Behandlungen im Juli

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo Mädels,

so dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich habe jetzt die dritte Spritze hinter mir. Ich habe ja GottSeiDank diesen Pen mit Puregon, der ja wirklich einfach ist, aber am Samstag Mittag hatte ich ein echtes Tief wegen der nächsten Spritze. Die Alternative der Adoption wirkte SEHR verlockend. :-? Inzwischen geht´s mir aber wieder recht gut. Mein Schatzi muss aber sehr viel erdulden. :oops:

@BBinder
Schön, dass es so gut geklappt hat. Jetzt lass es Dir mal richtig gut gehen. Wann musst Du denn wieder arbeiten?

@Fisch und Livvy
Ich drücke Euch heute ganz feste die Daumen. Hoffentlich sind es diesmal die richtigen Krümel, die die Ärzte für Euch ausgesucht haben.

@biancat
Viel Glück für die PU heute. Auch an Dich denke ich heute bestimmt sehr oft.

@wurzel
Dass Du keine SS-Anzeichen hast ist doch ganz normal. Das Andocken an Deinen Blutkreislauf ist doch erst am SST-Tag vollendet und dann kannst Du auch erst wiklich was merken. (So hab´ ich das wenigstens verstanden.) Alles andere sind Nachwirkungen der Behandlung oder so was.

@Lissy
Ich kann Dir zu den Zusatzmittelchen nichts sagen, weil ich nichts nehme. Ich achte lediglich darauf, morgens meine Smacks zu essen, weil da ziemlich viel Folsäure drin ist und ich die sowieso sehr gerne mag.

@BieneMaja
Zwischen Auslösen und PU habe ich auch einen Tag frei: kein Nasenspray, keine Stimmu aber ob das immer so ist, weiß ich nicht. Ich weiß zwar nicht wie Predalon auf falsche Lagerung reagiert aber bei dem Puregon meinte die Apothekerin, das es nicht so schlimm wäre und ich die angefangene Ampulle auch nicht wieder zurück in den Kühlschrank packen muss.
Wir haben es so ziemlich jedem erzählt, der es hören wollte. Die meisten waren sehr interessiert und fast alle hatten ein weiteres Beispiel was dann zum Besten gegeben wurde.

@käthchen
Das kann ich gut verstehen, dass Du wegen des US nervös bist. Bin ich bestimmt auch am Donnerstag, denn es ist ja auch meine erste IVF.

@Apfelkuchen
Wir würden auch gerne DSL beantragen, aber leider ist unser Ort wohl zu klein oder es haben sich zu wenige angemeldet, so dass es bei uns noch ne ganze Weile dauern wird, bis wir überhaupt die Möglichkeit bekommen uns darüber aufzuregen! :x
Das mit dem Bauch streicheln kann ich mir sehr gut vorstellen. Das mache ich bestimmt auch so. Damit lässt sich bestimmt die positive Einstellung, die man ja haben sollte, verbessern. Falls ich bis zum Transfer komme, werde ich mir einfach einreden, dass ich ja schon schwanger bin. Da kommen bestimmt ´ne ganze Menge Glückshormone zusammen.

@Nora-Sou
Herzlich Willkommen! Hier findest Du jede Menge nette Mädels zum Quatschen, Aufbauen und gemeinsam Freuen.

@alle die ich vergessen habe
Viel Glück, Erfolg, Mut, Kraft und was man sonst noch so für die Behandlung braucht.
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
Johanna
Rang1
Rang1

Kann ich mit dabei sein?

Beitrag von Johanna »

Hallo Ihr Lieben,

auch ich befinde mich im Juli in Behandlung. Für uns ist es die 3. IVF. Die zweite war bereits erfolgreich, leider eine EU. Meine Downregulierung war am 1. Juli mit decapeptyl. Stimmu seit 11. Juli mit Fertinorm 75 HP. Heute Nachmittag habe ich den ersten Ultraschall und hoffe auf ein gutes Ergebnis.

Trinkt jemand von euch Himbeerblättertee. Ich trinke keinen, denn mir fehlen immer noch handfeste Informationen zur Wirkung. Damit meine ich etwas schriftliches. Vieleicht kann mir hier jemand einen Tip geben, wo ich etwas über den Tee und seine Wirkung auf den Uterus nachlesen kann.

liebe Grüße und *daumendrück* an alle

Johanna
(Jeannette)
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo Jeannette,

herzlich Willkommen hier im Club. :knuddel:

Mit den Tees kenn ich mich leider nicht aus.

Alles Gute für heute Nachmittag!
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen!!!
Na, alle das Wochenende gut überstanden?? Hab überhaupt keine Lust zu arbeiten heut.... :lol:

@Livvy und Fisch
hoffe ihr beiden habt supergute Krümels zurückbekommen. Jetzt schön braf drauf aufpassen damit wir in zwei Wochen guuuuuute Nachrichten von euch bekommen!!! So ein paar viele Schwangerschaftsviren wären nicht schlecht hier im Ordner :dance:

@Tanzmaus
schön wieder mal was von dir zu hören. Hab dich schon vermisst!!! Hoffe dir gehts besser. Fahrt ihr jetzt parallel die Adoptionsschiene??

@Jeannette
herzlich willkommen bei uns verrückten Weibsbildern :P
Wie verträgst du das Fertinorm?? Irgendwelche Nebenwirkungen? Ich fang irgendwann diese Woche auch an mit Fertinorm zu stimulieren.
Ach ja, mit den Tees. Irgendwo muß ein homöopathischer Ordner im Forum rumschwirren. Da steht ein Haufen über Tees usw. drin.

@all
einen schönen Nachmittag, vielleicht schau ich heut abend nochmal rein!!!

Liebe Grüße
Kerstin :knuddel:
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo Kerstin,

nee um Adoption haben wir uns noch nicht gekümmert. Mein Mann hält da auch noch nicht so viel von. Mir kam der Gedanke am Samstag aber sehr deutlich, weil´s mir halt vor der nächsten Spritze grauste. Ich bin halt jemand, der sich immer den bequemsten Weg aussucht.
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Hallöchen,

@tanzmaus
das ging aber schnell mit der Tabelle. Wir sind ja fast gleich, da können wir ja bestimmt einen wunderschönen Warteschleifenbuggy tanzen.

@cuba
Vom Decapeptyl hatte ich unheimliche Wassereinlagerungen vor der mens. Die sind Gott sei dank wieder weg. Das Fertinorm vertrage ich super. Absolut keine Nebenwirkungen. Muss auch noch prednisolon nehmen, aber auch da bisher keine Nebenwirkungen. den homöopathischen Ordner habe ich schon gelesen. Aber alle trinken nur diesen Tee, keiner kann mir irgendwie sagen wo ich schwarz auf weiß die Wirkung nachlesen kann. Und im Netz findest du unter Himbeerblättertee immer eine ganz andere Wirkungsweise beschrieben. Wird auch ohne Tee klappen.

Liebe Grüße, Johanna
BieneMaja
Rang2
Rang2

Beitrag von BieneMaja »

Man ich bekomme hier gleich eine krise, wo ist denn mein Text hin. so nun kann ich wieder von vorne anfangen.
Ich glaube ich bin auch Schokoladensüchtig, ich könnte zur Zeit noch Schichtnougat essen, aber ich glaube das würde meinem Mann nicht passen, wenn ich auseinandergehe wie ein Hefekuchen.

@sweety, wurzel, campina,bbinder ich drücke Euch ganz fest die Daumen und laßt Euch die Hibbelzeit nicht zu lang werden.

@Fisch, livvy macht es Euren Krümelchen schön kuschelig, damit sie sich auch gut festbeissen.

@feenstaub ich drücke dir für deine PU ganz fest die Daumen

@biancat melde dich wenn du wieder fit bist, wie Deine PU heute gelaufen ist!

@lissy34, Nora-Sou dann haben wir am Mittwoch alle 3 Punktion, wieviele Follis wurden bei Euch so gezählt ?

@ an alle die ich vergessen habe bitte nicht böse sein, ich habe immer noch das Problem nicht ganz auf dem laufenden zu sein. Ich orientiere mich an der Tabelle am Anfang.
BieneMaja
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo Johanna,

ja wir sind ziemlich dicht beieinander. Aber die Zeit zwischen Stimmu-Beginn und PU ist ja bei jeder Frau hier anders. Ich hoffe, dass ich nicht so lange warten muss. Wie war das bei Deinen ersten beiden Versuchen?

@BieneMaja
Mein Text war eben auch weg. Der Server scheint grade seine Launen zu haben. (wird der auch stimmuliert?) :o
Ich kopiere mir den Text meistens bevor ich absende, damit ich nicht alles doppelt schreiben muss.
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
BieneMaja
Rang2
Rang2

Beitrag von BieneMaja »

Hallo tanzmaus, wie kopierst Du Deinen Text?
Wie klappt es mit der Spritzerei, Du hast ja noch ein wenig Zeit bis zum nächsten US, oder? Aber Ruchzuck geht die Zeit vorbei und dann ist mann schon wieder kurz vor der PU. Leider vergeht die Zeit in der Warteschleife nicht so schnell vorbei.

BieneMaja
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo BieneMaja,

einfach rechte Maustaste -> Alles markieren und dann die Tastenkombination STRG+C das bedeutet Kopieren. Wenn Dein Text dann verschwunden ist, kannst Du im leeren Feld mit der Tastenkombination Strg+V Deinen Text wieder einfügen. Das geht aber nur mit dem Text, den Du zuletzt mit Strg+C gesichert hast. Ältere Texte sind weg.
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“