KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo!

Beitrag von Tanja21 »

Liebe claudia alles liebe und Gute zur Schwangerschaft, ich freue mich für dich und eine schöne Kugelzeit!!

Liebe Anne, was soll ich sagen?? nur nicht aufgeben es wird klappen!!

Marika schön das du dich meldest?? liebe Grüße!!

Wie gehts euch allen so? hoffentlich super gut?

Wo sind nur Judtih, Martina ???

Naja dann wird ja der Herbst für viele von uns die große HOffnung!!!

Liebe Grüße an euch alle
tanja
Larissa
Rang0
Rang0

Message an Veronica aus Ö

Beitrag von Larissa »

Hallo liebe Veronica,

war sehr nett Dich persönlich kennenzulernen. Ich habe versucht mich im Forum anzumelden. Der liebe Gott weiss. ob es mir gelungen ist.
Hoffentlich bin ich bei Dir richtig, unsere Daten in der Ösis Liste einzutragen

Larissa (29) verheiratet seit 5 Jahren mit Johannes (42)
Kiwu seit 5 Jahren (wir haben früh angefangen und alles mögliche und unmögliche ausprobiert)
ICSI Nr. 1 und 2 im Nov 2002 und Marz 2002 beim Doz. Kemeter erfolglos, dann wechsel ins GK (GROSSEN DANK an Margit). Sind dort superglücklich
SS Test der ICSI 3 ist am 14.07.02

Alles liebe
Larissa
MartinaG
Rang0
Rang0

Bin "eh" da!

Beitrag von MartinaG »

Seit mir alle lieb gegrüßt,

Tanja, hab dir zwei emails geschickt. Sind anscheinend nicht angekommen. Hab diese nochmals gesendet!

Gaby, hab deinen Beitrag im Forum gelesen. Hab dir schon geantwortet!

Halte allen die in der WS sind ganz fest die Daumen.

Natürlich auch all jenen die einen weiteren Versuch starten werden.

Liebe Grüße
sendet euch allen von Herzen
Martina :(
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen!

Heute ist nicht so ganz mein Tag - schön langsam knabbert die ganze Behandlung schon ziemlich an meinem Nervenkostüm!!!
Es gibt zwar nichts negatives zu berichten - trotzdem bin ich ziemlich geschlaucht!

@Anne - es tut mir leid für dich, dass es nicht geklappt hat - ich wünsche dir Kraft für den nächsten Versuch und natürlich erst mal eine wunderschöne Hochzeit!!!!

@Larissa - du bist neu?!? Ich werde am 15.7. testen - wann hattest du ET?
Herzlich willkommen hier im Forum!!!

@EVA - ich kann deine Bedenken gut verstehen - auch die Sache mit den Klos!!! Sag mal was sind den Symptome für eine Eileiter-SS?

@Marika - wie gehts so? Gestern war der Chat irgendwie total langsam - ich war auch schon ziemlich müde. Vielleicht haben wir aber wieder mal Gelegenheit zu chatten!

Allen anderen noch ganz liebe Grüße!

Gaby :-?
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo und schönen Freitag (Wochenende kommt - Juhuuuuu)!!

Liebe Anne:
Tut mir wirklich leid, dass es nicht geklappt hat. Besonders schlimm, wenn man schon so viel durchgemacht hat wie ihr beide. Hoffentlich bist Du nicht all zu traurig, ich schick Dir einen virtuellen Drücker. :knuddel:

Entschuldige, ich habe vergessen im Mondkalenderbuch für Dich nachzuschlagen, aber jetzt ist Dir das auch schon egal, gel.

Liebe Eva:
War Deine Situation mit der unerkannten EileiterSS denn nicht lebensgefährlich? Ich habe ein wenig im Internet gelesen und in so einer Situation kann es ganz schön brenzlig werden (Blutverlust).
Übrigens, wenn sich hinsichtlich Eisprung bei mir bis Herbst nichts tut, dann könnt ihr (Margit und Du) mit mir Ende September im GK rechnen. Da ich ja von Ungeduld gebeutelt werde, kann ich bestimmt nicht länger warten. Vielleicht macht Anita auch bei uns Herbstlern mit.

Liebe Claudia:
Was Du Dir für komische Sorgen machst!!! Dein HCG Wert ist doch jetzt schon höher, als er bei meiner Freundin in ihrer Situation war. Da müsste doch die EileiterSS ausgeschlossen werden können.
Also, nachdem ich ja wirklich hellsehen kann: Ich sehe Deine kleinen Racker :wink: schon bildlich vor mir (weißt schon visuell und so).

Liebe Larissa:
Ich habe Dich und Anne bereits vorne in die Liste eingetragen. Herzlich willkommen bei uns. Bestimmt wird es Dir hier auch gefallen.
Ich wünsch Dir für Sonntag alles, alles Gute und schon alleine der Wechsel ins GK wird Dich schwanger machen, wirst schon sehen!!!

Liebe Gaby D:
Auch Dir alles erdenklich Gute für den Test. Jetzt wird es aber wirklich spannend. Aber wie gesagt, die Sterne stehen im Moment sehr günstig. Ich hoffe, auch für Euch.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter ja mal wieder nicht mitspielen will.

Ich werde jetzt bald mal gemeinsam mit meiner Freundin eine Stunde bei Fr. Leitl besuchen (eine Extrastunde, wenn das möglich ist), ich glaube ihr und mir wird das bestimmt sehr gut tun. Im Moment habe ich das Gefühl, sie versucht die ganze Geschichte zu verdrängen und ich glaube nicht, dass das so gut ist.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie ungeduldig ich im Moment bin. Am liebsten möchte ich, eine Glaskugel und schauen, was die Zukunft bringt (furchtbar mit mir).

Jetzt habe ich allerdings eh bald eine gewaltige Ablenkung, werde ja (leider) bald 30 und habe diesbezüglich 5 Feiern zu organisieren (1 x in der Firma, 3 x in Gablitz -1xFreunde aus Wien, 1xFamilie meines Mannes, 1xNachbarschaft-, und 1 x in Oberösterreich für meine Familie und meine Freundinnen). Mir graut jetzt schon vor dem ganzen Stress.

Alles Liebe und viel Glück euch allen (kann ja jeder gebrauchen).

Veronika
Bild
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

also ihr seid aber heute nicht fleissig mit dem Schreiben; ein einziger Beitrag, tsts, tsts .... wo seid ihr denn ..... :-? :oops: :wink: :roll:

Veronika,
wann steigen bei dir die Parties bzw. wann hast du den deinen Runden? Ich glaube, feiern macht dir Freude, aber ich würde mich nicht in zuviel in Stress begeben und außerdem kann man die Feiern ja auf einen längeren Zeitraum verteilen. also, lass dich nicht stressen deswegen!!! Mit den Kollegen feierst du in oder außerhalb der Firma? Tschuldige meine Neugier. Aber zum 30er wünsche ich dir schon jetzt alles Gute. :D :D Du wirst sehen, auch mit 30 Jahren kann man gut leben und man zählt noch nicht zu den Oldies!!!! Nicht wahr, Anita, Gertraud, Ally, Margit, Claudia, Yvonne etc. etc.

Zu meiner E-SS kann ich deine Frage bezügl. Lebensgefährlichkeit nur bejahen. Kaum im HanuschKH eingetroffen, lag ich auch schon ca. 1/2 bis 1 Std. am OP-Tisch, ohne der üblichen OP-Voruntersuchungen und ohne der üblichen Fastenzeit davor (man darf ja bekannterweise eine bestimmte Zeit vor OPs nichts essen). Die erste E-SS konnte laparoskopisch und eileitererhaltend, die zweite laparoskopisch und leider notwendigerweise auch mit Pfannenstiel-OP (Unterbauchquerschnitt bzw. auch Bikinischnitt genannt) und elileiterentfernend behoben werden. Beide Male war die E-SS links! D.h. links fehlt mir jetzt d. Eilleiter, rechts ist undurchgängig. KH-Aufenthalt bei der zweiten etwas länger als bei der ersten. Aber alles ist schon sooooo lange her (1991 und 1992), dass es für mich gar nicht mehr wahr ist. Allerdings hat mir ein Doc schon 1987 gesagt, dass ich voraussichtl. keine Kids (auf natürliche Weise) bekommen werde können, bzw. wenn, dann nur mit großen Komplikationen bei der Geburt. Näheres zu dieser damaligen Diagnose bzw. unqualifizierten Äußerung zu sagen, erübrigt sich. Bei der ersten E-SS litt ich auch unter Übelkeit, wusste aber zu dem Zeitpunkt nicht, dass es von einer SS kommen könnte, da SS nicht geplant war!! Die Anzeichen, die ich sonst noch hatte: zum Regelzeitpunkt immer eine leichte Blutung, daher auch nicht der Gedanke, dass ich SS sein könnte. Noch dazu ergab ein schlampiger Tastbefund und ein US, muss ich leider sagen, meiner damaligen Ärztin, dass ich eher eine Zyste habe (ha, ha), daher wurden mir entsprechende Medis verordnet. Psychisch waren diese beiden E-SS für mich kein Problem, nur körperlich. Das heißt, die Theorie von Fr. Leitl, dass für mich eine SS Gefahr bedeute, trifft auf mich nicht zu. Ich bin überzeugt davon, dass ich diesbezüglich keine Blockaden habe. Aber bekannter Weise arbeiten die Therapeuten mit anderen Methoden als Analytiker.

Veronika, glaubst du eine Extrastunde mit deiner Freundin bei Fr. Leitl im Rahmen des IVF-Angebotes machen zu können oder gegen Extra-Bezahlung? die dienstägigen Stunden sind im Rahmen unserer Behandlung, darüber hinausgehende Sitzungen ?????? weiß ich nicht!!!!

Ich habe mir noch niemals die Temperatur gemessen, welche Erfahrungen habt ihr damit? Nicht dass ich nichts darüber weiß, aber ich frage mich schon, weil ich selbst keine praktischen Erfahrungen damit habe, wie aussagekräftig diese Geschichte ist? Wie viele Zyklen sollte man messen um zu Aussagen zu kommen? Und messt ihr mit Digitalthermometer? Natürlich immer zur selben Zeit in der Früh.

Margit,
wie ist dein Gespräch mit Doris verlaufen????

Claudia,
wann hast du den ersten US? Den Satz von Veronika kann ich nur unterstreichen "Was du dir für komische Sorgen machst". Befunde aus dem Jahr 1998 können für die heutige 'Eileiter-Befindilichkeit' nach meinem Wissen nicht herangezogen werden. Also dein(e) Prinz/Prinzessin hat sicher den richtigen Platz erwischt. Und wenn du Zwillis erwartest, auch gut! Platz habt ihr sicher genug!!! Ich freue mich für dich! Halt uns am Laufenden.

Gaby,
die von dir erwähnte Sache mit den Klos, die bezieht sich auf einen älteren Beitrag von mir? oder? ich denke, ich habe einmal geschrieben, dass ich schon in unhygienischen WCs mit schlechter Beleuchtung wie ein Junkie gespritzt habe, was ja an und für sich nicht ein allzu großes Problem war, nur halt lästig, da man, wenn man weggeht, immer vorausplanen muss. Und die Beleuchtung ist ja oft unter jeder Kritik. Aber ich musste ja im letzten Versuch am Morgen und am Abend spritzen, daher hatte ich nur die Alternative zu Hause zu sein oder Vorausplanung/Junkie. Alles klar!?
Für Montag alles GUTE!!!!!

Allen, die in Kürze testen alles GUTE und ein starkes Nervenkostüm bzw. noch etwas Durchhaltevermögen!

Allen schöne Grüße und schönes WE
EVA
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Test war Negativ

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Ihr Lieben!

Mein Test war leider negativ. Ich werde mal ein wenig Forumpause machen und hoffe, keine mehr zu finden, wenn ich im Sep zurück komme, weil ihr alle im ss Forum sein werdet.

lg
Gertraud :( :( :(

Im Sep starten wir dann Versuch 5
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hi,

schwups, und hinauf mit unserem ordner, damit er nicht auf der zweiten seite versauert.

wie ihr sicher an den ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ und ÄÄÄÄÄÄÄÄ merkt, bin ich wieder im lande. Ljubljana war sehr, sehr schön, aber zu hause ist des doch am schönsten.

liebe gertrud,
es tut mir sehr leid für euch, aber ich würde auch nicht aufgeben, irgendwann sind wir dann dort.....

liebe eva,
danke für deine beruhigenden worte, aber trotzdem mache ich mehr schreckliche sorgen, ich weiss, think positiv!!!!!!!!
am Freitag habe ich den ersten us, wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich heute in der 5 woche +2 tage, so ganz bin ich mir jedoch nicht sicher. nachdem ich noch nie schwanger war, kenne ich mich auch noch nicht so wirklich aus.

so jetzt gehe ich noch eine runde ins pool schwimmen und dann ab ins bett, die heimreise war nämlich ziemlich anstrengend

einen schönen abend noch
wünscht euch
claudia
+1 oder 2 im herzen und hoffentlich in der gebärmutter
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Nur für Marika:

Entschuldige bitte, habe ganz vergessen Dir meine Ado-Unterlagen zu mailen. Wird sofort erledigt.

Veronika
Larissa
Rang0
Rang0

Beitrag von Larissa »

Einen wunderschönen Montag nachmittag,

der gestrige Bluttest hat leider den Pipitest von Do bestätigt: negativ. Bin schon gespannt, was die beiden Dr. O und Dr. S dazu sagen.

@GabyD. Hier im Forum bin ich neu. War und teilweise bin auch jetzt noch in den anderen Foren. Lese dort zumindest ab und zu. Punktion war am 26.06. Transfer am 01.07. Und wie gesagt leider nix geworden.

Ich begebe mich jetzt aufs WC, um mich auszuweinen.

Alles liebe Larissa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“