Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Also zu allererst – nachträglich aber von Herzen ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG – daß alles was Du Dir wünschst und vornimmst in Erfüllung geht und ganz viel Gesundheit, wünschen Dir liebe Birgit – der Lucas und seine Familie!!!

Jaja, bei uns ist alles in Ordnung. Irgendwie bist Du da nicht alleine Birgit – mit Deinen Befürchtungen, wenn von mir nix zu lesen ist. Am Samstag hatten wir eigentlich vor mit dem Schlitten loszuziehen. Nachdem Lucas dann einen laaaangen Mittagsschlaf machte, hat sich das nicht mehr rentiert. Also sind wir zu IKEA – und schon waren wir weder zu Hause noch über Handy erreichbar. Über die Mailbox hörten wir dann von einem Freund: Ihr seid doch hoffentlich nicht wieder im KH?!......
Wie, Ihr habt keinen Schnee mehr? Na dann schicke ich Dir ein Päckchen voll davon. Ich quäle mich hier immer noch über irgendwie zusammengeschobene Haufen oder gar nicht geräumte Straßen unter einer spiegelglatten Eisfläche. Also echt, irgendwann schicke ich einen von der Stadt München mit `nem Kinderwagen los – dann soll der mal vorwärts kommen. Wenn wir nur spazieren gehen, dann brauchen wir den Wagen ja nicht, dann isses ja auch egal. Aber wenn ich einkaufen gehe, dann bin ich für einen Weg von 20 Minuten fast eine Stunde unterwegs und fühle mich nachher, als hätte ich einen 6000er bestiegen.

Christin, Dir schnelle gute Besserung – und eine doppelte Portion davon an Deinen Mann (die brauchen das, meiner war die letzte Woche auch krank)...
Oh Mann, da bleibt einem schier das Herz stehen, gell!? Diese Geister kommen aber auch überall hin, überall durch und rauf. Lucas´ Stuhl hat bis vor zwei Wochen einen Höllenkrach gemacht, wenn er ihn durch die Wohnung geschoben hat. Jetzt haben wir, damit er den Boden nicht vollkommen ruiniert, da drunter Filz geklebt. Resultat: er kann das Ding jetzt babyleicht überall hinschieben (ohne daß Mama angesaust kommt) und kann dann darüber noch viel höhere Gefilde erklimmen (am besten dann freihändig darauf balancieren, damit die Mama gleich zweimal die Farbe wechselt, wenn sie das sieht)....

Brit, Danke für die Geschichte Eures „Baby-Tüvs“ – der hat mich wieder etwas beruhigt. Inzwischen hatten wir ja auch unseren Kontrolltermin im KH und unser Klettern. Den beiden Betreuern dort habe ich noch mal unsere U7 geschildert und die meinten: 1. der muß wohl einen schlechten Tag gehabt haben; 2. Lucas Ausnahmesituation muß berücksichtigt werden (weil der ja meinte „das Loch im Bauch wäre nicht normal“); 3. hat noch alte Infos über die Stoffwechselstörung und 4. sollen wir da noch mal anrufen? Nein, natürlich nicht. Ich will da jetzt keinen aufeinanderhetzen – aber ich werde mir die nächsten Besuche noch genauer durch den Kopf gehen lassen. Die Betreuerin beim Klettern meinte: das einzige was ich sehe ist, das Lucas wohl kein Seiltänzer werden wird – Naja, das sind wir auch nicht.....

So, wir werden jetzt Mitglied im Sportverein. Lucas turnt, rennt und springt todesmutig alles rauf, runter und drüber was ihm in die Quere kommt – also werden wir das jetzt jeden Donnerstag machen.

Christina, hat´s denn geklappt mit „Tüten-Pipi“? Ich kenne das ja zur Genüge – Lucas hatte das ja bei jedem Kontrollbesuch. Nur stelle ich mir das Tüten kleben bei Jungs wieder einfacher vor als bei Mädchen.... Glücklicherweise haben wir dann bemerkt, nachdem dieses Tüten entfernen ja auch recht schmerzhaft sein kann (und die Dinger auch ab und an ausgelaufen waren), daß Lucas sofort strullert, sobald man ihn mit dem Föhn anbläst. So musste er nicht stundenlang mit diesem Ding durch die Gegend.... Geht´s denn Elisa jetzt schon besser – ich hoffe es doch! Ein krankes Kind und noch so eine kleine Göre dazu stelle ich mir mega anstrengend vor.

Sagt mal, regen sich Eure Kinder auch so auf, wenn sie ´nen Schneeanzug anziehen müssen? Sobald Lucas das Ding sieht, isser weg. Letztens hat er sich in mein Bett unter die Decke verkrochen – dort hab´ ich ihm das Ding dann auch angezogen.... – von Handschuhen will ich ja gar nicht reden.....

Mädels, ich werde ich noch schnell etwas auf die Couch schmeißen bis der Knirps wieder wach wird – der will ja nachher von einer „ausgeruhten“ Mama beschäftigt werden...

Viele Grüße an Alle

Petra
Werbeslider mit Buttons
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

...von Seite 3 gaaaaanz unten *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht*

Wo seit Ihr denn nur alle? :o

@Petra,Danke für Dein Angebot 8) hier ist noch genug Schnee 8) wir waren sogar heute Vormittag im Kindergarten zum Schlittenfahren.
Schön das Du das Ergebnis der U jetzt gelassener nimmst :knuddel: :knuddel:
Mit dem Klettern mache ich mir bei Emelie auch ein bissel Sorgen,sie schafft es nicht aufs Sofa oder ins bett zu klettern geschweige dann auf einen Stuhl :-? ich weiß das ist sicherer für meine Stuntfrau aber ihr fehlt wohl echt die Armkraft.

@Christina,hast Du es geschafft den Urinbeutel anzukleben?Das stelle ich mir mega schwer vor,vorallem wenn die Kinder schon so genau wissen was sie wollen(oder nicht :lol: )
Wenn es Dir egal ist ob Samstag oder Sonntag würde ich vorschlagen Christin die Wahl zu überlassen,schließlich fallen wir ja dort ein.Aber ich finde Samstag ist bei Dir doch sehr stressig :knuddel:

@Birgit,das war ein toller Geburtstag,seit ihr über Nacht geblieben oder habt ihr einen Tagesausflug gemacht?
Emelie hat sich mit dem Schnee angefreundet (solange er nicht von oben kommt *g*)und findet Rodeln ganz toll aber noch viel besser ist es auf diese Schneeberge zu klettern und auf dem Po herunter zu rutschen.

@Christin,ach Mensch Euch erwischt es aber immer hammerhart :knuddel: :knuddel: und noch dazu einen kranken Mann... :help:
So ein Rodelberg direkt hinterm Haus ist natürlich super praktisch :P
Deine Kellertreppen geschichte l :knuddel: Hilfe,da wäre mir auch das Herz stehen geblieben und keine Möglichkeit das Teil vorübergehend "dicht"zu machen?

@Netti,bist Du noch beim zählen oder hält Alexander Dich so auf Trapp?Erzähle doch mal wieder was von Euch?

@Jette,hat sich Hannas nächtlicher Musikgeschmack etwas geändert?
Und was machen Eure Planungen fürs projekt Geschwisterchen? :knuddel:

Mein Wäschetrockner hat seinen Geist aufgegeben :help: naja nur ein Programm aber das benutze ich meist.Der Reperaturdienst kommt diesmal schon am Freitag :wink: (ist auch einer aus dem Ort :wink: )und auch nur weil ich Morgen keine Zeit habe.
Emelie hat mich heute Vormittag in Erstaunen versetzt :o wir wollten in den Kiga zum rodeln und ich bin Bad mache meine Haare und Emelie lehnt an der Toilette 8) und guckt zu.Plötzlich faßt sie mit ihrer Hand an den Po und sagt "oh-a a" :o ich also Windel runter und rauf auf den Topf und was soll ich sagen es hat gestimmt :dance: :dance: :dance: :dance: das ist doch schon mal ein Anfang das sie VORHER merkt das da was kommt.
Überhaupt setzt sie sich auch tagsüber häufig von alleine auf ihren Topf und wenn ich sie frage was sie da macht kommt zur Antwort "lulul" *g* *g* blöd nur das sie dabei die Hose noch anhat *g*

Hat jemand von Euch gestern Abend die Sendung auf arte gesehen?Da kam wieder mal so richtig hoch was wir doch für ein riesen Glück gehabt haben das es "geklappt"hat.Man vergißt es so leicht,das es eben nicht selbstverständlich ist das die KB bei allen Frauen auch funktioniert :cry: :cry:
Ich habe da auch an Manu und Gine denken müssen :cry: wie es den beiden wohl geht???
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr Lieben,

wir waren heute zum Gespräch in Prag und nun bin ich auch überzeugt, dass wir die nächste Behandlung dort machen werden. Dort herrscht zwar genauso Trubel wir hier, nur scheint es auch geordneter Trubel zu sein. Schließlich sind wir trotz vollem Wartezimmer fast pünktlich drangekommen. Auch sind es wahnsinnige Preisunterschiede und die Möglichkeit des Blastotransfers macht uns erstmal große Hoffnung. Nächste Woche habe ich ja noch die Gebärmutterspiegelung und im nächsten Zyklus geht?s dann wieder mit Synarela los! Naja, bin ja mal gespannt!
Den HIV-Test für die Behandlung haben wir diesmal nicht beim Arzt gemacht, sondern sind heute in die Aids-Beratungsstelle beim Gesundheitsamt gegangen. Dort wird der Test eigentlich kostenlos gemacht, aber da wir ja was Schriftliches brauchen, zahlen wir für den Schrieps jeder 16 Euro! Ist doch verrückt, was die für so einen Zettel haben wollen, oder? Ist aber immernoch nur halb so teuer wie beim Arzt!

Ansonsten schläft Hanna wieder durch! Aber nur, weil wir ihr die Musik als Endlosband liefern. Die Lösung ist das ja nicht, aber nachdem die immer pünktlich mit CD Ende geschrien hat, klappt das jetzt so wieder super. Ich werde heute mal testen was passiert, wenn ich die Musik ausmache.
Sie hört jetzt übrigens die Musik, die ich während der Schwangerschaft bei meiner Frauenärztin während des CTG´s gehört habe. Vielleicht ist es ja das, was Hanna so schläfernd macht!

Christina, wir hatten auch mal so ein Urinbeutel für Hanna. Da waren wir gerade beim Notarzt und der wollte auch eine Urinprobe haben. Hanna hat tatsächlich 2,5 Stunden nicht einen Tropfen gepullert, obwohl wir sie permanent mit Tee versorgt haben. Wir durften allerdings auch nicht eher wieder nach Hause bis wenigstens ein bissel was im Beutel war. Wir haben sie dann gekitzelt, da konnte sie nicht anders...

Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend noch.

Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
Petra, schön, daß es Euch gut geht. Und um den Turnverein beneide ich Euch. Bei uns gibt es zwar welche, aber die sind alle ziemlcih weit weg und zu unmachbaren Zeiten.
Beim Anziehen läuft es bei uns seeeehr unterschiedlcih. Wenn Till seine berühmte NEIN-Phase hat, dann geht nix. Dann geht es nur unter Zwang - das geht manchmal schon früh beim Body los - O-Ton Till: NEIN-ANDER (also der Herr hätte gern einen anderen) und wehrt sich entsprechend. Das geht manchmal bei jedem Kleidungsstück so, ich bin schweißgebadet, wenn das Kind angezogen ist (das Kind allerdigns auch, vom Brüllen :oops: ) Einmal habe ich bei den Schuhen dann aufgegeben und ihn unter den Arm geklemmt. (beim Tom-in-den-Kindergarten-schaffen), die Erzieherin von Tom bekam es mit und schimpfte mit mir: DAs können Sie nicht durchgehen lassen, das probiert er doch immer wieder. Jaja, sie hat ja recht, aber ich hatte echt keine Kraft mehr :oops: . Aber ich habe jetzt immer ihre Worte im Ohr, wenn es mal wieder schwierig ist. Aber manchmal klappt es auch wunderbar und ganz schnell. Manchmal zieht sich Till sogar schon ein bissel selber an - total lustig.
Brit, na hoffentlich bekommt der Monteur das morgen hin. Siehste, bei Dir kommt der MOnteur, bei mir der Klavierstimmer. Irgendwas hat man immer vor.
Und natürlich Gratulation zum ersten Töpfchenerfolg! Find ich klasse, vor allem wenn es vom Emelie selbst kommt.
Mach Dir mal mit dem Klettern keine Gedanken. Das wird schon. Ich mach bei Tom immer wieder die Erfahrung, manches bringt einfach die Zeit, ohne Üben usw., das macht mich bei Till viel ruhiger.
Wir waren nur einen verlängerten Vormittag im Gebirge, mein Vater hat ja dort seinen Garten, so haben wir auch ein heimeliges, warmes Fleckchen zum Zurückziehen gehabt.
Jette, gratuliere zu Eurer Entscheidung. Ich denke, sie ist goldrichtig, auch wenn Du natürlich keine Garantie hast. Ich drücke Euch jedenfalls ganz, ganz fest die Daumen!!! *dd* *dd* *dd*
Klingt ja lustig, was du von Hannas nächtlichen Kapriolen berichtest. Wie habt ihr denn die Endlosschleife eingerichtet? Bin ja gespannt, ob sie das Ausschalten mitbekommt. Mußte mal berichten!

Ohh, Till schreit, muß weg.
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ich wollte mich doch noch abmelden, wir fahren morgen für eine Woche an die Ostsee. Muß heute noch arbeiten, hab aber auch schon bissel sachen zusammengelegt. Na wird schon alles klappen.
Haltet die Ohren steif und bleibt alle gesund.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Jette,das klingt alles sehr vielversprechend in Prag,ich wünsche Euch von Herzen das ihr dort Erfolg habt :knuddel: :knuddel:
Die Endlosschleife ist natürlich DIE Idee :lol: aber wenn es Hanna braucht ihr ihr auf diese Weise eine ruhige Nacht habt,warum nicht :wink: Vielleicht fühlt sich Hanna in Deinen Bauch zurück versetzt :knuddel:

@Birgit,dann viel Spaß an der Ostsee und vergeßt die Badehose nicht :wink:

Ich hatte heute um 11 Uhr einen KiA-termin zum Impfen und als wir dort waren das Wartezimmer rappelvoll :-? ich habe extra Vorher noch gefragt ob sie es schaffen bis zum Mittagessen :-? Um 12 *mecker* *mecker* *mecker* waren wir dann endlich dran *mecker* ein netter Papi hat Emelie im Wartezimmer netterweise vorm Verhungern gerettet,weil ich Rabenmutter natürlich nichts dabei hatte außer Tee,ich wollte ja eigntlich zum Essen wieder zu Hause sein :-?
Das waren wir dann auch kurz nach halb 1 *mecker* *mecker* Emelie hatte Kohldampf und ist dann nur noch ins Bett gefallen.
Unsere neusten technischen Daten sind 80cm lang und 8650g schwer :wink:
Liebe Grüße

Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

:meld: Keiner dagewesen? :cry: :cry: :räusper: :räusper:
Liebe Grüße

Bild
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

ja wir leben noch..... Ich ärgere mich selber, dass ich nicht öfter mal ne Meldung mache, aber die Zeit rennt irgendwie davon.
Birgit von mir auch och nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!!!
Seit ihr alle im Faschingsfieber? Ich hatte mir es irgendwie leichter vorgestellt, Alexander anzumalen und ihn in einen Hasen zu verscheuseln. Sonst ist er ja immer sehr kooperativ, naja mal sehen, wie es Nachmittag klappt.
Bei uns gab es heute ein großes BRAVO, weil es mit dem ersten großen Gechäft auf dem Töpfchen geklappt hat. Bin gespannt, ob er sich wieder dazu durchringen kann, oder ob es eine Eintagsfliege war. Sonst mit dem Pipi klappt ja immer super, da er ja auch so ein begeisterter Töpfchensitzer ist.
Jette, ich freue mich, dass du so optimistisch mit Prag bist. ich drücke dir ganz feste alle Daumen, dass es gut klappt!!!!!
Christina, Hut ab, das du dich wieder auf die Schulbank setzen willst. Ich wünsche dir viel spaß und viel Erfolg dabei. Du mußt sicher alles besonders gut organisieren, mit den beiden Mädels. Ist Elisa wieder gesund?
Petra, ich habe mich auch total beim Lesen von eurer U7 aufgeregt. Ich weiß schon, das es bei uns auch Streß geben wird, den Alexander mag die Ärztin und die Schwester absolut nicht. Ich habe ja schon überlegt, ob man da überhaupt hingehen muß. Irgendwann ist man ja wiedermal wegen was anderem dort und da können die doch den Rest schnell mal mit machen, na mal sehen....
Ach jetzt trampeln schon wieder alle hinter mir rum und wollen alles mögliche von mir. Alexander schläft noch, da muß immer was werden
Erstmal soviel
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

he hier ist es ja wirklich ein bissel still geworden.

Na sache mal Birgit, du hast dich schon wieder in den Urlaub geschlichen, also nee ! Aber ich wünsche euch viel Spaß und gute Erholung ! :knuddel:

Netti, herzlichen Glückwunsch zum Töpfchenerfolg. Da ist der Alexander ja richtig schnell ! Klasse !

Uah und Fasching. Bei uns war gestern auch nur STreß angesagt, denn auch 4jährige kleine Damen machen da noch gehörige Zicken, der Hut war nicht genehm "den setz ich nicht auf", und beim Schminken hat sie nicht still gehalten. Zudem hat Paulchen an dem Arm gezerrt, mit dem ich malen wollte. :-? :D naja, es sah dann auch nicht soo toll aus. Habe mich nur geärgert, dass ich irgendwann mal mein ganzes altes Schminkzeug weggeschmissen habe, da war so schönes Lidschatten aus Gold :lol: dabei. Igitt. Aber für Fasching wärs noch gut gewesen.

Jette, ich freu mich, dass es in Prag so gut gelaufen ist, ihr hört euch ja auch richtig zuversichtlich an ! :knuddel: *dd* :knuddel: Wir drücken hier dann auch alle feste die DAumen, dann klappt das auch. :schwanger:

Brit, ich muss ehrlich sagen, um 11 mache ich keine Termine beim Kia. Da wäre bei uns ganz sicher, dass ich nicht zum Mittag raus bin, dort ist immer so viel los. :roll: :help: Keine Chance. Bei uns werden die Zeiten immer von bis, z. B. von 9-10 vergeben, da kanns aber auch mit Termin mal ne STunde dauern.

Paul hat seit Montag schon wieder eine neue ERkältung, mit Fieber usw. Jetzt fiebert er zwar nicht mehr, aber hustet ganz schön schlimm. Ich hoffe sehr, dass wir es dieses Mal so wegkriegen, die KiÄ hat eh zu und zur Vertretung wollte ich nicht. Ich hatte noch ne Flasche Fluimucil da, das hat er schon oft genommen, vielleicht hilft es auch dieses Mal.

Netti, Jette könnt ihr euch wegen des Treffens im Juni mal äußern ?

So, ich muss hier noch ein bissel werkeln.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

:räusper: :räusper: auf Seite 3 ganz unten gefunden :wink:

@Christin,ich mache um diese Uhrzeiten auch keine KiA Termine aber wenn ich die Schwester VORHER frage ob sie es schaffen kann ich das doch wohl verlangen,ich wäre auch wieder gegangen und andermal wieder gekommen,hätte ich kein problem mit gehabt aber so war ich natürlich sauer *mecker* *mecker*
Fasching,darf ich raten was Clara war :lol: Prinzessin???habt Euch doch bestimmt noch irgentwie geeinigt und Du hast Clara schweißgebadet im KIndergarten abgeliefert :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Netti,Glückwunsch zu Alexanders Töpfchenerfolg :knuddel: :knuddel:
und Fascing ein kleiner Hase,süß!So ein richtiger Faschingsfreak bin ich nicht,ehrlich gesagt mein schlimmster Tag im Jahr(arbeitstechnisch :oops: )aber dieses Jahr waren wir ja im Kiga eingeladen,da mußte ich was zaubern.Und das bei einer kleinen Zicke die nichts auf dem Kopf oder im Haar behält :lol: stelle Euch noch ein Foto mit rein!

@Birgit,wann kommste wieder?Ist hier so ruhig ohne Dich :cry: :cry:
Ich muß Dich mal ganz toll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: für Deine Schlaftipps "damals" :wink:
Emelie schläftjetzt wirklich fast jede Nacht durch und meist auch alleine ein,wenn das nicht geht(überreiztsucht Nähe...)setze ich mich noch kurz an ihr Bettchen und ruck zuck ist sie eingeschlafen.Sie schafft es bis 6Uhr,halb 7 dann gibt es Milch(Aventbecher)bei uns im Bett und Kuscheln :P ab und an kommt sie früher da bekommt sie wenn sie Durts hat einen Schluck Wasser und schläft bei uns weiter und dann bis kurz vor 8 :o
Aber es ist echt kein Vergleich und ich sage mir jeden früh warum habe ich das nicht eher durchgezogen *mecker* *mecker*
Ich weiß nicht ob es auch noch ein bischen hilft,Emelie hat ein jett ein flaches Kissen und eine kuschlige Decke bekommen,da kuschelt sie sich richtig rein. :P

Und nun noch die Fotos,obwohl Fasching schon vorbei ist und der schöne Schnee hier gerade wie toll wegregnet :x die anderen stelle ich in meine Galerie,wenn ich ein bissel mehr Zeit habe,ich bin nämlich gerade dabei einen Schuhkarton Fotos zu sortieren :oops: und ein Album zu gestalten :oops:
Liebe Grüße

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“