da habe ich doch schon seit 1 Woche keine Benachrichtigung erhalten, dass hier neue Postings geschrieben wurden. SO bin ich erst gestern Abend darauf gekommen, dass ich mal wieder hier nachlesen sollte. Habe zur Zeit ein Gedächtnis wie ein Sieb, deshalb fiel es mir vorher gar nicht ein.....
UNs geht es ganz gut. Gestern hatten Arndt und ich einen schlechten Tag, beide furchtbare Magenschmerzen und so. Ausserdem sind meine Schultern und mein nacken so verspannt, dass ich Kopfweh bekommen habe. Heute geht es aber besser. Nils will alle 3 Stunden trinken, auch in der Nacht. Das finde ich etwas anstrengend. Mal sehen, ob ich ihn mal etwas "ziehen" kann, 4 Stunden wären schon ganz ok. Er schläft immer dabei ein und dann trinkt er manchmal nunr an einer Brust. Das hält dann nicht so lange vor, denke ich mal.
Wir haben inzwischen die Urgroßeltern besucht (Arndts Oma und meinen Opa) und einige Spaziergänge gemacht. Gestern hatten wir eine Anzeige und unserem "Käseblatt". Heute können wir die ersten Fotos abholen und eines für die Karten aussuchen.
Irmi,
Du hattest ja mal wieder reichlich Stress mit Deinen beiden. Ich hoffe, die Krankheiten sind ersteinmal wieder überstanden. Wieso hat Luca denn Erdbeeren gegessen?
Ich habe ja ein Laufgitter für Nils. Jetzt kann er darin schlafen, später dann kann man ihn dort mal hineinsetzen, wenn man ertwas zu erledigen hat und ihn nicht beaufsichtigen kann. Das ist,glaube ich, ganz hilfreich.
Karneval hat hier ja gar nicht stattgefunden. Ich habe aber eine Freundin in Bonn und SIe meinte, ich müsse zur Faschingszeit mit meinem Kleinen mal dorthin kommen. Es sei wirklich sehr nett, vor allem für die Kinder.
Also vielleicht im nächsten Jahr.
Ulla,
trinkt Pauline denn inzwischen Tee oder Wasser aus dem Becher? Nun kann sie also schon sitzen, unglaublich, wie schnell es doch alles geht. Schön, dass es mit der Betreuung durch Deine Schwiegis gut klappt. So allmählich habt Ihr Euch wohl alle an die neue SItuation gewöhnt.
Sandra,
meine Daumen sind weiterhin gedrückt. Wolltest Du heute das erste Mal testen?
Eine Schwester für Soeren, das wäre doch toll. Ich wünsche es Dir.
Krabbe,
wie klappt es denn mit dem Füttern vom Getreidebrei? Meine Freundin aus Bonn hat mir ein Buch geliehen, wo drin steht, ab wann und wie man etwa mit dem Zufüttern und Umstellen der Kost anfangen kann. Da ist auch so eine Tabelle drin und da hat meine Freundin eingetragen, ab wann welches ihrer Kinder was zu Essen bekommen hat. Ich glaube, das wird für mich eine gute Orientierungshilfe sein.
Solveig,
hast Du in deiner Praixis angerufen und ein Rezept angefordert, oder willst Du es lieber doch noch nicht wagen?
Nicole,
hast Du das mit dem ANgucken der Bilder nun geschafft?
Wäre schön, bald mal ein Bild von Nele zu sehen.
So, nun ist Nils wieder aufgewacht.
Mal sehen, was los ist, Hunger kann es eigentlich nicht sein.....
Liebe Grüsse
Sille