bauchgefühl und lass es bleiben- vorerst.

Gute Frage mit dem FU. ICH würde es, selbst wenn es mir der Arzt nahelegen würde, nicht machen. WOZU??? Ne Abtreibung käme für uns NIE in Frage, wie behindert das Kind auch sein möge. Dh. DAS weiss man ja erst bei der Geburt. Ich habe vor ewig langer Zeit im Fernsehen einen Bericht mitbekommen, da lies eine Frau abtreiben, es hiess, Kind sei schwerstbehindert. Hinterher hat sie erfahren, es wäre kerngesund gewesen. Keine Ahnung, welcher Fehler wem da unterlief. Aber die FU kann man eh erst ab 5./6. Monat machen lassen, DANN wäre es ja eh zu spät für ne Abtreibung. UND WAS, wenn es behindert ist? WAS bringts einem dann? Dann weiss man es, aber mehr hat man nicht davon. SO sind wir eingestellt. Muss natürlich jeder selbst wissen. Aber selbst wenn Down Syndrom rauskommen würde oder so, wir würden es nie wegmachen lassen.
Aber mach du das ruhig, Ulli, wenn du das möchtest, wie gesagt, ist jedem seine eigene Einstellung.

So, werde mich noch ne Runde ins Bettchen legen und dann mal die Stadt unsicher machen und bisschen schwerverdienstes Geld unter die Leute bringen :wink: .Ist doch SV, vielleicht habe ich ja Glück und finde was tolles.

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hier bin ich noch mal

also, Ulli, ich denke immer ganz arg an dich und freue mich, dass alles ok ist bei dir. Wirst sehen, wenn dein Bauch anfängt zu wachsen, dann glaubst du es erst richtig, so ging es mir wenigstens. Wird schon alles gut gehen.

In der Stadt habe ich frustrierender Weise nichts zum anziehen gefunden. Ich war dann regelrecht enttäuscht,. denn es gibt schon tolle Sachen. aber ich habe leider auch 2 kg zugenommen die letzten Wochen und nun passe ich nicht mehr in meine Grösse und das stinkt mir noch mehr. Wenigstens paar süsse Ohrringe(die sind eh meine Schwäche und Leidenschaft) habe ich gefunden.

AMIE, WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO bist du???????

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Benutzeravatar
amie
Rang0
Rang0
Beiträge: 249
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von amie »

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeer! :-)

Hallo Ihr Lieben Vielschreiber,

ihr wart ja wieder fleißig. Leider kann ich nicht so oft mithalten, ich hab an der Arbeit immer ziemlich viel zu tun und dann den ganzen Tag am PC, da habe ich schnell mal die Schnauze voll :oops:

Ulli, schön das es Dir und dem Krümel gut geht. Ich hoffe ja auch noch, das wir mal irgend eines schönen Tages da auch hinkommen. *träum* *dd* weiterhin für Dich. Bis jetzt hört sich ja alles super an. Warst Du eigentlich in Bad Münder in Behandlung? Da bin ich nämlich gerade.

Sini, Deine Gedanken kann ich sehr gut verstehen, oft sagt einem die innere Stimme das richtige, auch wenn Du nun schon die 4 vor Deinem Alter hast, ich denke ich würde auch so handeln. :knuddel: Vielleicht sieht es nächsten Monat schon anders aus ;-)

Conny, danke für den Link mit dem Prop. War doch noch sehr interessant das zu lesen, vorallem das es in der Schweiz als Granulat gar nicht zugelassen ist. Aber ich denke auch, wir übertreiben es ja nicht mit dem Zeug.

Urmeli, also ich nehme täglich 15 Trpf und ein erbsgroßes Granulat. Mir gehts gut dabei. Probiers einfch aus, wie es für Dich am besten ist.

Ich bin nun schon über die Hälfte meines Vorzykluses und habe gestern gerade die Estrifam von 2 auf 4 mg aufgestockt und gleichzeitig gibts jetzt noch Clinofem dazu. Naja und zum Zyklusende gibt dann noch 3 Tage je eine Decapeptyl dazu. Es ist dieesmal ein ziemlich wirres Protokoll mit vielen fast täglichen Änderungen, so das ich ganz schön aufpassen muß, das ich nichts falsch mache. Naja zusätzlich habe ich mir noch die Helonias geholt auf Ullis Empfehlung :P und hoffe das dieser wirre Versuch zum Erfolg führt. Immerhin ist es unser 13.Start!

Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel gelabert :lol: , aber dafür kann ich halt nicht so oft schreiben. Aber ich lese auf jeden Fall mit.

Liebe GRüße an alle, auch die Nichtgenannten natürlich und *dd* für die die es gebrauchen können. Bis bald...
Liebe Grüße

amie
Ulrike72
Rang0
Rang0
Beiträge: 108
Registriert: 12 Nov 2004 21:24

Beitrag von Ulrike72 »

Hey Amie! :D

Schön von Dir zu hören! Wir wollten ja schon `ne Vermisstenanzeige aufgeben.
So, so, Du steckst also schon im Vorzyklus. Na, dann geht`s ja bald richtig los. Hoffentlich haben Deine FAs diesmal das richtige Protkoll erwischt. Drück Dir die Daumen! *dd* *dd* *dd*
Sag mal, hattest du wirklich schon 13.Versuche? 13xIVF/ICSI? Oder waren da auch IUIs dabei und Kryos? Da hast Du Dir aber meine vollste Bewunderung für sooo viel Durchhaltevermögen verdient, das kannste aber glauben! :wink:
Ich bin in Hildesheim in Behandlung, da ich auch hier wohne und ich von Natur aus ein bequemer Mensch bin. Immer den Weg des geringsten Widerstandes! :wink:
Die Praxis ist aber sehr gut, bin wirklich zufrieden.

Sini, das ist aber sehr schade, dass Dein Beutezug so erfolglos geblieben ist. :lol:
Das ärgert mich auch jedesmal, wenn ich in die Stadt gehe, mir fest vorgenommen habe was zu kaufen und dann läuft man von Geschäft zu Geschäft und findet einfach nix! :evil: Passiert mir leider öfter, weswegen ich schon häufiger bei OTTO bestellt habe. Da spart man sich `ne Menge Zeit und Nerven.

Ist nett von Dir, dass Du an mich denkst. Ich kann jetzt wirklich alle positiven Gedankenwellen brauchen, die ich nur kriegen kann. Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass gerade in mir was schief laufen könnte, aber gerade heute habe ich wieder in einem anderen Forum von einem MA in der 11.Woche gelesen. das hat mich schon sehr erschreckt. Da denkt man beinahe über den Berg zu sein und dann sowas! Also bitte an Alle: Daumen-dauer-drücken! *dd* *dd* *dd*

Tigerchen, Dr.J. :wink: hat nur gesagt, das ich mir es überlegen soll und ihm dann beim nächsten Termin bescheid geben soll. Ich lasse die FU aber in jedem Fall machen, vorausgesetzt mein Lüttsches überlebt bis dahin... Aber ich will ja positiv denken!!!

So, dann habt man Alle einen Schönen Abend!
Liebe Grüße. Ulli.
Benutzeravatar
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2
Beiträge: 1912
Registriert: 25 Nov 2003 16:43

Beitrag von Tigerchen:-) »

Ulli,

na na, dass will ich garnicht hören. Mach Dich bitte nicht verrückt. Sicher kann etwas passieren - muß aber nicht. Versuch einfach nicht so viel daran zu denken. Ich bin zwar die richtige die das schreibt, denn ich würde mich sicher auch absolut verrückt machen, wenn es doch nur noch einmal klappen würde. Aber ich muß sagen, bei meiner ersten ss hab ich überhaupt keine Angst gehabt und bei der zweiten hab ich immer ein komisches Gefühl gehabt. Mir war super schlecht die ganze Zeit und bei jeder Untersuchung sagte die Ärtzin, tja das ist das beste Zeichen, dass die ss stabil ist. Und dann der Hammer...... Das wird bei Dir jetzt alles gut werden. Ich drück Dir jedenfalls alles was nur geht und dann hängen wir dein Bild neben das von unserem Junior und hoffentlich von dem was da noch kommen mag in die Praxis :wink:

wünsch Dir noch einen schönen abend und den anderen auch.... :knuddel:
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hallo

Puh, Ami, euer 13. Versuch, da muss ich auch sagen, alle Achtung. Ob ich das durchstehen würde????? Aber was tut man nicht alles für sein eigenes Kind, stimmts? Ich wünsche dir, dass du uns auch bald von einem POSITIV berichten kannst *dd*

Ulli, ich kenne ja diese Sorgen auch, von wegen FG und so. Aber ich muss ehrlich sagen, damals, als ich mit Florian ss war, habe ich gar keinen Gedanken dran verschwendet. Das war für uns glasklar, da passiert nichts. Ich fühlte nichts, mir war nicht schlecht, NULL. Nur ab und zu hatte ich Kopfweh, aber das kenne ich seit ich Teenie war. (habe ich wohl vereerbt bekommen *mecker* ). Wenn ich es nicht von meinem Gyn. gewusst hätte und vom Us, ich hätte NICHTS gemerkt. Und als mein Bauch wuchs, war ich STOLZ, erst Recht, als Florian das erste mal strampelte. Wird schon gut gehen, ich weiss das!!!!!

Gestern waren wir wieder :dance: , herrlich. Könnte ich jeden 2. Tag machen. Wir freuen uns schon auf den F Kurs, der Mitte Februar losgeht. Nächste Woche noch mal, dann ist bisschen Pause und dann gehts weiter. Die Musik ist herrlich und mein Menne kapierts auch recht schnell :lol: Ist echt gerade Balsam für meine Seele.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Ulrike72
Rang0
Rang0
Beiträge: 108
Registriert: 12 Nov 2004 21:24

Beitrag von Ulrike72 »

Schande über mein Haupt! :oops:

Aber ich hatte gestern einfach keine Lust an den PC zu gehen. Die ganze letzte Woche hatte ich immer mal wieder so ein Ziehen. :-? Mal links, mal rechts, mal stärker, mal weniger stark. Donnerstag und Freitag jeweils den ganzen Morgen bis in den frühen Nachmittag hinein ein Dauerziehen auf der linken Seite. Hat sich fast angefühlt wie Regelschmerzen oder eher wie ein brennendes Ziehen. Ich vermute, mein Kleines hatte mal wieder `nen Wachstumsschub und das waren Dehnungsschmerzen, vielleicht etwas verschlimmert durch die Endo? Es war ja auszuhalten, ehrlich, aber es hat einfach genervt, vorallem auf Arbeit am Schreibtisch! Meine Kollegen wissen ja noch nichts, also kann ich da auch nicht wer weis wie rumjammern. Gestern Abend war ich dann einfach nur müde und lustlos, habe mich auf mein Sofa mit meiner Schmusedecke verknuddelt und mir die Füße von meinem Menne massieren lassen. Man war das gut! :D

Heute gab`s dann erstmal Kaffee und Kuchen satt. Meine Schwiegermutter hat Geburtstag (67) und da sind wir ja natürlich hin. Ich habe mir 3 Stücke reingezogen, 2 davon mit Sahne. Muss aber dazu sagen, dass ich heute extra kein Mittag gegessen habe. :wink:

Bin heute 9+6 und komme doch Morgen tatsächlich in die 11.Woche! :dance:
Hoffentlich geht auch weiterhin alles so gut. *dd* *dd* *dd*

Bis denne.
Und Liebe Grüße.
Ulli.
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“