ICSI, IVF, IUI und Kryo der 6.te mit guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Luets, mein ZV ist übermegaspinnbar (mittlerweile fast über 5 cm) und es ziept im rechten Eierstock (also Folli auf der LINKEN Seite - mein Körper veräppelt mich da nämlich immer irgendwie :lol: )...es würde mich also nicht wundern wenn mein Männe morgen dann schon überraschenderweise abgeben müsste und die IUI schon morgen ist. Aber ich werd jetzt dann erst nochmal einen Personateststreifen verbraten und gucken. Schätze mal spätestens am Samstag isses soweit *aufgeregt bin*

@Claire
Hab´s grad geschrieben *smile*. Ich hab morgen meinen 14.ZT und mein ES ist eigentlich immer zwischen 15-18ZT. Ja, und morgen ist auch Kontroll-US und Blutabnahme und dann denk ich mal werde ich gegen 14.30Uhr wissen wann die IUI sein wird bzw. falls es echt schon hurtig gehen muß wird sie evtl. noch morgen früh sein *träum*

@Pebbles
Grins - Deine Eierstöcke spielen also auch solche Streiche mit Dir?! Bei mir ziept es irgendwie immer auf der falschen Seite *gröhl*. Aber das hört sich doch echt super an was Duda vom US schreibst! Toi toi toi!

Eine positiv gelaunte und hippelige Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Sternenbaby, es tut mir soooo leid, aber sag mal, hast du denn kein protgesteron Präperat bekommen?Ich meine, mein gestagenwert war bei Blutkontrolle lezte Woche bei fast 200 durch das crinone.
Und bei Eintritt einer Schwangerschaft muß man es bei uns auch immer noch weiternehmen.
Hilft jetzt auch nichts mehr, aber ich würde auch noch keine Ausschabung machen, ich denke, es ist jetzt wirklich wichtig,,daß Du Abschied nimmst und ich würde mir das nicht einfach so wegmachen lassen wie "Müll". Schade, daß Du nicht wenigstens etwas warten darfst, vielleicht 1-2 Wochen, ob eine Blutung kommt, es ist doch schon eine große Belastung, körperlich und psychisch, wenn man eine Ausschabung hat...
Außerdem hätte ich da auch ein komisches Gefühl bei, solange die HCG Werte noch steigen!!l

Simi, die Drillis der Mailfreundin sind schon 3 ,sind genauso alt wie mein Lukas. Aber jetzt kommen sie alle in den den KIndergarten, da freut sie sich echt drauf, weil sie auch keine BAbysitter zur Verfügung haben, die Großeltern streiken oft.
Dann hast Du ja auch so lange guten Zervixschleim wie ich das lezte Mal, ich dachte ja, ich spinne voll, als ich fast eine Woche lange superSchleim hatte in dem Pausenzyklus, aber dann hatte ich auch einen ES.

Pebbles, meine Eierstöcke sind auch komisch, der linke tut immer total weh und der rechte kaum, auch wenn z.B beim lezten Mal 20 Follikel da waren!
Das mit dem Stofftier merke ich mir, habe vor ein paar Tagen auch mit Lukas Teddy geschlafen, das tat echt gut, denn er war auch bei der Punktion und bei dem Transfer auf meinem Bauch...Glücksbringer.

Tja,nun für Euch alle

Ich habe wegen morgen eigentlich ein ganz gutes Gefühl, aber das hatte ich schon oft und dann war doch nichts.
Tja, und Angst habe ich natürlich auch, was ist, wenn es wieder negativ ist.

Aber ich habe mich mit Büchern über Pflegschaft etc eingedeckt und werde mich dann am Wochenende damit auseinander setzen, falls der Bluttest morgen negativ ist.
Aber was heute nachmittag sozusagen ein Wink mit dem Zaunpfahl war:Der Amtsleiter des Fachbereichs Soziale Hilfen hat hier angerufen, er kennt mich, weil ich nach der Staastprüfung/Diplom und vor Jonas Geburt da gearbeitet habe.
Ich hatte mich ja vor 2 Wochen auf eine Stelle beworben, die ausgeschrieben war, aber ich dachte schon, ob die die extra für mich teilen?Dann müssen sie 2 einarbeiten und man muß sich absprechen und erst mal eine passende zweite Kraft im gehobenen Dienst finden etc.
Aber heute nun rief er an:Ich bekomme die Stelle , er wollte nur wissen, ob ich bereit wäre auch einen Nachmittag zu arbeiten, damit die Öffnungszeiten auch abgedeckt sind, denn besonders am Donnerstag ist Andrang im Rathaus.
Das hat mich echt gefreut und so werde ich ab September fleißig mit Rechtsanwälten und Gerichten streiten , um Sozialhilfe zurückzufordern, feine Sache ,das!Und Ende August ist schon mein erstes Geld auf dem Konto, wir Beamten bekommen es ja immer im voraus.

Naja, also habe ich mir gedacht, das ist also schon ganz o.k so, wenn es nicht klappt jetzt, es gibt noch andere Sachen im Leben. So gehe ich nun hoffentlich etwas gelassener an den Test morgen ran, ändern kann ich ja eh nichts...

Liebe Grüße
Sonja
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Liebe Sonja!

Ich denke morgen ganz feste an Dich und drücke meine Daumen. Du hast es Dir wirklich verdient. :knuddel:

Liebe Simimone!
Auch Dir drücke ich für morgen die Daumen. :knuddel:

@ALL
Eigentlich drücke ich Euch allen die Daumen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Theresa
Rang3
Rang3
Beiträge: 3488
Registriert: 07 Jun 2002 13:34

Beitrag von Theresa »

Hallo zusammen,

Ari
ich freu mich für Dich, daß der US heute gut gelaufen ist und nur 1 zu sehen war. So, jetzt lehn Dich zurück und genieß die kommenden 9 Monate. Eine schöne SS!

Simi
Ich drück Dir die Daumen für die IUI!

Pebbles
na, der Bericht vom US hört sich doch prima an: 9 gleichgroße Follikel! Das ist doch super!!! Wann musst Du denn jetzt wieder hin?

Sternenbaby
Ich weiß gar nicht recht, was ich sagen soll. Es tut mir so leid!!! Laß Dich mal drücken. :knuddel:
Ich kann Dich jetzt gut verstehen, habe damals auch etwa eine Woche gebraucht, bis ich bereit war, den Eingriff über mich ergehen zu lassen. Länger hätte ich aber auch gar nicht mehr warten dürfen, sonst wäre es wohl anscheinend gefährlich geworden.
Aber nimm Dir ruhig noch etwas Zeit, ich war da schon eine SSW weiter als Du. Mann braucht diese Zeit einfach zum "Abschiednehmen", so blöd das auch klingt. Wenn Du aber Schmerzen hast, geh sofort in eine Klinik. Aber das hat Dir die Ärztin bestimmt auch so gesagt.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Selma
Rang3
Rang3
Beiträge: 2807
Registriert: 25 Mai 2002 17:37

Beitrag von Selma »

Hallo STernenbaby!

Das ist ja eine traurige Nachricht. Ich war zwar noch nicht in deiner Lage, aber ich drücke dich mal ganz fest :knuddel: :knuddel:
Es tut mir sehr leid für dich. Die Welt ist doch schon ungerecht.

Sonja, dir drücke ich ganz feste die Daumen. DAs klappt.

Dreamer, du Ärmste, ich denke ganz fest an dich, daß sich die Schinderei lohnt. Drücke dir alle Daumen.

Heute Abend habe ich ausgelöst. Ich hatte danach aber einen ziemlichen Depri. Ich weiß nicht warum. Mein Männe hat mich aber ganz gut aufgebaut. Es geht mir wieder besser. Wenn doch nur schon Montag wäre. diese ewige Warterei!!!!!! Als ob frau nicht schon genug leidet.

Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Glück beim Spritzen, Warten, PU und Transfer bzw. SST.

Ich melde mich für drei Tage ab und werde erst am Sonntag wieder schreiben, da wir morgen zu einer Freundin nach STuttgart reisen.

Liebe Grüße von Selma
Benutzeravatar
sternenbaby
Rang1
Rang1
Beiträge: 667
Registriert: 25 Feb 2002 01:00

Beitrag von sternenbaby »

Hallo!

Vielen vielen Dank für Eure Anteilnahme.

Seit ein paar Stunden habe ich ziemliches Ziehen im Bauch. Ich kenne das noch von meiner letzten Schwangerschaft. Es ist definitiv die Gebärmutter die sich zusammenzieht. War gerade am Klo und habe sogar schon eine ganz ganz leichte Schmierblutung.

Ich hoffe, dass ich jetzt übers Wochenende eine Blutung bekomme und dass es dadurch ganz ausblutet und ich diesen Eingriff nicht machen lassen muss.

Warum kann es denn gefährlich werden, wenn man zulange wartet? Weiß das jemand? Aber ich bin ja wirklich noch nicht weit. Und dass, was sie da am Ultraschall gesehen hat, war ja nur 6mm groß. Ich denke, sowas müsste man doch Abbluten können, oder nicht?

Ich weiß auch nicht, warum ich eigentlich soviel Angst vor der Ausschabung habe. Aber ich denke, dass das vielleicht meine Chancen auf eine erneute Schwangerschaft noch mehr verringert.

Mir geht es gott sei Dank schon wieder etwas besser. Und das Schreiben hier tut mir einfach gut. Ich hoffe, ich nerve Euch noch nicht damit. Ihr habt ja alle irgendwo Eure kleineren oder auch größeren Probleme. Bin echt froh, Euch zu haben.

Viele liebe Grüße vom
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Guten morgen zusammen!

Heute Nacht habe ich doch tatsächlich besser geschlafen. Bin zwar auch wieder zum Pipi machen aufgestanden, aber habe wirder einschlafen können. *freu*

Liebes Sternenbaby!
Ich denke, es nervt niemanden hier, wennn Du uns Deine Sorgen mitteilst, denn eigentlich sind wir doch dafür da, oder? Mir geht es hier nicht nur um positive SST's, sondern auch um die Menschen und es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. So etwas muß auch ersteinmal verdaut werden. Was nun Deine Blutung angeht. So lange sie im Rahmen ist, kannst Du ohne Bedenken zu Hause bleiben. Sollte sie allerdings über Perioden stark werden, dann solltest Du lieber ein Krankenhaus auf suchen, denn diese Blutungen sind definitiv zu stark zum abwarten. Hält sich aber alles im Rahmen, dann sollte der HCG-Wert engmaschig kontrolliert werden, denn eine EUG (Eileiterschwangerschaft) ist ja imer noch nicht ausgeschlossen bei Dir und somit kann der HCG-Wert trotz Blutung steigen. Pass also bitte ganz gut auf Dich auf und es tut mir leid, daß die Ärztin in Deinem KiWuz so unsensibel ist. Wenn Du irgentwelche Fragen zu dem Thema haben solltest, dann frage mich einfach, denn leider habe ich im Rahmen meiner Arbeit auch davon Ahnung. :roll:

Liebe Sonja!
Ich drücke Dir so feste für heute meine Daumen und hoffe einfach, daß Du nicht wieder enttäuscht wirst. Es wäre so gemein. Bitte zeig mir, daß es gut klappen kann, damit vielleicht auch ich wieder etwas Mut fassen kann. Ich denke ganz feste an Dich und bin stolz auf Dich, weil Du keinen Pipitest gemacht hast. Oder hast Du doch???

Liebe Simi!
Da ist es ja fast so weit, daß die WS eher kommen kann als gedacht, was? Ich drücke Dir die Daumen, daß alles so hin haut, wie es soll. Wenn wir telefonieren wollen, dann aber vor 16 Uhr, denn ich muß heute wieder zu meinem Doc und habe schon Angst davor, daß meine Eierstöcke jetzt kleiner geworden sind. Ich habe echt abgeschlossen mit dem Versuch und möchte das Ergebnis gar nicht wissen, sondern einfach warten ob die Mens kommt. :roll:

Liebe Selma!
Schön, daß Du nun bald Deine Eskimos in Empfang nehmen kannst. Und daß Du etwas depri warst, kann ich auch verstehen. Fängt doch jetzt die blöde WS an, die einem so weh tun kann. Das finde ich am schlimmsten. Ich drücke Dir die Daumen für Deine Eskimos.

Liebe Pebbles!
Das ist genau das, was ich meinte. Ich spüre viel in den Eierstöcken, wo sich wenig tut und merke nichts, wenn sich viel tut. Scheint also bei uns Frauen normal zu sein. :wink: Wünsche dann mal gute weiter Brüten.

Liebe Claire!
Das mit dem Selbstschutz scheint ja richtig zu sein, aber man hofft ja doch immer und ich werde auch dieses Mal tot traurig sein. Aber ich habe ja schon nach dem Transfer geweint und keine Chance gesehen. Ob es daran liegt, daß es mir nicht so gut ging? Ich hoffe jeden falls für Dich, daß der August bald kommt und Du ohne Zysten direkt starten kannst und ich hoffe für mich, daß ich dann nur noch als schwangere hier bin.

@ ALL
Ich habe mal eine Frage wegen der Brust und dem MM. Meine Brust ist nicht berührungsempfindlich, aber sie tut mit halt etwas weh und ich habe so ein Hitzegefühl in der Brust, aber heiß ist sie eigentlich nicht. Kennt das jemand? Und wie ist das mit dem MM? Normalerweise verpieselt der sich doch wieder nach hinten, oder? Bei mir ist er immer noch central, wenn auch derb. Wann wandert der denn jetzt wieder nach hinten???? :help: :help: :help: Scheiß Utrogest bringt einen mal wieder auf Gedanken. Und meine Übelkeit und das Erbrechen sind noch da. :roll: Wenn auch nicht mehr ganz so stark über den Tag verteilt. Und jetzt bekomme ich hier echt den WS-Koller. :wink:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Benutzeravatar
wurzel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1851
Registriert: 21 Mär 2002 01:00

Beitrag von wurzel »

<b> "schnief" ich bin ganz traurig,,meine Brust tut überhaupt nicht mehr weh,ist auch nicht mehr so fest ,wie in der letzen Zeit,und ich habe immer ein ziehen in den eierstöcken und Gebährmutter
Vielleicht war ich einfach zu Optimistisch.Es wäre ja auch zu schön.

So jetzt werde ich mich mal ablenken gehen
Bild
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Liebe Wurzel!

Ich ziehe Dir gleich die Ohren lang. :evil: Deine beiden Mäuschen sind doch erst ein paar Tage bei Dir und Du kannst noch gar nichts spüren. Die Eierstöcke dürfen zwicken. Das ist normal laut meinem Arzt und wenn die Gebährmutter zieht könnte dies auch heissen, daß sich die Mutterbänder bereits etwas dehnen, weil Deine 2 sich eingenistet haben. Die Brust muß auch nicht weh tun am anfang, wenn man schwanger ist. Ich weiß, es ist sehr schwer in dieser verdammten WS, aber es ist definitiv zu früh, um die Flinte ins Korn zu werfen. Ich weiß ja, daß ich selber nicht besser bin, aber Du hast doch optimale Bedingungen mit 2 Blastos und die sind doch auch erst den 3. Tag bei Dir. Die haben es sich gestern erst gemütlich gemacht und da kannst Du noch gar nichts spüren. Bei mir ist dagegen schon alles gelaufen. 7 Tage nach Transfer und 9 Tage nach PU haben sie sich entweder eingenistet oder schon längst verabschiedet. Bitte lass den Kopf nicht hängen, denn noch ist nichts entschieden.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Wo seit Ihr denn alle???? Bin ich hier heute mit Wurzel alleine? :help: :help: :help:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“