Behandlungen im Juli

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
käthchen
Rang0
Rang0

Beitrag von käthchen »

Hi fischli

schön, daß wenigstens 2 befruchtet worden sind. Denk positiv. Sicherr wäre es netter gewesen, sie hätten noch mal nachgefragt, aber ehrlich, reichen Zwilling nicht? :wink:

@bbinder, wie geht es dir? Wie war deine Ausbeute?

@ wurzel, lieben Dank für deine Erklärung zu den Smilies, danach habe ich auch schon gesucht.
Komisch, daß die Männer was dagegen haben im Kaufhaus zu schlaufen, man wird doch wohl noch die Betten testen dürfen :lol:

Ich hoffe, ich halte heute abend länger durch. Will doch schließlich Schnulleralarm sehen.

Liebe Grüße Beate, *derenEierstöckesehrfleißigzuseinschein*
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Ihr Lieben Bild !

@beate Ich bin auch müde uns schlapp.. Inzwischen ist mein Kopfschmerz weniger, dafür nimmt die Übelkeit und das Unwohlsein zu.. tja... das ist unser Schicksal (das wir für ein schönes Endergebnis doch gerne auf uns nehmen)

@campina Ich bin auch mehr als froh, daß es nun ganz gut gelaufen ist! Ich denke, einer, Deiner Bild Bild Köstlichkeiten bleibt sicher bei Dir und macht es sich richtig gemütlich..

@fisch Auch bei Dir klappt es sicher, so daß Du gar keine Eskimos brauchen wirst!!

@wurzel Vielen Dank für die Tips. Wie Du siehst, habe ich fleissig ausprobiert..

Liebe Grüßle, Feele Bild
Lissy34
Rang0
Rang0

Beitrag von Lissy34 »

Hallo Mädels!

Hat es sich bei Euch auch ein wenig abgekühlt?

Erstmal herzlichen Glückwunsch, Campina, ich wünsch Dir ein optimales Einnistungsergebnis :-) und eine angenehme WS.

Gleiches für Dich, Fischli, genau wie bei Dir lief es bei mir auch in der ersten Runde. Hab mir leider auch nur zwei Kleine zurück geben lassen. Viel Glück für den Transfer Montag.

Daumen sind gedrückt.

Jetzt hab ich mal eine Frage an Euch. Ich hab jetzt schon so viel von Überstimulation gelesen. Kann die erst nach der PU eintreten oder auch schon vorher? Was sind die genauen Anzeichen einer ÜS?

Bin schon gespannt auf meinen US morgen früh.

Vielleicht schau ich später nochmal rein. :D

Lissy
campina
Rang0
Rang0

Beitrag von campina »

@fisch
Du hörst Dich ja ganz schön geknickt an, laß Dich mal trösten :knuddel: .
Ja, ich finde auch, daß die in den Praxen bzw. Kliniken manchmal ruhig ein wenig weiter denken könnten...
Aber wie schön, daß Du am Montag zwei kleine Kämpferchen zurückbekommst, wie Du es Dir gewünscht hast, auf daß sie sich bis dahin schön weiterentwickeln.
Ich wünsch Dir einen schönen Abend auf dem Sofa, laß Deinen Dampf und Frust beim Frosch ab, unbekannterweise geh ich davon aus, daß der das abkann...
Alles Gute für Dich!!!

@Wurzel
Vielen Dank für Deine Erklärungen!!! Wie Du siehst, konnten neben mir auch schon einige andere das frisch Gelernte umsetzen :D

@Lissy
Danke für Deine guten Wünsche. Ich hatte ÜS-Schmerzen nach einigen Tagen Stimulation (VOR PU). Starkes Stechen am rechten Eierstock und andere Schmerzen, die ich nicht beschreiben kann. Alles Gute für Deinen US.

@Feele
Mit Unwohlsein und Übelkeit hatte ich auch stark zu kämpfen, vor allem gestern, das war ein echter Misttag. Heute geht es so gut, weil ich so happy bin, daß meine drei Kleinen nun endlich bei mir sind, glaube ich.
Deine Signatur paßt ja gut zu Deinem Namen :P

@Heike & @Beate
Danke für Eure netten Wünsche. Ich bin echt happy heute und versuche, das auch voll auszukosten. Ich weiß, die Zeiten des Haderns und Zweifelns kommen noch früh genug...

Vielen Dank an Dich, Tanzmaus, ich finde es toll, wie aktuell unsere Liste immer ist :knuddel:

An alle einen schönen Abend, hoffentlich heute ohne Unwetter (wir sind hier mit so richtig schlimmem Sturm nicht konfrontiert worden).
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Huuhuuu Bild !!

@campina Bisher hatte ich keine Signatur, aber jetzt habe ich Deine Idee doch gleich aufgegriffen und eine gemacht :wink:

@tanzmäusle Du bist ja klasse! Hast schon meine PU eingetragen... da kommt man sich richtig wichtig vor, wenn man in so einer Liste steht *hihi*
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
Lissy34
Rang0
Rang0

Beitrag von Lissy34 »

Na, Ihr guckt wohl alle gerade Schnullerarlarm????? Ich darf nicht. Weil ich dann manchmal heulen muss (schnief), guckt mein Schatz konsequent was anderes. Naja, ist vielleicht auch besser.

Ihr habt bestimmt auch alle die Sendung "Wunschkinder" im ZDF gesehen? Falls nicht, oder falls jemand, wie ich eine Folge verpasst hat, die Wiederholungen kommen an Montag 18:30 im 3SAT. Wer es noch nicht gesehen hat: Angucken! Ich fand es wirklich interessant und hab nicht geheult.

@Livvy,
wie geht es Dir denn? Machst Du die PU mit Vollnarkose?

@feenstaub,
wieso weißt Du schon, dass am 16.07. PU ist? Das find ich erstaunlich. Sind ja doch noch ein paar Tage. Oder ist das bei ICSI anders, als bei IVF?

So, denn bis morgen.
Für alle liebe Grüße
Lissy
Livvy
Rang0
Rang0

Beitrag von Livvy »

Guten Abend Ihr Lieben,
so, nun ist die auslösende Spritze drin. Zum Glück! Ich hab mich nun für 20.00 Uhr entschieden. Ihr habt wahrscheinlich recht und der Doc weiß was er tut, und falls nicht, hab ich halt einfach noch ne klitzekleine halbe Stunde dazugegeben :oops:
Sweety, das war übrigens Ovitrelle, was ich mir da gespritzt habe. Ziemlich widerlich im Vergleich zum Gonal-F. Mir tuts immer noch weh. Außerdem sind die Nadeln, die ich verschrieben bekommen habe, einfach zu lang für eine Durchstechflasche, ich hatte echt Probleme nur annähernd alles aus den Ampullen rauszusaugen.
Feele, es hat mich beruhigt, daß Deine Auslösezeiten ungefähr mit meinen übereinstimmen. Vielen Dank für die Info. Da hast Du ja einen ganz schönen Horror mit Deinem FA gehabt. Meine FÄ hat sich auch nicht ganz so doll angestellt, ist aber irgendwie klar, die macht das ja nicht jeden Tag. Bei manchen Follikeln war sie sich nicht 100%ig sicher, ob sie sie schon vermessen hatte. Das war mir aber egal, so ungefähr hat die Anzahl wohl schon gestimmt.
Zum Glück ging das für Dich dann recht schnell, einen neuen FA zu finden. Ich drück Dir auf alle Fälle für Dienstag ganz doll die Daumen.
Campina, hast Du Dir noch nie Gedanken gemacht, daß der Eisprung zu früh stattfinden könnte? Auf alle Fälle bin ich froh, daß Du auch 36 Stunden vorher auslöst. Und offensichtlich klappt das alles bei Dir ja auch wie am Schnürchen, sonst hättest Du ja wohl jetzt keine 3 kleinen Köstlichkeiten. Find ich ganz toll für Dich! Und ich wünsch Dir ganz fest, daß die kleinen Fotogenen richtig gut andocken!
fisch, Beate hat schon recht, was willst Du mehr als Zwillinge? Ich freu mich für Dich, daß sich 2 befruchtet haben. Bei meiner ersten PU, wurde nur eine einzige Eizelle punktiert. Da war ich ziemlich entäuscht, weil ich ja noch nicht mal wußte, ob die sich befruchten lassen würde.
Das mit dem Halsweh tut mir echt leid. Ich hatte vor 2 Wochen eine schwere Angina, puh, da mußte ich 2x zum Arzt, weil die ersten Antibiotika nicht angeschlagen hatten. Da hab ich mir auch Gedacht, jetzt, wo ich die ICSI machen lassen will, krieg ich so einen Käse, ich hatte vorher noch nie eine Angina!
Kopf hoch, grad wenn man denkt, daß nicht alles so perfekt läuft, klappts meistens! Ich drück Deinen zwei Kleinen bis Montag und Dir für den Transfer am Montag die Daumen.
Lissy, ich hab 11 Tage stimmuliert. Wie kommt das eigentlich, daß manche eine DR machen und andere wiederum nicht. Ich dachte immer, daß ICSI und IVF nur mit DR gehen würden.
Beate, müde bin ich eigentlich gar nicht und bis auf meinen dicken, gespannten Bauch gehts mir eigentlich ganz gut. Allerdings kann ich mich gar nicht aufraffen, etwas zu tun. In der Küche stapelt sich das Geschirr, Wäsche hängt noch zum Abnehmen rum, außerdem müßte ich dringend Hemden bügeln! Ich hab zu gar nix richtig Lust und weiß nicht so genau was ich mit meiner Freizeit anfangen soll. Das Problem hab ich sonst eigentlich nicht.

So, jetzt muß ich mich mal um meinen Mann kümmern. Der wartet nämlich schon eine halbe Stunde auf mich!
Ich wünsch allen alles Gute bei was auch immer ansteht und meine Daumen sind wie immer für Euch gedrückt.
Liebe Grüße.
Eure Stuttgarter Livvy, die sich vielleicht auch mal etwas genauer mit den Smileys beschäftigen sollte, weil deren Text immer so öde langweilig aussieht
Livvy
Rang0
Rang0

Beitrag von Livvy »

Hier bin ich nochmal kurz, jetzt hab ich so lang hier rumgeschrieben, daß Du Lissy schon wieder einen Beitrag abgeschickt hast. Jawoll ich mach die PU unter Vollnarkose, nix anderes kommt mir mehr in die Tüte. Ich hab doch so sehr unter meinen ersten zwei PU (keine Vollnarkose) gelitten. Die Stiche sind mir voll im Gedächtnis geblieben, obwohl ich normalerweise eigentlich überhaupt nicht empfindlich bin. Den Streß denke ich, muß ich mir nun wirklich nicht auch noch geben.
Die Sendung Wunschkinder hab ich nur ein Mal gesehen, daß war aber zu der Zeit, als ich eigentlich schon gar keine künstliche Befr. mehr machen wollte. Ich habs mir dann später doch nochmal anders überlegt. Deswegen hat mich das auch nicht so sehr interessiert.
Ich hab in der Fernsehzeitung mal gesehen, daß "Schnulleralarm" kommt, ich weiß aber gar nicht um was es da genau geht. So etwas mit Babys und so schau ich mir grundsätzlich nicht an, das macht mich nur fertig.

So nu muß ich aber wirklich zu meinem Mann. Mal sehn, ob der überhaupt noch da ist :wink:
Nochmals liebe Grüße an alle und gute Nacht.
Livvy
Lissy34
Rang0
Rang0

Beitrag von Lissy34 »

Hallo Livvy,
ich weiß inzwischen, dass es bei der Stimu. das sog. lange und kurze Protokoll gibt. Das lange mit und das kurze halt ohne DR. Mit DR hab ich zwei Mal gemacht. Zwar kam es zum Transfer, aber die Ausbeute war relativmager. Beim dritten Mal waren es so wenig und unterschiedlich große Follikel, dass nicht einmal punktiert wurde. Deshalb hat es der Doc jetzt ohne DR versucht.
Was aber genau die Unterschiede, Vor- und Nachteile sind, weiß ich auch nicht. Denke aber, jeder reagiert unterschiedlich.
So, jetzt mach ich den Compi aber auch aus.
Bis bald!
Lissy
BieneMaja
Rang2
Rang2

Beitrag von BieneMaja »

Guten Morgen liebe Mitstreiterinnen!

Heute geht es mir schon wieder besser, vielen Dank für Eure aufbauenden Worte, zum Glück gibt es ja das Forum.
Bitte, bitte drückt mir für heute nachmittag die Daumen, ich muß um 14.00 Uhr zum US. Jetzt merke ich auch schon einen leichten Druck, na vielleicht ist das ein gutes Zeichen.

@Fisch, wieviele läßt Du dir zurücggeben?

@Sweety, dir wünsche ich das sich Deine kleinen bei Dir wohlfühlen, mach es ihnen schön kuschelig. Danke Dir für Deine Ermutigung.

@Livvy, ich hatte bisher auch Ovitrelle zum auslösen, aber das Zeug ist wirklich unangenehm. Viel Glück wünsche ich Dir für deine PU.
Ich habe vom letzten Versuch noch das Ovitrelle zu liegen, hatte es aber nicht im Kühlschrank, ob es nun nicht mehr brauchbar ist. Da es nicht über 25° gelagert werden soll.

@Babsi und Kätchen, euch danke ich auch für Eure Ünterstützung, wenn man in so einem Tief steckt, ist es nicht so leicht alles wieder optimistisch zu sehen.

@campina, dir wünsche ich auch eine schöne Hibbelzeit, versuch es halbwegs zu geniessen. Ich weiß das es garnicht so einfach ist.

@Lissy, ich könnte auch immer bei Schnullerarlarm knauen und verkneife mir es dann auch zu sehen. Wie weit bist Du?

BieneMaja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“