Hallo ihr Lieben,
wie versprochen kommt endlich

ein längerer Beitrag incl. Urlaubsbericht (lang ist es her....).
Also, die zwei Wochen auf Sardinien waren eigentlich sehr schön. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt

. Wir hatten meistens so starken Wind, das wir bis auf die letzten 4 Tage kein einziges Mal auf der Terrasse sitzen konnten und nur 3 schöne Strandtage hatten. Natürlich hat sich mein Schatz gleich am ersten Strandtag einen dicken Sonnenbrand geholt (ich habe ihn Krebsie getauft

). Wir hatten uns einen Leihwagen gemietet und sind damit ca. 1.700 Km über die Insel gedüst. Die Insel ist – besonders im Norden - wunderschön. Es gibt jede Menge kleine Buchten und das Wetter schimmert in allen Blau- u. Grüntönen. Landschaftlich ist die Insel satt grün und es blühen überall bunte Blumen. Wer die Natur liebt, gerne Rad fährt und wandern geht ist auf Sardinien bestens aufgehoben. Allerdings ist diese Insel nicht gerade billig. Schade fanden wir, das in der Vorsaison so wenig los was (wobei wir trotzdem unsere Ruhe haben wollen). Man könnte fast sagen, in sämtlichen Ortschaften war „tote Hose“. Die meisten Geschäfte hatten noch geschlossen und ein bisschen hat uns das gemütlich Flanieren gefehlt. Normalerweise buchen wir ja eher individuell, aber dieses mal hatten wir ein sehr schönes Hotel gebucht. Das Essen war super lecker und wir hatten beide mächtig Bammel vor dem ersten Gang auf die heimische Waage. Mein Schatz hatte 2 Kilo

mehr Lebendgewicht und ich konnte mein Gewicht unverändert beibehalten

. Es ist mir immer noch schleierhaft warum ich nicht zugenommen habe. Auf einem unserer größeren Touren wurden unserer Auto aufgebrochen

. Glücklicherweise wurde nicht gestohlen, denn wir hatten einen Mini-CD im Handschuhfach liegen lassen. Immerhin haben wir auch mal eine Sardische Polizeiwache von innen erleben dürfen. Nach dem ersten Schrecken, haben wir versucht die ganze Situation mit etwas Humor zu nehmen. Den beschädigten Wagen haben wir am nächsten Tag ohne Probleme umgetauscht. Die Insulaner/Sarden sind uns als sehr freundliche Menschen in positiver Erinnerung geblieben. Ein krasser Gegensatz zu den Festlanditalienern. Die Sarden plappern auch nicht so viel und fahren wesentlich ruhiger Auto. Sie sind sogar brav hinter den lahmen Touris hergefahren (Ich war damit weniger gemeint

), ohne wild gestikulierend aufzufahren und riskante Überholmanöver zu starten. Wir haben es uns auf jeden Fall richtig gut gehen lassen und wegen des schlechten Wetters spontan beschlossen, im August nach Madeira zu fliegen. Ich kannte meinen Schatz sonst gar nicht so, aber er fing noch am gleichen Abend, als wir Zuhause waren, an in Reisekatalogen zu wühlen. Wir sind dann auch recht schnell fündig geworden. Jetzt freuen wir uns schon auf die nächste Reise. Wie ihr seht, entdecken wir langsam die anderen Annehmlichkeiten im Leben, die man mit Kindern wohl nicht mehr so spontan machen kann.
Gestern habe ich, wie bereits in meinem letzten Posting erwähnt, einen großen Babymarkt aufgesucht. Ich hatte mir ja vorgenommen nur einen Gutschein zu besorgen und dann schleunigst aus dem Laden zu verschwinden. Aber.........es war halt nur ein guter Vorsatz. Ach Gottchen, die hatten ja sooooooooo süße Babyklamotten und eine riesige Auswahl an Kindermöbeln (hört ihr mein Seuftzen???). Mir wurde richtig warm ums Herz, vor allem, weil reichlich Kugelbäuche anwesend waren. Abends bin ich mit meiner Nachbarin zu den frisch gebackenen Eltern, um kurz das Geschenk abzugeben und das Baby in Augenschein zu nehmen. Aus dem Kurzbesuch wurden dann 2 Stunden. Ich war echt überrascht, aber die Mama wollte uns doch glatt ihren süßen Zwerg in den Arm drücken. Der Kleine ist ein wirklich braves Kind und wir hören ihn auch nie weinen (wohnen direkt über den Nachbarn). Ich fand einen Satz von ihnen total lieb (sie wollten ihn als kleine Info an der Haustür anbringen, falls Nachbarn sich vom weinen des Babys gestört fühlen): „Babyweinen ist Zukunftsmusik“.
Ach ja, am Montag wurde mir auf dem Rücken ein auffälliges Muttermahl entfernt. Es ist mittlerweile schon Nummer 9 (hatte bereits 3 auffällige Befunde). Erst im letzten Jahr wurden mir 3 Stück entfernt. Nun bibber ich mal wieder wegen dem Ergebnis. Die Ärztin meinte zwar, sie geht davon aus das es nicht bösartig ist, aber unwohl ist mir trotzdem dabei. In 2 Wochen weiß ich genaueres.
Liebe Selina,
es freut mich sehr, dass sich dein Mäuschen so gut eingelebt hat. Die kritische Zeit ich ja nun auch um. Die Angst wird zwar bestimmt auch weiterhin dein Begleiter bleiben, aber ich hoffe doch Du kannst deine Schwangerschaft jetzt richtig genießen. Es ist wirklich schön, dass es bei Dir auf so wunderbare Weise geklappt hat. Besonders nach den vielen Niederlagen die Du in den letzten Jahren einstecken mußtest. Hast Du deinem Partner zwischenzeitlich reinen Wein eingeschenkt?
Liebe Petel,
es freut mich sehr, dass ihr euch dazu entschlossen habt, noch einen weiteren Versuch zu machen. Ich weiß ja, das Du Dir an mir kein Beispiel nehmen wirst. Mach Dir bloß keinen Kopf, weil ihr euch mit der Entscheidung, weiterzumachen, so lange Zeit gelassen habt. Dein Blut hatte bestimmt nur einen schlechten Tag. Ich hatte als low responder doch auch so schlechte Werte. Bei mir half eine 2 monatiger Einnahme von Cyclo Progynova. Damit haben sich meine Hormonwerte deutlich verbessert (hat man ja auch an der guten Anzahl punktierter Eizellen gesehen). Bitte sag mir Bescheid, wenn dein Kliniktermin ansteht, damit ich super kräftig die Daumen für Dich drücken kann

.
Liebe Hobbit,
ich wollte euch nicht gleich zwei Urlaubsberichte um die Ohren hauen

. Wäre wohl zuviel des Guten gewesen. Bitte entschuldige tausendmal, dass ich die Rotine vergessen habe. Wird nie wieder vorkommen *großesindianerehrenwort*. Wie geht es Dir und deinem Mäuschen? Paßt Dir noch der Tauchanzug

? Nur damit ich ein Augenmaß für deinen Kugelbauch bekomme? Wißt ihr eigentlich schon nach welchem Namen ihr suchen müßt (Junge oder Mädchen)? Bin doch soooo neugierig

.
Liebe Zilli,
wie geht es deiner Schildkröte? Macht sie gerade Urlaub, oder hat sie sich in den sonnigen Süden abgesetzt

? Bin nämlich Zeuge ihrer Existenz geworden (auf ihrem Panzer stand ganz klar der Name Zilli). Ich hatte mich abseits eines Parkplatzes, zum Pipi machen in die Büsche geschlagen. Plötzlich krabbelte Klein-Zilli genau neben meinem Bein entlang. Das ganze habe ich sogar auf Bild festgehalten. Also wenn Du mir nicht glaubst, kann ich gerne ein Bild davon veröffentlichen.Weißt Du eigentlich schon, wie lange Du noch bis zur nächsten Behandlung warten mußt? Ich brauche übrigens heute deine Hilfe als Schildkrötenexpertin. Sag mal, an welchen Arzt muß man sich eigentlich wegen einer Schildkrötenuntersuchung? Habe gestern in einen Ordner im Forum einiges über Schildkröten-Unterfunktion gelesen und bin ziemlich an Grübeln gekommen. Ich habe einige Symptome einer Unterfunktion (bin oft schlapp und müde, friere leicht, schwitze so gut wie nie, leide öfters unter Konzentrationsschwäche, die Lust auf Sex ist bei auch nicht gerade der Renner und meine Hormonwerte waren ja auch nie so besonders toll, außerdem bin ich am Hals ziemlich Druckempfindlich (mag keine eng anliegenden Sachen am Hals). Ich überlege ernsthaft, ob ich mich nicht von einem Schildkrötenarzt untersuchen lassen soll. Bilde ich mir das alles nur ein oder könnte an meiner Überlegung etwas wahres dran sein?
Liebe Flip,
was machst Du denn für Sachen, haust Dir deinen Kugelbauch mit Süßigkeiten voll und bekommst glatt die Quittung dafür. Dein Nachwuchs ist bestimmt ein heimlicher Sweety und nutzt Mama´s Schwäche schamlos aus

. Hoffentlich bleibt Dir die Spritzerei erspart. Langsam geht bei euch auch der Endspurt los. Hab ihr denn schon Hamburgs Babyläden geplündert und eurer Nest fertig eingereicht? Wann offenbarst Du uns eigentlich den Namen von Flipmama und Hasenpapa?
Liebe Gina,
ich habe so oft an Dich denken müssen

. Meine Güte, hoffentlich holt euer Kleiner den Wachstumsrückstand schnell auf und es treten keine weiteren Probleme auf. Bitte schon Dich jetzt. Ich drücke Dich ganz doll

und hoffe, dass Du uns bald etwas positiveres berichten kannst.
Lieber ZH,
ich hoffe es geht euch gut und ihr habt die negativ Meldung einigermaßen verdaut. Ihr wolltet doch zum Elche jagen nach Schweden oder täusche ich mich etwa? Wißt ihr schon wie es weiter geht? Habe auf Sardinien öfter an Dich gedacht

. Da staunst Du was! Im Ernst, in unserem Hotel waren zu 60% nur Schweizer (sie sind alle zum Radfahren auf die Insel gekommen). Siehst Du, die Deutschen waren auch mal in der Unterzahl. Wenn sie abends im Hotel an der Bar standen und munter in ihrem Dialekt plapperten, habe ich mir vorgestellt, das unser lieber ZH sicherlich auch so spricht. Waren wirklich nett, die vielen stammen Waden der Schweizer......
Liebe Constanze,
hoffentlich geht es Dir gut. Ganz liebe Grüße an Dich.
So, meine Lieben nun habe ich mich auch mal wieder ausgiebig zu Wort gemeldet.
Ich drücke euch alle ganz herzlich
Eure Sandra