Guten Morgen!
Ich habe gestern eine SMS an Monika geschickt, da sie sich schon ein paar Tage nicht gemeldet hat *ungewöhnlich*. Aber ist alles ok, sie ist nur mal wieder Internetlos. Ja ja Wackesland...
Mit Ulrike habe ich auch telefoniert, scheint doch schon richtig gut zu laufen mit der Kleinen. Aber ich denke auch, alles andere wäre nur eine Herausforderung für unsere zarte Elfe
Ich musste noch lachen, wir hatten noch die Rede von Einer, die mal in unserem Ort wohnte und jetzt schon ihr 3. Kind bekommt, obwohl sie eigentlich mit den ersten 2 nicht fertig wird. Strohdumm, keinen Schulabschluß, war 2 Jahre älter als ich und irgendwann 2 Klassenstufen hinter mir (wir waren in verschiedenen Schulen, wollte ich nur mal betont haben

) und hat jetzt einen genauso strohdummen Mann und wird mit den anderen Kindern nicht fertig, und keiner der Beiden arbeitet. Ich sagte zu Ulrike, "Siehst Du, man muß nicht unbedingt intelligent sein um ss zu werden, bei solchen geht sowas wie von alleine" Darauf meinte Ulrike: "Die haben ja auch nichts zu vererben(Intelligenz usw.) und wenn keine guten Gene da sind, ist es ja egal, was sich einnistet" Nicht schlecht der Spruch, muß ich mir mal merken.
@Monan - jetzt schreit aber Ulrikes Arbeit auch - ich hab's gestern sogar durchs Telefon gehört

Also nix mehr mit, lassen wir mal bis später liegen...
@Martina - Du willst jetzt erst mal die BS hinter Dich bringen. Hast Du eigentlich noch IVF-Versuche? Weil Du schreibst, wegen dem Einfrieren. Ich muß sagen, in SB haben sie immer gesagt, daß 2 oder 3 Eizellen schon fast zu wenig sind zum Frieren, auch wegen der Auftaurate (was ein Wort in diesem Zusammenhang). Klar, sie hätten auch 2 oder 3 gefroren, wenn man über mehrere Versuche sammelt, geht das ja auch, kostet nur immer immens viel. Willst Du dann nach der BS nochmal eine IVF machen? Allerdings hast Du ja aber auch immer noch die Möglichkeit, daß Du auch auf normalem Wege ss wirst. Lässt Du Dir bei der BS nochmal die Durchgängigkeit der Eileiter prüfen?
Kleine Zysten platzen eher nicht, aber wie gesagt, meine werden ja immer gleich schööön groß. Und klar, wenn man dann dran "rumschnippelt" platzen sie meistens, obwohl sie glaube ich auch sogar im Bauchraum aufgehen können oder aber auch den Eierstock verdrehen können, deshalb sollte man bei großen Zysten ja auch unter Kontroller bleiben. Aber Du kannst Dir ja vorstellen, welche Lust man dazu hat.
Vielleicht liegen wir ja zusammen in der Uni zur BS
Soll jetzt nicht taktlos von mir sein (hoffe, das ist es nicht), aber kannst Du mir sagen, was eine Kryo in der Uni kostet? In SB haben sie die US immer mit der KK abgerechnet, als wäre es einfach eine abgebrochene IVF, man hat dann nur den eigentlichen Transfer zahlen müssen.
@Heike - Na, das Zähnchen schon durch? So unterschiedlich sind Kinder, die einen sch... die Zähne, die anderen k.., die nächsten schreien oder fiebern und es soll sogar Kinder geben, die bekommen sie einfach so über Nacht ohne viel "Geknatsche". Ich weiß, eins meiner Patenkinder hat immer so lange geschrien, bis sie gebrochen hat und dann konnte man drauf gehen, am nächsten Tag ist der Zahn da. Was haben wir sie abwechselnd "geschleppt". Ist doch schön, daß Deine Mama Denny mal zwischendurch nimmt und Du dann auch mal Zeit für andere Sachen hast, es fällt ja doch auch Haushalt an, oder einfach auch nur mal Ausruhen.