Punktion/Transfer in der Woche 17. - 23. Juni 02

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ari,

habe den Schock mittlerweile verdaut, auch mit Hilfe meines Mannes, der es immer wieder weiß, mich zum lachen zu bringen.

Ich fühle mich innerlich so leer und bin irgendwie ratlos. Ich werde nächste Woche mich intensiv um einen Arzttermin bzgl. meiner Schilddrüse kümmern, weil ich mit meinem Hausarzt diesbzgl. nicht so zufrieden bin. Vielleicht hängt alles damit zusammen. Wer weiß - wenn man sich nicht immer selber kümmert, bis du verloren!

Und eben habe ich ein paar Urlaubskataloge geholt, denn jetzt müssen wir eh bis September warten (2 Zyklen Pause) und von daher werden wir wohl Ende Juli/Anfang August (natürlich mitten in der Ferienzeit :lol: ) Urlaub machen.

Sei lieb' gedrückt und ich wünsche Dir, dass alles weiterhin gut verläuft und Du eine schöne Schwangerschaft erlebst. Du wirst verstehen, dass ich mich hier erstmal zurückziehe und mal ne Pause brauche.

Petra
Werbeslider mit Buttons
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hey liebe petra,

schön, dass du den ersten schock überwunden hast, und du so einen
lieben schatz hast. (den hat auch nicht jede, :wink: glaub mir. damit meine ich nicht meinen :lol: )

fahrt man erstmal so richtig schön in den urlaub und vergesst den kanzen KIWU-Kram. danach gehts frischen mutes an einen neuen versuch.

glücklicherweise brauchst du ja keine anträge mehr zu stellen. geht ja jetzt alles über die chipkarte. ich weiß es nicht genau. aber so wie ich das verstanden hab. kannst du ab 01.07. alle 3 monate einen neues versuch starten. es kann sogar sein, dass es jetzt ohne begrenzte anzahl an versuchen sein wird. ich frag nochmal nach.

so liebe petra,
klar hab ich verständis, wenn du dich erstmal zurückziehst. würde mich aber trotzdem freuen, wenn du dich mal meldest. :)

einen wunderschönen urlaub wünsche ich euch.

alles liebe
Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
speedy
Rang0
Rang0

Beitrag von speedy »

Hallo Ihr,

erstmal Ari herzlichen Glückwunscht zu Deinem positiv. Ich wünsche Dir eine ganz ganz schöne Schwangerschaft.

Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Bei Dir klappt es beim 1. Mal. Bei mir war das jetzt der 6. IVF/ICSI-Versuch und schon die 3. Kryo. Jetzt habe ich nur noch 1 Kryo mit 3 (wenn alle das Auftauen überleben) und 1 Kryo mit 1 Eizelle. Dann sind die bezahlten Versuche endgültig vorbei. Deshalb würde mich schon interessieren, was Du Petra geschrieben hast. Wieso kann man jetzt alle 3 Monate einen neuen Versuch machen und zwar unbegrenzt?

Mein hcg-Wert am Donnerstag war 7,5. Das heißt lt. meinem Doc noch nicht negativ. Ich muß weiterhin Utrogest nehmen bis Dienstag. 7,5 könnte auch heißen: Spätzünder, Wert ist im Aufbau.

Leider habe ich seit Samstag Schmierblutungen und habe für mich persönlich entschieden, daß es wieder mal nix geworden ist.

Eine schöne Zeit für Dich.
Deine speedy
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hey speedy,

dann drück ich dir mal die daumen, dass sich der wert noch schön weiter aufbaut!

auf die schmierblutungen würde ich nicht allzuviel geben, die hatte ich auch am tage des ersten testes und einen tag danach auch noch ganz leicht. also viel glück für dich.

also mein stand der dinge ist der, dass ja am 1. juli 2002 alles über die chipkarte abgerechnet wird. das heißt, du musst keine anträge mehr stellen. das einzige, was man beachten muss, ist, dass man nur einen versuch pro quartal machen darf. wg. der anzahl frage ich nochmal nach. da war sich die gute dame nicht ganz sicher. ich werde dann auf jeden fall berichten. nächsten freitag hab ich meinen ersten US und dann frag ich mal nach.

lieben gruß
Ari
Liebe Grüße
Ari

Bild
speedy
Rang0
Rang0

Beitrag von speedy »

Hallo Ari,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich kann Dir leider noch nicht ganz folgen. Über die Chipkarte rechnete ich schon alle 6 IVF ab.

Sollte das neu sein?

Liebe Grüße
speedy
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

oh sorry,

du machst ja ivf. ich hatte mich jetzt auf icsi bezogen. :oops:
das geht jetzt über chipkarte!

ich frag aber trotzdem am freitag nochmal im center nach. versprochen.

lieben gruß
Ari

PS und berichte mal, wies mit deinem hcg wert weiter geht!!!
Liebe Grüße
Ari

Bild
speedy
Rang0
Rang0

Beitrag von speedy »

Hallo Ihr Alle,

da bin ich wieder und zwar ziemlich traurig. Es hat leider wieder nicht geklappt. Jetzt habe ich nur noch 1 - 2 Kryo-Versuche und dann weiß ich nicht so recht, was ich machen soll.

Ich möchte dann zu Zech wechseln. Aber es kostet halt schon viel Geld. Oder nach Tschechien vielleicht? Oder Adoption?

Liebe Ari, es wäre wirklich hilfreich, wenn Du mir evtl. sagen könntest, daß die ICSI-Versuche unbegrenzt gelten, das wäre das beste. Dann ist man endlich den Druck los, sich vorzustellen, daß bald alle Chancen vorbei sind. Ich finde es äußerst schlimm, mir sagen zu müssen. Die Chancen standen sehr gut, es hätte bestimmt noch geklappt. Wir hatten nur leider kein Geld mehr für weitere Versuche. Und hier ist sie wieder die 2-Klassen-Gesellschaft.

Liebe Grüße
speedy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“