Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

Bin nur mal ganz kurz hier da ich gleich fort fahre.

Christin, da gebe ich dir recht unsere Babys werden dann in der schönen Jahreszeit zur Welt kommen, als im blöden naßkalten Winter. Ich bin nämlich auch so ein Geburtstagskind im Winter, da ist es doch schön wenn einer in unserer Familie im sommer Genurtstag hat.

Schade Birgit das ich noch nichts erfahren habe von dir von deinem US. Ich bin aber auch wiedermal neugirig heute. Aber das haben die Wassermänner so an sich, sagt mein Mann immer.

Liebe Grüße
Manuela
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

da will ich mal gleich was schreiben, damit es nicht gleich weider geschimpftes gibt...
Ich war heute in DD beim Chef persönl. daran und Pünktchen war gut zu sehen, bzw. der Fruchtsack. Der ist 13mm groß und an der richtigen Stelle. :dance: Daneben war noch so ein dunkler Punkt, jedoch ohne so eine helle Abgrenzung drumherum. H. sagte es könnte ein Ödem, also Flüssigkeit sein oder eben was anderes, bloß da fehlte ja eben der helle Rand.
So, und da ich erst in 14 Tagen wieder hin muß, bin ich ja jetzt schon super-gespannt was daraus wird. Heute lag eine Liste mit SS-ERgebnissen da, da waren massig Namen mit hohen HCG-Werten drauf. ich glaube dort ist echt der Baby-Boom im Gange. Also Christin und Manuela, haltet Euch ran!!
Also glaube es seit heute definfitv, das ich SS bin. Habe auch schon das erste Foto von dem schwarzen Pünktchen mitbekommen.
Ich Dödel habe natürlich wiedermal vergessen, den Chef was wichtiges zu fragen. Ich habe doch so einen total zerschnittenen Bauch von der verschiedenen OP's. Reißverschluß kreuz und Quer, und vor allem innen alles verwachsen. Wie wird sich den das in der SS auswirken? Wäre doch ne super Frage für den erfahrenen Doc gewesen. Mach ich mir eben weiter alleine ne Birne darüber.
Squiezie, Deine Ängste überkommen mich auch schon langsam, zumal wir
eine Firma am Hacken haben und ich dort Mädchen für alles bin. Ohne mich lauft gar nichts. bin ich mal 3min weg, schreien alle Hlfe. Sogar wenn ich mal beim Friseur bin klingelt das Telefon. Ich mag gar nicht dran denken. Ich will doch auch richtig Zeit für mein(e) Krümel haben. Ich beneide schon lange die jungen Muttis, die mit ihren Mäusen im Kinderwagen spazieren gehen, als hätten sie alle Zeit der Welt.
Aber ich will jetzt auch nicht so einen Psychostreß auf mein Pünktchen wirken lassen, ist nämlich nicht gut.
Übrigens ist mein Blutdruck ist immer an der Untergrenze. Da geht ohne Kaffee früh gar nichts. Ich hoffe 1-2 Tassen Kaffee schaden nicht, oder?
Soviel erstmal, die Arbeit ruft
liebe Grüße an alle
Netti+ :D
Johanna
Rang1
Rang1
Beiträge: 652
Registriert: 25 Apr 2002 02:00

Beitrag von Johanna »

Hallo Ihr Lieben,

hab gerade euren Ordner gefunden. Ich bin zwar nicht aus Sachsen :wink: , aber in Leipzig in Behandlung. Ist noch jemand hier im Forum in Leipzig???

Bin übrigens gerade bei meiner 3. IVF am 8. Stimmu Tag. Hoffe das es diesmal gut ausgeht, hatte nämlich nach der letzten IVF eine EU.

Johanna
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Meckerköpfe :D
da bin ich wieder. Und mir geht's gut, weil es dem Krümel auch gut geht. Herchen blubbert - hab ich sofort gesehen (brauchte die Ärztin gar nichts sagen) - hach ist das schön. Und klar Christin, ich trage superstolz ein neues Bildchen mit mir rum. Aber Manu und Christin, Ihr seid definitiv die nächsten, das geht gar nicht anders. Und heute verschicke ich nun auch (gaaaaanz muutig) Viren - extra für Euch: Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

(Oje, hoffentlich klappt das "grübel")

Mein Krümelchen ist 17 mm groß und meine Ärztin war total zufrieden. Sie macht irgenwie keinen großen Ruß, von wegen 2 mm hier oder da und ich finde das eigentlich gut. Aber natürlich darf man dann nciht so viel im Netz stöbern. Ich darf in 3 Wochen wieder hinkommen, dann mißt sie die Nackenfalte und ich bekomme meinen Mutterpaß. Das Blut haben sie heute gezapft. (Und ich muß jetzt meinen Nothilfepaß suchen wegen der Blutgruppe - prost Mahlzeit)

So, seid erstmal lieb gegrüßt
Birgit

P.S. Johanna - herzlich willkommen, Leipziger sind bisher keine hier,, aber Sachsen ist Sachsen. Und meine Daumen sind für Dich gedrückt.
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallo Netti, hallo Birgit!

Toll, dass Eure US- Untersuchungen so schöne Ergebnisse gezeigt haben. Es ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn man das Herzchen schlagen sieht, stimmt´s Birgit? Ich freue mich mit Dir. Und Netti, bei Dir wird das kleine schlagende Herz beim nä. US zu sehen sein. Hoffentlich ist dann Dein Mann dabei.(?) Meiner fand das damals total faszinierend. Die Ärztin und er sind fast in den Monitor gekrochen... :lol: Ich habe ausser den Köpfen der Beiden fast nix gesehen. Da war die Mama nicht so wichtig.*grins*
Netti, mach´Dir mal keine Sorgen. Das wird sich von ganz alleine einpegeln. Ausserdem kannst Du das Kleine ja auch mal mit in die Firma nehmen, oder? Wen soll das stören? Aber es ist ja noch sooo viel Zeit. Du wirst das bestimmt ganz prima managen.
Ansonsten an alle anderen viele liebe Grüsse-
von Christina + 8)
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
damit hier keiner Grund zum Schimpfen hat, will ich doch gleich noch ein pasar Sätze schreiben.
Christina, danke für die lieben Worte. Ja, es war ein total schönes Gefühl, dieses Herzchen bummern zu sehen. Ich habe einen Haufen zum Lesen mitbekommen und bin nun eifrig dabei. MIch interessiert ja immer besonders die ganze Ernährungsgeschichte - man will ja möglichst wenig falsch machen. Aber irgendwie geht das alles in meine Rübe nicht rein. Ich muß immer wieder lesen. "hmmmmm" Wie haltet Ihr anderen Schwangeren das mit dem Essen?
Christin, nun doch Pille? (Oh Gott, hoffentlich hab ich es richtig in Erinnerung, wenn nicht , dann entschuldige die unqualifizierte Frage)
Na Manuela, greift denn so langsam ein Erholungseffekt, kannst Du Dir vorstellen, es ncohmal zu probieren? Wenn ich zuviel frage, dann antworte einfach nicht, könnt ich verstehen.
Squiezie, hast Du es denn nun in der Firma bekanntgegeben? War's schlimm? Kannst ja mal berichten.
Netti, stimmt's, der US beruhigt erstmal - wann darfst Du wieder hin?
Jette, wann kommst Du denn aus dem Urlaub zurück?
Na dann,
LG Birgit
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

NIEMAND HIER???? :evil:
Hmmmm, da mach ich mir eben allein ein schönes Wochenende, bittesehr.

LG Birgit
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

man ist das eine Kälte. Das soll Sommer sein? Auf jeden Fall ist erstmal Wochendende, schon mal was!
Tja Birgit, mit der Ernährung, das ist so eine Sache. Mittlerweile ist ja in jeder Sorte was anderes Giftiges drin. Bei Fleisch auf jeden Fall, egal ob Geflügel oder Schwein oder Rind. Und da soll man gesund leben. Auf jeden Fall gibts ja noch Grünzeug. Nehmt Ihr noch irgedwas ein, außer Folsäure. Ich habe alles andere abgesetzt. Ich denke die Krümels kümmern sich schon, Hauptsache man tut sich nicht gerade Nikotin oder Alkohol an.
Für mich ist es jetzt wieder eine ultralange Zeit bis zum 30.07. zum nächsten US. Wäre ja dann gerade soweit wegen dem Herzchen. ERst da glaubt man ja richtig, das es lebt. Außerdem wirds ja da hoffentlich präzieser wegen der Anzahl der Pünktchen.
Was gibts bei Euch anderen Neues?
Liebe Grüße
Netti+ :D
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

Birgit, ich bin auch wieder mal da und du bist doch nicht soganz alleine, immerhin hat sich Netti auch schon gemaldet.

Die Erholungszeit wirkt schon wunder, jetzt merkt man erst richtig das die Pause einen gut tut. Nachdem nun der Babyboom ausgebrochen ist bei uns und nun auch noch in Dresden, da kann ich es jetzt schon kaum erwarten wieder loszulegen. Auch wenn ich es kaum erwarten kann, aber bis September ist noch Schonzeit angesagt, auch wenn es manchmal schwer fällt. Jedenfalls möchte ich auch gerne nach so einer langen Pause endlich mit einem positiven Ergebnis nach Hause gehen können. Übrigens ist mir keine Frage zu viel von dir, wozu gibt es denn das Forum hier und außerdem wenn es zuviel werden sollte, dann brauch ich mich ja hier bloß nicht mehr blicken lassen aber das möchte ich nicht, ihr seit mir irgendwie alle schon zu lieb ans Herz gewachsen. Ihr würdet mir einfach fehlen.

Schön das bei dir beim US alles gut verlaufen ist, mensch 17mm ist ja auch ganz schön Stolz. Freu mich jedenfalls das alles in Ordnung ist bei dir.

Netti na wenn jetzt dort in DD auch der Babyboom ausgebrochen ist, dann wissen doch erst so richtig bescheid, an was es gelegen warum häufig so viele negative Ergebnise zustande kam. Jedenfalls wenn wir beiden letzten dran sind kann ja nichts mehr schief gehen und kommen auch mit einem Krümel nach Hause. :P Die sind ja dort dann Profis wenn Christin und ich dann loslegen.
Naja bis zum 30.7. ist es doch auch nicht mehr weit und dann kannst du deinen Krümel wieder sehen. Und wir werden uns auch dran halten mit euch mit zumischen, wäre doch gelacht wenn wir es nicht packen würde. Oder Christin?

Alle anderen laßt es euch gut gehen und ein schönes Wochenende.
Liebe grüße
Manuela
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

oh Mann, ich kann Euch sagen - das war eine Aufregung gestern Morgen... Mein Süßer ist natürlich, wie jedes Wochenende, schon um 7.30 Uhr zum Bäcker um Frühstück zu holen (wir sind Frühaufsteher). Als ich mich dann endlich aus´m Bett auf die Toilette geschleppt hatte - war da nur noch überall Blut - HELLES BLUT!!!! Ich habe nur schnell Zähne geputzt habe mir die Jeans geschnappt und auf meinen Mann gewartet. Der hat dann die Semmeln (oder für Euch: Brötchen) ins Eck geworfen und ist mit mir sofort in die Kiwu-Praxis gefahren. Wir hatten Glück, mein behandelnder Arzt hatte Dienst und hat auch gleich gesehen, woher dieses Blut kam: ich habe ein ziemlich großes Stück Haut am Muttermund, daß dort eigentlich nicht hingehört und welches jetzt, durch diese Pilzzäpfchen ziemlich gereitzt wurde und nun wie verrückt blutet. Puh!!! Danach hat er gleich noch US gemacht: Krümelchen ist jetzt schon 5 cm groß, das Herzchen schlägt. Er wollte dann noch unbedingt sehen, ob es sich bewegt - Krümelchen wollte aber nicht - also hat er es vorsichtig mit dem US-Kopf angestupst: Boah - die Reaktion war ein klarer Schlag zurück! Kein Wunder, wenn man so unsanft aus dem Schlaf geschubst wird, oder....? Gut, ich soll also jetzt mit den Zäpfchen aufhören, die sind nicht mehr nötig - und ich soll mich beruhigen. Tja, das war dann gestern gar nicht so einfach. Aber nachdem wir am Nachmittag auf einer Hochzeit eingeladen waren, war mein Kopf dann bald wieder klar...

Netti, schön, daß bei Dir alles in Ordnung ist. Ich habe meinen nächsten US auch am 30.07. - dann warten wir doch zusammen... Bin mal gespannt, wieviele Pünktschen sich´s denn bei Dir nun gemütlich gemacht haben!! Im übrigen hat mir meine Gyn empfohlen, zusätzlich ein Multivitaminpräparat zu schlucken - das ist das einzige, zusätzlich zur Folsäure, das ich nehme.

Hey Birgit, tja, die Esserei. In den Zeitungen die ich bekommen habe steht auch ´ne ganze Latte an Dingen, die man sich verkneifen sollte. Aber ich glaube, daß da ganz schön übertrieben wird. Klar, kein Alkohol und kein Nikotin - aber sonst.... Nachdem wir schon immer viel Gemüse und Fisch gegessen haben, würde uns das eh nicht so treffen.
Nach meinem US am Dienstag wollte ich unbedingt am Mittwoch in der Arbeit "beichten". Den ganzen Vormittag habe ich´s vor mir her geschoben - aber am Nachmittag war dann DIE Gelegenheit endlich da. Die Geschäftsführerin saß neben mir um einige Zahlen zu besprechen und auf die schlechte Lage der Firma einzugehen. Also habe ich in die gleiche Kerbe nochmal nachgeschlagen und ihr mitgeteilt, daß ich schwanger sei. Ich habe so ziemlich mit allem gerechnet - nur nicht mit ihrer Reaktion: die lachte und meinte, daß sie sich für mich freut; klar, für die Firma wäre es nicht so toll, aber sie hätte hier schon so viel druchgemacht - das würde sie nicht mehr umhauen! Sollte es mir schlecht gehen, könnte ich gerne von zu Hause aus arbeiten usw. - Ich was sowas von erleichtert...

So, Ihr Mädels, viele Grüße natürlich auch an Christina, Christin und Manuela - und an die Urlauberin Jette, die sich hoffentlich gut erholt

squiezie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“