Wiesbadener Plauder-Ordner mit ganz viel Hoffnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gipsy71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gipsy71 »

Hallo ich bins nochmal!!! :D
Ich hab nochmal eine Frage an euch:
Ich werd ja sicher sobald es mit der Behandlung losgeht öfter mal nach Wiesbaden müssen, nehmt ihr euch dann immer Urlaub? Wissen eure Chefs,bzw.Kollegen Bescheid über die KIWU-Behandlung?Ich arbeite nämlich in 3 Schichten, da wird es sich sicher nicht vermeiden lassen irgendwen darüber zu informieren,obwohl mir das nicht so recht wäre...
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, bis bald,ganz liebe Grüsse,Kerstin :gutsnächtle:
beka72
Rang0
Rang0

...auch mitschreiben?

Beitrag von beka72 »

hallo zusammen,

war seit ewigkeiten nicht mehr hier und wollte einfach mal in ner ruhigen minute stöbern...und da bin ich in diesem ordner gelandet...

mein mann und ich waren auch in wi zur behandlung und haben uns super aufgehoben gefühlt. die behandlung endete mit erfolg!

darf ich mich zu euch gesellen???

gruß

beka
Misu75
Rang0
Rang0

Beitrag von Misu75 »

Hallo Ihr Lieben,

@weaselmaus: Dir drücke ich morgen alle Daumen, die ich habe *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@alle: der 2. US war auch super. Bin jetzt 8./9. Woche, Pimpf ist 16 mm groß und Herzchen schlägt :dance: :dance: :dance:
Die Zysten sind noch da (sind einige), aber die eine große ist etwas geschrumpft...trotzdem immer noch Stützstrumpfhosen tragen und mind. 3l am Tag trinken....aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel :P :P

@alle:wünsche Euch weiterhin viel Glück, werde mich immer mal wieder melden, den 1. Schwangerschaftsvorsorgetermin...oh mann, was ein Wort, habe ich am 01.03. und ich werde Euch gerne wieder berichten

Ganz viel SS-Viren und toi toi toi *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Misu
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

Habe heute noch mal in Wiesbaden angerufen wegen des Termins am Mittwoch, 11:30 Uhr, mit der Uhrzeit war ich mir nicht so sicher. Bei uns hat es wieder ganz schön geschneit, und die Strassen sind Glatt, das braucht jetzt kein Mensch mehr.

@Kerstin.: Ich war am Anfang auch immer am Überlegen, ob ich es meiner Chefin sagen soll oder nicht. Bei meiner Bauchspieglung im Sommer 04, hab ich noch irgendwas von Zyste oder Myome gesagt, die ganze Praxis war besorgt um mich. Ich hatte ein total schlechtes gewissen. Dann im Herbst, ich hatte auch immer Termine bei der Humangenetigerin, die waren auch immer Vormittags. Hab ich es Ihr dann doch gesagt, ich mag keine AUsreden erfinden und ich hab immer ein schlechtes gewissen wenn ich Lüge. Meine Chefin hat sich gefreut. Mein Vertrag läuft im Juni aus, ich hab halt auch gedacht wenn ich es sage bekomme ich vieleicht schon vorher die Kündigung, weil ich darf dann nicht mehr am Stuhl Assistieren. Also am Mittwoch hab ich frei, ich will aber eine Bestätigung das ich in Wiesbaden war, das wird dann vieleicht anders geregelt, weil ich hatte angeboten vorher zu arbeiten. Ich bin froh das alle Bescheid wissen, so kann ich Ruhiger an die ganze Sache ran gehen. Wie weit seid Ihr denn?

@ beka: Herzlich Willkommen. Wir hören immer gerne Berichte von Ehemaligen WI, bei denen es auch noch geklappt hat. Das macht doch Mut. Wie lange ist das her und war es euer 1. Versuch ? Würd mich freuen wieder von dir zu hören.

@ Misu: Danke für die SS Vieren

alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüsse

Michaela

DR am Mittwoch den 16.02.2005
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo,

@ Kerstin: Hat ich ganz Übersehen das Ihr heute euer Erstgespräch habt. Wie war es ? Wie ich dann der Ärztin gegenüber gesessen habe, war die ´ganze Aufregung weg, Sie war echt Sympatisch, hat sogar mei Mann gemeint.
Also schönen Abend noch

Liebe Grüsse Michaela
Gipsy71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gipsy71 »

Hallo ihr Lieben!
So jetzt ist der Anfang gemacht!Wir hatten gestern um 18 Uhr unser erstes Gespräch bei Dr.Geza Adasz. Er hat uns erstmal viele fragen gestellt,Wegen vorausgegangenen Krankheiten, meinem Zyklus, usw(ihr kennt das ja sicher :wink: )Dann hat er sich das erste Spermiogramm meines Mannes angeschaut, und hat uns dann gesagt:1Spermiogramm ist kein Spermiogramm,und da mein Mann sein erstes erst vor 4 Wochen gemacht hat,müssen wir jetzt weitere 6 Wochen warten, bis er das nächste machen kann...Er meinte falls das so bliebe käme für uns nur eine ICSI in Frage,die hat er uns dann auch genaustens erklärt.Er meinte aber auch das diese Behandlung ja wirklich einen Batzen Geld kosten würde,und sollte sich das Spermiogramm etwas verbessern,könnten wir auch eine Ivf oder Insemination machen. Mein Zyklus sei regelmässig, und auch unser Alter (ich 34,er 35) wäre kein Problem.Dann haben wir noch Blut abgenommen kriegt,und dann konnten wir gehn.
Ich hatte ja anfangs Bedenken wegen Wiesbaden,nachdem ich viele schlechte Sachen von dort gelesen habe,aber ich kann nur sagen:Bis jetzt bin ich rundum zufieden,die Helferinnen waren sehr nett, der Arzt total nett und wir haben uns dort echt wohlgefühlt!Ich hatte auch keinesfalls das Gefühl abgezockt zu werden,oder das man mir unbedingt die teuerste Behandlung aufschwätzen will!Im Gegenteil ,er meinte noch, wir müssen ja nicht das teurste nehmen,wenns auch einfacher geht!!! Irgendwie hatte ich auch gestern im Wartezimmer das Gefühl nicht allein mit so einem Problem zu sein,weil dort so viele andere Pärchen gesessen haben.
Vielen Dank nochmal für eure *dd* *dd* *dd* und für die Antworten wegen der Arbeit,ich werds wohl auch meiner Chefin sagen wenns losgeht,dann muss ich wenigstens nicht ständig lügen.Wenn ich Glück habe fällt es gerade in meinen Sommerurlaub,dann bin ich eh aus dem Schneider fürs erste!!!
@Eli2: Meine Aufregung war auch verflogen als ich dem Arzt gegenüber gesessen hab!
@Weaselmaus: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Transfer am Donnerstag!!!
@beka:Herzlich Willkommen! Ich würd mich auch freuen wenn du uns über deine Erfahrungen in Wiesbaden berichten würdest!!!
@all:weiterhin alles Gute und viel Erfolg!!! *dd* *dd* *dd*
Gipsy71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gipsy71 »

Viele liebe Grüsse Kerstin :hallo:
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo Wiesbadener, melde mich auch mal wieder.
Weaselmaus, du hast mich ja im "Glücksordner für Tesepaare" besucht. Danke für die Daumen, sie haben geholfen + Danke für die guten Wünsche.
Es wurden bei der Hodenbiopsie in HH Spermien gefunden :dande: und wir werden die Behandlung in Würzburg fortsetzen, weil die sich dort mit den Kryo-Gewebeproben gut auskennen. Es ist nicht so einfach, die Spermien aus den Hodenkanälchen rauszufischen. Ich denke, Wiesbaden ist auf alle Fälle super + ich wäre gerne da geblieben, aber ich will kein Risiko eingehen. Wir haben 12 eingefrorene Gewebeproben und die sind momentan mein ein + alles :lol:.
Ich halte euch aber auf alle Fälle auf dem Laufenden + will auch wissen, wie es bei euch weitergeht. Viele Grüße Wauzis
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo zusammen,

@Gipsy: Siehste, daß nennt man sich in Geduld üben. Erst kommt noch ein zweites SG, dann kommt nochmal ein Besprechungstermin, dann wartet man auf die Kostenpläne (gell Michaela), dann wartet man bis sie genehmigt sind, dann wartest Du bis dein Zyklus soweit ist und und und... Merkst Du was? Hier lernst Du Geduld :wink:
Freut mich, daß Ihr Euch bei Dr. Adasz wohl fühlt. Ich mag an ihm seine angenehme Stimme und ruhige Art. Ihr müsst Euch wohlfühlen, daß ist das wichtigste.
Das Wartezimmer hat es wirklich in sich, man sitzt dort, sieht die vielen Leute und denkt sich, alle hier sind wegen des KIWU da, ich bin nicht allein damit. Irgendwie tröstlich, aber gleichzeitig auch beängstigend.
Wegen der Termine in WI und Arbeitgeber ist es schwierig Dir etwas raten. Hast Du ein gutes Verhältnis mit Chef und Kollegen, dann sage es.
Die Ausrede Zyste oder andere Unterleibsbeschwerden sind das Beste, wenn man nicht die Wahrheit sagen will oder kann. Auf der Krankmeldung von WI steht Frauenärzte und nicht Kiwu-Zentrum, daher ist es für den Arbeitgeber nicht ersichtlich! Falls du die Wahrheit sagen kannst, wäre es natürlich besser. Es nervt jedoch aber auch schrecklich, wenn man dann so mitleidig angeschaut wird oder andauernd gefragt wird, ob´s geklappt hat! Es ist halt nicht so einfach in unserer Situation!
Beim 1. Versuch war ich krankgeschrieben, beim 2. hatte ich Urlaub, der '3.' war eine Kombination von Urlaub und krank. Jetzt bei diesem bin diese Woche von WI krankgeschrieben und anschließend gehe ich zu meinem Hausarzt, der mich dann die restlichen 2 Wochen bis zum SST krankschreibt. Habe einen super Hausarzt, der von meinem KIWU weiß und bei dem ich auch meine Akupunktur machen lasse.

@Michaela: Wahrscheinlich sind wir (Lenchen und ich) morgen in WI, denn sie braucht einen Chauffeur. Sie hat ihren Termin allerdings schon um 8.30 Uhr. Da sie erst um 13.00 Uhr wieder auf der Arbeit sein muß, haben wir noch ein bischen Zeit. Vielleicht klappt es doch vor Eurem Termin mit einem kurzen Bild, ich schicke Dir mal meine Handy-Nummer per PN.

@beka: Bild Schön, daß Du bei uns mitschreiben möchtest, vielleicht magst Du uns über Deinen Erfolg berichten. Wie alt ist den Euer Erfolg? Sorry, ich bin immer so fürchterlich neugierig :oops:

@Wauzis: War doch nur ein ganz kurzer Besuch, ich habe mich so für Euch gefreut. Kann Dich total verstehen, daß Ihr auf die Empfehlung Eures Prof hört. Ich gehe ganz stark davonaus, daß Du ab und zu nach uns Ausschau hälst [img]http://www.cosgan.de%20/images/more/bigs/c013.gif[/img]

@Misu: Schön, daß alles bei Dir alles soweit in Ordnung ist. Bitte immer schön berichten!
Die Stützstrümpfe sind bestimmt hübsch anzusehen, was sagt denn Dein Mann dazu :lol:

@All: Hey, klappt ja schon hervorragend mit den Daten im Profil.

Männe und ich hatten gestern einen schönen Hochzeitstag. Ich habe wunderschöne Ohrringe geschenkt bekommen und wir haben uns einen gemütlichen Abend gemacht. So, nun mache ich mich noch auf einen kurzen Sprung zu Lenchen, sie wartet schon.

Bis bald!
LG
Weaselmaus Bild
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure vielen Daumen. Morgen um 10.30 Uhr werde ich mir Tick, Trick und Track abholen Bild

Männe kann leider nicht mitkommen, aber meine Mami ist bei mir.

Melde mich morgen wieder.
LG
Weaselmaus Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“