Hallo ihr Lieben!
Tja, ich melde mich mit nicht so tollen Neuigkeiten...
Gestern waren wir ja nun im KKH und wurden so richtig durchgecheckt. Ergebnis ist nun, dass der Kleine in der Entwicklung 2 Wochen zurückliegt.

2 Wochen zurück ist zum jetzigen Zeitpunkt wohl sehr viel.

Warum, wieso, weshalb weiß man nicht.

Ich wurde jetzt als Risiko-Schwangere eingestuft aufgrund verschiedener Faktoren: Lupus, ICSI, Blutungen.
Der Doc im KKH kannte sich glücklicherweise ganz gut aus mit der Lupus-Problematik (das ist nicht selbstverständlich, ich habe schon viele Ärzte kennengelernt, die mit Lupus nix anfangen konnten). Er hat den Krümel daraufhin auch auf Lupus-typische Komplikationen (besonders Herzfehler) untersucht, es scheint aber (noch) alles ohne Beeinträchtigung zu sein. Puh... Allerdings kann die Entwicklungsverzögerung auch unter anderem mit dem Lupus zu tun haben, von daher war ich heute bei meinem Lupus-Arzt, der entsprechend mein Blut untersuchen wird. Die Ergebnisse dieser Blutuntersuchung erhalte ich frühestens Dienstag nächste Woche.
Die Blutungen gefielen dem KKH-Doc auch überhaupt nicht, aber auch er konnte sich nicht genau erklären, woher die kommen (das kenne ich ja schon *seufz*). Nichtsdestotrotz sind diese Blutungen ein Grund zur Sorge, ich soll sie also genau beobachten (echt witzig, als würden die vom Beobachten weggehen...).
Alles in allem werde ich jetzt engmaschig kontrolliert, untersucht, beobachtet. Mindestens einmal pro Woche zum Gyn, etwa alle 2 Wochen zum Hausarzt (Blut-, Urinuntersuchung). Falls sich an der Gesamtproblematik nicht schnell etwas ändert, soll ich zur intensiveren Beobachtung stationär im KKH aufgenommen werden.
Tja, so schaut's also aus. Leider keine guten Nachrichten, und wir sind ziemlich durcheinander und in großer Sorge um den Kleinen. Leider kann ich selbst ja auch nichts tun (z.B. ernährungsmäßig, oder Medis nehmen, oder was auch immer), und das macht so schrecklich hilflos...
Liebe Flip,
du hast momentan ja auch solch ein Glück... Das ist ja ein Ding, dass die dir davon nichts gesagt haben!

Alles, alles Gute für dich und den Kleinen!!!
An euch alle ganz liebe Grüße!!!

Seid nicht böse, dass ich euch heute nicht persönlich anschreibe, aber ich bekomme meine Gedanken momentan noch nicht geordnet.
Alles Liebe für euch,
eure Gina