Hallo meine liebe Glöcki,
nachdcem es meinen Text letzte Woche nicht gesendet hat.... ein neuer Versuch.
Freut mich, dass Du so langsam aber sicher darüber hinweg bist, Schade aber, dass Du Dich mit Deiner Mutter deswegen in der Wolle hattest.
Klar will man nach einer solchen Sachen erst einmal den Kopf in den Sand stecken und mit nix und niemanden etwas zu tun haben. Aber ich bin sicher, dass Deine Mama es sicherlich mütterlich nur gut mit Dir gemeint hat und das es ihr sicherlich auch wéh getan hat, Dich so leiden zu sehen (Kinder bleiben halt immer Kinder, gelle). Und das war halt ihr Weg, Dich zu trösten. Und wenn wir mal ehrlich sind, dann sind in sochen Situationen ja alle Beteilgten nicht so ganz "zurechnungsfähig"

, also würde ich das gar nicht so ernst nehmen, es gibt schlimmeres.
Ja, wir sind mit dem Thema eigentlich jetzt voll und ganz durch. Und das ist gut so. Schließlich werde ich im Sommer 42 (Schreck lass nach) und so langsam habe ich mein Leben halt auf Kinderlos umgestellt und ich muß sagen, damit komme ich prima zurecht. Manchmal ertappe ich mich sogar dabei - an so super stressigen Tagen - zu denken, Oh Gott, wie sollte das denn nun noch mit Baby alles funktioniern ? - Klar, wenn es anders wäre, ginge es auch, aber nun haben wir den Hebel halt umgelegt.
Auch als mein Mann jetzt im Zuge der Flutkatastrophe meinte, wir könnten doch ein Kind aus dem Gebiet adoptiern, dachte ich in meinem tiefsten inneren, oje, ich glaube nicht, dass ich das noch möchte, geschweige denn packe.....
Aber egal, ich freue mich, dass Ihr Euch nochmal zu einem Versuch durchringen konntet und drücke natürlich heftigst die Daumen, das es dieses Mal auch klappt

. Würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn Du mich auf dem laufenden hälst......
Gruß und Kuß