München Ordner der zweite

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo mädels,

also bevor ich heimgehe, poste ich noch kurz. mit den blutabnahmen könnte ich es mir so erklären, daß die den hormonstatus feststellen und dabei auch sehen, ob man kurz vorm eisprung steht bzw. wie reif die eizellen schon sind. aber genau wissen tu ich es nicht.

übrigens bei der geschichte mit den farbigen zwillingen mußte ich auch grinsen. ich habe ja schon beim transfer den witz gerissen, ob er auch wirklcih die richtigen eier erwischt hat. denn am tag der punktion und transfer war eine farbige mit dabei! *g* wenn ich das meinen eltern erzähle, kriegen die immer ein ganz bleiches gesicht *hehe*. gemein bin.

so, dann bin ich mal gespannt, was die beiden heute zu berichten haben. ich hoffe, es hat sich richtig gelohnt mit der ausbeute!!!!

liebe grüße, ich düs gleich los, bevor ich doch noch nasse füsse kriege. hier scheint nach einem heftigen regenschauer mal wieder die sonne *dampf*
tami + nikoläuschen Bild
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo,

so die Punktion habe ich gut überstanden. Dank unserem Fisch verging die Wartezeit wie im Flug.
Mit 4 Eizellen kann ich als low responder auch zufrieden sein. Jetzt bibbere ich morgen nachmittag entgegen, wenn ich höre ob und wieviele sich denn haben befruchten lassen. Ab da kann ich hoffentlich die freie Zeit geniessen. Bis dahin wird´s mir aber ziemlich lang werden...

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche und die gedrückten Daumen. Das tut mir einfach gut.

Fisch, wie geht´s Dir? gut nach Hause gehüpft und dich umsorgen lassen?

liebe Grüße
Barba
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Mädels,

die 1. Spritze ist drin - Juhuuuu!!!!!

und es war gar nicht schlimm.

Lina

ich denke mal, Du hast es auch schon hinter Dir. Aber Du bist ja eh schon Profi, und kannst es wahrscheinlich schon im Halbschlaf,gell?!?

Barba

Glückwunsch zu den 4 EZ. Ich drück Dir die Daumen, daß Du heute gute Nachrichten wegen der Befruchtung bekommst.

Fisch

bin auch schon gespannt auf Deinen Punktionsbericht. Auch Dir drück ich die Daumen, daß alles prima läuft.

LG Theresa
Bild Bild

Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Auch bei mir: Die ersten Spritzen sind drin. Es waren ja drei Stück heute morgen: 4 Ampullen Gonal F 75 und eine Fraxiparin. Ich habe den Haufen Müll, der dabei entsteht, mal fotografiert. Das muss man im Bild festhalten!

Barba
Glückwunsch zu den 4 Eizellen. Wenn die Qualität stimmt, sollte das doch reichen!

Fisch
ich warte auf deine Nachricht. Wieder erholt und ausgeschlafen?

Ich hatte gestern ja das 1. Mal wieder Akupunktur, ich will noch einige Termine vor dem Transfer durchziehen, weil es mir so gut tut. Da habe ich dann gleich auch die Frage gestellt, nach was sich der Starttermin richtet: Also, sie rechnen es auch so aus, dass die Punktion nicht am Wochenende ist. Sie machen da zwar Punktionen, aber nur, wenn es sein muss. Sonst legen sie es wenn möglich auf einen Wochentag. Damit ist die Frage wohl geklärt.

Liebe grüße an alle

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo zusammen,

ich kann´s kaum glauben, alle 4 Eizellen sind befruchtet!!! Ich hatte einen unglaublichen Bammel vor dem Anruf. Vor allem da ich schon schlechte Nachrichten gewöhnt bin. Bei der letzten Behandlung bei Krüsmann hatte sich von 5 Eizellen nur eine mit Müh und Not befruchten lassen. Jedenfalls hat sich der Umstieg ins Tal und natürlich auch zu ICSI gelohnt.
Fühle mich mehere Zentner leichter :D Werde aber doch lieber nicht auf die Waage steigen, könnte mir da vielleicht doch noch etwas Frust holen...

Theresa und Lina: viel "Spaß" beim Spritzen. Wir wissen, daß es für einen guten Zweck ist, das macht die Überwindung schon etwas weniger groß

Fisch, bist Du gerade untergetaucht??? oder schreien deine Blumenbeete nach Dir???

liebe Grüße
Barba
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Barba,

GLÜCKWUNSCH!!!

Jetzt drück ich Dir ganz feste die Daumen, daß Du schöne Blastos wieder bekommst.

Wo ist denn nur Fisch?????
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Mensch Barba, klasse! Das freut mich riesig für dich! :dance: Es wäre doch gelacht, wenn es nicht bei dir auch klappen könnte. Also, meine Daumen sind ganz fest gedrückt für dich, dass du 3 wunderschöne Blastos zurückbekommst, die sich nicht mehr von dir trennen wollen - okay, alle drei müssen es nicht sein, aber du weißt, was ich meine!!!!

Wo ist denn unser Fisch geblieben? FIHISCH!!!

Viele Grüße

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
bini11
Rang0
Rang0

Beitrag von bini11 »

Hallo!

Oh Barbara, das freut mich sehr zu lesen. Ich kann erahnen, wie schwer der Stein gewesen sein muss, der Dir vom Herzen gefallen ist - es ist schon eine enorme Belastung, dieses Warten bis zur Punktion, die Ängste und das Warten nach der Punktion auf die Befruchtung (fand ich bei meinem 1. ICSI-Versuch am allerschlimmsten, noch schlimmer als die Warteschleife - man will doch wenigstens die Chance bekommen, schwanger werden zu können)...Es wird schon gut weitergehn mit Eurem ' kleinen Kleeblatt', das wünsch ich Dir von ganzem Herzen.

Lieber Fisch, ich mach mir ein wenig Sorgen, ob es Dir gut geht. Ich versteh aber auch, wenn Du Deine Ruhe brauchst und einfach mal nicht schreiben willst. Wir wissen ja alle, was man durchmacht und welche - vor allem innerliche Anstrengung - so ein Versuch darstellt. Wollte Dir einfach nur sagen, dass ich ganz fest an Dich denke - wie alle hier.

Ganz liebe Grüße auch an alle anderen hier in diesem Ordner,

Sabine
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo ihr lieben,

jetzt muss ich mich doch mal schnell melden, damit ihr nicht um mich bangen müsst.

danke euch allen fürs daumendrücken und mitbangen, superlieb von euch!

barba, mensch alle vier befruchtet, super. friert ihr zwei ein und bekommt zwei zurück? dann wär ja kryo angesagt, wär doch schön. wir sehen uns dann sicher am montag. hoffentlich wirds da nicht so lang, oder wir gehen einfach eisessen bis wir dran sind, wär doch was, oder!?

mein frosch hat mich nach der pu abgeholt und mir eine sonnenblume mitgebracht und leckereien zum essen, mann hatte ich hunger und durst. und dann durfte ich auf die couch. und schoki hab ich auch bekommen! (war jetzt seit mai abstinent und hab keine gekauft oder gegessen obwohl ich doch das schokimonster bin)

ich habe wie barba soweit alles gut überstanden. gestern war ich noch ziemlich platt und hab auf meinem sofa geschlafen, war ja auch erst so um 4 zuhause, weil in der praxis soviel los war, dass die pu erst um 12 war. sie hatten 5 eizellen gefunden :) , aber leider haben sich nur 3 befruchten lassen :-? .

blöd war, dass wir ja nur 2 zurückwollten, die aber nicht eine einzelne einfrieren und somit die dritte weggeschmissen haben :( bevor ich mich zu drei entscheiden konnte. weiss allerdings auch nicht ob ich mich dazu entschlossen hätte, aber ich hätts gut gefunden wenn ich dazu gefragt worden wäre, es gibt ja schliesslich telefon.

irgendwie ist das ein komisches gefühl, wenn da etwas von einem selber weggeschmissen wird, zumal die eizelle ja in ordnung war und schön befruchtet. ich finde das sollte doch dann unsere entscheidung sein.

nun jetzt geht das bangen wieder weiter, am sonntag kann ich fragen wann denn am montag transfer ist und ich hoffe meine beiden überleben bis dahin. da wir sonst immer am zweiten tag transfer hatten weiss ich ja nicht ob meine eilein überhaupt so lange durchhalten, schluck. aber da müssen wir jetzt wohl durch.

ist jemandem von euch das schon mal passiert, dass eine befruchtete zelle weggeschmissen wurde, wir wollten ja eigentlich kryo machen und wegen mir hätten die auch eine einfrieren können statt die wegzuschmeissen, wir zahlen ja schliesslich auch dafür, naja was solls, ist ja schon über den jordan der oder die kleine.

aber ich versuch einfach nicht näher drüber nachzudenken, es klappt jetzt einfach :D und dann brauchen wir keine eskimos mehr.

so jetzt schau ich noch in den juli-ornder und dann gehts zurück auf die couch.

alles liebe

fisch <;())><
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo

Fisch, schön daß Du wieder im Ordner aufgetaucht bist. Das mit den Eizellen finde ich auch merkwürdig. Es ist soviel Mühe, sie zu erbrüten, daß es super weh tut, wenn sie einfach verworfen werden. Vor allem, es wäre ja nur ein Telefonanruf gewesen!
Wir werden 3 einsetzen lassen. Meine bessere Hälfte ist zwar gar nicht begeistert - falls es Drillinge würden. Aber die BBN-Statistik von letztem Jahr zeigt in meiner Altersklasse null Drillinge. Ich nehme mal an, daß sie dann die 3 besten einsetzen und einer halt auch verworfen wird.
Ich bin auch sehr gespannt, wie gut die kleinen sich weiterentwickeln. Bisher hatte ich auch wie Du immer Transfer kurz nach der Punktion (tag 2).
Jetzt kann ich die freie Zeit richtig geniessen. Mein Einkaufsbummel heute früh hat doch einfach unter meiner Anspannung gelitten.

Ich bin schon ein bißchen am Träumen und hoffe auf ein Geburtstagsgeschenk zu meinem Geburtstag Ende März... Naja ein bißchen spinnen + viel Optimismus ist sicher o.k.

liebe Grüße
Barba
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“