Hallo, meine Lieben-
mich hat momentan eine blöde Phase erwischt. Irgendwie bin ich mit mir und der Welt unzufrieden, bei jeder Kleinigkeit am Heulen und für meine Umwelt wahrscheinlich gerade ziemlich belastend. Am meisten belastet mich, dass ich das auch so richtig an mir registriere (ihr seht, ich merke noch ´was...

) und irgendwie nichts dagegen tun kann. Und ich weiss, dass ich so nicht bin! Normalerweise jedenfalls. Mein armer Mann musste am Wochenende auch darunter leiden. Danach tut es mir dann leid.
Menschenskind, hoffentlich ist diese Phase bald vorbei und ich bekomme meine alte Ausgeglichenheit wieder zurück. Das kann doch nur von den Hormonen kommen, oder? Christin, kannst Du Dich erinnern, ob Du auch manchmal so ein seelisches Tief hattest und Du Alles in frage gestellt hast?
Eigentlich heisst es in diesem, meinem superklugen SS- Buch, dass sich die Psyche mit Ende des 3. Monats an den Hormonhammer gewöhnt hat... Pustekuchen!
Eigentlich genug gejammert- aber hier ist der einzige Ort, wo man das tun kann. Wenn ich das meiner Mutter (z.B.) erzählen würde, käme bestimmt ein Kommentar, wie : " Sei doch froh, dass Du ss bist !" oder ähnlich. Mein armer Mann kann das sicher auch nicht so nachvollziehen, obwohl er sich redlich Mühe gibt. Ich bin halt zur Zeit bei jeder kleinen Äusserung (über die ich früher mit ihm gelacht hätte) megaempfindlich. Nun ja, er hat ja auch keine achterbahnfahrenden Hormone in sich, die ihn ständig aus dem Gleichgewicht werfen; wie soll er das dann auch verstehen? Ich verstehe es ja selbst nicht einmal.
Schön, Squiezie, dass Du Deinen "Riesen" sehen konntest! Das ist immer ein schönes, beruhigendes Gefühl. Ich bin erst nächste Woche Do. wieder bei meiner Gyn. bestellt. Manchmal denke ich: lebt das Kleine überhaupt noch? Schliesslich ist es nä. Woche der erste Termin nach 4 (!) Wochen. Ich bin verwöhnt durch die anfänglichen wöchentlichen US- Kontrollen. Da musste ich mich jeweils nur 7 Tage gedulden. Bin jetzt schon in der 17. SSW und bald müsste ich das Baby spüren können. Manchmal hatte ich schon so ein "Flattern" im Unterbauch, aber ich bin mir nicht sicher, ob es das Baby oder der Darm war

. Die nächste Woche bringt sicher Gewissheit.
Netti und Birgit- ich wünsche Euch alles Gute für Euren US und hoffe, dass Ihr Euch bald mit positiven Berichten meldet.
Jette und Manuela, geht es Euch gut? Ich hoffe es.
So, nun werde ich mich mal langsam zum Dienst fertigmachen. Habe heute Lust für 5 Pfennig dazu.
Viele liebe Grüsse von Christina+
