Wer wurde schwanger nach Akupunktur / Homöopathie ?

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Biggi2001
Rang1
Rang1

Beitrag von Biggi2001 »

Hallo alle zusammen,

konnte einige Zeit nicht so aktiv sein, da ich meinen und den Geburtstag meiner Tochter feiern mußte.
War irgendwie wie ´ne Wiedergeburt mit Freunden.

@ Sini: Einen guten Stecher findest Du eigentlich immer über ein renommiertes KIWU-Zentrum. Die sind nämlich an guten Quoten interessiert und werden nur Akupunkteure empfehlen, die denen beim Heben ihrer Quote behilflich sind.

Dein Zögern verstehe ich. Horch mal in Dich hinein, warum Du zögerst.
Unser Bauch gibt uns meist die besten und wahrsten Antworten.
Wenn Du die Antwort hast bist Du weiter.

TCM ist Traditionelle Chinesische Medizin. Kräuter, Tees div. Medikamente aus speziellen Grundsubstanzen, Moxa und anderes gehören dazu.

@ Magarete
Sehr schön das es mit TCM geklappt hatte auch wenn der Ausgang tragisch war.
Ihr wißt zumindest : Es geht !

Magst Du uns mehr über deine TCM-Klinik / Praxis / Arzt erzählen ?
Was hast Du alles gemacht und oder nehmen müssen und wie lange ?

Bin sehr gespannt, denn das asiatische Können wird mir langsam unheimlich!

Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Irgendjemand schwanger ?

Liebe Grüße Biggi
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Biggi, alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag.
Keine Ahnung( noch nicht), warum ich zur Zeit nichts mache. Ich merke aber, dass meine Entscheidung richtig ist( bzw. mein Gefühl), weil Uli( mein Mann) total kaputt und ausgelaugt ist. Es wäre nicht richtig, ihm diesen Stress bzw. das alles zuzumuten.
Ob mein Körper fühlt, dass es bei uns nicht mehr sein soll und mir daher diese Signale gibt? Bewusst jedenfalls ist es mir (noch) nicht. Vielleicht will ich doch kein 2. Kind? Obwohl wir weiterhin nicht verhüten, es also jederzeit "so" passieren könnte? Ach, Fragen über Fragen und ich weiss keine Antwort, also denke ich nicht drüber nach.

Das mit der Aku , da frage ich dann mal bei meinem Gyn. nach, vielleicht können die mir weiter helfen. Oder bei meinem HA.

LG an alle
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
sternii
Rang1
Rang1

Beitrag von sternii »

Huhu!

Habe gestern meine Down.-reg. Spritze bekommen. Und morgen werde ich zu einem Vorgespräch in eine TCM-Klinik gehen. Mal sehen, was die so sagen. Aber ich glaube schon, das ich das versuchen werde.

Werde euch auf dem Laufenden halten und hoffentlich auch zu denen gehören, die was positives zu berichten haben.

Bis bald...Sterniii
am 26.10.2006 kamen meine beiden Knubbelmäuse gesund und munter auf die welt!!!!!!!!! es sind zwei mädchen
Ronja Selina, 49 cm, 2370 Gramm und Rebecca Aylin, 49 cm, 2570 Gramm. Kopfumfang bei beiden 32 cm
Biggi2001
Rang1
Rang1

Beitrag von Biggi2001 »

Liebe sternii,

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* !!!!!!!!!!!!!!!
Schilder uns doch mal, wie die Behandlung in der TCM-Klinik ist und ob Du etwas an Veränderungen spürst ( Entspannung oder Auffälligkeiten, ich hatte z.B. nach Aku einen sehr schmerzhaften Eisprung, der aber sehr effektiv war !).

Bin sehr gespannt und freue mich, wenn Du uns berichtest, über diese Bereicherung mit Deiner Erfahrung.

Dann mal los !
Alles Gute !

Liebe Grüße
Biggi
Biggi2001
Rang1
Rang1

Beitrag von Biggi2001 »

Hallo an alle die mit mir hier auch über Eileiter-SS geschrieben haben.

Möchte mich über dieses Thema noch mehr gezielt austauschen, habe daher einen Ordner dazu aufgemacht im Forum "Rund um den Kinderwunsch",
" Eileiterschäden / Eileiterschwangerschaft "
hier der Link, falls jemand Lust hat, dort mitzuschreiben:

www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=26334

Hier wollen wir´s ja ein bissel beim Thema bleiben, das schließlich " SCHWANGER NACH AKUPUNKTUR etc." heißt.

Meine nächste Aku ist am 10.02. Habe meine Blutung bekommen, also kann´s bald wieder losgehen.

Liebe Grüße Biggi
lisa1970
Rang0
Rang0

Beitrag von lisa1970 »

@ all

Ich bin bei Fr. Dr. Leist in München in Behandlung, TCM, wurde mir von unserer Repro Klinik im Tal vorgeschlagen, wo sie auch selber als Frauenärztin praktiziert.

Sie meint von sich, das sie zu 95% Erfolg hat, das die Frauen dann schwanger werden. Wichtig sei, das mindestens 3 Monate vorher mit der Behandlung angefangen wird.
Ich mache es jetzt einfach mal mit - Schaden kann es ja nicht - um nicht hinterher zu sagen, "hätten wir mal gemacht".

Es macht Spaß, Entspannung pur und ist halt keine Chemie im Körper.
Nur dieser Tee ist ekelhaft - keine Ahnung, ob man den überhaupt trinken muss :( ....

Liebe Grüße und viel Glück @ all

Carola
Biggi2001
Rang1
Rang1

Beitrag von Biggi2001 »

Hallo lisa1970 / Carola ,

Die Einschätzung Deiner FÄ von 95 % Prozent finde ich allerdings sehr mutig und optimistisch.

Habe ich es richtig verstanden, das Deine FÄ sowohl unabhängig von der Klinik die
TCM anbietet UND in Deiner Reproklinik arbeitet ?

Sie ist gut beraten optimistisch zu sein.
Da setzt sie sich aber unter Erfolgsdruck.
95 % halte ich trotzdem - leider für zu optimistisch.

Es geschafft zu haben, schwanger zu sein, sind natürlich für jeden 100 %, die auch verdient sind.

Ich halte viel von Naturheilmethoden (wenn ich nicht, wer dann ? Nach 13 Jahren ohne Verhütung hat´s nach 1 Zyklus Aku bei mir gefunkt, wenn auch im Eileiter, es hat gefunkt !).

Aber zu große Versprechungen sollte keiner machen.

Wünsche Dir aber von ganzem Herzen Erfolg und vielleicht hat ja Deine FÄ sowas wie den "grünen Daumen" beim Gärtner, halt einfach ein Händchen.

Ich gönn´s Dir.

Gruß Biggi

PS: Was treibt ihr alle ?
Neue Termine, was zu berichten ?
Jemand schwanger ?
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

bei uns daheim läufts gerade nicht so harmonisch, wie sonst. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder, zermürbt uns alle bisschen. Aber da kann uns niemand helfen, da müssen wir alleine durch.

Kann mir mal wer von euch sagen, WER TCM macht? Mein HA oder FA kennt da sicher niemanden. Oder doch mal fragen? Ich selbst habe es ja noch nie gehört
(also dass es das überhaupt gibt, Aku wusste ich, klar). Vielleicht trägt das bisschen zu meinem Wohlbefinden bei, wäre wünschenswert. Und wie sieht es mit der finanziellen Seite aus?

Biggi, Deine Worte sprechen mir aus dem Herzen.
Ich habe aber auch lange gebraucht, ehe ich soweit war, wie ich jetzt bin. Es war sehr schwer für mich zu akzetpieren , dass meine beiden Krümel nicht bei mir bleiben konnten, aus welchen Gründen auch immer. Und ich habe dieses Gefühl bei beiden genossen, dh. ehe ich wusste, ich muss ausgeschabt werden, genosse ich dieses schwangere Gefühl von Anfang an. Ich legte immer eine Hand auf meinen Bauch, als müsse ich mein Kind beschützen, redete mit ihm. 'Denke, jede Frau hat da ihre eigene Art, mit ner (gewollten) SS umzugehen.

Zur Zeit warte ich, wie schon oft. Aber mein Körper gibt mir seit wenigen Tagen Anzeichen wie Kreuzweh, also kann es nicht mehr lange dauern. Ich werde dem gelassen entgegensehen, so gelassen wir lange nicht mehr.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Biggi2001
Rang1
Rang1

Beitrag von Biggi2001 »

@sini: Toll, Gelassenheit ist immer der beste Weg überhaupt.
Bei Euch kriselt´s, verstehe ich das richtig ?
Das kann der Beginn von etwas ganz Neuem sein, ist evtl. ein sehr gutes Zeichen.
Du wirkst sehr stabil.
Das ist schön.

Gruß Biggi
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder.

Habe ja jetzt auch 3 Monate Aku hinter mir, aber bei mir tut sich nichts. Meinen ES habe ich schon immer stark gemerkt. Wie ein Bowlingkugel, die die Bahn runterrollt :lol: :lol: :lol: Die Aku hat daran nichts geändert. Ich habe mir ja die Aku auch wegen Regelmschmerzen geben lassen. Ein bißl weniger Schmerz ist es schon, aber weg leider nicht, muß mir weiter mit Schmerzmitteln helfen - sonst es teilweise nicht zum Aushalten. Lt. Bauchspieglung habe ich keine Endo. Die Regelmschmerzen sind bei den Frauen meiner Familie halt vererbt wie auch immer.

Ich soll ja erst in 3 Monaten wieder mit Aku anfangen, schaun wir mal, was bis dahin alles passiert.

Ich wünsche allen hier bei ihren Vorhaben alles Gute.

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“