Pferdefrauen und Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen und einen wunderschönen Sonntag!!

@ Martina
Schöner Ticker, jetzt bin ich immer im Bilde!! :D

@ Joan
Ich habe in meiner Galerie auch meinen Wuff, ist zwar nur ein Foxi, aber er hält mich auch ganz schön auf Trab.

Gestern wurden unserer Pferde nochmal vorne beschlagen, sie hatten sich ja beide ein Eisen runter getreten. Und da ich ja nicht mehr kann mußte das Männe machen. Also was soll ich sagen, er hat mir den ganzen Abend erzählt wie sehr im alles weh tut.... bis jetzt mußte immer ich ran, aber wehe ich habe dann mal geklagt wenn mir was weh tut. Männer sind eben totale Weicheier.
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
JoAn*
Rang0
Rang0

Beitrag von JoAn* »

Hallo meine Lieben,

wieder zurück aus dem Wochenende. Haben am Freitag die Anträge von der KK wieder bekommen. Wieder was geschafft. Wie man sich inzwischen über solche Kleinigkeiten doch freuen kann.

@martina
wir werden die ICSI in Mainz bei Dr. Emig machen lassen. Hoffentlich klappts gleich......

@schwarzespferd
was heisst NUR ein Foxi?!?! Diese schwanzwedelnden Feuchtnasenträger sind doch alle nur zum anbeissen!!!!!
LG Anita

1.ICIS April/Mai 2005 -> negativ
6 Eisbärchen warten
1.Kryo Juli 2005 -> negativ

Empty Arms
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

@ Joan
Siehst du es geht doch voran!! Ich kenne das, mit dem freuen über jede Kleinigkeit, war bei uns auch so. Man hatte auf einmal das Gefühl es wird einem geholfen. :knuddel:
Naja weiß auch nicht warum nur ein Foxi, bestimmt weil viele sagen, oh was ist denn das für ein Wadenbeißer. Denn Krach machen tut er ganz ordentlich wenn jemand auf den Hof kommt. Ist besser wie jede Klingel! :wink:

@ Martina
Mareike müßte doch am WE ihr Kind bekommen haben? Hast du mal was von ihr gelesen?
Den Link den du mir da gegeben hast, bezieht sich das auf die Sache mit der Nabelschnur?

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

@Pferdchen: Der Link bezog sich auf die Sache mit der Nabelschnur und überhaupt, was es für verschiedene Möglichkeiten bei eineiigen Zwillingen gibt.
Unsere Pferde sind ganz-Jahres-Barhufer, wir schneiden nur aus, beschlagen nicht.

@JoAn:
Dann gehts ja bald los! Wirst sehen, wíe schnell die Zeit vergeht bis April/Mai!

Martina
BildBild Bild
JoAn*
Rang0
Rang0

Beitrag von JoAn* »

Hallo,

ja die Zeit vergeht bestimmt schnell. Bis Ende Februar müssen wir jetzt auf jeden Fall noch warten. Dann aber......

Meine beiden stehen auch das ganze Jahr barhuf. Lene schon immer, Lukas seit 2 Jahren. Lukas habe ich nach ca. 15 Jahren auf Barhuf umgestellt. War nicht so leicht aber jetzt tut er sich viel leichter damit.
Wie lasst ihr denn ausschneiden. Konvezionell oder nach einer speziellen Technik?

bis später
LG Anita

1.ICIS April/Mai 2005 -> negativ
6 Eisbärchen warten
1.Kryo Juli 2005 -> negativ

Empty Arms
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Guten Morgen!!

Ja ich würde das Geld fürs beschlagen auch gerne sparen, aber leider hat mein Pferdchen total schlechte Hufe und daher ist es besser so. Und außerdem sind hier seit dem Hochwasser 2002 alle Weg geteert, so das ich um auf weiche Wiesen oder so zu kommen wenigstens eine halbe Stunde Schritt auf dem Teer reiten muß. Und die Wege sind so blöd angelegt, das auch kein Banket ist, also sehr Reiter unfreundlich. *mecker* *mecker* *mecker*

@ Martina
Naja bei mir sind es eindeutig zweieiige Zwillis und auch wenn es noch ein bißchen früh ist, habe ich mir schon eine Klinik mit Kinderstation rausgesucht. Mal sehen.

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

@all
wollte mich nur wieder zurück melden.
Merle ist da:
4510 gramm, 55cm KU36cm
Kurzer bericht.
Habe Freitag gedacht ich verliere Fruchtwasser und bin ins KH. War kein Fruchtwasser, aber Arzt wollte trotzdem einen Ultraschall machen. Baby ist sehr groß meinte er, er würde gerne trotzdem endweder heute oder Montag einleiten.
Wo ich schon mal da war, blieb ich doch auch gleich. Fruchtbase ist dann
etwa gegen 15 Uhr im Badewasser gesprungen. Dann gingen die Wehen auch schon los und mir wurde die PDA gelegt. Beste Erfindung die es je geben wird .
Dann fing ich mit dem Pressen so gegen 21.. Uhr an. Ich hab dann nur 3-4 Mal pressen müssen und Merle war um 21.57 Uhr da.
Es war ein Spitzen Team und eine sehr tolle Entbindung. So immer wieder.
Leider mußte bei Merle der Magen gleich ausgepumt werden, weil ich grünes FW hatte und sie es geschluckt hat. Sie hat schon geschittert im Mutterleib.
Nun bin ich wieder zu Hause und muß erstmal wieder in den Alltag finden.

LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

@Mareike:
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Merle!Bild

@JoAn: Mein Dad schneidet beide Pferde aus, der hat das gelernt. Keine Ahnung, was das für ne Methode ist :?:

@Pferdchen: Ja, soviel Teerstraße ist echt doof, egal ob Barhufer oder Eisenträger.
Wie geht es dir in der SS? Schon Übelkeit oder dergleichen?

Martina
BildBild Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

@ Mareike
Ich gratuliere euch zu eurem Sonnenschein Merle und wünsche euch eine wunderschöne Zeit zum kennenlernen!
Es ist schon komisch, dein Geburtsbericht liest sich, also ob du das täglich machst und spazieren gehst. :P Aber es ist schön wenn ihr beide alles gut überstanden habt!

@ Martina
Danke der Nachfrage, mir geht es bestens. Die Übelkeit ist auszuhalten, naja müde bin ich ständig und mit Verstopfung habe ich auch zu kämpfen. Aber ansonsten kann ich zugucken wie mein Bauch wächst. Sagt Schatzi.
Habe das Bild von Waldwichtel angesehen, oh je! :o
Wir sind hier ganz schöne allein Unterhalter geworden..... :(

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Pferdchen!Bild

Ja, das stimmt :( viel ist hier nicht los, leider. Wo sind denn die Pferdefrauen alle geblieben?

MartinaBild
BildBild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“