Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich fand den tv-beitrag sehr gut und ehrlich gesagt ist er sogar länger ausgefallen, als ich mit gerechnet habe. übrigens ist der ranga ein ganz netter und hat selbst (soweit ich weiß) zwei kinder. der kann solche dinge auch immer sehr gut rüberbringen, selbst für laien verständlich.
hoffentlich rüttelt das ein paar wichtige leute wach, die etwas für uns positives daraus machen können. aber leider dauert sowas hier in deutschland immer jaaaaaahre.
Leider konnte ich selbst den Beitrag gar nicht sehen, da wir überraschend abends Besuch bekommen haben - und ich kann doch keinen Video-Recorder programmieren....
Schade, aber es scheint ja wirklich ein ganz positiver Beitrag gewesen zu sein.
habe gestern abend auch den TV-Beitrag gesehen und fand ihn sehr gut, sehr objektiv. Das einzige, was ich mir gedacht habe, ist, daß ein Leie jetzt vielleicht denken könnte: "Aha, beim 3. Mal klappt es ca." Was ja häufig nicht der Fall ist.
Also ich fand den Bericht übrigens auch sehr gut. Natürlich zu kurz und natürlich haben viele Aspekte gefehlt - aber das, was gebracht wurde, war objektiv und gut für Laien erklärt. Ich hoffe, es wirkt!?
Hallo,
auf der Homepage des ersten unter ...das-erste.de/globus/ kann man die Beiträge der Sendung nachlesen. Heute ist es leider noch nicht eingestellt. Als ich eben nachschaute konnte man unter "die letzte Sendung" nur die vom 22. August öffnen. Der 5. September öffnet sich unter "Die nächste Sendung und enthält nur eine Ankündigung des Berichts. Wahrscheinlich lohnt es sich morgen noch einmal zu schauen.
Hi Mädels,
ich fand den Bericht an sich ok, aber sind wir doch mal ehrlich: wer hat schon 29 Follis???? Und anschließend auch noch so viele Eskimos.???
Ich finde, daß dieser Beitrag, die allgemeine Meinung (man geht zum KiWu und kommt schwanger zurück)nur bestätigt.
Was ist mit den vielen Frauen, die es jahrelang versuchen, und bei denen es nicht klappt...????
Aber es war ja eigentlich von Anfang an klar, das der Bericht ein "HappyEnd" hat.
Gruß von
beeri
Hallo Beeri,
Du hast Recht.
Welche Frau hat 29 Follis???
Ich hatte zwar auch sehr viel, aber es sind noch viel auf der Strecke geblieben.
Wir müßten uns mal Gedanken machen, wie wir das Gesetz kippen könnten.
Iris, hast Du Dir schon Gedanken gemacht???
Liebe Grüße
Manuela
Hier der Kurzbericht, den Globus heute veröffentlicht hat. Ich persönlich finde ihn nicht so gut, wie den eigentlichen Beitrag.
@Manuela.. Ich habe dir im Diskussionsordner Embroynenschutzgesetz gewantortet
1. Schutz um jeden Preis
Autor: Tilman Hassenstein
Die künstliche Befruchtung ist heute ein Routineverfahren. Sie hilft denen, die sonst keine (gesunden) Kinder bekommen könnten. Und macht "maßgeschneiderte" Babys möglich. Das deutsche Embryonenschutzgesetz regelt den Umgang mit der künstlichen Befruchtung restriktiv -- und widerspricht dabei der Biologie der Embryonalentwicklung. Die Folgen: Die Erfolgschancen der IVF sind in Deutschland gering, Mehrlingsschwangerschaften unnötig häufig, die Belastungen für die Betroffenen und die Kosten hoch. Beitrag zur aktuellen Diskussion