**Rund um Aachen - wegen Überfüllung derzeit geschlossen**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Andy, *mecker* aber die Aufregung ist der Typ doch gar nicht wert :knuddel:

Kia, ich wüsste aber schon gerne, was du jetzt wieder backst *g*

Monika, klaro, ich besuche dich gerne :knuddel: Nur habe ich derzeit enorm viel zu tun :?: Und vorher schule ich auch Woelfchen noch einen Kaffee ;) :oops: Übrigens hätte ich dich so kaum erkannt, aber sieht klasse aus. Ich könnte das allerdings nicht aushalten, würde mich ständig jucken. Dzu hast wieder lange Haare. Tja, Alkohol darf ich auch zur Zeit leider nicht trinken :( Aber es ist Fastenzeit und die versuche ich immer zu halten :?:

Nane, wie geht es den Zwillingen?
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallöchen,

Monika, ich hätte dich auch nicht wiedererkannt. :o Haste aber sehr schön gemacht. Klar, komm dich gerne besuchen. Bin ja dran. :wink: Aber das kann ja noch dauern, bis die Zwerge wieder gesund sind. :cry:

Tanja, gute Besserung. :knuddel:

Andy, so eine Frechheit. Reg dich nicht auf. Ihr seid zum Glück aus allem raus; soll sich der Vermieter mit dem Nachmieter rumschlagen.

Den Zwergen gehts weiterhin schlechter. :( Heute morgen mußte ich zu einer Fortbildung von der Arbeit aus. War super wichtig und Menne war ja da. Als ich nach Hause kam, saßen beide auf Mennes Schoß. Total blaß und niedergeschlagen. Menne hat mir dann erzählt, dass er alles versucht hätte, damit sie was essen. Nichts wollten sie. Was hat er gemacht? Hat er ihnen eine Milchschnitte gegeben, die sie auch gegessen haben. Ich hab schon mit Menne geschimpft, dass das ja wohl nicht das richtige ist. Menne so: Ja, aber so haben sie wenigstens was gegessen. Luca hat dann in kürzester Zeit drei Mal wieder alles ausgekackt. Dann haben wir die Zwerge wieder hochgebracht. Menne hatte Joel. Auf einmal schrie Menne nur noch, Schatz komm mal schnell. Joel hat dann die ganze Milchschnitte wieder ausgebrochen. Oh man, ich habs ihm auch noch gesagt. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Er hatte aber ein ganz schlechtes Gewissen, hat es aber im Endeffekt gut gemeint. Dann hat Joel bis 16.00 Uhr geschlafen. Ich hab ihn dann runtergeholt. Er hatte wieder alles voll gekackt. Er wollte nur bei mir auf dem Arm. Er hat nicht gelacht und nicht ein einziges Mal gespielt. :( Nur schmusen. Und ohne Ende aufstoßen. Ich hab dann meine Eltern angerufen, weil Menne ja Mittagschicht hat und ich wußte, dass Luca auch nur auf meinen Schoß wollte und dass paßt ja dann nicht. Sie kamen dann auch gegen 17.00 Uhr, wo ich dann Luca runtergeholt habe. Er wollte natürlich auch nur auf dem Schoß. So dass wir drei alle Hände voll zu tun hatten. Ich habe ihnen dann versucht ein Medikament gegen Durchfall zu geben, was sie von einem Löffel schlucken müssen. Wollten Sie beide nicht. :( Als ich Luca dann nachher wieder raufgebracht habe, hatte er auch noch 39,4 Fieber. :( Man, die armen Zwerge.

An alle Mütter: Was kann man gegen Ohrenschmerzen machen? Dr. Floehr hatte mir ja gesagt, dass Joel eine Mittelohrentzündung hat. Ich wollte heute mit dem AB anfangen, was Joel aber in hohem Bogen wieder ausgebrochen hat. Gibts denn für die Kleinen schon Ohrentropfen? Er zog sich heute die ganze Zeit am linken Ohr und hielt es auch immer wieder fest und jammerte. Ich weiß jetzt nicht, ob er starke Ohrenschmerzen hat. Kann man da irgendeinen Test machen, obs auch wirklich Ohrenschmerzen sind? :help: Ich wünschte, sie könnten schon reden und mir sagen, wo sie überall Schmerzen haben.

So, jetzt hab ich euch genug zugetextet, aber ihr kennt mich ja.
woelfchen
Rang3
Rang3

Beitrag von woelfchen »

Ach Man Nane, mir schaudert es nur bei dem Gedanken, wobei schaudern der falsce Ausdruck ist!! Die Beiden tun mir echt leid, ich will gar nicht daran denken, wenn wir so was kriegen!! Ich hoffe das dauert noch!!! Und Du scheinst Dich dabei auch Tapfer zu schlagen!!! Klar bleibt nichts anderes übrig, aber muß ja mal gesagt werden!!! Aber Ohrenschmerzen.....keine Ahnung. Und Schmerzzäpfchen???????? :?: :?: :?:
Gast

Beitrag von Gast »

Nane, krass, was du berichtest :knuddel: Soviele Krankheiten auf einmal :o Das ist echt schlimm.

Ich wusste es nicht mehr so ganz genau, aber ich habe mich dunkel erinnert, das man Zwiebelsäckchen auf die Ohren geben soll. Ich habe mal zur Sicherheit gegooglet:
Die Behandlung der akuten Mittelohrentzündung besteht aus Antibiotika, abschwellenden Nasentropfen, Schmerzmitteln und lokaler Wärmezufuhr.
Dagegen sind Ohrentropfen nicht wirksam, da sie das Mittelohr nicht erreichen! Schmerzmittel und Wärmebehandlung des Ohres lindern die Beschwerden. Dabei haben sich alte Hausmittel, wie ein Umschlag auf das Ohr mit warmen gekochten Kartoffeln, Ziebeln und Knoblauch bewährt.

Übrigens soll es ein typisches Anzichen sein, wenn die Kiddies sich immer wieder ans Ohr packen :knuddel: Es gibt auch so einen Druckpunkt unterm Ohr, wenn man den berührt, muss es sehr schmerzhaft sein bei MOE aber ich weiß nicht die genaue Stelle :knuddel:

Wir hatten vom KiA übrigens als JanNi diese heftige MDG hatte ein Zäpfchen gegen die Übelkeit bekommen, das hat innerhalb von 2 Stunden super geholfen. Wenn du magst, guck ich nach, wie das hieß. Denn der Durchfall ist ja nichts oo problematisch, solange die Mäuse noch ein wenig trinken. Essen ist eher unwichtig :knuddel:
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Guten Morgen.

Nane, oh Mann, da habt ihr ja mal wieder das volle Programm. Alina hatte auch schon mehrmals MOE und ich hab immer Antibiotikum bekommen. Hab mal in der Apotheken-Babyzeitung gelesen, dass das vor Allem bei Babys und Kleinkindern absolut erforderlich ist, da sich sonst der Knochen im Ohr (weiss nicht mehr, wie der heisst) entzünden kann. In Kombination mit MDG ist das natürlich unglücklich, wenn er das AB wieder ausbricht. Hast Du was gegen den Durchfall bekommen? Ich hab für Alina immer Perenterol gegen den Durchfall und Vomacur-Zäpfchen (das gleiche wie Vomex) gegen Übelkeit und Erbrechen bekommen. Die Perenterol-Kapseln aknn man so auseinanderziehen und das Pulver ins Essen oder ein Getränk geben. Gegen die Schmerzen bei der MOE helfen auf jeden Fall die Paracetamolzäpfchen, die man auch bei Fieber gibt. Aber es wäre natürlich gut, wenn Du auch das AB irgendwie in ihn reinbekommst. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo?? Ist das wirklich wahr? Ich muss uns von Seite 2 hochhieven :o *mecker* Kommt ihr wohl gefälligst raus aus euren Mauselöchern *mecker* Bei diesem Wetter hat keiner die Ausrede, unterwegs zu sein *seufZ*
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Ich bin hier :hallo: - im übrigen schon das ganze Wochenende, aber manchmal dauert es Stunden, bis hier mal jemand was schreibt. :wink: Aber am Wochenende ist es hier ja immer etwas ruhiger - von daher hat das glaub ich, nicht so viel mit dem Wetter zu tun.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

:meld:
Bild
Bild
Bild
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

nane,ich drüvk euch ganz fest die daumen,dass das schnell überstanden ist! gute besserung für die beiden zwerge! :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* *dd*

tanja,wie gehts dir,besser??? :knuddel:
Bild
Bild
Bild
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Bine, so lala. Aber man will ja nicht jammern. Könnte besser sein, könnte schlimmer sein, wenn man so hört, was da für ne Grippewelle im Anmarsch ist. :o
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“