so dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich habe jetzt die dritte Spritze hinter mir. Ich habe ja GottSeiDank diesen Pen mit Puregon, der ja wirklich einfach ist, aber am Samstag Mittag hatte ich ein echtes Tief wegen der nächsten Spritze. Die Alternative der Adoption wirkte SEHR verlockend.

@BBinder
Schön, dass es so gut geklappt hat. Jetzt lass es Dir mal richtig gut gehen. Wann musst Du denn wieder arbeiten?
@Fisch und Livvy
Ich drücke Euch heute ganz feste die Daumen. Hoffentlich sind es diesmal die richtigen Krümel, die die Ärzte für Euch ausgesucht haben.
@biancat
Viel Glück für die PU heute. Auch an Dich denke ich heute bestimmt sehr oft.
@wurzel
Dass Du keine SS-Anzeichen hast ist doch ganz normal. Das Andocken an Deinen Blutkreislauf ist doch erst am SST-Tag vollendet und dann kannst Du auch erst wiklich was merken. (So hab´ ich das wenigstens verstanden.) Alles andere sind Nachwirkungen der Behandlung oder so was.
@Lissy
Ich kann Dir zu den Zusatzmittelchen nichts sagen, weil ich nichts nehme. Ich achte lediglich darauf, morgens meine Smacks zu essen, weil da ziemlich viel Folsäure drin ist und ich die sowieso sehr gerne mag.
@BieneMaja
Zwischen Auslösen und PU habe ich auch einen Tag frei: kein Nasenspray, keine Stimmu aber ob das immer so ist, weiß ich nicht. Ich weiß zwar nicht wie Predalon auf falsche Lagerung reagiert aber bei dem Puregon meinte die Apothekerin, das es nicht so schlimm wäre und ich die angefangene Ampulle auch nicht wieder zurück in den Kühlschrank packen muss.
Wir haben es so ziemlich jedem erzählt, der es hören wollte. Die meisten waren sehr interessiert und fast alle hatten ein weiteres Beispiel was dann zum Besten gegeben wurde.
@käthchen
Das kann ich gut verstehen, dass Du wegen des US nervös bist. Bin ich bestimmt auch am Donnerstag, denn es ist ja auch meine erste IVF.
@Apfelkuchen
Wir würden auch gerne DSL beantragen, aber leider ist unser Ort wohl zu klein oder es haben sich zu wenige angemeldet, so dass es bei uns noch ne ganze Weile dauern wird, bis wir überhaupt die Möglichkeit bekommen uns darüber aufzuregen!

Das mit dem Bauch streicheln kann ich mir sehr gut vorstellen. Das mache ich bestimmt auch so. Damit lässt sich bestimmt die positive Einstellung, die man ja haben sollte, verbessern. Falls ich bis zum Transfer komme, werde ich mir einfach einreden, dass ich ja schon schwanger bin. Da kommen bestimmt ´ne ganze Menge Glückshormone zusammen.
@Nora-Sou
Herzlich Willkommen! Hier findest Du jede Menge nette Mädels zum Quatschen, Aufbauen und gemeinsam Freuen.
@alle die ich vergessen habe
Viel Glück, Erfolg, Mut, Kraft und was man sonst noch so für die Behandlung braucht.