Wiesbadener Plauder-Ordner mit ganz viel Hoffnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Guten Morgen,

Halloooo!!! Ist jemand da????
Ich hab gerade unseren Ordner von der 4 Seite geholt!!! :oops:

Weaselmaus alles Ok bei Dir? Was macht die Spritzerei?
Ich hoffe dir geht es gut hab lang nichts von dir gehört, mach mal piep.

Misu wie war der US? konnte mann schon was sehen? :D

Bei mir gibts nichts neues, warte immer noch auf Mens damit ich anfangen kann zu spritzen. Ich hoffe es tut sich bald was. :help:

Gruß
Lenchen
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo,

@Lenchen: PIEP - bin ziemlich im Stress. Arbeit ohne Ende! Mir geht es soweit gut, bin aber abends müde und genervt. Spritzerei ist okay, am Montag muß ich nach WI zum US. Habe Montag und Dienstag Urlaub genommen, ist besser für mich wegen der Arbeit. Schätze die PU wird dann am Freitag stattfinden, wenn alles in Ordnung ist.
Was für ein Medikament muß Du Dir eigentlich spritzen?

@Misu: Wenn Dich WI so schnell zum FA überweist, dann muß alles in bester Ordnung sein. Hoffe Du berichtest uns, wie es war. Solltest Du Dich bei Deinem FA unwohl fühlen, am besten gleich wechseln.

Die Arbeit ruft schon wieder...
LG
Weaselmaus Bild
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Helau an alle! Bild
Ich war grad in Mainz beruflich, da geht der Punk ab! Altweiberfastnacht, die Möhnen drehen durch.

Misu, ist ja toll, dass die dich schon zum normalen FA schicken. In Wiesbaden kenne ich 2 sehr gute Frauenärztinnen, wenn du mal nen Tip brauchst...
Weaselmaus, ist deine PU am Tag unserer Hodenbiopsie? Hoffentlich bringt uns beides Glück!
Falls die Tese positiv ist, werde ich auf die Empfehlung von Prof. Schulze hören, er wird uns sagen, welche Kiwu-Praxis gut mit den Proben umgehen kann, ich will da kein Risiko eingehen. Es braucht da Super-Biologen, besonders bei den schwierigeren Fällen, wo die Ausgangsbedingungen eh nicht so gut sind (hohe FSH-Werte beim Mann). Falls wir HI machen, bleibe ich in Wiesbaden.
Grüße an alle
Wauzis
Bild
Gipsy71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gipsy71 »

Hallo ihr Lieben! :D
Ich lese schon einige Tage bei euch im Ordner mit, und wollte jetzt auch mal was schreiben, da meine Mann(35) und ich (34), am 14. Februar unser erstes Gespräch in Wiesbaden haben! Unser Kinderwunsch besteht jetzt seit ca. 1 Jahr, und bis vor 4 Wochen haben wir uns auch noch keine grösseren Sorgen gemacht, aber seit mein Mann die Ergebnisse seines Spermiogramms hat, ist alles anders :( , er hat zu wenig Spermien, und sie sind auch sehr unbeweglich! Wir waren dann bei meiner FÄ zum Gespräch und sie hat uns als erste Adresse sofort Wiesbaden genannt, obwohl uns eigentlich als erstes Giessen in den Sinn kam!Davon riet sie uns aber ab... Als ich hier im Forum in einem der Ordner so viel schlechtes über Wiesbaden gelesen habe(Abzocke, keine gute Beratung, arrogante Ärzte,usw...) war ich ganz schön geschockt :o ,aber ich bin sooo froh das ihr alle hier anscheinend überwiegend positive Erfahrungen dort gemacht habt!!! Das hat mich fürs erste echt beruhigt!!! Ich bin schon total gespannt auf das Gespräch und hab gleich mal ein paar Fragen an euch:
Was ist wichtig zu fragen beim ersten Gespräch?
Bekommen wir gleich irgendwelche Untersuchungen gemacht?
Kriegt man gleich einen Kostenvoranschlag für eventuelle Behandlungen,oder stellt sich die Art der Behandlung erst nach Abschluss der Untersuchungen heraus?

Würd mich riesig über eure Antworten freuen!!!! Ich denke ich werd jetzt öfter mal mitschreiben, freue mich schon darauf!!! Ich wünsche euch allen weiterhin gaaaanz viel Glück und Erfolg!!!
Bis bald, ganz liebe Grüsse, Kerstin :D
Gipsy71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gipsy71 »

@ Misu: Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche dir alles erdenklich gute für deine Schwangerschaft!!!! :baby:
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo Gipsy,

wollte nur schnell Dir ein herzliches Willkommen schicken und ich werde Dir heute abend ausführlich auf Deine Fragen antworten.

Muß noch ein wenig arbeiten.

Bis dahin!
LG
Weaselmaus Bild
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo,

@Gipsy: Jetzt erstmal ein richtiges Bild in unserer Runde.
Hier im Forum gibt es geteilte Meinungen zu Wiesbaden. Mir ging es wie Dir, ich war auch geschockt, als ich in anderen Ordnern zuerst mitgelesen habe. Auch bei mir war es mein FA und sogar die KK, die mir sagten, daß WI die beste Klinik hier im Umkreis ist. Aber davon muß sich jeder selber überzeugen.
Zu Deinen Fragen: Bei dem ersten Gespräch wird Euch erstmal alles erklärt und ihr werdet gefragt, z.B. wie lange ihr schon übt, ob es in der Familie ähnliche Probleme gibt etc. (hierzu soll Dir am besten Michaela antworten, ihr Gespräch liegt noch nicht solange zurück). Untersuchungen werden keine gemacht, nur von Dir wird Blut gezapft und Dein Mann wird zu einem weiteren Termin gebeten wegen SG und Blutentnahme. Die Kostenvoranschläge werden Euch später zugeschickt, diese mußt Du bei Deiner KK einreichen und genehmigen lassen. Dann habt Ihr 3 Versuche, die Ihr zur Hälfte zahlen müsst. Die Kosten für die Medis sind schwer einzuschätzen, aber das wäre z.B. eine Frage, die Ihr bei Eurem Gespräch stellen könnt. Hatching, Blastozystentransfer, PN-Scoring kostet extra, das sind Leistungen die Ihr komplett bezahlen müsst. Keine Angst, das bekommt ihr alles erklärt und erhaltet darüber Unterlagen zum Nachlesen.
Viel Erfolg am 14. Februar (ist schließlich Valentinstag Bild und unser 8. Hochzeitstag)
Ich freue mich ebenfalls über einen regen Austausch mit Dir und wenn Du Fragen hast, immer her damit :wink:

@Wauzis: Bild Ich weiß noch nicht, ob die PU am Freitag ist, daß wird sich vielleicht am Montag, wenn ich zum US in Wi bin, klären. Habe nur mal hochgerechnet. Mann, ich drücke Dir und Deinem Freund für Freitag ganz doll die BildBildBilddas Euer Prof. Schulze etwas findet und Ihr nicht auf HI zurückgreifen müsst. Schade nur, wenn wir Dich dadurch hier verlieren würden. Das hoffe ich nicht!

@Michaela: Bist Du wieder im Lande? Wie war es denn? Hat es geklappt mit dem Telefonieren?

@Lenchen: Na, hast Du schon roten Besuch bekommen?

@Misu: Wie war der erste Untersuchungstermin?

So Ihr Lieben, geniesst das Wochenende. Die Sonne lacht und ich muss mich dem Haushalt widmen Bild und Bild Habe gar keine Lust dazu Bild

Bis demnächst!
LG
Weaselmaus Bild
Misu75
Rang0
Rang0

Beitrag von Misu75 »

Hallo Ihr Lieben,

hab' Euch vermisst, deshalb muss ich mich mal wieder melden.

Der erste US war beeindruckend. Das Herz hat schon wie wild geschlagen (das Kleine misst 6 mm) und auch so sieht alles sehr gut aus. Mein Problem sind aber die Gelbkörperzysten, die ich wohl bekommen habe. 2 riesige - der FA meinte, ich solle Strumpfhosen tragen, mind. 3l am Tag trinken, darf kein Sport machen und kein GV haben :-? aber naja, was soll ich sagen - mach ich doch für das Kleine gerne !!! :P :P
Am 14.02. habe ich wieder US, dann schauen wir mal weiter...hoffentlich gehen diese blöden Zysten weg (die seien am nicht für das Baby, sondern nur für mich gefährlich). ET haben wir am 01.10. :lol:

Ich drück Euch allen ganz fest die Daumen und freue mich auch immer wieder was von Euch zu lesen *dd* *dd* *dd*

@gipsy: *rotfl* Herzlich Willkommen - ich war mit Wi soweit zufrieden...kann mich also den schlechten oder extrem schlechten Meinungen nicht wirklich anschließen - aber eines scheint wichtig zu sein: ohne die Hilfe der Mädels im Chat, hätte ich einige Fragen nicht beantwortet bekommen.

Drück Euch
Misu *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Gipsy71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gipsy71 »

Hallo Weaselmaus!
Vielen lieben Dank für deine netten Willkommensgrüsse, hab mich sehr darüber gefreut!!! :D Vielen Dank auch für die Beantwortung meiner Fragen wegen unserem ersten Gespräch in WI, jetzt weiss ich ja schon einmal was so alles auf uns zukommt!!! Hibbelig bin ich trotzdem noch :wink: ,kanns kaum abwarten bis es endlich soweit ist!!! Euch gings bestimmt genauso...
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende, ganz liebe Grüsse, Kerstin :)
Gipsy71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gipsy71 »

@Misu: Vielen Dank für die Willkommensgrüsse!!! :D
Ich freu mich sehr für dich das es dir und dem Baby so gut geht!!! Viel Glück und alles Gute weiterhin für euch *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse, Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“