Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Hallo kurz,

muss mich direkt wieder hinlegen.

Sonja, süß dein kleiner Paul :)

So, kurzer Lagebericht, Der "schwarze Punkt" ist von Montag bis heute nur 1mm größer geworden. Keine kindsbewegungen, herzaktionen oder ähnliches zu sehen.
Der Gyn will jetzt noch eine Woche warten und dann handeln. Sieht also alles ned so rosig aus. 5% Hoffnung hat er nur noch :/
Hab grad erstmal 2 std geheult.

So bin auch wieder weg, bevor ich wieder Blutungen bekomme. Vielleicht haben wir ja doch noch ein kleines Wunder

Bis die Tage

Lieben Gruß Tanja
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

Hallo,

lang ist es her als ich hier geschrieben habe, aber mein PC war kaputt und so musste ich erst einmal einen neuen kaufen.

Uns geht es soweit ganz gut, Josy ist zwar zur Zeit echt stressig, sie will nur noch auf dem Arm, darf mich kein Meter von ihr entfernen dann schreit sie sofort. Beide sind super dabei am robben, gehen in Krabbelstellung. Florian versucht sich hochzuziehen. Florian hat jetzt 2 Zähnchen Josy hat jetzt 3 draußen und drei die am durchkommen sind.

Florian ist 76 cm wiegt 10 kg, Josy ist 73 cm und wiegt 8500 g. Leider ißt Josy zur Zeit nicht gut, also nehme ich mal an das sie abnehmen wird. Morgen haben wir einen Termin beim KiA.

So, also ich habe es geschafft und konnte mich auch mal bei euch wieder melden.

Tanja :knuddel: drücke die Daumen, das es sich noch zum guten wendet.

Sonja, dein kleiner echt süß.

So, nun werde ich gleich schlafen gehen.
Liebe Grüße
Desiree
mit Florian und Josefine 18.05.2004
Bild
Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Oh je, Tanja, menno.... laß Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: ...noch ist nichts verloren. Ich denke auch weiterhin an Dich u. hoffe, daß es sich zum Guten wenden wird. Du Ärmste, Du gehst jetzt bestimmt auf den Zahnfleisch.

Desiree, na, lebst Du auch noch? :wink: :wink: :wink: Schön, wieder etwas von Dir zu hören. Lukas hat sich so ähnlich wie Josi verhalten, das gibt sich, sobald die Kleinen besser vorwärts kommen- krabbeln oder laufen.

Sonja, süßer Zwerg! :lol:

Petra, lustig, wir haben uns auch für Egmond a. Zee entschieden, aber unabhängig von Deinem Posting, mein Papa machte den Vorschlag. Gunnar klärt heute auf der ARbeit ab, wann er im April frei bekommt, dann will ich auch buchen.

Antje, ich sag Dir am WE bescheid, wie es nächste Woche bei mir mit Attendorn aussieht, ich will nur zum Doc, wenn ich meine Schwiegers zum Babysitten kommen. Mit Kiwa in die Praxis ist nämlich der reinste Albtraum- erst Treppenstufen und dann winziger Aufzug, die Tür öffnet sich zur Praxis SEITLICH u. dann muß ich den Kiwa immer raus zerren u. dabei wenden, manchmal vergessen die Mädels, den Aufzug morgens aufzuschlließen, dann muß ich erst in die Praxis u. Bescheid geben. Streß pur.

lg Katrin
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen

Desiree, schön das Du wieder online bist :D Ein kaputter PC .... ich würde durchdrehen :roll: :lol: Aber so viel Geld mal eben für einen neuen Rechner ausgeben will ja auch gut überlegt sein :wink: Man, da sind Deine Zwei aber gut im Futter. Gehst Du wegen Josy`s schlechtem Essen zu KiA oder steht bei Euch die U an?

Tanja, meine Güte :knuddel: Was machst Du da für einen Alptraum durch. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es sich vielleicht doch noch zum Guten entwickelt *dd* *dd* *dd*

Katrin, bei welchen Doc bist Du denn, daß man da erst Stufen hoch muß und dann noch einen Aufzug vor sich hat :o Eigendlich finde ich Attendorn recht Kinderwagenfreundlich, besonders was Geschäfte angeht. Hier in Plbg. kann ich die Läden an einer Hand abzählen, wo man keine Treppen vor dem laden hat und man sich auch drinnen mit Kinderwagen bewegen kann :-? Alleine Schlecker hat sich ein Eigentor geschossen und an die 4 Stufen vor dem Laden mittendrin so ein Geläder installiert hat *mecker* Der eine Aufgang ist meist mit Aufstellern zugestellt und bei dem Anderen geht die Türe nach Außen auf :roll: Da ist mit Kinderwagen nix mehr. Pech, lasse ich mir die Waren vom Schlecker eben schicken :wink: Ich habe so keine Schlepperei, keinen Streß in den Laden zu kommen und außerdem gibt es bei Schlecker-online-shopping immer ganz viele Proben im Paket :)

Unsere Krankheitswelle scheint überstanden zu sein :D Die Mädels haben zwar noch etwas Schnodderei, aber Husten oder so ist weg *dd* Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder ne Runde draußen und die Zwei waren gestern Abend total platt :wink: Wo sie so erkältet waren und viel über den Tag verteilt geschlafen haben, wollte ich nicht noch bei dem Sauwetter raus. Sie haben zwar dicke Fußsäcke im Buggy, aber selbst mir war immer kalt im Gesicht, wenn ich mal eben weg war :-? Heute drehen meine Kinder total am Teller. Aufgedreht bis zum gehtnichtmehr :help: Bei PLUS gab es Donnerstag so ein 50er Beutel mit Bällen, wie sie in so Ballbecken sind. Die drei schmeißen grad die Bälle im Wohnzimmer rum und haben einen heiden Spaß an den Backen :lol:
Oooooooh :o Die Sonne kommt raus :D Supi, dann können wir heute Nachmittag hoffentlich zur goßen Pfütze am Sportplatz. Gestern mußte ich Jannik mit viiiiiiiiiiel Überredungskunst von dem Tümpel loszerren. Die Schuhe sind zwar Wasserabweisend, aber bei tieferen Pfützen will ich das nicht genauer testen :wink:

Liebe Grüße an alle
Antje mit
Bild

Bild
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

Huhu,

so meine beiden liegen in ihren Betten und ich bin geschafft. Hoffe das Josy bald besser drauf ist. Waren ja heute mit ihr beim KiA da sie ja schlechter ißt und weil sie nur am schreien ist. War auch besser so, da die kleine Maus eine starke Mandelentzündung hat. Jetzt muss sie 10 Tage Penicillin nehmen und Montag in einer Woche müssen wir noch mal zur Kontrolle. Obwohl Josy kaum ißt hat sie aber in einer Woche wieder mal 200 g zugenommen. Hatte schon angst sie nimmt jetzt ab.

Meine beiden essen nicht viel Antje, Sie holen sich vier Mahlzeiten. Morgens und abends trinken sie 250 ml und Gläßchen essen sie 190 g sowie nachmittags Obst. Aber ich bin froh das sie gutes Gewicht haben, der KiA sagt immer sie sind nicht zu Dick aber zu groß :-)

U6 ist ja erst kurz vor dem 1. Geburtstag!

Haben deine nicht auch bald Geburtstag?

So, wünsche euch einen schönen abend.
Liebe Grüße
Desiree
Bild
Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh je :-? Mandelentzündung und dann auch noch Medizin :( Hast Du auch so Pulver bekommen, was man mit Wasser mischen muß? Hab ich bisher immer bei Katharina bekommen, wo sie Antibiotika nehmen mußte. Das Zeug roch dermaßen süß und klebte auch wie Sau, aber trotzdem ist es bei der kleinen Dame ein wahnsinns Akt ihr das Zeug einzuflößen :roll: Wir vermuten mal, daß sie psychisch im KH was mitbekommen hat wo sie auf der Intensiv war. Denn sie wehrt sich echt mit Händen und Füßen wenn ich mit dem Bescher ankomme und würgt das Zeug auch wieder hoch :( Aber die olle Flourtablette nimmt sie gerne und ohne Probleme :)
Essen .... morgends im Bett ihre Milchpulle mit 3er Folgemilch. Die trinken sie aber meist nie ganz aus. Nach dem Anziehen frühstücke ich mit den dreien, wobei die Mädels jeder noch 1/2 bis 1 ganzes Toast mit Marmelade oder auch mal dünn Nutella verdrücken. Mittags was so grad bei Mama gekocht wird und hinterher noch ein Glas Obst oder Frucht auf Quark. Nachmittags kommt es drauf an wo wir grade sind, was sie zu futtern kriegen. Auf diese Frucht mit Getreide-Gläser fliegen sie nicht mehr so. Abends futtern sie auch je ein Toast mit Wurst oder Käse. Brei gibt immer Theater :roll: Ist mir auch lieber so ein Toast :wink:

Weiß ich doch daß U6 vor dem ersten Geburtstag ansteht :wink: Aber soweit hab ich da gestern auch nicht gedacht *pfeif* :oops:

Ja, die Mädels werden Mittwoch schon ein Jahr :D Wie die Zeit doch verging .... Ich hoffe nur, daß ich den Tag unbeschadet überstehe :-? Hab da noch imer dran zu knacken, daß Kathi die 6 Tage von mir weg war :cry: Wenn im Fernseh war von Frühchenintensiv ect kommt, muß ich umschalten. Ich kann sowas nicht mehr sehen. Und das, obwohl meine Maus ja blos in einem Wärmebett lag, selber geatmet hat ect. Naja, wird schon :)

So, schnell noch zu ibi (Janniks Wort für ebay *g* ) und dann ab auf`s Sofa. Der Nachmittag war doch recht anstrengend *winkzudesiree* :-?
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Ich habe heute unseren ersten Familyurlaub gebucht- Juchhu :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: , der erste seit FÜNF Jahren! Freuen uns total. Eine Woche Holland am Meer , nördlcih von Amsterdam. Wir haben ein Apartment gemietet. Dünen, Sand und Meer, dazu Matjes und Käse! *binganzüberschenglich*. Kinderbett u. Hochstuhl sind auch vorhanden.

Antje, der Doc hat seine Praxis gegenüber vom Plus in Attendorn, in dem Haus ist auch eine Apotheke, gleich wenn man rein kommt muß man drei Stufen hoch um zum Aufzug zu kommen.

Desiree, alles Gute für Josi.

lg Katrin u. ein schönes sonniges WE
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

Hallo,

melde mich auch mal ebend kurz! Hatte eine schreckliche Nacht, nicht das Josy mit ihrer Mandelentzündung kämpft, nein wir waren letzte Nacht mit Florian in der Kinderklinik. Er bekamm derben Husten und bekam kaum Luft! Seine Nase saß nicht zu. Diagnose in der Kinderklinik Pseudo Krupp Anfall. " Kortison Zäpfchen hat er die nacht bekommen Inhalieren mussten wir auch dort und heute abend bekommt er noch ein Zäpfchen und Dienstag muss ich zum KiA um mir die Zäpfchen aufschreiben lassen, da es bei dieser Jahreszeit immer wieder Anfälle bekommen kann. Jetzt ist er erst mal mit ins Schlafzimmer gezogen Josy braucht auch ihr schlaf und bei dem Husten bekommt man kein Auge zu. Ich habe die Grippe und mein Mann ist auch krank. Also alles sch.... Jetzt werde ich mich gleich mit den beiden auf die Couch legen mal sehen vielleicht schlafen sie ja ein wenig denn ich habe letzte Nacht wenn es hoch kommt 2 Std. geschlafen und bin fertig.

Ja, somit geht es jetzt meinen kleinen Mann auch nicht gerade gut.

Werde mich wieder melden. Kennt sich einer mit Pseudo Krupp hier aus und könnte mir etwas über das erzählen?
Liebe Grüße
Desiree
Bild
Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Desiree, diese Kortisonzäpfchen liegen hier bei uns griffbereit :-? "Notfallzäpfchen" sagt mein Kinderdoc immer :wink: Ich habe sie zur Vorsicht bekommen, weil Jannik damals mal in der Nacht so einen Husten hatte. Bellte wie ein Hund und da meinte der Doc den nächsten Tag, es sei Krupp :o Bisher hat er das niewieder gehabt, aber da habe ich diese 2 Zäpfchen bekommen. Sind ja ewig haltbar und jetzt sind sie für Katharina gedacht FALLS es mit ihrer Husterei mal ganz arge sein sollte. Ich hoffe diese Zäpfchen nie anwenden zu müssen und jetzt wo die Erkältung weg ist, hat sie auch keinen Husten mehr *dd*
Hast Du von denen im KH keine Broschüre bekommen, was man bei Kruppanfällen macht und wie man sie vorbeugen kann? Ich meine, was man so wegen der Schlafumgebung machen sollte ect. Die habe ich damals direkt vom Kinderdoc bekommen und auch in der Packung der Zäpfchen ist so eine kleine Broschüre bei. Solltest Du da nichts haben, kann ich Dir die Sachen abschreiben :wink:

Rest???? Was macht ihr so?
Antje mit
Bild

Bild
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

Hallo,

mein kleiner Mann liegt jetzt im Bett, er hörte sich nicht gut an, hoffe das Zäpfchen wirkt bis morgen früh. Ich habe einen Zettel bekommen wo drauf steht das ich mit ihm an die Luft gehen soll oder die Dusche heiß anmachen soll und ihn den Damp einatmen lassen soll. Florian hatte vorher nicht, es ist aus heiterem Himmel angefangen. Jetzt werde ich auch gleich schlafen gehen. Florian ist jetzt im Schlafzimmer.

So, bis morgen.
Liebe Grüße
Desiree
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“