In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

pandabaer
Rang2
Rang2

Beitrag von pandabaer »

Hallo,

Lea ist wieder da!! Bild

Was mich angeht, gibts leider nichts neues. Ich verbringe die meiste Zeit im Bild

Das Wetter ist leider auch nicht der hit, so das ich nicht besonders lange spazieren gehe.

Maria
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: Jaaaaaaaaaa! Ich bin wieder da! Schön, dass ihr euch darüber freut! :wink:
Ja, wir haben wirklich das reinste Aprilwetter. Ich bin ja froh, dass es bei uns so mild ist und kaum schneit. Auch wenn ich im Schiurlaub ( :roll: neue Rechtschreibung sieht doof aus...) den Schnee liebe, aber daheim sind mir saubere Straßen doch lieber. Bin halt ein kleiner (oder großer?) Angsthase!

Heute bin ich richtig froh, endlich zu hause zu sein. Liegt wohl am Wetter, dass die Kids so anstrengend waren. In der 5. Stunde habe ich dann mal einen "Plärrer" losgelassen, weil´s nicht mehr anders ging. *mecker* Nervt mich ja selbst, aber manchmal muss es sein! An der Reaktion meiner Schüler habe ich dann jedoch gemerkt, dass sie ihren Unterrichtsstoff doch verstanden haben (SU: Thema Elektrizität/Strom). Marc meinte: "Bist du jetzt geladen?", darauf ein anderer Schüler ganz trocken: "Nee, sie hat nur zu viele negativ geladene Teilchen!" Als dann ein Anderer sagte: "Wahrscheinlich sprühen gleich die Funken wie bei unserem Versuch!" habe ich dann doch lachen müssen! :roll: PISA hat also doch nicht recht! Unsere Kinder sind manchmal schlauer, als uns lieb ist! :roll: :roll: :wink:

So, muss jetzt Diktat verbessern! Wünsche euch noch einen schönen Tag, vielleicht schaue ich später wieder rein!

Lea
pandabaer
Rang2
Rang2

Beitrag von pandabaer »

Hallo,

Lea: Schiurlaub??? Das sieht sogar ziemlich doof aus!!! Bild Bild Woher sollen wir Normalsterbliche denn wissen, wie man nach neuer Rechschreibreform schreibt???

Aber eins muss ich sagen. Deine Schüler sind echt klasse!!!

Hat nicht einer von Euch lust bei mir vorbei zu kommen und auf zuräumen. Hier siehts aus, das glaubt keiner.

Ich hab gerade noch eine Bewerbung geschrieben. Wozu doch die WS so alles gut ist, gelle?

Bis denne
Maria
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Aufräumen???? Nee, danke! Muss wirklich nicht sein. Nicht dass ich es nicht gerne täte, aber mir reicht mein Arbeitszimmer, in dem es halt immer nach Arbeit aussieht... :wink: Es ist ganz komisch. In der Schule verlasse ich meinen Saal nicht, bevor alles ordentlich ist. Aber daheim ist es manchmal schon etwas unordentlich im Arbeitszimmer. Aber das gehört wohl dazu! :wink: So lange ich noch Platz zum Treten finde! :wink: :wink: :wink: Dafür sehen Wohnzimmer und Esszimmer wirklich immer ordentlich aus, wenn Gäste kommen wird halt die Tür zum AZ zu gemacht, damit niemand :ohnmacht: Die neuen Smilies finde ich übrigens total witzig... :nanana:

Daher werde ich weiterhin feste *dd* , damit wir uns bald alle in die Liste der :schwanger: einreihen können. Das schaffen wir alle, wäre doch gelacht! :läster: :pah:

:schlafen: alle schön, wünsche euch :gutsnächtle: !

:meld: An alle, von denen wir schon lange nichts mehr gehört haben! :hallo:

Lea
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Lea: In der vierten Klasse schon so Sprüche drauf, die sind ja wirklich fit. Aber bei der Lehrerin ja auch nicht anders zu erwarten, oder? :wink:
Siehst Du Lea, jetzt bist Du auch ungeduldig und willst was von den anderen hören. Aber da momentan nicht nur der Grippevirus um sich greift, sondern auch PC-Viren, müssen wir uns da wohl noch gedulden.

Maria: neenee, aufräumen musst Du schon selber. Aber Du hast ja Zeit und hoffentlich bald noch mehr... Aufräumen war aber auch bei mir immer das letzte, was ich in Angriff genommen habe, ist wohl normal.
Die neue Rechtschreibung nehme ich auch nur zum Teil an, ich schreibe halt ss statt ß, natürlich nur da, wo man soll; diese Regel finde ich einigermaßen logisch. Aber sonst wehre ich mich dagegen.

Einen schönen Abend noch,
Tabea
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Tabea: Danke für die Blumen! :juhu: Ich gebe auch mein Bestes! :wink: Obwohl dieses Thema nun wirklich nicht zu meinen Favoriten gehört! Bin halt kein Elektriker!

Schönen Abend noch, Lea
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

:meld: Wo seid ihr alle????
Lea :cry:
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Zu Hause! Und da werde ich von Tag zu Tag fauler ;-)
Viel Neues gibt es bei mir auch nicht zu berichten. Ich muss jetzt jede Woche zum Arzt. Da bin ich jedes Mal locker 1,5-2h und das ohne lange Wartezeit. Aber Blutdruckmessen, Wiegen, manchmal Blutabnehmen, Pipi abgeben, CTG und Untersuchung beim Arzt dauern einfach ganz schön lange. Aber ich gehe da eigentlich gern hin, da sich der Arzt viel Zeit für einen nimmt und auch sonst ein netter Mensch ist. Diese Woche habe ich mir auch Akupunktur machen lassen, soll die Geburt verkürzen, keine Ahnung, ob es hilft, aber schaden tut es jedenfalls nicht.

Barbara: bei Dir wird es ja jetzt so langsam ernst. Oder hast Du etwa schon entbunden?

Maria: die Hälfte hast Du schon wieder geschafft!
Bei Anette sind es ja sogar noch 2 Tage weniger.

Chrissi: ich hoffe, Du bist o.k. und nur Dein Rechner noch nicht wieder.

Rita: dito.

Liebe Grüße an Euch,
Tabea
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
pandabaer
Rang2
Rang2

Beitrag von pandabaer »

Hallo,

hab mich gestern nicht gemeldet, weil ich endlich meinen ersten Besuch hatte. Waren ja alle krank.

Tabea: ist es normal, dass man kurz vor der Geburt einmal die Woche zum Arzt muss?

Anette und ich haben am selben Tag Test.
Im Moment ziehen sich die Tage aber wie Kaugummi.

LG
Maria
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Hoffentlich kriege ich die Antwort jetzt auch losgeschickt, hier gibt es mal wieder Probleme mit dem Internet...

Maria: bin mir nicht sicher, ob es normal ist. Mein Arzt meinte, dass er mich ab der 37. Woche jede Woche sehen will und das klang eigentlich so, als ob er das bei jeder Frau macht. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass man als Risikoschwangere geführt wird und außerdem bei uns das Wachstum stärker kontrolliert wird, ob es noch im Rahmen ist.
Das handhaben die Ärzte aber eh sehr unterschiedlich. Ich lese hier von vielen, die durchgängig alle 2-3 Wochen Termine haben, bei mir waren das zwischendurch auch mal 4-5 Wochen; hat mir aber auch gereicht und es muss natürlich auch alles im grünen Bereich sein, sonst wird man eh enger kontrolliert....

Ich hatte auch gerade Besuch von einer meiner Kolleginnen, die vor 1,5 Jahren bei mir angefangen hat und von zu Hause aus arbeitet. Boah, die hat mir 2 schicke Bodys mitgebracht, das war mir ja fast peinlich, dass sie soviel Geld ausgegeben hat. Wir haben jetzt fast 3 Stunden verquatscht, aber sie hat 4 Kinder, da gibt es einiges zu erzählen....

So, wünsche Euch noch einen schönen Tag. Werde mir jetzt was zu essen machen und dann schaue ich Biathlon.

Liebe Grüße,
Tabea

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“