Glücksordner für Glöckchen, Mausi und Maggie

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo meine liebe Glöcki,

ich bin echt fassungslos ! :cry: Fühl' Dich bitte ganz dolle gedrückt und getröstet; ich kenne dieses schwarze Loch nur zu gut und weiss ganz genau, wie besch... es Euch geht. Laß Deinen Schmerz ruhig raus; es ist aber auch wirklich hart und gemein; dieser dumpfe Schmerz, der so ganz tief in einem dann sitzt und so gar nicht weichen mag. Ich bin auch ganz traurig mit Euch und schicke Dir einen dicken Sack "Trostpflästerchen" und denke ganz dolle und mitfühlend an Dich;

Deine traurige Mausi
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

ES TUT MIR UNENDLICH LEID FÜR EUCH
:knuddel:
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Vielleicht schaust Du doch noch mal rein ?
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Huhu Mausi, :oops:
wie schaut es bei Dir aus? Ich hoffe, bei Dir läuft es so weit ganz gut.

Bin jetzt so einiger Massen darüber hinweg, obwohl ich eigentlich doch noch so manches mal an zu weinen fange... aber nur noch ganz selten. Meine Mutter hat mich doch sehr enttäuscht, hatte nehmlich überhaupt keinen Bock mich nach der Fehlgeburt zu unterhalten, geschweige irgend jemanden zu sehen usw. Sie meinte es wäre ihr gegenüber nicht fair??? Kannst Du das verstehen, ich nicht. :o

Na ist auch egal, so also ich habe mich wieder aufgerappelt und dachte ich schreibe Dir mal wieder. :wink:

War nehmlich schon ganz schön fleisig. Werde wahrscheinlich bald wieder starten, jawohl!!! Neues Jahr neues Glück auf ein neues meine drei Eskimos warten nehmlich schon auf mich, wollen doch nun langsam ins warme. :P

Mausi, ich hoffe bald von Dir zu hören, auch wenn ich mich lannnnggggeee nicht gemeldet habe. Aber ich glaube/ hoffe Du bist mir nicht alszu böse.
Liebe Grüsse
aus dem verschneiten Schleswig Holstein Deine Glöcki :dance:
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo meine liebe Glöcki,
nachdcem es meinen Text letzte Woche nicht gesendet hat.... ein neuer Versuch.

Freut mich, dass Du so langsam aber sicher darüber hinweg bist, Schade aber, dass Du Dich mit Deiner Mutter deswegen in der Wolle hattest.

Klar will man nach einer solchen Sachen erst einmal den Kopf in den Sand stecken und mit nix und niemanden etwas zu tun haben. Aber ich bin sicher, dass Deine Mama es sicherlich mütterlich nur gut mit Dir gemeint hat und das es ihr sicherlich auch wéh getan hat, Dich so leiden zu sehen (Kinder bleiben halt immer Kinder, gelle). Und das war halt ihr Weg, Dich zu trösten. Und wenn wir mal ehrlich sind, dann sind in sochen Situationen ja alle Beteilgten nicht so ganz "zurechnungsfähig" :wink: , also würde ich das gar nicht so ernst nehmen, es gibt schlimmeres.

Ja, wir sind mit dem Thema eigentlich jetzt voll und ganz durch. Und das ist gut so. Schließlich werde ich im Sommer 42 (Schreck lass nach) und so langsam habe ich mein Leben halt auf Kinderlos umgestellt und ich muß sagen, damit komme ich prima zurecht. Manchmal ertappe ich mich sogar dabei - an so super stressigen Tagen - zu denken, Oh Gott, wie sollte das denn nun noch mit Baby alles funktioniern ? - Klar, wenn es anders wäre, ginge es auch, aber nun haben wir den Hebel halt umgelegt.

Auch als mein Mann jetzt im Zuge der Flutkatastrophe meinte, wir könnten doch ein Kind aus dem Gebiet adoptiern, dachte ich in meinem tiefsten inneren, oje, ich glaube nicht, dass ich das noch möchte, geschweige denn packe.....

Aber egal, ich freue mich, dass Ihr Euch nochmal zu einem Versuch durchringen konntet und drücke natürlich heftigst die Daumen, das es dieses Mal auch klappt *dd* *dd* *dd* . Würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn Du mich auf dem laufenden hälst......

Gruß und Kuß
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Moin, moin,

Mausi schön das Du Dich gemeldet hast, habe mich sehr gefreut. :lol:

Es ist sicherlich eine doch recht schwere Entscheidung, ob man sich vom Kinderwunsch verabschiedet oder nicht... Ich finde es prima (das Wort hört sich komisch an, oder mir fällt leider kein passendes ein :wink: ) das Du so damit umgehen kannst. Obwohl ich glaube so langsam könnte ich es auch, aber noch haben wir 3 Eskimos eingefroren. Ferner habe ich mal wieder festgestellt wie informativ doch diese Forum ist, bin immer wieder angenehm davon überrascht.
Habe nehmlich erfahren das meine Uni Klinik in Lübeck eine Studie macht wo man nichts dazu bezahlen muss (ausser natürlich die Rezeptgebühr). Sie nennt sich IVM, Grundlage des Verfahrens ist die Gewinnung unreifer Eizellen nach kurzer und niedrigerdosierter Hormongabe im natürlichen Menstruationszyklus der Frau und deren Nachreifung sowie Befruchtung ausserhalb des Körpers.
Ich fand das sehr interesant und habe heute in der Uni angerufen um zu erfahren welche Kriterien man erfüllen muss um daran teilzunehmen. Die Schwester kannte mich und sagte das ich die Kriterien erfüllen würde, habe nun einen Termin am 24. März um 13.00 Uhr zum Vorgespräch Unterlagen werden mir auch noch zugesendet. Bin total happy.
Werde Dich auch weiterhin auf den laufenden halten. Erstmal werde ich meine 3 Eskimos abholen und ich hoffe natürlich das sich davon einer ganz doll festsetzt und diesmal auch bei uns bleibt. :D Was natürlich so sein wird.

Wünsche Dir eine schöne Woche
melde mich wieder sobald es was neues gibt
Glöcki

PS: Mausi DU wirst wirklich 42 JAHRE ALT, bist Du sicher? Ich glaube eher Du wirst, wenn schon ,42 Jahre JUNG, stimmt`s. Ich bin am 13. Januar 36 Jahre JUNG geworden, habe es so richtig genossen. :D GLUCK GLUCK GLUCK HICKS
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Guten Morgen meine Liebe,

IVM ? was heißt denn das im Langtext ? In Vitro M......? Klingt jedenfalls gut. Und wird dann dieses Verfahren auch mit Euren Frosties angewandt ? Oder geht das nur bei einem neuen Versuch ? Ist ja interessant - und für welche Paare gilt das ?
Man lernt ja nie aus.

Jaja irgendwann muß man einfach den Schlußstrich ziehen. Hätte mir das jemand vor zwei Jahren gesagt, ich wäre wahrscheinlich aus dem Fenster gesprungen, wollten wir nach dem letzten "schwach positiv" doch eigentlich noch einmal durchstarten, aber irgendwie haben wir es dann immer aufgeschoben und jetzt ist es auch gut so. Wahrscheinlich kommt automatisch irgendwann für jeden einmal der Punkt, wo man damit für sich in Frieden abschließen kann.

Sonst alles paletty. Melde mich für den Rest der Woche schonmal ab - bin in Mannheim auf dem Fondskongress - Messedienst !

Jaja, ich würde auch sagen 42 Jahre JUNG ! Ich bin auch richtig erschrocken, als ich diese Zahl getippt habe...... Und mein Männe wurde letzte Woche (schon) 46 Jahre jung !

Dann machs mal gut, ciaoi
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Moin, moin Mausi

ich hoffe Du bist ganz fleissig :wink:, stelle ich mir doch recht stressig vor. Bin schon gespannt wie es gelaufen ist, obwohl ich davon überhaupt keine Ahnung habe.

Also IVM (In Vitro Maturation): :D

Bei diesem Verfahren werden die Eizellen schon in einem viel früheren Station als bisher entnommen, manchmal 2 Tage bevor sie sprungreif sind, manchmal auch schon etwa am 8 Zyklustag. Man lässt sie dann im Reagenzglas reifen.
Infrage kommt die Methode bei Patientinnen mit einem hohen Risiko der Überstimulation, bei PCO oder auch bei Patientinnen, die die Hormongaben reduzieren oder sogar vermeiden wollen...
Also im enteffekt genau so wie IVF oder ICSI, nur das es Kostengünstiger und man natürlich nicht so eine grosse Ausbeute hat... Aber wie heisst es so schön wir bezahlen bei dieser Studie nix bis auf Rezeptgebühr und das ist doch schon mal sehr viel wert in der heutigen Zeit. :wink:

So weit so gut nächste Woche am Do. habe ich Termin für Ultraschal und Blut und wenn alles gut geht, wovon wir natürlich ausgehen, holen wir unsere Eskimos am Sonntag nach Hause. :D

So long
Glöcki
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen,
wie ist es denn beim US gelaufen ? Alles paletty ? Dann habt Ihr ja schon Startlöcher gegraben, was ?????

Außerdem bin ich ja neugierig auf den Zeitplan, schließlich muß ich ja wissen, wann ich Daumendrücken muß.

so long
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallihalloooo Mausi,

bist Du gut angekommen. Wie was das Wochenende?

Haben am Sonntag unsere beiden Eskimos abgeholt, waren 4 Zeller und nach Aussage des Arztes sehr schön. :wink:
Nun heisst es warten, obwohl ich mich jetzt schon verrückt mache. :oops: Habe hellgrünen Ausfluss, ich glaube das hatte ich sonst erst in der letzten Woche. Und dann war der Test immer negativ..... Nun ja warten wirs ab. Am Freitag den 25. Feb. habe ich um 9.00 Uhr SST.

Schöne Grüsse von einer recht angeschlagenen
Glöcki

:roll:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“