Schwanger nach Kryo?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gissijane
Rang3
Rang3

Beitrag von Gissijane »

Oh je, ich hab`s gewusst, dass ich in ein fettnäppfchen tappe :oops: .

Also, ich gebe Euch vollkommen recht, dass das deutsche Embryonenschutzgesetz in einigen Dingen viel zu eng ist!!! Wir selbst haben noch 8 Eisbärchen und natürlich würde ich am liebsten alle 8 auftauen und dann die 2 besten nehmen!!! Aber leider geht das nunmal in Dtsl. nicht.
Ich kann mich einfach nicht so gut ausdrücken. Ich bin nicht hämisch oder so, sondern es ist wirklich so, wie Martina es geschrieben hat: die Chancen sind größer, aber eine Garantie gibt aber auch im Ausland nicht.
Die Grenzen aufgezeigt: naja, das hat auch nichts direkt mit dem Ausland zu tun. Aber geht es Euch nicht auch so, dass wenn Ihr solche eindringlichen Berichte seht, dann immer mal wieder feststellt: ok, das will ich (nicht) erleben? Ich finde es einfach wichtig, dass wir uns manchmal bewusst machen, bis wohin wir gehen wollen. Denn ich glaube, für viele Paare kann der Kinderwunsch auch eine Sucht werden.
Auch meine ich nicht, das sich Leute dann einfach mit der Kinderlosigkeit abfinden müssen. Hab ich, oder wollte ich zumindest, so nicht sagen. Aber vielleicht kommt irgendwann man für uns der Punkt- wer weiss das schon? Und dann kan einem das Embryonenschutzgesetz psychisch dabei helfen...

Was die Diskussion um ein oder mehrere Kinder angeht, so muss ich Tinchen recht geben. Wer noch kein Kind hat, möchte gern eines. Logisch. Und ist ein wenig neidisch auf die, die schon eines haben. Auch logisch und menschlich. Und da wir nicht wissen wie es ist, ein Kind zu haben, können wir auch nicht sagen, wie sich dann der Kinderwunsch anfühlt. Bestimmt anders, aber nicht weniger gering, schätz ich mal. Eigentlich wollten wir mal 4 Kinder, so viel dazu...

Martina: 2 Mädels. Sehr schön!!!! Wir haben nur Jungens in der Familie, da kämen Mädchen mal gut :wink:

Gissi *dd*

Ich wünsch Euch einen schönen Abend!!!
Pimpelhuber
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Oh je ohe je Mädels,

hätte ich gewußt was ich hier lostrete hätte ich mein letztes Posting wohl lieber nicht geschrieben :-? :o :-? :o Eigentlich wollte ich nur meine Gefühle äußern zumal es mir gestern nicht so doll ging.

Sandra - Natürlich bin ich sehr sehr dankbar und glücklich daß ich schon ein Kind habe. Und natürlich ist es immer wieder ein sehr großer Trost nachdem man ein Negativ einstecken mußte. Nichts desto trotz möchte ich mir ein zweites Kind wünschen dürfen - was ich eben aus vollem Herzen tue. Könnte ich auf normalem Weg ss werden wäre das das normalste Thema von der Welt sich ein Geschwisterchen zu wünschen. Und - auch wenn man schon ein Kind hat - tut es weh wenn es nicht klappt. Aber ich mag da eigentlich gar nicht mehr viel dazu sagen oder das Gefühl haben mich verteidigen zu müssen. Ich möchte nur sagen, daß ich der Meinung bin, daß das jedes KiWu-Paar für sich entscheiden und abwägen sollte wie weit sie gehen können oder wollen. Dabei spielt es in meinen Augen keine Rolle ob das fürs erste, zweite, dritte Kind ist wofür man kämpft. Und - wann - Sandra - fängt das Erzwingen an??? Wenn eine Frau nach z. B. über 10 Versuchen ss wird und ein gesundes Baby bekommt - ist das dann ein "erzwungenes" Kind?!?! Und - würd´s mich dann interessieren??? Aber GANZ sicher nicht die Bohne. Denn dann hätte sich jeder Kampf dafür gelohnt.

@ Elke und tinchen - *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Gissi - *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

@ Martina - Haben sie sich also geoutet :lol: :dance: :D :dance: :P Dann hat Dein Mann ja bald ein Drei-Mäderl-Haus daheim :lol: *g* :wink: :knuddel:

@ Sommercori - Danke für Deine lieben Worte :knuddel: :knuddel: Heute geht es mir schon wieder viel besser.

@ all - Liebe Grüße - geh jetzt Schillerstraße gucken :D
Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo nochmal!

@Gissi: Für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Evi: Mein Mann hat jetzt dann 5 Weiber im Haus und einen "Kastraten", wenn man die beiden Hündinnen und Merlin dazunimmt, die gehören schon dazu find ich, auf jeden Fall ist er mit genügend Östrogen umgeben *g* *g* *g*

Martina
BildBild Bild
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Martina, wie schön, zwei Mädels :dance: :dance: . Da wird dein armer Mann sich eisern durchkämpfen müssen bei so vielen Weibern *g*.

Pimpelhuber, das war doch kein Fettnäpfchen fand ich. Ich hab das einfach etwas anders gesehen als du ;-). Aber deswegen ist doch deine Sichtweise nicht schlimm.
Wenn es um das "nichterleben wollen" geht, so merke ich, dass sich die Grenzen auch verschieben.
Vor zwei Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich 10 Transfere mache.....und jetzt habe ich den 10. hinter mir. Da hatte ich mir allerdings auch nicht vorgestellt, dass ich fast alle Unarten der SS mitnehme, die es so gibt.

Was die Sache mit dem zweiten Kind angeht. Ich denke schon, dass einem ein Kind trösten kann, aber nicht den Wunsch nach einem zweiten aufhebt.
Was meiner Meinung auf alle Fälle nicht mehr da ist, ist die Angst kinderlos zu bleiben, die ich schon manchmal habe.

Sandra, was das erhöhte Krebsrisiko angeht, so gibt es da unterschiedliche Aussagen, die einen sagen ja, die anderen nein.
Ich denke es muss jeder selbst entschieden wie weit er geht, egal ob erstes oder zweites Kind.

Gissi, morgen für den US *dd* *dd* .

LG Elke
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

:cry: Pipitest negativ :cry:
Ich kann nimmer!!
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
sandra.bauer
Rang1
Rang1

Beitrag von sandra.bauer »

Ist ja schlimmer als bei mir im Kindergarten :lol: .
Spielen Eure Hormone verrückt oder was?? Hier hat so wie ich es gelesen habe niemand irgendwen angegriffen.
Ich denke dass Sandra erst mal froh wäre EIN Kind zu haben (so wie ich es auch wäre) und beim 2.Kind ist man doch dann gelassener oder vielmehr man steht nicht so unter Druck wie beim ersten. Denk ich doch oder?? Denn man hat ja schon ein Kind zu Hause an dem man sich erfreuen kann!!
Wir nicht!!
Das heist aber nicht, dass man keinen Wunsch nach einem 2.Kind haben darf. Ich würde auch mehr als ein Kind wollen. Ganz klar!!

@Sandra: Hoffe, du fühlst Dich trotzdem weiterhin wohl hier!!Wir sitzen doch alle im gleichen Boot!! :knuddel:[/quote]

Hallo tinchen1979,

vielen Dank für deine Worte. Endlich jemand der meine Worte richtig
gelesen und verstanden hat.

GENAU DAS MEINTE ICH DAMIT.

Sorry für dein negativ. Das tut mir sehr leid. Ich hatte das kürzlich auch erst. :knuddel:

LG,
Sandra
sandra.bauer
Rang1
Rang1

Babyliebe hat geschrieben:Oh je ohe je Mädels,

hätte ich gewußt was ich hier lostrete hätte ich mein letztes Posting wohl lieber nicht geschrieben :-? :o :-? :o Eigentlich wollte ich nur meine Gefühle äußern zumal es mir gestern nicht so doll ging.

Sandra - Natürlich bin ich sehr sehr dankbar und glücklich daß ich schon ein Kind habe. Und natürlich ist es immer wieder ein sehr großer Trost nachdem man ein Negativ einstecken mußte. Nichts desto trotz möchte ich mir ein zweites Kind wünschen dürfen - was ich eben aus vollem Herzen tue. Könnte ich auf normalem Weg ss werden wäre das das normalste Thema von der Welt sich ein Geschwisterchen zu wünschen. Und - auch wenn man schon ein Kind hat - tut es weh wenn es nicht klappt. Aber ich mag da eigentlich gar nicht mehr viel dazu sagen oder das Gefühl haben mich verteidigen zu müssen. Ich möchte nur sagen, daß ich der Meinung bin, daß das jedes KiWu-Paar für sich entscheiden und abwägen sollte wie weit sie gehen können oder wollen. Dabei spielt es in meinen Augen keine Rolle ob das fürs erste, zweite, dritte Kind ist wofür man kämpft. Und - wann - Sandra - fängt das Erzwingen an??? Wenn eine Frau nach z. B. über 10 Versuchen ss wird und ein gesundes Baby bekommt - ist das dann ein "erzwungenes" Kind?!?! Und - würd´s mich dann interessieren??? Aber GANZ sicher nicht die Bohne. Denn dann hätte sich jeder Kampf dafür gelohnt.
Evi
Hallo Evi,

ich hatte ja auch geschrieben und wie tinchen und pimpelhuber ja auch richtig
verstanden haben, dass sich sich jeder ein zweites wünschen wird. Ich ja auch,
das habe ich von Anfang an gesagt.
Und es ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung wie weit er geht.
Ich wollte nur meine Meinung sagen, was eben hier nicht funktioniert, so wie es aussah.
Und das hat mich sehr enttäuscht.

LG, Sandra Und trotzdem weiter *dd* mit dem zweiten
sandra.bauer
Rang1
Rang1

Pimpelhuber hat geschrieben:Oh je, ich hab`s gewusst, dass ich in ein fettnäppfchen tappe :oops: .

Was die Diskussion um ein oder mehrere Kinder angeht, so muss ich Tinchen recht geben. Wer noch kein Kind hat, möchte gern eines. Logisch. Und ist ein wenig neidisch auf die, die schon eines haben. Auch logisch und menschlich. Und da wir nicht wissen wie es ist, ein Kind zu haben, können wir auch nicht sagen, wie sich dann der Kinderwunsch anfühlt. Bestimmt anders, aber nicht weniger gering, schätz ich mal. Eigentlich wollten wir mal 4 Kinder, so viel dazu...
Pimpelhuber
Hallo Pimpelhuber,

danke, auch das meinte ich damit.
Und wieso Fettnäpfchen? Find ich nicht.
Es sollte jeder seine Meinung sagen dürfen, auch wenn es manchen nicht gefällt.
Ich hatte auch mal den Wunsch nach mehreren Kindern, und wär jetzt einfach
mal froh wenigstens EINS zu haben.

LG,

Sandra
sommercori
Rang0
Rang0

Beitrag von sommercori »

Hallo Ihr Lieben!!!

Man braucht doch jetzt nicht nochmal alles "breitquatschen" :-? ... Wir haben nun unsere Meinungen ausgetauscht und jeder hat sein Recht, diese auch mitzuteilen! Und man kann doch auch froh sein, daß jeder eine andere Einstellung hat und man sollte dies auch dabei belassen oder findet Ihr nicht :roll: ?

Von meiner Freundin die Arbeitskollegin ist z.B. ganz gläubig und wünscht sich schon viele Jahre ein Kind. Eine künstliche Befruchtung käme für sie aber nicht in Frage, weil sie meint, daß Gott es so will, wenn sie in diesem Leben keine Kinder bekommen wird. Was soll man dazu sagen :o ... Meiner Meinung nach schlimm, aber jeder muß selbst Entscheidungen treffen, ob man sie selbst blöd findet oder nicht... Aber genug davon!!!!!

Ach Tinchen, Du Arme :knuddel: !!!!! Das tut mir soooo leid...., aber auch bei solchen scheiß Niederlagen mußt Du immer nach vorne schauen :knuddel: !!! Wir kriegen das dieses Jahr schon noch alle ganz bestimmt hin!!!!!!

Liebe Grüße,
Cori
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Tinchen, das tut mir soooo leid :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

LG Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“