Hallo,
@Gipsy: Jetzt erstmal ein richtiges

in unserer Runde.
Hier im Forum gibt es geteilte Meinungen zu Wiesbaden. Mir ging es wie Dir, ich war auch geschockt, als ich in anderen Ordnern zuerst mitgelesen habe. Auch bei mir war es mein FA und sogar die KK, die mir sagten, daß WI die beste Klinik hier im Umkreis ist. Aber davon muß sich jeder selber überzeugen.
Zu Deinen Fragen: Bei dem ersten Gespräch wird Euch erstmal alles erklärt und ihr werdet gefragt, z.B. wie lange ihr schon übt, ob es in der Familie ähnliche Probleme gibt etc. (hierzu soll Dir am besten Michaela antworten, ihr Gespräch liegt noch nicht solange zurück). Untersuchungen werden keine gemacht, nur von Dir wird Blut gezapft und Dein Mann wird zu einem weiteren Termin gebeten wegen SG und Blutentnahme. Die Kostenvoranschläge werden Euch später zugeschickt, diese mußt Du bei Deiner KK einreichen und genehmigen lassen. Dann habt Ihr 3 Versuche, die Ihr zur Hälfte zahlen müsst. Die Kosten für die Medis sind schwer einzuschätzen, aber das wäre z.B. eine Frage, die Ihr bei Eurem Gespräch stellen könnt. Hatching, Blastozystentransfer, PN-Scoring kostet extra, das sind Leistungen die Ihr komplett bezahlen müsst. Keine Angst, das bekommt ihr alles erklärt und erhaltet darüber Unterlagen zum Nachlesen.
Viel Erfolg am 14. Februar (ist schließlich Valentinstag

und unser 8. Hochzeitstag)
Ich freue mich ebenfalls über einen regen Austausch mit Dir und wenn Du Fragen hast, immer her damit
@Wauzis:

Ich weiß noch nicht, ob die PU am Freitag ist, daß wird sich vielleicht am Montag, wenn ich zum US in Wi bin, klären. Habe nur mal hochgerechnet. Mann, ich drücke Dir und Deinem Freund für Freitag ganz doll die

das Euer Prof. Schulze etwas findet und Ihr nicht auf HI zurückgreifen müsst. Schade nur, wenn wir Dich dadurch hier verlieren würden. Das hoffe ich nicht!
@Michaela: Bist Du wieder im Lande? Wie war es denn? Hat es geklappt mit dem Telefonieren?
@Lenchen: Na, hast Du schon roten Besuch bekommen?
@Misu: Wie war der erste Untersuchungstermin?
So Ihr Lieben, geniesst das Wochenende. Die Sonne lacht und ich muss mich dem Haushalt widmen

und

Habe gar keine Lust dazu
Bis demnächst!