Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

hallo alex

also dann ist deine maus ja schon dickle als meine :o :o :o :o
die U5 war grade vorige woche .
sie ist jetzt 75 cm groß und wiegt ganze 8880 gr .

wegen dem schlafen kann ich dir nur den tipp geben ,sie am bett festzuschnellen .
hört sich blöde an ,aber seid ich anna festschnalle schläft sie super .
ich habe an den schlafsäcken ein gummi angenäht . so 2-3 cm . als schleife .
dann habe ich so schlüsselanhänger bänder (hoffe du weißt was ich meine ) ans bettchen befestigt .
das band durch die gitterstäbe und denn verschluß für den schlüssel den mache ich dann ums gummi .
sie kann somit überhaupt nicht durch bettchen krabbeln .
kann nur so ca 10 cm ruaf und runter --mehr nicht .
mit dem stillkissen würde ich nicht machen . :-? :-? :-? :-?
wäre mir zu gefährlich .
wenn sie es schaftt bis dahin zu kommen dann ist das bestimmt nicht so gut .
ich könnte da nicht ruhig schlafen .

mit den möhren --na jetzt wird es aber zeit . :wink: :wink: :wink: :wink:
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

ups, da hat sich wohl ein Schreibfehlerlein eingeschlichen.... :oops: :oops:

Julia wiegt knapp 8kg....nicht 9.... :oops: :oops: und ist 69 cm groß. Sie hat zwar verdammt aufgeholt in den letzten Wochen aber wir wollen sie ja nu nicht schwerer machen, als sie ist.... :wink:

Assi, das mit dem Gummi hört sich gut an. Werde ich mal ausprobieren. Mal sehen, wie sie dann schläft.... :wink: :wink:

Hier regnet es seit Tagen ununterbrochen..... es ist zum k...... *mecker* *mecker*

Heute Abend gehen wir zu einem 40. Geburtstag. Hund und Kind dürfen heute bei Oma und Opa schlafen.... :dance: :dance:
Bis morgen Abend dürfen die beiden dort bleiben....
Herrlich.....auschlafen und mal faul auf der Couch liegen.... :D

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!

Alex
Bild
Bild
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

P.S. Katrin: was wolltest Du uns denn noch sagen???

Was macht denn die Übelkeit?? Und was war das mit dem SS-Ticker??? :o

Ist da was, was wir wissen sollten???? :D :D
Bild
Bild
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Huhu,

wollte nur mal schnell erste Erfolge zum Thema Einschlafen vermelden: Gestern abend gabs nur noch ein bíßchen Protest und Mamas Hand zum Einschlafen und in 5 Minuten hat er tief und fest geschlafen. Und das Beste kommt noch: er ist nicht wie sonst um 3 nachts aufgewacht, sondern erst um 5 Uhr und hat dann noch bis halb neun weitergeschlafen. Bin total stolz auf ihn und hab ihn heute morgen ganz arg gelobt. Übrigens lernt er jetzt jeden Tag neue Wörter. Sein Lieblingswort ist aber immer noch "GAGA" :lol: :dance:

Alex, hatte schon Bedenken wegen des Gewichts, nicht wegen Julias, sondern weil ich gedacht hab, Sebastian ist zu dünn, aber zum Glück wars nur ein Schreibfehler :lol: .

So, muß leider wieder an die Arbeit (bügeln, bääääääääh).

Bei uns ist übrigens auch son sch.... Wetter. Man kann kaum auf die Straße ohne dass man pitschnass ist.

*knuddel* *knuddel* *knuddel* Chrissi, Susi, Katrin, Alex, Anna, Assi.......und alle Kiddis und Krümels

LG
Schmetti

Bild
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

PS: Wie findet ihr das neue Foto links?

Ich finde, da guckt er so richtig spitzbübisch.... :lol:
Bild
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

Schmettiiris: Mann ist Sebastian süüüüüüüß!!!! Und ja, er guckt so, als ob er gerne mal was ausheckt ;-) Glückwunsch zu den Einschlaf- und Durchschlaferfolgen! Das steht uns ja noch bevor und wir geniessen JEDEN Wochenendmorgen, an dem wir ausschlafen dürfen.

Alex und Katrin: Schön, dass die Zwerge sich so gut machen. Und sooo alt sind die schon. Unglaublich, wie die Zeit gerast ist. Bald laufen sie, dann kommt schwupps die Schule und schneller als wir ahnen, werden hier im Forum die ersten Eheschließungen vereinbart...

Iris: Was macht das Hundeleben? Ein Hund wäre auch noch ein Traum für uns. Mal schauen, wie sich das später in unser Leben integrieren läßt. Bis dahin leihen wir uns einfach mal den von meinem Pa aus.

Ich werd von Euch bestimmt bald jede Menge Tipps brauchen und hab die Betten-Einricht-Diskussion schon gespannt verfolgt.
Sagt mal, wenn Zwergi noch ganz mini sein sollte, wie viele Flaschen werden wir dann wohl brauchen? Das ist nämlich (außer Klamotten) das einzige, was wir mitnehmen werden, weil wir alles andere vor Ort kaufen können bzw. geliehen bekommen, ich aber befürchte, dass die deutschen Sauger nicht auf südafrikanische Flaschen passen und wir uns deshalb hier eindecken wollen.
Und kann mich mal bitte jemand über Kindergrößen aufklären? Welche Größe tragen die Zwerge denn so mit 4, 6, 8 Monaten? Ich kann ja nicht bei 56 anfangen, und dann immer eine Größe größer kaufen...

Anna: WO BIST DU DENN?? Beim Kuscheln mit Söhni? Wir wollen doch mal einen ausführlichen Bericht bekommen :D

So, muss was tun.

Liebe Grüße,

Chrissi
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hello again,

so, die Puppe ist im Bett und die Mama kann in Ruhe schreiben.... :dance:
Sie schläft heute zum ersten mal "angebunden"...mal sehen, wie`s wird.... :roll:

Schmetti, toll, das Sebastian so gute Erfolge hat.... Weiter so kleiner Mann!
Aber das wird schon, Du wirst sehen. Aber das Du dafür Nerven wie Drahtseile brauchst, kann ich mir denken... :( Aber der spätere Erfolg macht dann alles wieder gut!!
Und das Foto...einfach nur schnucklig.... :P

Chrissi, ich habe sieben große Plastikfläschchen im Einsatz. Ganz am anfang tun es auch die kleinen, aber der Hunger wird schnell größer und somit habe ich direkt die großen (250ml) gekauft. Ich bevorzuge die aus Kunststoff, weil dir bei den Glasflaschen schnell der Arm abfällt..... :wink:
Und warum sieben? Eine habe ich um Wasser abzumessen. Die anderen sechs, weil in meinen Vaporisator sechs Flaschen reinpassen. Und so habe ich das Ding immer voll, wenn ausgekocht wird.
An einen Vaporisator habe ich anfangs auch nicht gedacht, habe mir aber dann gaaaanz schnell einen bei Ebay gekauft. Das Ding ist ganz wichtig, weil die Fläschchen+Zubehör ja immer ausgekocht werden müssen. Und im Kochtopf mit heißem Wasser, das ist ziemlich mühselig..... :-? :-?
Die Sauger richten sich nach dem Alter des Kindes. Es gibt z.B. bei dm welche mit der Hausmarke Babylove. Die halten genau so lange, wie die von NUK, kosten aber die Hälfte. Austauschen mußt Du sie so ca. alle vier Wochen.

Tja, und was die Kleidergröße angeht, ist das auch von Kind zu Kind verschieden.
Julia ist jetzt bei 68 angelangt. Teilweise schon 74. Die Sachen fallen manchmal so unterschiedlich aus, deswegen kann man das nicht so verallgemeinern.
Aber lieber etwas größer kaufen, denn zur Not lassen sich Arme und Beine umkrempeln.... :wink:

So, nun muß ich noch bügeln.... :(
Wünsche Euch allen einen schönen Abend!!

LG
Alex
Bild
Bild
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

wollt mich auch mal melden, sorry aber ich komm tatsächlich :oops: :oops: nicht mehr zum schreiben. Schön das es euch allen gut geht.

Ich versuche die Zeit mit Raphail zu genießen, jeder Tag vergeht wie im Fluge, ruck zuck ist es Abend. Seit letzter Woche ist er etwas unruhig, da er Blähungen hat, aber da müssen wir jetzt durch, außer massieren und ihm das Händchen halten kann ich ja sowieso nichts tun. Am Freitag waren wir bei der U3 es ist alles in Ordnung ich war so happy. Er hat auch schön zugelegt, er wiegt jetzt 5,00kg und ist 54 cm groß.
Den Namen Raphail haben wir ihm gegeben, aber auf dem Reisepass steht der Nachname seiner leiblichen Eltern. Das JA hier hat aber überall außer Stadtverwaltung unseren Nachname genommen. Der provisorischer Name erlischt nach der Gerichtsverhandlung. Mädels wenn der Tag vorbei ist sind wir die glücklichsten Menschen auf Erden.
Die Mutter wollte uns nicht kennen lernen, aber wir haben vor, wenn Raphail mal soweit ist, die Familie aufzusuchen. Am Tag als ich die Papiere abholen wollte, hab ich sie für einen Moment gesehen, sie war im Treppenhaus es waren sehr viele Menschen dort, aber wir zwei wussten genau wer wir sind. Es war ein bewegender Moment und den möchte ich nie in meinen Leben vergessen.

Chrissi die letzten Tagen sind wirklich schlimm und ungenießbar, weil man wirklich nicht weiß wo man am anderen Morgen sein wird. Aber wenn ihr mal im Flieger sitzt, dann ist eine große Hürde geschafft. Vielleicht ist es bei uns so, weil man das Kind nicht spüren kann wie eine SS. Für mich waren die letzten Wochen schlimmer als jede WS und davon hatte ich ja einige. (weiß eigentlich noch jemand was die Abkürzung bedeutet??) Auf jeden Fall denk ich ganz fest an euch und drücke euch ganz fest die Daumen. Auch freue ich mich sehr für deine Freundin, daß sie endlich ihren Artur abholen können.
Zwecks Flaschen kann ich in allem Alex nur zustimmen, anfangs habe ich es mit auskochen probiert bis ich mich schlimm verbrüht habe. Jetzt geht es mit dem Vaporisator problemlos, später kann ich Gemüse drin dampfen, also mehr als geschickt.

Schmetti, das ging jetzt aber schnell mit eurem Erfolg super gemacht, wahrscheinlich müssen wir da bald auch durch. Die Kleinen haben einen ganz schnell im Griff, wenn ich denke wie schnell es schon bei mir gegangen ist. Sebastian ist ein toller Kerl und auf diesem Bild sind seine Bäckchen extrem zum knuddeln süß.

Alex bald hast du die Hälfte der SS geschafft, dass ging diesmal ganz schnell, oder?

Katrin die Impfung hört sich sehr griechisch an, aber ich weiß trotzdem nicht was es bedeutet. Schön das es Deinen Zweien gut geht. An den Kindern kann man sehen wie die Zeit vergeht.

Iris wir schreiben hier von Wochen und Monate und Dein Sohn ist schon 19. Er ist bestimmt ganz stolz noch so ne jung aussehende Mama zu haben. Das ging dir bestimmt auch zu schnell oder?

Mädels, ich will auch so ne schöne Leiste, aber im Moment hab ich keine Geduld.

Liebe Grüße Anna :knuddel:
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo Ihr Lieben,
gut dass Internet nicht ansteckend ist -- die 2 haben seit dem Wochenende Magen-Darm!! Beim Kinderazt angesteckt, die Höchststrafe, sag ich euch. die sind soo schlapp, schlafen nur, trinken kaum.... schlimm.

Synagis ist gegen den Erreger RSV, der eine gefährliche Lungenkrankheit auslöst. Aber wirklich gefährdet sind halt nur Frühchen, herzkranke Kinder und so. 6 Spritzen für jeden, jeden monat eine..eine kostet um die 1000 €!!!!!!!!!!!!! :o gut, dass das die KK bezahlt...

Alex, ich meinte den SS-Ticker für dich!!!!! Haha, das wäre es ja noch, nee nee, ´lass mal... :wink:
Ja, 8 kg passt schon eher... ich glaube unsere sind jetzt wieder von ihren 8 u 7 kg weit entfernt....
ich hatte früher auch so Ringe, um mein Bettdecke festzuhalten.. kan man sicher noch kaufen.

Anna, schön, dass es euch gut geht. Wollt ihr Raphail eigentlich zweisprachig erziehen?
im Vaporisator kann man Gemüse garen?????? :o

chrissi, ich hatte für 2 Kinder 8 Flaschen, musste dann aber 2 mal täglich auskochen--mittlerweile sind nur noch 2-3 Pullen im Gebrauch normalerweise (wenn man nicht gerade Magen-Darm hat)--Vaporiastor sehr zu empfehlen.
Kleidergröße ist echt unterschiedlich.

Schmetti, das Bild ist super, kannst du an eine Modeagentur für Kinder oder so verschachern. :)
will auch lernen, wie man so ein Bild an die Stelle setzt...wenn ich das mit dem Ticker schaffe, dann sollte ich doch auch...aber man weiß ja nie :oops:

so, Mathis ist aufgewacht...
bis bald Katrin
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Ich hoffe, dass mit dem Link klappt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 20225&rd=1

Das ist das Teil von NUK, in dem man später auch garen kann.

Bis später mal

LG
Alex
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“