Rund um Bielefeld

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Ameise
Rang1
Rang1
Beiträge: 732
Registriert: 18 Aug 2004 12:15

Beitrag von Ameise »

Optimistin :knuddel: :knuddel: :knuddel: !
So ein Sch...! Ich hoffe so, dass du uns heute schreiben kannst, dass mit den beiden EZ alles o.k. ist!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Optimistin
Rang0
Rang0
Beiträge: 137
Registriert: 03 Okt 2004 08:41

Beitrag von Optimistin »

Guten Morgen Mädels,

sag mal Ameise, kannst Du nicht schlafen? Was machst Du denn nachts um 3 im Internet?

Also, Euer Daumendrücken hat geholfen. DANKE!! Von den beiden EZ ließ sich letztlich eine befruchten. Als ich gerade intensiv auf den Seiten der Reproklinik von Bad Münder surfte, rief das Labor an und berichtete, dass erst beide EZ unreif waren und eine sich dann nach 3 Stunden doch gnädig zeigte. Die Dame am Telefon meinte, auch im Labor hätten sie sich darüber sehr gefreut, weil es echt schlecht aussah. Na, und wie ich mich erst freue! Ich habe versucht, mich mental auf eine negative Nachricht vorzubereiten, damit ich nicht ins Bodenlose stürze.
Ich hab vor Freude geheult. Als ich meinen Mann anrief, dachte er schon, alles sei aus.


Jetzt ist morgen also Transfer - und ich darf wieder spritzen! Sch...egal, meinetwegen spritze ich 10x am Tag, wenn's nötig ist.
Warteschleife - ich komme!

Liebe Grüße von einer sehr glücklichen
Optimistin :D :D :D
Zuletzt geändert von Optimistin am 10 Feb 2005 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
1. ICSI -Oktober 2004 - Negativ!
2. ICSI - 02/05 - leider Negativ!
Benutzeravatar
Elka
Rang3
Rang3
Beiträge: 4526
Registriert: 14 Apr 2004 19:06

Beitrag von Elka »

Optimistin, da scheint aber so einiges schief zu laufen :( Zum Glück hat sich die eine doch befruchten lassen! Für den ET morgen *dd* *dd* *dd*

Ich hab inzwischen das Ergebnis der Blutuntersuchung: leider negativ :(


Euch allen noch einen schönen Tag :knuddel:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
kittyrama
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 14 Mär 2004 15:56

Beitrag von kittyrama »

Hallo Ihr Lieben,

Montag war ich nun zur Ausschabung und somit ist der ganze Spuk erstmal vorbei.
Der Eingriff war schon sehr unangenehm...
Nun muß ich mich langsam wieder in den Alltag einfinden, was mir zur Zeit echt noch sehr schwerfällt.
Das pathologische Untersuchungsergebnis des Embryos steht ja auch noch aus, ich hoffe, daß diese Untersuchung nicht noch weitere Hiobsbotschaften ergibt.

Aber wenn ich so die letzten Nachrichten von Euch lese, steht diese Woche wohl sowieso unter keinem so guten Stern.

@ Elka: Tut mir echt leid für Dich, an solchen Tagen fragt man sich echt, ob es noch Gerechtigkeit in der Welt gibt.

@ Optimistin: Erstmal drücke ich Dir ganz fest die Daumen für Deinen Einzelkämpfer!!
Oft sind es ja gerade die, die dann zu einer Schwangerschaft führen.
Ich bin ja trotzdem mal gespannt, was Dr. Völklein so zu dem ganzen Ablauf zu sagen hat.
Ich überlege langsam auch, von Dr. Ebert nach Bad Münder zu wechseln.


Ansonsten haltet die Ohren steif,


kittyrama
Optimistin
Rang0
Rang0
Beiträge: 137
Registriert: 03 Okt 2004 08:41

Beitrag von Optimistin »

Ach Mensch,

diese Woche ist echt übel! Elka, es tut mir so Leid. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft, um wieder Boden unter die Füsse zu bekommen.
Kittyrama hat Recht, wo bleibt eigentlich Gerechtigkeit auf dieser Welt. Wir nehmen jede Mühe auf uns, um schwanger zu werden, andere bekommen die Kinder am laufenden Band.

@ kittyrama: Wurde die Ausschabung ambulant oder stationär gemacht? Kommt erst mal wieder zur RUhe und dann schaut wie es weitergeht.

Ich war ja wirklich sehr von der Praxis Ebert/Völklein überzeugt, allerdings werden wir nach all diesen Pannen, organisatorischer wie sonstiger Art, keine weitere Behandlung dort durchführen lassen. Es mag ja eine Verkettung unglücklicher Umstände gewesen sein, aber unser nächster Versuch führt uns definitiv nach Bad Münder.
Aber, um mal etwas optimistischer in die Zukunft zu schauen, wir brauchen natürlich keinen weiteren Versuch mehr, da unser Einzelkämpfer uns ja ab morgen eines besseren belehren wird. Wehe, wenn nicht!
Liebe Grüße
Optimistin
Zuletzt geändert von Optimistin am 10 Feb 2005 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
1. ICSI -Oktober 2004 - Negativ!
2. ICSI - 02/05 - leider Negativ!
redcat.henry
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 10 Feb 2005 13:57

Neu Entdeckung

Beitrag von redcat.henry »

Schade, dass ich euch jetzt erst entdeckt habe. Habe gerade fast meinen 3. Versuch hinter mir. Morgen ist SST, aber mein Gefühl und die sonst so typischen Menszeichen verheißen absolut nicht gutes. Bin übrigens auch bei Völklein/Ebert in BI, wobei ich auch sagen muss noch, obwohl dieser Versuch super gelaufen ist. Im Gegensatz zu den ersten beiden. Leider wurden bei mir nie die Schilddrüsenwerte kontrolliert, sondern erst auf meine Bitte vor dem letzten Versuch. Diagnose Hashimoto, TSH bei 6. Der Versuch sollte trotzdem gemacht werden. Habe dann auf eigenen Wunsch abgebrochen, zum Glück. Das Vertrauen ist natürlich ziemlich erschüttert und überlege nun auch nach Bad Münder zu gehen.
Wäre schön, wenn ich mich zu euch gesellen kann. Ich wohne übrigens in Ahlen und arbeite in Gütersloh.
Benutzeravatar
Ameise
Rang1
Rang1
Beiträge: 732
Registriert: 18 Aug 2004 12:15

Beitrag von Ameise »

Mensch Elka, schade *tröst* ...
Ich hoffe so für dich, dass der nächste Verscuh etwas besser läuft und dass du in Grevenbroich (?) jetzt erstmal gut beraten wirst, damit deine Chancen auf eine gute Stimulation steigen. Gehe ich recht in der Annahme, dass dies euer "erster" zählender Versuch war? Dann habt ihr ja noch einige Chancen.

Optimistin, siehst du, klappt doch! Und ab morgen werde ich dann eine Runde Viren für dich in den Ordner schmeißen!!! *knuddel* *knuddel* *knuddel* !!!
Bei den Gedanken an Bad Münder war ich auch schon, als ich in den letzten Tagen deine Erlebnisse las. Ich hätte dir nach dem Test eine PN geschickt. Die scheinen ja einen ganz guten Ruf zu haben. Es ist schließlich ärgerlich, wenn man den zweiten bezahlten Versuch in den Sand gesetzt bekommt, so dass man tatsächlich an Wechsel denkt. Wie weit ist denn Bad Münder entfernt?

Redcat, herzlich willkommen! Mutig, von sich aus auszusteigen! Wünsche dir in der nächsten Zeit gute Entscheidungen.

Jaaaa, mein Mann ist erkältet und schläft daher ziemlich laut, so dass ich nicht einschlafen konnte, und da bin ich erstmal an den Rechner, um nach euch zu sehen, weil ich nämlich gestern zu nichts gekommen bin.

So, muss jetzt noch ein bisschen arbeiten!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Benutzeravatar
mattea
Rang3
Rang3
Beiträge: 2731
Registriert: 25 Jul 2004 23:11

Beitrag von mattea »

Meine Güte Optimistin, was für ein Krimi. Drücke Dir natürlich die Daumen für morgen, dass Dein Einzelkämpfer es packt und sich festbeisst. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Kann immer noch nicht nachvollziehen, was da alles schief gelaufen ist. Konntest Du mittlerweile mit Dr. Völklein sprechen?

Redcat: herzlich willkommen, besser Du findest uns jetzt als nie. Dass ist schon ärgerlich mit den SD - Werten. Hier im Forum gibt einen speziellen Schilddrüsenordne, schau da doch mal rein. Es ist wohl leider wirklich so, dass man selber halber Arzt sein muss, um so einigermassen durch die Versuche zu kommen. Bist Du bei Dr. Völklein oder bei DR. Ebert? Warum sollte der Versuch denn weiter laufen? Es ist doch bekannt, das es bei diesem TSH-Wert schwierig ist, SS zu werden, bzw. die WErte auf jeden Fall erst mal in den Normbereich gebracht werden müssen.

Ameise: Du Nachteule, kannst Du wenigstens morgens länger schlafen? Hoffe, Dir und Deinem Baby geht es gut.

Hallo Claudia: Warum machst Du Dich so rar? Weisst Du schon näheres bzgl. der PCO Behandlung?
redcat.henry
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 10 Feb 2005 13:57

Beitrag von redcat.henry »

Danke für das Willkommen.

@ Ameise, habe ein bißchen in dem Ordner gestöbert und dir eine schöne Kugelzeit! Das mit dem Abbruch hatte aber mehr was mit Verzweifelung als mit Mut zu tun, wenn ich ehrlich bin.

@ Mattea, Ich bei Doc. Völklein in Behandlung, allerdings war er damals nicht da. Als der 1. Befund kam, mit dem TSH Wert 6, hatte ich einen Telefontermin bei Ebert, der meinte ich solle schön Jod nehmen und alles kein Problem, wäre nur eine leichte Unterfunktion. Im November hatte ich dann Zystenausschuss bei Frau Schipajo, wo ich dann zum Glück noch mal nachgefragt habe, wie viel Jod ich denn nehmen sollte. Sie hat dann in den endgültigen Befund geschaut, ihn mit ausgedrucht und gemeint, kein JOd, sondern L-Thyroxin nehmen, aber alles kein Problem. Ich habe dann auch gefragt, ob wir den Versuch dann überhaupt machen können und sie meinte ja. Zuhause habe ich mich dann im Internet schlau gelesen, vor allen Dingen, weil sie mir auch nichts zu Hashimoto gesagt hatte und war total entsetzt. Nach einer Spritze Decapeptyl und jeder Menge Überfunktionssymptomen, die wohl von der hohen Anfangsdosis kamen, habe ich dann abgebrochen. Bis dahin war ich eigentlich sehr zufrieden muss ich sagen und ich komme mit dem Doc auch gut klar, aber viel nützen, tut mir das im Endeffekt nicht. Die ersten beiden Versuche hätten wir uns wohl definitv sparen können. Der 3. ist jetzt super gelaufen, nur leider wohl negativ. Zumindest ist der Pippitest heute morgen so ausgefallen. Heute nachmittag habe ich dann den Telefontermin.

@Optimistin und alle anderen, die es gerade brauchen: Ich drücke fest die Daumen.
Optimistin
Rang0
Rang0
Beiträge: 137
Registriert: 03 Okt 2004 08:41

Beitrag von Optimistin »

Hallo,

Kruemelchen ist an Bord. war ein 4-Zeller, Qualität 2-3 wie die Laborärtzin sagte.
Schaun wir mal. SST ist übrigens erst am 28.02. - das sind 17 Tage!

@ Redcat.henry: Dir wünsch ich gute Nerven für den Telefontermin. *dd*

Liebe Grüße an alle
Optimistin

Ach ja, Ameise, Du denkst an Deinen Vireneinsatz, gelle?
1. ICSI -Oktober 2004 - Negativ!
2. ICSI - 02/05 - leider Negativ!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“