Bielefelder Ordner mit SS-Viren :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Ach Sonja,

es tut mir so leid. Ich hatte noch soo auf ein gutes Ende gehofft. :knuddel: Aber ich glaube, deine Einstellung ist richtig. Der Druck steigt von Versuch zu Versuch und man gerät viel zu schnell in die KiWu-Mühlen. Da muss man einfach mal einen Schnitt machen, abschalten und überlegen, wo man seine eigenen Grenzen setzt.

Kryo ist sicher eine gute Möglichkeit, hier gibt es ja viele positive Beispiele, auch wenn ich für mich persönlich nicht davon überzeugt bin (bin scheinbar kein Kryo-Typ :-( ). Die "Behandlung" ist echt easy, so'n bisschen Progynova und Utrogest, und das war es schon. Absolut nicht zu vergleichen mit der vollen Dröhnung bei IVF/ICSI. Aber das nervenaufreibenste, die Warteschleife, bleibt einem auch bei Kryo nicht erspart. Und das ist meiner Meinung nach das absolut schlimmste an den Behandlungen. Ich glaube, man merkt erst sehr spät, wie kraftzehrend und nervenaufreibend alles ist. Aber es tut gut, wenn man für sich dann einen Weg gefunden hat.
Ach ja, die Kryo-Erfahrungen im BIF sind wohl recht gut. Für mich wurden jetzt schon 3 x 3 EZ aufgetaut und jede von ihnen hatte überlegt und sich weiterentwickelt. Also toi, toi, toi für deine Eskimos :-)

Tja, meine Jobsuche ist nicht ganz aktu, da ich ja einen "festen" Job habe (19 Std./Woche, verteilt auf zwei Tage). Seit Monaten ist aber geplant, dass unser Bereich in eine andere Konzernfirma wechseln soll, monatelang Diskussionen bzgl. Personal. Eigentlich sei klar, das wir alle mit "rübergehen", aber derzeit tut sich wieder garnichts. Keiner weiss zu wann (eigentlich zum 01.07. also vorletzte Woche), keiner weiss zu welchen Konditionen, etc. Das nervt mich total und ich bin ziemlich sauer. Darum fahre ich gerade meine Fühler neu aus, war letzte Woche total motiviert, hatte von einem Teilzeitjob erfahren und nach einem Telefonat mit der Abteilung hiess es, zwei Tage die Woche seien super *freu*. Im Gespräch mit dem Personalleiter hiess es dann aber, zwei Tage die Woche sei nicht möglich, sondern nur fünf mal 4 Std. :-( Nunja, Junior schläft derzeit mittags immer bis ca. 15:00-16:00 Uhr und somit wäre ich erst anschliessend für ihn da. Das ist mir zu wenig, bei seinem Schlafrhythmus könnte ich ja sonst auch gleich 'nen Ganztagsjob annehmen. Aber die Zeit ist mir zu kostbar. Also abwarten, die Personalleitung wollte noch mal mit dem Vorgesetzten sprechen und abklären, was möglich wäre - aber meine Chancen stehen ziemlich schlecht, es sei denn, ich lass mich auf eine 5-Tage-Woche ein - und das möchte ich nicht :-(

Hey Hobbit, schön, dass bei dir und eurer kleinen Dame alles in bester Ordnung ist :-) So'ne Schwangerschafts-Warteschleife ist auch noch ganz schön nervenaurfreibend, was? Aber dafür gibt es anschliessend eine ganz grosse Belohnung :dance: . Dir, T. und Krümelinchen alles, alles Gute für die nächsten Wochen :-)

AnnaLara, bei euch auch wieder alles okay?

Und wie sieht es mit dem Rest aus? Wünsche euch und euren besseren Hälften inkl. allen kleinen Krümeln ein wunderschönes Wochenende :-) Ciao, bis bald
Kim und das Grönland-Trio
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

KIM!!!!!!
Ich kann es nicht glauben, das ist einfach sooooooo schön!
Du gibst mir sowas von Hoffnung, daß ich vielleicht auch Glück habe bei der Kryo!
Und Mensch, das ist doch so ein gesunder Wert!350!!!

Tja, also ich war heute auch im BIF und ich könnte eigentlich nur noch heulen, denn zu allem Überfluß habe ich jetzt ja auch noch PCO!!!!Und ich bin so traurig und hoffnungslos!
Und habe mir nur gedacht, daß es einfach nicht mehr klappen wird bei sooo vielen Problemne, die wir haben.
Da habe ich nicht mal die Kraft auf ein Postiv bei dem Kryo Versuch nächsten Monat zu hoffen, wir haben ja auch nur die 3 Eis-engelchen, aber ich habe heute die 21,3 % Chance von der Statistik her gehört und nun Dein Ergebnis, daß Du so gar nicht verraten möchtest!Habe im Kryo Ordner gelesen.

Ach, ich möchte mich nur bedanken, daß ich jetzt wieder einen Funken Mut und Hoffnung spüre und ich wünsche Dir so von Herzen, daß Du dieses Mal eine intakte gesunde Schwangerschaft hast, denn sooooo viel Pech kann man gar nicht haben, daß es schon wieder schief gehen könnte!
Halt uns bitte auf dem Laufenden!!!

Ich habe heute mit Frau Dr, Krimmel ausgehandelt, daß ich doch spritzen darf im Kryo Zyklus, da ich das doch besser finde mit Eisprung etc und ich habe die Medis ja auch alle noch zu Hause...

Laß Dich umarmen und abknutschen!
Sonja
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Hey Sonja,

:lol: :lol: , ja, ja, die anderen Ordner :lol: :lol:

Ach ja, für alle anderen: ich komme!!!! *hoffganzfest* :dance: :dance: Mein SST am Montag war positiv, allerdings wieder mit einem grenzwertigen Progesteronwert. Darum hab' ich mich hier auch noch nicht gemeldet :oops: , wollte erst den 2. SST am Donnerstag abwarten. Aber Sonja hat mich ja geoutet :knuddel:
Ich war fest von einem eindeutigen negativ ausgegangen, hatte extra morgens schon gefragt, ob ich die nächste Kryo direkt anschliessen könne *grins*. Brauch' ich jetzt hoffentlich nicht mehr. Also, wer von euch noch einen Daumen über hat - ich wüsste da jemanden, der sich drüber freuen würde :D

Ich bin momentan auch ziemlich durcheinander, ein bisschen Hoffnung und ganz vieeeel Angst. Der Progesteron-Wert ist ja wichtig, um die Schwangerschaft zu halten und wenn der nicht steigt, ist ein Ende wohl wieder vorprogrammiert. Bei jedem Gang zum WC krieg ich feuchte Hände vor Angst. Jetzt heisste es also erstmal weiterzittern bis Donnerstag und dann beten, dass ich es vielleicht sogar mal bis zum US schaffe.

Sonja, noch eine Motivationsbombe für dich: ich habe auch PCO!!!, plus AGS, keinen Eisprung, keinen regelmässigen Zyklus und mein Männe OAT II. Grades. Und dennoch kann es klappen!!! Einen Beweis dafür hab' ich ja schon zuhause.
Ich war mir auch ziemlich sicher, dass ich kein "Kryo-Typ" bin, denn von drei ICSI kam es bei allen dreien zu einer Einnistung, bei den vorangegangenen zwei Kryos ging ja garnichts. Bis jetzt *grins*.

So ihr Lieben, halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und meld' mcih spätestens Donnerstag wieder :knuddel:

Wünsch' euch was :wink:

Und dir liebe Sonja, einen ganz dicken Knuddler, damit du wieder zuversichtlich in die Welt schaust. Lass dich vom KiWu-Karussel nicht einfangen, pass auf, es geht schnell. Das Leben wird traurig, wenn sich die Gedanken nur noch um KiWu drehen, musste ich selber leider auch feststellen. Darum "verdränge" ich jetzt alles so weit wie möglich und versuch' mich auf die schönen Seiten zu konzentrieren.

Viele liebe Grüsse an euch alle und eine schöne Woche
Kim und das Grönland-Trio

PS: ja ja, die anderen Ordner *grins*. Wir sind wohl auch gewichtstechnisch recht gleich :-( Eine Dexametason-Therapie bei meinem Gyn brachte mir 15 kg mehr ein, die sich gleich "festgefressen" haben. Eine Gewichtsreduktion ist bei PCO auf jeden Fall sinnvoll, da dadurch auch der Anteil der männlichen Hormone reduziert werden (kann), mein Gyn meinte damals aber lieb: "die kg kommen zwar von den Medis, gehen aber leider nicht weg, wenn man die Medis absetzt. Die müssen sie abhungern, als seien sie angefuttert :-( Aber sie müssen selber wissen, ob sie sich das jetzt antun wollen/können, einen KiWu-Behandlung ist äussert belastend und dann noch nebenbei Diat?" Leider hatte er recht, ich bin ein absoluter Frustesser und spätestens nach einem negativ-Versuch hab' ich Chips und Cola nur so "aufgesaugt" :-(
Kommst du eigentlich zum nächsten Bielefelder-Treffen? Dann könnten wir uns mal kennenlernen :dance:
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Kim!
Hoffe Du bist nicht böse, aber ich war so aufgeregt!
Mist, das mit dem gestagen Wert habe ich gar nicht gerafft...Aber Du nimmst doch auch crinone oder utrogest, oder?
Mir ist es daher auch lieber, daß ich in einem natürlich simulierten Zyklus die Kryo mache, denn der Gelbkörper aus dem Rest des Eibläschens produziert ja dann auch natürliches gestagen und man muß nicht alles künstlich zuführen.
Wenn ich allerdings die Medis kaufen müßte für 600 Euro, dann sähe ich das auch anders, aber ich habe sie ja noch da.
Tja, daß es trotz allem klappen kann und sogar auf natürlichem Wege sehe ich jeden Tag in doppelter Ausführung zu Hause, aber ich frage mich warum, warum hat es jetzt nach 2 Versuchen nicht geklappt, mein Körper muß das doch abgecheckt haben, wie schwanger werden und sein geht!

Mir wäre es auch viel lieber, wenn wir nicht nur 3 Kryos hätten, aber so bin ich erst mal zufrieden, daß wir überhaupt welche haben.

Und mit den 15kg, ich bin es echt leid , ich meine ich habe mir mal meine Kurven angeguckt, die ich ja seit zig Jahren
führe, da konnte ich jetzt nicht sagen, daß die ohne die Kilos besser waren, einen ES habe ich ja ,aber nicht regelmäßig und nicht in jedem Zyklus und dann habe ich ja nur den einen Eileiter.
Die männlichen Hormone sind nicht erhöht, daher verstehe ich das einfach alles nicht!

Wie bist Du denn dann stimuliert worden (Protokoll und Einheiten) und hattest Du auch Überstimulationen ?Und waren auch so viele Follikel leer?
Ich verstehe es einfach alles nicht, es läuft bei den meisten doch so schön glatt ab...

Wenn ich wenigstens einen schönen Zyklus hätte, dann könnte ich jeden Monat neu hoffen, aber so...
Wenigstens habe ich heute erfahren, daß das östrogen, daß ich gegen die Zwischenblutungen nehmen kann, zu 90% einen Eisprung verhindert!!!Dann lasse ich es auf jeden Fall weg und nehme die Blutungen in Kauf!Anscheinend sind die ja ohne Bedeutung, da troztdem die Schleimhaut immer super aufgebaut war, ich hatte sie nämlich auch in sämtlichen Stimulierten Zyklen!!!

so, jetz haue ich mich aufs Sofa und heule ne Runde, tschuldigung, aber irgendwie steht es mir bis zum Hals und mit meinem Mann ist das nicht einfach, ich kann einfach nicht mit ihm reden, ihn läßt das soooo kalt, er erzählt nur, daß ich doch froh sein soll wegen den IUIs ,die wir jetzt machen und hat immer noch Angst vor Mehrlingen, wenn alle 3 Engelchen wieder aus dem Eis auferstehen...

Sonja
Anna Lara
Rang1
Rang1
Beiträge: 367
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anna Lara »

Liebe Kim,

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

....meine Golddaumen sind auf jeden Fall gedrückt!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

.... mensch wär das schööön! Mach Dich wegen der Werte nicht zu sehr verrückt *lächelt*

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Sonja, schön dass Du wieder Mut fasst. Auch bei Euch wird es noch klappen. Aber Du hast recht,..... es ist sehr nervenaufreibend.


Liebe Grüsse an Alle

Anna Lara :dance:
Gina
Rang1
Rang1
Beiträge: 652
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gina »

Liebe Kim,

oooooooooooooohhhhhhh, wie schön!!! POSITIVE Nachrichten!!!

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Meine Daumen sind für morgen fest gedrückt! Sag uns bitte rasch Bescheid, wir fiebern alle mit dir!!! :knuddel:
Ach, wie schön, liebe Kimmi!!! :D :D :D
Siehst du, jetzt hast du Runde 2 eingeläutet! *grins* :D

Liebe Grüße an alle Bielefelder,
Gina
Benutzeravatar
Sanni
Rang0
Rang0
Beiträge: 223
Registriert: 20 Nov 2001 01:00

Super Nachrichten

Beitrag von Sanni »

Hallo Mädels und Jungs,
Hey Kim, das ist ja eine tolle Nachricht. Meine gesamten Daumen sind für Donnerstag gedrückt.

Ich war am Montag in der Bif und dort hat Frau Dr. K. im US rechts ca. 18 EZ und links ca. 9 gefunden. Das hört sich doch schon nicht schlecht an. Am Freitag muß ich wieder hin und dann wird wohl der Zeitpunkt der Punktion festgelegt. Hoffentlich bald. Wünscht mir Glück, daß Frau Dr. K. das macht und der witzige Anästhesist dabei ist. Dann wird alles gut.
Wir werden bei der dritten ICSI auch drei Embryos einsetzen lassen und auch Einfrieren lassen. Alle guten Dinge sind drei?

Euch allen alles Gute und ich werde täglich schauen was es neues gibt.

Herzliche Grüße Sandra
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Hihi ihr Lieben :knuddel: ,

danke für eure Golddaumen. Bis jetzt sind noch keine Blutungen eingetreten, toi, toi, toi und ich wünschte, wir hätten schon morgen nachmittag, und ich würde erfahren, das alles im grünen Bereich ist. Die Angst sitzt einfach zu tief im Nacken. Tagsüber geht es einigermassen, aber abends, wenn ich ins Bett gehen, schirren 1000 Gedanken in meinem Kopf. Jetzt bleib' ich nachts immer schon so lang wie möglich auf, damit ich nur noch ins Bett falle und sofort schlafe, ohne mir Gedanken machen zu können.

Sonnenwunder, ich bin nicht böse - iwo, warum auch? Ich mach' mir nur irre Sorgen um dich - du hörst dich ziemlich beschissen an (sorry, wenn ich das so sage, aber du klingst wirklich erschreckend traurig) Schreibe dir gleich mal 'ne private Nachricht.

Mensch Sanni, du warst Montag im BIF? Hätten wir uns ja fast treffen können. Dein US Ergebnis hört sich ja auch wirklich gut an. Dann werden unsere Daumen wohl ab nächster Woche für dich gedrückt sein, was?!

AnnaLara und Gina, schön, wieder von euch zu hören? Alles klar abei euch? Und wie geht es Strolch und ihrem Duo und Hobbit mit der Solo-Dame?

Ich meld' mich morgen Abend wieder bei euch - hoffentlich mit guten Nachrichten.

Viele liebe Grüsse und danke, dass ihr so lieb an mich denkt :knuddel:
Kim und das Grönlandtrio
Benutzeravatar
Sanni
Rang0
Rang0
Beiträge: 223
Registriert: 20 Nov 2001 01:00

Hoffnung

Beitrag von Sanni »

Hallo Kim,
ich werde den ganzen Tag an Dich denken und wünsche Dir ganz ganz ganz viel Glück.

:D :knuddel: :P :wink:
Benutzeravatar
Strolch
Rang1
Rang1
Beiträge: 519
Registriert: 30 Jul 2001 02:00

Beitrag von Strolch »

Oh Manno manno mann!!!! Kim, dass hört sich super an!!!

Oh bitte, bitte, diesmal muss es einfach gut ausgehen. Es kann gar nicht anders.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: usw!!!

Ich denk ganz, ganz feste an Dich!

Strolch
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“