Erstmal.....unter meinem Beitrag steht "Album" da brauchst nur draufklicken!!
Und dann....ich finde es gibt nicht den richtigen Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen,vor dem Versuch ist es gut, weil dann lenkst du dich während des versuches gut ab und hast mit dem kleinen zu "kämpfen"
 und nach dem Versuch ist es eigendlich das selbe, die kleinen Monster können einen super ablenken und was ja immer wichtig ist...man ist vvvviiiiiieeeeelllll an der frischen Luft...wenn das "negativ" kommen sollte, hast du keine Zeit dich zu verkrümmeln, das "Monster" muß raus......
 und nach dem Versuch ist es eigendlich das selbe, die kleinen Monster können einen super ablenken und was ja immer wichtig ist...man ist vvvviiiiiieeeeelllll an der frischen Luft...wenn das "negativ" kommen sollte, hast du keine Zeit dich zu verkrümmeln, das "Monster" muß raus......  
 Ich würde einfach nach meinem Gefühl gehen....wollt ihr euch eine Rasse holen?? Oder einen Mischling???? Groß klein????? Tierheim?????
Also ich würde mir immer wieder einen kleinen 12 Wochen alten Hund holen, dann kann er sich ganz und gar auf euch einstellen und ihr euch auf ihn!
Aus dem Tierheim......vielleicht........ich persönlich finde es narürlich klasse wenn die Süßen ein neues zu hause finde, aber wenn sie schon ein paar Jahre alt sind und schon viel erlebt haben, ist es natürlich mit der erziehung schwieriger, es muß aber nicht!!!!
Erzähl mal, was hab ihr euch den vorgestellt!!

...... der KiWu ist in weite Ferne gerückt, ich kann mir nun auch vorstellen, mit meinem Mann und unserem kleinen Wauzi ohne Kind zu leben.
  ...... der KiWu ist in weite Ferne gerückt, ich kann mir nun auch vorstellen, mit meinem Mann und unserem kleinen Wauzi ohne Kind zu leben. 

). Ab Donnerstag wird bei uns dann wieder Gehorsam trainiert, bis Sonntag klappt alles meist wieder, aber dann kommt wieder der Montag
 ). Ab Donnerstag wird bei uns dann wieder Gehorsam trainiert, bis Sonntag klappt alles meist wieder, aber dann kommt wieder der Montag