Rund um Bielefeld

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Elka
Rang3
Rang3
Beiträge: 4526
Registriert: 14 Apr 2004 19:06

Beitrag von Elka »

Redcat, hab ich dich eigentlich schon gegrüßt? Na ja, zur Not halt doppelt: herzlich willkommen!
Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :knuddel:

Ameise, wie kannst du dann noch arbeiten, wenn du kaum schläfst?

Optimistin, ist das 'ne Art von ÜS? Musst du vielleicht noch mehr trinken :?: Aber gut dass du krank geschrieben bist, schone dich so gut es geht *dd* *dd* *dd*

Christina, wenn ihr schon über nächsten Versuch denkt, geh ich davon aus, dass deinem Mann schon ganz gut geht, richtig? Für ihn weiterhin *dd* *dd* *dd* Was machen sonst eure Hochzeitsvorbereitungen?

Claudia, ist echt sch... mit den Follis :( Wachsen sie überhaupt nicht mehr oder nur sehr sehr langsam? Wie viele Tage stimulierst du schon und wann musst du wieder zum FA?

Mattea, ich kriege meinen blöden, dicken Bauch auch nicht mehr runter :evil: Soviel ist mir von dem ganzen Versuch geblieben, so zu sagen als Erinnerung :-?
Wie hat denn das Schwein geschmeckt? :wink:

Imke, wo bist du?


Wünsche euch gute Nacht :knuddel:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Optimistin
Rang0
Rang0
Beiträge: 137
Registriert: 03 Okt 2004 08:41

Beitrag von Optimistin »

Hallo Mädels,

was ist denn hier (nicht) los? Wo seid ihr denn alle?

Ich war heute morgen beim Arzt für die routinemäßige Blutabnahme zwischen ET und SST.
Eben musste ich noch mal anrufen, ob ich mir denn nun die 2. Ovitrelle-Spritze nach ET noch setzen darf, oder nicht. Gut, dass ich sie noch nicht gekauft hatte, denn ich soll nichts mehr spritzen, da die Werte sehr hoch seien. Das sei aber nicht schlimm, sondern eher gut. Und die Parole lautet: trinken, trinken, trinken. Das mach ich ja schon, mir kommt es bald aus den Ohren wieder heraus. Ich fühle mich schon wie ein Wasserdepot.
Was habt ihr denn immer so getrunken? Ich trinke meist Wasser oder Apfelsaftschorle, sowie täglich insgesamt noch ca. 1/2 Liter Milch und Buttermilch.
Ich kann es bald nicht mehr sehen. Tee mag ich momentan irgendwie nur zum Frühstück.

Jetzt habe ich eben doch glatt vergessen, welche Werte denn sehr hoch sind. Vielleicht rühren meine Beschwerde ja wirklich von einer Art ÜS her, obwohl ich mir das bei der geringen Stimu kaum vorstellen kann.

Jetzt heißt es also weiter warten. Der SST ist erst am 28.02. Das sind noch 12 Tage - arrg!

Wie geht's Euch denn so? Claudia, was machen denn Deine Follikel?

Ach, Ameise, hat sich Dein Kruemel eigentlich schon geoutet? Oder möchtest Du es gar nicht wissen?

Liebe Grüße
Optimistin
1. ICSI -Oktober 2004 - Negativ!
2. ICSI - 02/05 - leider Negativ!
kittyrama
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 14 Mär 2004 15:56

Beitrag von kittyrama »

Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden.
So langsam geht es mir nach der Ausschabung wieder besser und der Alltag nimmt wieder seinen Lauf.
Obwohl ich echt sagen muß, daß ich körperlich mehr Probleme mit der Ausschabung hatte, als seelische, bis jetzt zumindest. Das mag aber auch daran gelegen haben, daß ich bei der Stimu für die ICSI schon ordentlich überstimuliert war und ich somit eigentlich seit Dezember immer Unterleibsbeschwerden irgenteiner Art hatte. Vielleicht war ich daher auch ziemlich sensibel was Schmerzen anging..
Morgen muß ich nun auch wieder arbeiten :( .
Mein Mann und ich haben nun beschlossen, die Kryo in ca. einem Vierteljahr noch in Bielefeld machen zu lassen, dann aber wohl auch nach Bad Münder zu wechseln.
Hatte vielleicht schon jemand von Euch an Kryo, ich bin da noch total uninformiert. Hat ja dann aber auch noch etwas Zeit.
Wahrscheinlich macht es aber wegen der Wartezeit in Bad Münder jetzt schon Sinn einen Termin zu vereinbaren, denke ich.

@Optimistin: Überstimu ist echt unangenehm, was mir glaube ich zumindest noch gut geholfen hat, ist Eiweißpulver. Habe mir Almased aus der Apotheke geholt, nicht gerade eine Delikatesse, aber wenn es hilft....
Ich hatte während meiner Überstimu ca 8kg mehr auf der Waage und nicht selten das Gefühl zu platzen. Wäre ich nicht krankgeschrieben gewesen, hätte ich höchstens noch in einer Pyjamahose arbeiten können, alle anderen Hosen gingen über meinem Riesenbauch nicht mehr zu (lag aber vielleicht auch an den 5 Litern, die ich am Tag so gekippt habe..) :)
Ansonsten drücke ich Dir natürlich auch ganz fest die Daumen, daß Dein Krümelchen in 37 Wochen als Wunderkrümel in Deinen Armen liegt *dd*

@ alle: Kennt jemand von Euch vielleicht eine kompetenten, netten Gyn in Bielefeld und Umgebung. Muß mal wechseln, glaube ich...Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar.
Ansonsten haltet die Ohren steif..


kittyrama
Benutzeravatar
Ameise
Rang1
Rang1
Beiträge: 732
Registriert: 18 Aug 2004 12:15

Beitrag von Ameise »

So, noch ne schnelle Runde Viren für dich, Optimistin: PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe, das hilft. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Nein, ein Krümelouting gab es noch nicht, habe in zwei Wochen wieder Voruntersuchung mit US. Wir möchten uns aber, was das Geschlecht angeht, überraschen lassen.... Ein bisschen Spannung muss ja sein. Was es wird, ist uns total egal, Hauptsache, es ist alles dran.

Elka, ich schlafe eigentlich gute 6 Stunden tief, fest und gut, mache nur manchmal eben 1 - 2 STunden Pause in der Nacht... :oops:

Kittyrama, wünsche dir gute Besserung weiterhin! Vileeicht hilft die Arbeit ja sogar, dass du wieder schneller auf den Damm kommst. Das mit der frühzeitigen Terminabsprache in Bad Münder würde ich auch so machen. Vielleicht können die ja sogar was zu der Kryo sagen....

Redcat, wie schaut´s aus?

Morgen habe ich einen ersten Termin bei einer Hebamme, die mir empfohlen wurde. Bin mal gespannt, ob wir uns verstehen (das finde ich total wichtig). Mal sehen, ob ich ihr sogar was von meinen momentanen Zipperlein sagen kann, fühle mich nämlich von meinem Gyn etwas verschaukelt. Bis jetzt ging´s mir spitze und nun bin ich wegen einer immer wieder kehrenden Sache verunsichert und rufe ihn an und habe das Gefühl, dass er mich für einen Hypochonder hält... Bin echt sauer im Moment. Wenn ich nicht gerade schwanger wäre, würde ich echt wechseln, glaube ich. Vielleicht bin ich sogar so mutig, es zu tun!

Alle Nichtgenannten seien lieb gegrüßt!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Claudia Pott
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 07 Jan 2005 20:59

Beitrag von Claudia Pott »

Hallo ihr lieben alle zusammen,
ich glaube meine letzte mail wurde im PC verschluckt. Hoffe es kommt nichts doppelt!?
Also, meine follis sind wieder nicht weitergewachsen. dr. völklein meint sie liegen bei 8 bis 9 mm und bicht bei 10 bis 12 , wie Frau Syzpalio gesagt hat.
Kleinstarbeit wäre angesagt und gggaaaaannnnnzzzz viel Gedult. Momentan befinden sich in jedem Eierstock ca. 15 Follis, für mich unvorstellbar. Völklein meinte, sie würden noch aushandeln, wer wachsen darf. Er hat das Puregon von 75 auf 86 mg erhöht, das ich jetzt mit dem Pen spritzen muss, da man es so besser dosieren kann. Auf 100 wollte er nicht gehen, da die Gefahr groß ist, das zuviele heranreifen. Wenn jemals überhaupt etwas heranreifen sollte. Es ist einfach Sch...... Man fährt mit einer großen Erwartung jedesmal zum US und was ist passiert nicht viel!!!!
Das Puregon wird jetzt jedesmal ein wenig erhöht bis man irgentwann mal die richtige Dosis für mich herausgefunden hat. Das kann sich noch bis zu sechs Wochen hinziegen, also müssen wir uns wohl in Gedult üben.
Am Montag habe ich wieder US, drückt mir mal die Daumen, das sich etwas getan hat.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und Drücke jedem einzelnen die Daumen.
Laßt es euch gut gehen. Gruß Claudia
redcat.henry
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 10 Feb 2005 13:57

Beitrag von redcat.henry »

Hallo,

@Ameise habe meinen Termin am 17.3. in Bad Münder. Also viel schneller als ich dachte. Die Infounterlagen und Fragebögen sind auch schon per Post gekommen. Werde euch berichten wie es war. Bin mal gespannt, wann sich dein Krümel outet.

@kittyrama, die erstmal viel Erholung und und das mit dem Termin geht wirklich recht schnell und unkompliziert. Du kannst dir auch den Arzt aussuchen. Die Sprechstundenhilfe war sehr nett.

@Claudia, das mit den Enttäuschungen beim US kenne ich auch, aber ich drücke dir die Daumen, dass die richtige Dosis bald gefunden ist und die Follis schön wachsen!!

@ Optimistin, bis zum 28.2. ist wirklich lange, hat man dir gesagt warum? Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

Schöne Grüße an alle und gedrückte Daumen für die, die es gerade brauchen.
Optimistin
Rang0
Rang0
Beiträge: 137
Registriert: 03 Okt 2004 08:41

Beitrag von Optimistin »

Hallo,

das ging ja wirklich schnell mit dem Termin in Bad Münder. Ich bin schon gespannt, was Du uns berichten kannst.

@ redcat.henry: Auf meine Nachfrage wegen des späten Termins des SST sagte Dr. Völklein nur, dass sei normal. Beim ersten Mal hat er mir auch irgendwas erzählt, dass sie nur den Frauen zuliebe schon nach 14 Tagen testen würden. Damals wie heute hatte ich den ET an einem Freitag. Nur darf ich diesmal also noch 3 lange Tage länger warten. Nach dem ich nach der Punktion bereits eine Sprechstundenhelferin gefragt hatte und beim ET den Arzt ist es mir jetzt echt zu blöd, noch mal zu fragen.

Ameise, wie war es denn bei der Hebamme?

@ Claudia: will Dr. Völklein denn noch aus diesem Zyklus heraus punktieren? Geht doch gar nicht, oder?

Ich bin übrigens im Moment total verunsichert, da ich seit heute morgen eine leichte Schmierblutung habe. Kann die Mens denn schon eine Woche nach ET einsetzen? Ist doch noch ein wenig früh, oder? :help:

Liebe Grüße
Optimistin

P.S. Hat eigentlich mal jemand gebührend gewürdigt, dass unserer Ordner mittlerweile 30 Seiten stark ist?
1. ICSI -Oktober 2004 - Negativ!
2. ICSI - 02/05 - leider Negativ!
Benutzeravatar
Ameise
Rang1
Rang1
Beiträge: 732
Registriert: 18 Aug 2004 12:15

Beitrag von Ameise »

Optimistin, PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST!!!! Das sind natürlich Einnistungsblutungen!!!! (Hoffe ich zumindest). Ich habe gehört, dass das öfter vorkommen soll. Da du jetzt 1 Woche nach ET bist, kommt das zeitmäßig auch hin... Ich hatte um die Zeit ein Ziehen wie Mensschmerzen und es hat geklappt! Sei OPTIMISTISCH!
Komisch das mit dem SST. Also ich habe echt einen Arzt der immer alles 1000%ig haben will und sogar bei ihm war 12 Tage nach ET Test.

Redcat, super, dass das mit dem Termin so gut geklappt hat. Da habt ihr ja sogar die Chance wegen der Kryo noch zu überlegen. Habt ihr denn alle wichtigen UNterlagen aus der Bielefelder Praxis in Kopie? Mitnehmen! Was die wissen, müssen sie nicht doppelt untersuchen.

Claudia, ich nehme an, dass du quasi keinen "Zyklus" mehr hast und jetzt so lange vorsichtig stimuliert wird, bis man einen Eisprung auslösen kann. Wenn ich falsch liege, dann bitte ich um Berichtigung.

Das Gespräch mit der Hebamme war klasse. Sie hat mir verschiedene Sachen, die ich gefragt habe, genau erklärt, nicht wie der Arzt in drei Sätzen. Schließlich konnte sie mich auch wegen der Verkrampfungen beruhigen, weil sie mich untersucht hat (Ihr erinnert euch noch an die Reaktion meines Arztes am Telefon?). Ich habe dann zwei Mittelchen mit nach Hause bekommen, die ich jetzt versuchen kann.
Im Prinzip könnte ich die ganze Vorsorge bei ihr machen, habe jedoch Angst, dass ich es mir mit meinem Frauenarzt vergälle. Der steht der Sache nämlich eher kritisch gegenüber. Und einen Arztwechsel möchte ich jetzt nicht provozieren, obwohl ich denke, dass dieser Mann seine Grenzen hat. Mal sehen, wie ich das regle. Ab der 34. Woche laufen dann diie Vorsorgen generell bei der Hebamme, damit sie sich auf die Geburt einstellen kann.
Ich hoffe einfach, dass die Hebamme noch Tricks versucht, wenn sich das Kind z.B. nicht gedreht hat, während der Arzt mir wahrscheinlich sagen würde: "Machen Sie einen Termin für einen Kaiserschnitt."

So habe ich jetzt für das Wochenende etwas zum Nachdenken. Und für nächste Woche habe ich mir vorgenommen, ruhiger zu treten. War ganz schön viel los in der letzten Zeit.

Viele Grüße an alle!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Claudia Pott
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 07 Jan 2005 20:59

Beitrag von Claudia Pott »

Hallo ihr alle zusammen,

bin heute etwas müde, waren gestern auf einer total tollen Benifitz Party, anläßlich unseres Freibades, welches renoviert werden soll. Richtig schön getanzt und den Abend genossen. War einfach genial.
@ Ameise: Ja, du hast recht. Bislang wurde der Zyklus immer mit Hilfe der Pille oder des Gelbkörperhormons eingeleitet, von alleine kommt er nur sehr schwierig, da mir der Eisprung fehlt. Es werden dann meistens Zyklen zwischen denen 4 bis 5 Monate liegen. Aber vielleicht wird es ja noch etwas.
@ Optimistin: Punktiert wird nicht, ich habe dieses PCO Syndrom schon immer gehabt. -Es entwickeln sich jedesmal ganz viele Follis, aber leider kommt es nie zum Eisprung, da es zuviele sind.
Die Energie geht auf alle, und nicht nur auf 2 oder 3.
Vielleicht hat sich bis Montag ja was getan.

So, das Sofa ruft. MAcht es gut, gruß an alle Claudia
Benutzeravatar
Elka
Rang3
Rang3
Beiträge: 4526
Registriert: 14 Apr 2004 19:06

Beitrag von Elka »

Claudia, wusste gar nicht, dass es auch schlimm sein kann, viele Follis zu haben :o Aber es gibt wahrscheinlich noch ganz viele Sachen, von denen wir keine Ahnung haben :wink: Hast du denn morgen einen US Termin? Ich hoffe, es entwickelt sich alles zum Besten *dd* *dd* *dd*

Ameise, toll, dass du so gute Hebamme gefunden hast- finde ich auch sehr wichtig, gerade wo dein Arzt nicht sooo einfühlsam ist. :lol:

Optimistin, das finde ich auch seltsam mit dem SST :o Bei mir in der Klinik ist er auch immer 12 Tage nach ET. Na ja, hauptsache, es gibt ein positiv *dd* *dd* *dd*

@all: schönen Sonntag noch :lol:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“