Guten Morgen!
Ihr lieben, treuen Seelen... Lasst euch erstmal kräftig durchdrücken von mir, ich bin sooooo froh, dass es euch gibt
Leider gibt's auch heute keine guten Nachrichten von mir, ich hätte ja gerne welche für euch gehabt...
Nachdem ich nun Montag wieder bei meinem Gyn, und am Dienstag bei meinem Lupus-Arzt war, bin ich inzwischen leider auch nicht viel schlauer als vorher.
Der Kleine hat leider weiterhin 2 Wochen Entwicklungsrückstand. Laut meinem Gyn ist er unterversorgt.

Woher diese Mangelversorgung kommt, kann er sich nach wie vor nicht genau erklären. Alles, was er diesbezüglich untersucht hat bei mir (Versorgung durch Mutterkuchen, etc.) war in Ordnung. Tja...

Und nach wie vor kann ich auch nichts tun, weder mit Ernährung noch mit Medikamenten noch durch irgendwas anderes... Ins KKH brauche ich seiner Ansicht nach zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, denn die könnten momentan eh für uns nichts tun. Es ist wirklich sonderbar, da esse und esse und esse ich (habe auch schon kräftigst an Gewicht zugelegt), aber scheinbar haben nur meine eigenen Fettzellen was davon, der Kleine bekommt jedenfalls viel zu wenig davon mit.
Was mir auch Sorgen macht, ist, dass dieses mal die Blutungen einfach nicht aufhören wollen, habe sie nun schon über eine Woche. Zwar nur noch ganz schwach, aber eben permanent. Mein Gyn findet das nicht sooo dramatisch, komischerweise. Aber für mich ist und bleibt das einfach auch ein Zeichen, dass bei mir was nicht stimmt...
Mein Lupus-Arzt hat bei der Blutuntersuchung eine leichte Aktivität festgestellt. Und das könnte seiner Meinung nach eben doch auch eine der Haupt-Ursachen sein. Leider weiß man immer noch viel zu wenig über Lupus-Schwangerschaften, von daher können die Ärzte hier auch noch nicht wirklich weiterhelfen. Insgesamt wusste er auch keinen anderen Rat, als dass ich mich intensiv überwachen und kontrollieren lassen soll.
Tja, das ist der Stand der Dinge. Das Schlimmste ist, nichts tun zu können, ich kann nur abwarten und hoffen... Und ich hoffe besonders, der Kleine kann noch so lange wie möglich in meinem Bauch bleiben. Denn sobald sich bei den ganzen Untersuchungen irgendwann herausstellt, dass das Kind in der Entwicklung stehen bleibt, muss er sofort per Kaiserschnitt geholt werden. Ist ja auch logisch, wenn er in meinem Bauch so gar nicht mehr versorgt wird...
Ach Mensch, das alles macht uns schon ganz schön fertig.

Unser Bibi ist doch noch sooo klein, wiegt gerade mal rund ein Kilo... Und diese Warterei auf den nächsten Arzttermin ist zermürbend, auch wenn wir versuchen, uns davon und von den ganzen Grübeleien abzulenken, so ganz gelingt dies natürlich nicht...
Tja, ihr Lieben, so schaut's also leider aus. Danke, dass ihr so lieb an uns gedacht habt, das ist schon ein großer Trost, wenn so viele liebe Menschen so lieb an einen denken!
Liebe Flip,
was ist denn bei deinem Kontrolltest herausgekommen??
Ich denke an dich und hoffe, dass dir das Ergebnis Entwarnung geben kann.

Ja, diese Sorgenmacherei ist echt zermürbend... Ich wünsche dir so sehr, dass dein Test dir nun diese Sorge nehmen kann.
Nix Süßes mehr bis zur Geburt, und auch kein Obst, ja, das ist schon echt hart... Aber zum Glück hast du es ja nicht mehr weit, und spätestens dann kannst du wieder so richtig zuschlagen, gell?
Liebe Petel,
Freitag hast du dein Gespräch, gell?? Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
Hmmmmmm, mit deinem Alter... da würde ich mir keine Flausen in den Kopf setzen lassen. Zum einen hast du hier bei uns ja Selina als gutes Beispiel, und zum anderen war z.B. auch meine Schwester bei ihrem 2.Kind älter, als du es jetzt bist, und sie hat ja auch IVF gemacht. Nee, nee, wegen des Alters würde ich mir von den Ärzten kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Du hast hier bei uns so viele liebe Daumendrücker, die so fest an dich denken werden, das wird schon was werden!!!
Liebe Selina,
deine Erklärung hört sich wirklich recht logisch an, gefällt mir jedenfalls viel besser, als die Aussage mit der Mangelversorgung. Ja, ansonsten war das Wachstum nämlich wirklich immer normgerecht, ich war mindestens alle vier Wochen beim US gewesen.
Mannomann, du bist nun bald im 5.Monat! Ich freue mich riesig für dich, dass du diese SS so gut verträgst und es deinem Böckchen so gut geht!
Übrigens habe ich auch eine VW-Plazenta! Trotzdem konnte ich das Bibi bereits in der 17.SSW spüren. Ich bin mal gespannt, wann es bei dir soweit ist. Das ist ja sooooooo schön!!! Freu dich schon drauf!
Liebe Hobbit,
ja, wir waren in dem KKH, wo wir vier uns bei der Info-Veranstaltung getroffen haben. Es ist eben für Kinder die beste Klinik weit und breit.
Schön, dass es dir und deiner Kleinen so gut geht!!!

Das Babymorsen verstehe ich leider auch nicht so richtig. Das wäre doch noch 'ne Marktlücke, ein Buch als Anleitung zum Babymorsen!
Liebe Zilli,
du liebe Action-Kröte!
Also vor allem morgens könnte ich auch eine Menge von deiner aufputschenden Wirkung und deinem Elan gut gebrauchen, brauche nämlich morgens eine kleine Ewigkeit, bis ich mal in den Quark komme. Bin eben eher Nachtmensch, und morgens ist die Welt noch zu laut und hell für mich
Gut, dass du dich mit deinem Schatz so schön ergänzt! Wäre echt zu lustig, wenn ihr beide zwei Hibbelköppe wärd!
Liebe Sandra,
ich bin auch ganz stolz auf dich, dass du den Babyladen und dann den Babybesuch so gut durchgestanden hast! Dir scheint es jetzt ja wirklich schon viel besser zu gehen, das freut mich so sehr!
Dein Bericht war übrigens klasse!
Recht so: Fahr bald wieder in die Welt hinaus, würde ich an eurer Stelle genauso machen! Und wir hier freuen uns schon auf deinen nächsten Urlaubsbericht!
Für die Untersuchung deines Muttermahls wünsche ich dir alles Gute bzw. viel Glück! (Ich müsste eigentlich auch nochmal irgendwann zum Hautarzt und meine Mahle ansehen lassen, fällt mir gerade ein...)
So, ihr Lieben, das war's erstmal wieder von mir. Falls jemand von euch einen guten Tipp hat, wie wir uns bis zum nächsten Arzttermin von der Grübelei ablenken können, immer her damit.
Bis bald und ganz liebe Grüße an euch alle

,
eure Gina