NEU Petel, Sandra, Selina, Flip, Gina, hobbit, ZH, Constance

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

:( :o :cry:

Hilfe - jetzt überschlägt es sich ja fast mit schlechten Nachrichten...

Mensch Gina - das finde ich auch echt belastend! Grad bei Dir hab ich irgendwie immer gedacht, dass Du über alles bist, weil eben Dein Lupus so lange still gehalten hatte - und nun auf einmal das.... Ich sende Dir all meine :help: und :knuddel: ... irgendwie kann ich ja nicht mehr tun.... - ich glaub, das ist (natürlich besonders für Euch!!!) das Schlimmste daran. Man kann nichts tun. ABER: Kopf hoch - Ihr werdet nun gut überwacht und das ist doch schon mal prima!!! Es wird schon - bestimmt! Ich glaube ganz feste dran, dass es bei der nächsten Untersuchung schon besser ist!!!!!

Flip - wie nix Süsses mehr??? Das verstehe ich auch nicht. Wo kommt das her? Und dem Arzt würde ich mal gewaltig meine (PET-)Meinung sagen :evil: :evil: damit der mal weiss, was der für Triefnasen bei sich hat!!! Auch für Dich dolle :knuddel: das alles nicht so schlimm kommt!!!

Petel - immer das Gleiche.... aber glaub mir, hätte / wäre / wenn sind keine guten Ratgeber. Und nochwas: was würde ein eherer Versuch genutzt haben??? Nicht nur der Körper ist wichtig! Ganz besonders auch die Psyche. Der wäre also dann sowieso in die Hose gegangen! Kopf hoch - ich schick Dir mal meine :help: , dass auch Du erfährst "alles halb so schlimm".

So Ihr lieben - ich muss wieder. hobbit - lass Dich nicht zu fest treten - das gibt so hässliche Beulen :wink: ! Und schön, dass es wenigstens Dir richtig gut zu gehen scheint!!!!
:) Zilli :D :lol:
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen kommt endlich 8) ein längerer Beitrag incl. Urlaubsbericht (lang ist es her....).
Also, die zwei Wochen auf Sardinien waren eigentlich sehr schön. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt :-? . Wir hatten meistens so starken Wind, das wir bis auf die letzten 4 Tage kein einziges Mal auf der Terrasse sitzen konnten und nur 3 schöne Strandtage hatten. Natürlich hat sich mein Schatz gleich am ersten Strandtag einen dicken Sonnenbrand geholt (ich habe ihn Krebsie getauft :oops: ). Wir hatten uns einen Leihwagen gemietet und sind damit ca. 1.700 Km über die Insel gedüst. Die Insel ist – besonders im Norden - wunderschön. Es gibt jede Menge kleine Buchten und das Wetter schimmert in allen Blau- u. Grüntönen. Landschaftlich ist die Insel satt grün und es blühen überall bunte Blumen. Wer die Natur liebt, gerne Rad fährt und wandern geht ist auf Sardinien bestens aufgehoben. Allerdings ist diese Insel nicht gerade billig. Schade fanden wir, das in der Vorsaison so wenig los was (wobei wir trotzdem unsere Ruhe haben wollen). Man könnte fast sagen, in sämtlichen Ortschaften war „tote Hose“. Die meisten Geschäfte hatten noch geschlossen und ein bisschen hat uns das gemütlich Flanieren gefehlt. Normalerweise buchen wir ja eher individuell, aber dieses mal hatten wir ein sehr schönes Hotel gebucht. Das Essen war super lecker und wir hatten beide mächtig Bammel vor dem ersten Gang auf die heimische Waage. Mein Schatz hatte 2 Kilo :o mehr Lebendgewicht und ich konnte mein Gewicht unverändert beibehalten :lol: . Es ist mir immer noch schleierhaft warum ich nicht zugenommen habe. Auf einem unserer größeren Touren wurden unserer Auto aufgebrochen :evil: . Glücklicherweise wurde nicht gestohlen, denn wir hatten einen Mini-CD im Handschuhfach liegen lassen. Immerhin haben wir auch mal eine Sardische Polizeiwache von innen erleben dürfen. Nach dem ersten Schrecken, haben wir versucht die ganze Situation mit etwas Humor zu nehmen. Den beschädigten Wagen haben wir am nächsten Tag ohne Probleme umgetauscht. Die Insulaner/Sarden sind uns als sehr freundliche Menschen in positiver Erinnerung geblieben. Ein krasser Gegensatz zu den Festlanditalienern. Die Sarden plappern auch nicht so viel und fahren wesentlich ruhiger Auto. Sie sind sogar brav hinter den lahmen Touris hergefahren (Ich war damit weniger gemeint :D ), ohne wild gestikulierend aufzufahren und riskante Überholmanöver zu starten. Wir haben es uns auf jeden Fall richtig gut gehen lassen und wegen des schlechten Wetters spontan beschlossen, im August nach Madeira zu fliegen. Ich kannte meinen Schatz sonst gar nicht so, aber er fing noch am gleichen Abend, als wir Zuhause waren, an in Reisekatalogen zu wühlen. Wir sind dann auch recht schnell fündig geworden. Jetzt freuen wir uns schon auf die nächste Reise. Wie ihr seht, entdecken wir langsam die anderen Annehmlichkeiten im Leben, die man mit Kindern wohl nicht mehr so spontan machen kann.

Gestern habe ich, wie bereits in meinem letzten Posting erwähnt, einen großen Babymarkt aufgesucht. Ich hatte mir ja vorgenommen nur einen Gutschein zu besorgen und dann schleunigst aus dem Laden zu verschwinden. Aber.........es war halt nur ein guter Vorsatz. Ach Gottchen, die hatten ja sooooooooo süße Babyklamotten und eine riesige Auswahl an Kindermöbeln (hört ihr mein Seuftzen???). Mir wurde richtig warm ums Herz, vor allem, weil reichlich Kugelbäuche anwesend waren. Abends bin ich mit meiner Nachbarin zu den frisch gebackenen Eltern, um kurz das Geschenk abzugeben und das Baby in Augenschein zu nehmen. Aus dem Kurzbesuch wurden dann 2 Stunden. Ich war echt überrascht, aber die Mama wollte uns doch glatt ihren süßen Zwerg in den Arm drücken. Der Kleine ist ein wirklich braves Kind und wir hören ihn auch nie weinen (wohnen direkt über den Nachbarn). Ich fand einen Satz von ihnen total lieb (sie wollten ihn als kleine Info an der Haustür anbringen, falls Nachbarn sich vom weinen des Babys gestört fühlen): „Babyweinen ist Zukunftsmusik“.

Ach ja, am Montag wurde mir auf dem Rücken ein auffälliges Muttermahl entfernt. Es ist mittlerweile schon Nummer 9 (hatte bereits 3 auffällige Befunde). Erst im letzten Jahr wurden mir 3 Stück entfernt. Nun bibber ich mal wieder wegen dem Ergebnis. Die Ärztin meinte zwar, sie geht davon aus das es nicht bösartig ist, aber unwohl ist mir trotzdem dabei. In 2 Wochen weiß ich genaueres.

Liebe Selina,

es freut mich sehr, dass sich dein Mäuschen so gut eingelebt hat. Die kritische Zeit ich ja nun auch um. Die Angst wird zwar bestimmt auch weiterhin dein Begleiter bleiben, aber ich hoffe doch Du kannst deine Schwangerschaft jetzt richtig genießen. Es ist wirklich schön, dass es bei Dir auf so wunderbare Weise geklappt hat. Besonders nach den vielen Niederlagen die Du in den letzten Jahren einstecken mußtest. Hast Du deinem Partner zwischenzeitlich reinen Wein eingeschenkt?

Liebe Petel,

es freut mich sehr, dass ihr euch dazu entschlossen habt, noch einen weiteren Versuch zu machen. Ich weiß ja, das Du Dir an mir kein Beispiel nehmen wirst. Mach Dir bloß keinen Kopf, weil ihr euch mit der Entscheidung, weiterzumachen, so lange Zeit gelassen habt. Dein Blut hatte bestimmt nur einen schlechten Tag. Ich hatte als low responder doch auch so schlechte Werte. Bei mir half eine 2 monatiger Einnahme von Cyclo Progynova. Damit haben sich meine Hormonwerte deutlich verbessert (hat man ja auch an der guten Anzahl punktierter Eizellen gesehen). Bitte sag mir Bescheid, wenn dein Kliniktermin ansteht, damit ich super kräftig die Daumen für Dich drücken kann :knuddel: .

Liebe Hobbit,

ich wollte euch nicht gleich zwei Urlaubsberichte um die Ohren hauen 8) . Wäre wohl zuviel des Guten gewesen. Bitte entschuldige tausendmal, dass ich die Rotine vergessen habe. Wird nie wieder vorkommen *großesindianerehrenwort*. Wie geht es Dir und deinem Mäuschen? Paßt Dir noch der Tauchanzug :wink: ? Nur damit ich ein Augenmaß für deinen Kugelbauch bekomme? Wißt ihr eigentlich schon nach welchem Namen ihr suchen müßt (Junge oder Mädchen)? Bin doch soooo neugierig :P .

Liebe Zilli,

wie geht es deiner Schildkröte? Macht sie gerade Urlaub, oder hat sie sich in den sonnigen Süden abgesetzt :wink: ? Bin nämlich Zeuge ihrer Existenz geworden (auf ihrem Panzer stand ganz klar der Name Zilli). Ich hatte mich abseits eines Parkplatzes, zum Pipi machen in die Büsche geschlagen. Plötzlich krabbelte Klein-Zilli genau neben meinem Bein entlang. Das ganze habe ich sogar auf Bild festgehalten. Also wenn Du mir nicht glaubst, kann ich gerne ein Bild davon veröffentlichen.Weißt Du eigentlich schon, wie lange Du noch bis zur nächsten Behandlung warten mußt? Ich brauche übrigens heute deine Hilfe als Schildkrötenexpertin. Sag mal, an welchen Arzt muß man sich eigentlich wegen einer Schildkrötenuntersuchung? Habe gestern in einen Ordner im Forum einiges über Schildkröten-Unterfunktion gelesen und bin ziemlich an Grübeln gekommen. Ich habe einige Symptome einer Unterfunktion (bin oft schlapp und müde, friere leicht, schwitze so gut wie nie, leide öfters unter Konzentrationsschwäche, die Lust auf Sex ist bei auch nicht gerade der Renner und meine Hormonwerte waren ja auch nie so besonders toll, außerdem bin ich am Hals ziemlich Druckempfindlich (mag keine eng anliegenden Sachen am Hals). Ich überlege ernsthaft, ob ich mich nicht von einem Schildkrötenarzt untersuchen lassen soll. Bilde ich mir das alles nur ein oder könnte an meiner Überlegung etwas wahres dran sein?

Liebe Flip,

was machst Du denn für Sachen, haust Dir deinen Kugelbauch mit Süßigkeiten voll und bekommst glatt die Quittung dafür. Dein Nachwuchs ist bestimmt ein heimlicher Sweety und nutzt Mama´s Schwäche schamlos aus :( . Hoffentlich bleibt Dir die Spritzerei erspart. Langsam geht bei euch auch der Endspurt los. Hab ihr denn schon Hamburgs Babyläden geplündert und eurer Nest fertig eingereicht? Wann offenbarst Du uns eigentlich den Namen von Flipmama und Hasenpapa?

Liebe Gina,

ich habe so oft an Dich denken müssen :knuddel: . Meine Güte, hoffentlich holt euer Kleiner den Wachstumsrückstand schnell auf und es treten keine weiteren Probleme auf. Bitte schon Dich jetzt. Ich drücke Dich ganz doll :knuddel: und hoffe, dass Du uns bald etwas positiveres berichten kannst.

Lieber ZH,

ich hoffe es geht euch gut und ihr habt die negativ Meldung einigermaßen verdaut. Ihr wolltet doch zum Elche jagen nach Schweden oder täusche ich mich etwa? Wißt ihr schon wie es weiter geht? Habe auf Sardinien öfter an Dich gedacht :) . Da staunst Du was! Im Ernst, in unserem Hotel waren zu 60% nur Schweizer (sie sind alle zum Radfahren auf die Insel gekommen). Siehst Du, die Deutschen waren auch mal in der Unterzahl. Wenn sie abends im Hotel an der Bar standen und munter in ihrem Dialekt plapperten, habe ich mir vorgestellt, das unser lieber ZH sicherlich auch so spricht. Waren wirklich nett, die vielen stammen Waden der Schweizer...... :lol:

Liebe Constanze,

hoffentlich geht es Dir gut. Ganz liebe Grüße an Dich.

So, meine Lieben nun habe ich mich auch mal wieder ausgiebig zu Wort gemeldet.

Ich drücke euch alle ganz herzlich :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Eure Sandra
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Gina,
Sch... das sind ja leider keine guten Nachrichten von Euch :( . Ich kann mir auch nur zu gut vorstellen, was für Sorgen Ihr Euch nun macht. Da kommen ja wirklich einige Faktoren zusammen, so dass es für die Ärzte bestimmt erst mal nicht einfach ist das weitere Vorgehen einzuschätzen. Eine gründliche Überwachung ist sicher erst mal der beste Schritt... Ich hoffe nur, Dir bleibt wenigstens das KKH erspart.
Sind zwei Wochen Rückstand wirklich so viel? Ich dachte immer, das wäre gerade noch im Rahmen... es ist schon echt doof - dann hat man endlich geschafft schwanger zu werden und schon gibt es wieder 1000 andere Sachen über die man sich Sorgen machen muß.

Um mal die Sache mit der Schwangerschaftsdiabetis aufzuklären... die kann man aus irgendeinem Grund einfach so in der Schwangerschaft bekommen (hatte vorher ja nie Probleme damit). Wenn es rechtzeitig erkannt wird hat man Glück und kann dem ganzen entgegen wirken - wie bei normaler Diabetis eben Verzicht auf Süßigkeiten und wenn es ganz happig kommt eben Insulin spritzen.
Wird das Problem nicht rechtzeitig erkannt kann es für Mutter und Baby böse Folgen haben - so wird beim Kind z.B. die Organentwicklung gestört und wenn es ganz böse kommt kann es auch zu "geistigen Retadierungen" kommen.
Deshalb ärgert es mich auch besonders, dass diese blöde Sprechstundendüse mal wieder alles vergurkt hat :evil: .

Oh, muß gerade mal Hase beim Busch eingraben helfen (er wartet auf Befehle ;) )!
Schreibe gleich weiter...
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Petel,
mach Dir doch keinen Kopf über den "richtigen Zeitpunkt" - den gibt es sowieso nicht. Es gibt nur den für DICH richtigen Zeitpunkt und der ist eben dann wenn Du Dich der Behandlung auch psychisch gewachsen fühlst!

Liebe Sandra,
ich finde Ihr geht die Sache genau richtig an - laßt es Euch gut gehen und gondelt in der Weltgeschichte rum :) . Würde ich genauso machen...
Mit der Babymarkt und dem Babybesuch hast Du ja eine wahre Roßkur hinter Dich gebracht. Also, wenn Du das gut weggesteckt hast kann es ja ab jetzt eigentlich nur bergauf gehen :) .
Laß Deine Schildkröte ruhig mal von einem Spezialisten (gelbe Seiten, rumfragen etc.) begutachten. Bei mir hat auch erst der trölfte Arzt gemerkt, dass etwas nicht stimmt (obwohl ich auch schon länger den Verdacht hatte)... ist wohl manchmal nicht so einfach festzustellen!

Liebe Hobbit,
das mit dem Babymorsealphabet hab ich auch noch nicht so ganz raus :) - aber immerhin kann ich jetzt das "das finde ich gut"-Gestrampele von dem "das finde ich scheiße"-Gestrampele unterscheiden!

Liebe Grüße auch an den "Rest",
Eure Flip :)
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Liebe Gina,

ich habe die letzten Tage ständig an Dich denken müssen, und jetzt dieser Bericht. Mensch Süße, da müßt Ihr ja was mitmachen. Vor allem diese Ungewissheit, was genau denn nun los ist. Vielleicht hat sich Euer Bibi ja während Deines Schubs nur einfach wachstumsmäßig etwas zurückgehalten, um seine Mama zu schonen?? Ja, ich weiß, haarsträubende Theorie, aber das ist mir so in den Sinn gekommen. War denn das Wachstum sonst immer in der Norm? Du warst doch bestimmt auch oft vorher beim Ultraschall, oder? Oder wurde da nicht so genau geschaut?

Ich :knuddel: Dich ganz fest. Ich kann mir vorstellen, was Euch jetzt so durch den Kopf rauscht.

Ich hoffe so sehr, dass alles nur eine vorübergehende Sache war, und dass das Bibi jetzt wieder kräftig im Wachsen anzieht. Los Bibi, wachsen, wachsen, wachsen..... "Your're a big big boy in a big big world"!!!!

Du bist ja jetzt schon in der 31. Woche, oder? Wie gross ist denn Dein kleiner Scheißer schon?

Liebe Gina, halt die Ohren steif. Bestimmt wird alles gut. Es muß einfach alles gut werden. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Allen anderen schreibe ich am Sonntag in aller Ruhe. Ich muß nämlich weg, und morgen sind wir auch nicht da.

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende, und bleibt schön brav. Will keine Klagen hören :wink: .

Eure Selina

PS: Liebe Flip, das ist ja wieder mal der Hammer, was Du erlebst. Grrrrr.... Ich werde schon mal heute eine Palette PET-Flaschen für Dich ordern.
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Liebe Gina
ich hoffe bei euch gibt es bald Entwarnung und Euer Zwergi wächst ganz schnell. Ich finde die "Erklärung" Selinas so toll und ich wünsche mir wirklcih das es so ist.
Ich denke an euch und hoffe das alles gut wird.
Liebe Flip
ich wünsche Euch, dass es keine Auswirkungen auf euer Bibi hat. Ich war echt erstaunt , ich hab nicht gewusst was das für einen Einfluss haben kann.
Liebe Sandra
danke für deinen megalangen Bericht. Toll dass es im August schon wieder in die Ferien geht, freu mich für dich, dass es dir so gut geht. Das mit der Nachbarin hast du toll hin bekommen <Sandraganzdolllob<
Liebe Constance
wo immer du bist, ich denke an dich.
Lieber ZH
bist du etwa in den Urlaub abgedüst ohne uns Bescheid zu geben :evil:
Ich glaube wir müssen dir auch mal mit der PET-Kur drohen :wink:
Liebe Selina
bei dir ist immer volles Programm angesagt, echt abartig. Aber denk zwischendurch an dich und das Böckchen.
Liebe Hobbit
na seit ihr euch schon über ein Mädchenname einig?? Ihr habt ja noch viiiiieeeelll Zeit.
Liebe Zilli
das hätte ich auch gerne zwischen durch , 18 Stunden volles Programm machen können , ich bin eher jemand der 7-8 Stunden Schlaf braucht und am liebsten nicht vor 9:00 h aufstehen muss :oops:

Jetzt verabschiede ich mich ins Wochenende, wünsche euch allen ein super schönes Wochenende.
Liebe Grüsse Petel
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Halli Hallo!

Gina, wie geht es dir? Hoffentlich konntest du die Woche gut herumkriegen, ohne wieder ROT zu sehen. Und nun ist schon bald Dienstag, an dem du bestimmt mit positiven Nachrichten ein wenig beruhigt wirst. *daumendrück* :knuddel:

Petel, für dich ist der nächste Freitag bestimmt ganz aufregend! Ich hoffe, du hast das mit den schlechten Blutwerten wegen des kurzen Telefonats falsch interpretiert. Und sollten die Werte echt mies sein, kann man sie ja vielleicht irgendwie steigern! :knuddel: Ich denke auch, dass die Psyche ein wichtiger Teil der Therapie ist und du auf keinen Fall die neue Behandlung zu spät startest.

Zilli, das Treten gibt häßliche Beulen? :o Warum sagt mir das denn keiner! :o

Sandra, :knuddel: dein megalanger Bericht entschädigt uns echt für die lange Sandraabstinenz! :knuddel: Hast du eigentlich schon alle Urlaubsbilder eingeklebt? :wink:
Wenn du schreibst, dass du 2 Stunden bei den Nachbarn mit dem Baby warst, dann hat es dir bestimmt Spaß gemacht. Du bist wirklich tapfer! :knuddel:
Hey, du darfst dich auf keinen Fall in die Reihe der schlechten Nachrichten einreihen. Der Befund von deinem Muttermal ist bestimmt völlig harmlos. :) Aber diese Wartezeit macht schon immer nervös, nicht wahr?
Ähm, der Neoprenanzug hängt im Schrank, ich hab ihn noch nicht wieder anprobiert. :roll: Aber ich hab einen Badeanzug mit einem Reißverschluss vorne, der sich jetzt schon beim Tragen in den Bauch drückt. Also wird der Neoprenanzug bestimmt auch nicht mehr passen. Wir zelten in 3 Wochen. Kurz vorher teste ich mal, ob sich das Mitnehmen lohnt. 8) Ist aber lustig, dass du dich noch daran erinnerst. :knuddel:
Nee, mit der Namenssuche sind wir nicht nicht weiter. :roll: Wir bekommen ein MÄDCHEN, da ist es mit der Suche etwas leichter. Aber es gibt einfach zuuuu viiiiiele Namen.
Du hattest Zilli nach dem Schildkröten-Doc gefragt. Mein Prof. Dr. ist Radiologe. Es hatte sogar eine Isolierbereich in der Praxis. :o

Flippi, kannst du bei Hase nicht mal auf den frisch gepflanzten Busch klopfen? Ich warte doch immer noch auf ein Bauch-Foto von dir!!! :cry: :cry: :cry:
Wie unterscheidest du denn das "das finde ich gut"-Gestrampele von dem "das finde ich scheiße"-Gestrampele? Ich frage mich nämlich immer bei der Spieluhr, ob ich das Bibi damit erfreue oder unsäglich nerve. :roll:

Selina, ich bin schon gespannt auf deinen versprochenen Wochenendbericht. Es scheint dir und dem Böckchen ja ganz gut zu gehen. *freu*

Alles Liebe auch an Constance und ZH,
hobbit mit Yara
Bild
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Gina, ich hoffe, Ihr habt das Wochenende gut überstanden und Euch nicht allzu viele trübe Gedanken gemacht. Tja, ich weiß, leicht gesagt. Bitte berichte gleich, wenn Du neue Ergebnisse hast. Wir fiebern alle mit Dir mit!

Liebe Petel, warum sollst Du zu lange gewartet haben mit Deiner nächsten ICSI??? Wegen Blutwerten oder wegen Deinem Alter?? Also, das Alter kannst Du gleich vergessen. Schau mich an, und ich bin ja doch noch ein Stückchen älter als Du. Aber ich habe mir auch schon einiges anhören dürfen. Und die Blutwerte kann man doch bestimmt noch mit PET-Flaschen eingestellt kriegen, oder :D ? Nimm mal vorsichtshalber welche am Freitag mit. Aber nur mit Wasser gefüllte, sonst gibt es immer so eine Sauerei (*auserfahrungsprech*).

Na Zilli, Du kleine aufgeputschte Kröte :lol: Ich kann mir direkt bildhaft vorstellen, wie Du durch die Gegend schießt. Kannst Du mir nicht ein bißchen was von der aufputschenden Wirkung abgeben. Mein Kreislauf ist immer so halb am abnippeln. Muß schon morgens immer Bürstenmassagen und kalte Duschen vornehmen *grusel*, um überhaupt auf Touren zu kommen. Ist Dein Schatz einer von der ruhigen Sorte, der immer sagt "Jetzt mal gaaannnzzz ruhig..."? Denn sonst wäre bei Euch ja die Super-Action angesagt.

Liebe Sandra, Dir scheint es ja wirklich viel besser zu gehen, wenn Du sogar schon in Babymärkte gehen kannst :D . Ich habe nie einen Fuß in solche Märkte gesetzt, das war mir einfach too much. Jetzt kann ich natürlich an keinem Markt mehr vorbeigehen, das ist auch schon "too much", und zwar too much Euros :D . Hast Du Deine Nachbarn nun eigentlich aufgeklärt oder mußt Du Dir immer noch die Sprüche anhören? - Und in ca. 1 Monat düst Ihr schon wieder in Urlaub ab? Ihr macht es genau richtig. Auch wenn der August im Süden schon ganz schön brütend heiß sein wird...puh.

Liebe Flip, hast Du schon neue Ergebnisse von Deiner Kontroll-Untersuchung? Ich habe auf jeden Fall schon mal am Samstag eine Palette PET-Flaschen günstig erwerben können. Man merkt ja, jeder hier im Ordner kann sie irgendwann dringend gebrauchen. - Ich bin ja auch eher der Kontroll-Freak, der x-mal nachfragt, ob alles seine Ordnung hat. Ich mußte mir schon viele Male anhören: "Jajaja, ist schon alles o.k. so, haben Sie denn kein Vertrauen"?? Und da muß ich leider klar sagen: NEIN! Denn die Realität zeigt einfach, so wie jetzt bei Dir, dass man eben lieber 100mal fragt als einmal im nachhinein blöd dasteht. Aber manchmal hilft einem das auch nichts. Ich hoffe aber, dass das für Dich keine Konsequenzen hat. Nix Süsses, kein Obst mehr bis zur Geburt - ganz schön hart.

Liebe Hobbit, na, hast Du immer noch so wenig zugenommen. Jetzt müßte es doch langsam losgehen mit den Baby-Kilos. Bei mir sind es bisher ca. 2 kg plus. Mein Arzt meint, das wäre "voll okay" :wink: Habe mir 2 schöne SS-Jeans von Bellybutton (Karstadt) gekauft. Eine blau, eine schwarz. Die Jeans von C&A waren dagegen gruselig. Bei mir muß der Jeans-Stoff immer ganz weich sein, sonst mag ich den nicht. Also, wenn Du SS-Jeans suchst, schau doch mal bei Karstadt rein.

Am Freitag hatte ich mal wieder US. Alles in Ordnung mit dem Böckchen. Gottseidank! Langsam werde ich ruhiger. Ich habe übrigens eine Vorderwandplazente, d.h. es könnte ziemlich lange dauern, bis das Böckchen für mich zu spüren ist. Hat jemand von den Schwangeren hier zufällig auch eine VW-Plazenta??

Anfang nächste Woche sage ich es meinen G-Partner, sobald der 5. Monat (17. Woche) angefangen hat. Das klingt irgendwie cooler "bin Anfang 5. Monat.....". Das klingt einfach nach "da ist nichts mehr dran zu rütteln" :wink:

So, jetzt fahre ich zu meiner Schwester zum Kaffeetrinken und werde mal schauen, was man da alles fürs Böckchen beizeiten abstauben kann :wink:

Viele Grüsse auch an ZH und Constance

Eure Selina
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe gina
ich hab viel an dich gedacht und ich wünsche mir sehr, dass du bald entwarnung von den Ärzten bekommst.
Ich denke an dich und :knuddel: dich.
Liebe Selina
schön, dass mit dem Böckchen alles in Ordnung ist, das freut mich für dich. Wow schon bald anfang 5 Monat, echt wahnsinnig. Vielleicht sollte ich auch mal schauen wo es jede Menge PET Flaschen günstiger gibt :P
Die im KH haben schon hauptsächlich das Alter gemeint, den über die Blutwerte haben wir ja praktisch nicht gesprochen, wollte ich auch nicht, wo praktisch im Geschäft jeder mit hören hätte können, dass cih da aber auch ausgerechnet eine Sitzung hatte :x
Werde jetzt halt doch etwas Geduld aufbringen müssen undden Freitag abwarten.
Ich wünsche euch Rotis und blondis und treulosen ZHs einen guten Wochenstart und hoffentlich wird das Wetter ganz schnell wieder bessser für unsere liebe gina
Petel :dance:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

So - da bin ich auch mal wieder. Was gibt es besseres, als mit Euch lieben wieder mal einen (Scheiss... :) -)Monatag nach einem bei uns aber TOTAL verregneten Wochenende zu beginnen.... 8)

Hallo Sandra - mensch, Dein Bericht war echt Spitze!!! Weiter so! Übrigens ich bewundere Dich auch sehr, dass Du das mit dem Babyladen und dem Babybesuchen geschafft hast!!! Wir wollten eigentlich am Wochenende jemanden mit noch recht kleinem Nachwuchs besuchen - aber wg. des Wetters (keine Grillparty möglich) haben die abgesagt. Ich war (ehrlich gesagt :roll: ) echt froh, dass mir sowohl der Geschenkekauf wie auch das Angucken erspart blieb.... ich frag mich echt, was das mal werden soll..... :roll: :roll: :roll:

WAAAAAAS :o :o :o Du hast meine Schildkröte gesehen???? Na - JETZT wird mir ja alles klar. Alles.... :D Apropros Schildkröte - nun mal zu Deiner. Also Deine Symptome KÖNNTEN dafür sprechen. KÖNNTEN wohlgemerkt... also die Idee, da mal nachgucken zu lassen, ist wirklich gut. Ich war auch beim Radiologen und hab damit gute Erfahrungen gemacht. Dann jetzt das letzte mal beim Endokrinologon.... und das ist nicht soooo der Hit... wenn die Untersuchung jetzt diese / nächste Woche nicht besser wird, gehe ich wieder zum Radiologen! Hör Dich mal in Deinem Umfeld um, ob Dich jemand beraten kann. Da haben mehr Leute mit zu tun als man glaubt. Ansonsten einfach mal ausprobieren. Soweit ich weiss brauchst Du aber eine Überweisung vom Hausarzt. Am besten ist auch, wenn Du Dir Kopien von den Blutergebnissen mitgeben lässt. Und dann kann man unter http://www.labor-bo.de immer selbst nochmal nachgucken, ob das, was die einem erzählt haben, wirklich stimmt (siehe PET-schreiende Erfahrungen von uns allen hier.... :wink: ) Wichtig ist, dass eine KOMPLETTE Blutdiagnostik gemacht wird. Bei mir hat man ja auch (wohl aus Kostengründen :-? ) nur einen Teil untersucht und dann prompt übersehen, dass die Behandlung falsch sind. Die Werte, die man braucht, heissen: fT3, fT4, TSH basal, TG-AK (TAK), TPO-AK (MAK), TSH-Rezeptor AK und Thyreoglobin. Theoretisch kann das sogar Dein Hausarzt nachgucken - und nur wenn was abweicht, gehst Du zum Radiologen. ABER: unbedingt Kopien geben lassen (z.B. weil der Frauenarzt :wink: es haben will.... ) und selbst überprüfen. So, jetzt weisst Du bescheid!!!

Dann drück ich Dir noch feste die Daumen bzgl. der Leberflecken... sag mal, zu welchem Arzt bist Du da gegangen? Oder hat man Dich geschickt? Ich würde das sicherheitshalber auch mal gerne nachgucken lassen (weil :wink: auch wenn man nicht SS ist hat man ja immer mal so die eine oder andere Phobie... :wink: ) und weiss nicht, wohin????? Sandra, es geht bestimmt alles gut! :knuddel:

Ihr Guten - muss jetzt erstmal schnell unterbrechen - Chef ruft - lade das hier aber schon mal hoch und schreib nachher weiter!!!!
:) Zilli :D :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“