KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claudiah
Rang0
Rang0
Beiträge: 82
Registriert: 30 Mai 2002 09:20

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben,

@karina,

mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gutgehen. :knuddel:

@Margit,

danke nochmal für Deine beruhigenden Worte. Ich habe jetzt nächsten Freitag, den 26. Juli 2002 um 16.OO Termin im GK. Na wenigstens übernimmt meine Privatversicherung die Kosten. Denn das Geld zerfließt uns momentan in den Händen. Da ein paar 100 Euro und dort ein paar 50 Euro. Es läppert sich ganz schön was zusammen. Und das gemeinste ist ja, dass das Finanzamt bei Jahresausgleich die Kosten nicht akzeptiert. Da Kinderlosigkeit ja keine Krankheit ist. Ne eh nicht, wir machen das alles zum Spaß. Vielleicht schreib ich unserem Finanzminister ja ein mail. Mach ich vielleicht am Wochenende.

Bezgülich Deiner Anfrage, hier meine private Mailadresse:

sopherl@jet2web.cc

Ich beantworte gerne Anfragen. :D

@Larissa,

fühl dich umarmt. Es tut mir sehr leid für Euch. Aber ich bewundere Dich dafür, dass Du schon wieder nach vorne schaust. Bezüglich Blutgerinnung, ich war heute auch beim Blutabnehmen um das testen zu lassen. Mal sehen was rauskommt. Denn nach 4 gescheiterten Einzugsversuchen meiner Buzerln könnte ja die Gerinnung vielleicht etwas damit zu tun haben. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie was finden. Denn dann wüsste ich warum es mit den Mietverträgen für 9 Monate nicht geklappt hat. Und dann könnte ich etwas dafür tun.

@Veronika,

da Du ja eigentlich eine Bild bist, was siehst Du denn für meine Zukunft? Ich weiss, ich hab erst 4 Versuche hinter mir, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ich nach dem nächsten noch einmal Lust auf einen weiteren habe. Ich hatte in den letzten 2 Jahren so viele OP´s und Untersuchungen und Injektionen und negative Bescheide, und 5 Begräbnisse, das reicht normalerweise für 2 Leben.

So Ihr Lieben, lasst Euch mal ganz toll drücken.

Eure ClaudiaH, Bild
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
E.M.
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Vielen Dank der blutjungen Veronika 8)
für den auführlichen Erfahrungsbericht über Akupunktur. Schon erstaunlich wie viele Erfahrungen du in deinem zarten Alter schon mit TCM, Akupunktur, Hexensaft u.ä.m. gemacht hast. (Im August werde ich ganz fest an dich denken!) Aber, Veronika Rogers, deine Stimme muss ich mir beim nächsten Treff näher anhören. Rogers Fans bitte weghören: Es ist mir nicht aufgefallen, dass du eine schrille, krächzende, für meine Ohren unerträgliche Stimme hast. Im Gegenteil, deine Stimme ist angenehm, selbstbewusst und klar. Ich denke, ich verwechsle dich mit einer anderen Expertin in Astrologiesachen.

Anita,
ich kenne deine Gedanken nur zu gut. Kind und/oder Karriere???? Wenn man schon so viele Jahre erfolglos der KI-Erfüllung nachrennt (bitte das Wort nicht auf die Waagschale legen!), alles mögliche unternimmt und man hat ja als selbstbewusste und erfolgreich im berufslebenstehende Frau die Erfahrung gemacht, dass Einsatz auch Ergebnis/Erfolg bringt. Auch im Privatleben hat man die Erfahrung, arbeitet man auf ein bestimmtes Ziel hin, dann erreicht man es früher oder später. In der KIWU-Angelegenheit laufen die Dinge etwas anders. Es kann uns niemand sagen, wie viele Versuche notwendig sind, um endlich einen positiven Test, eine erfolgreiche Einnistung, und ein Baby im Arm zu bekommen. Das ist sooo zermürbend. Auch für mich, liebe Anita. Und die KIWU-Gedanken binden so viele Ressourcen. Und die Behandlungen auch! Und das ist unser Problem, zumindest meines: statt mich auf andere Dinge zu konzentrieren, renne ich oft mit mehr oder minder im hintergrundstehenden KIWU-Gedanken herum, bin traurig und finde die ganze Welt ungerecht. Auch wenn ich meine Situation akzeptiere, hat die ganze Sache einen kleinen bitteren Beigeschmack. Ich hoffe, du verstehst meine niedergeschriebenen Gedanken nicht falsch. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein Abschied aus der KIWU-Geschichte sehr schwer ist und nicht halbherzig gefasst werden darf. Aber ich glaube auch, dass man sich eine Grenze setzen muss: bis dahin und nicht weiter. Leichter gesagt als getan. Und man muss immer die Alternativen im Auge behalten. Leichter gesagt als getan. Und ich denke, wir beide sind einfach noch immer traurige Kinderlose, manchmal hegen wir Hoffnung und dann sehen wir wieder keine Chancen auf Kinder für uns. Es ist ein auf und ab. Ich werde noch etwas dran bleiben an der Realisierung meines Traumes und ich glaube, du möchtest es auch. Aber wie auch immer du dich entscheidest, es soll eine ganzherzige Entscheidung sein. Ich würde mich freuen, mich einmal mit dir persönlich austauschen zu können, das hilft, denke ich. Obwohl ich nicht Endo habe, leide ich auch schon viele, viele Jahre unter der Kinderlosigkeit. Gegenseitig können wir uns beistehen und allenfalls die Entscheidungsfindungsphase erleichtern.

Yvonne,
so eine Freude :D , dass es euch gut geht. Ja, ich wünsche dir in den nächsten Wochen alles Gute und für die vielen darauffolgenden natürlich auch. Super, dass ihr in Österreich urlaubt. Euer Schatz soll ja Österreich früh genug kennen und lieben lernen.

Karina,
danke, dass du dich kurz gemeldet hast. Leider muss ich hören, dass du immer wieder Probleme hattest. Ich drücke dir weiterhin meine Daumen, dass du bald, aber nicht zu früh, deine Zwei in den Händen halten kannst. :knuddel:

Claudia,
für dich die besten Wünsche. Gibt es was neues aus dem Burgenland zu berichten?

Larissa,
es tut mir leid, dass das Schicksal dich in der Vergangenheit nicht serh gut behandelt hat. Ich denke auch du hast dir das Glück verdient und hoffe dass bald bei dir nur mehr die Sonne scheinen und alles gut wird.

LG an alle
EVA
claudia69
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 10 Nov 2001 01:00

Beitrag von claudia69 »

Hallo,

für alle Interessierten: heute um 23:00 Uhr ist im ARD eine doku über adoption!

ich hoffe die nachricht erreicht euch noch rechtzeitig, habe es aber leider erst jetzt entdeckt.

lg
claudia
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

@Veronika – ja, bzgl. Luna Yoga halt ich dich am laufenden. Selbst wenn ich keinen weiteren Versuch mehr mache, will ich das auf jeden Fall weitertun. Ist ja auch für die Endo gut und die soll ja nicht mehr kommen.
Du fragst mich ob ich zu einem Leben mit Karriere und ohne Kinder tendiere?

Auch @ Eva - Nein, ich würd sofort auf die Karriere pfeifen wenn ich wüsste dass es klappen wird. Ich habe einfach nur mit meinem derzeitigen Job das Problem, dass er sehr stressig ist aber auch superinterssant und ich es nicht mit der Kiwu-Behandlung vereinbaren kann. Schaffe ich irgendwie nicht mehr. Vor 2 Jahren hatte ich eine Mitarbeiterin, mittlerweile sind es 6 und es sollen im nächsten Jahr 7 werden. Das Budget hat sich vervielfacht, die Targets steigen um 100 % etc. etc. etc. etc....... Ganz einfach gesagt, ich schaff nur mehr das eine oder das andere. Und jetzt hab ich aber diese blöde Angst, dass ich, wenn ich jetzt wegen der Kiwu-Behandlung meinen Job aufgebe, dann irgendwann den vollen Frust haben werde. Nämlich dann wenn es eben nicht klappt. Und na ja, es klappt eben nicht bei jedem. Irgendwer muß sich ja um diese blöde Quote kümmern. Keine Ahnung wieso ich glaube dass ich das sein werde.

Eva, mein Problem ist glaub ich ein anderes. Bei mir sind es nicht die Kiwu-Gedanken im Hintergrund. Bei mir ist es der Job im Vodergrund. Ich glaube, dass es einfach nicht ideal ist einen Versuch zu machen und nicht ganz bei der Sache zu sein. Ich glaube das ich mich einfach mehr damit beschäftigen müsste, visualisieren. Nicht einfach zum US, Punktion ..... und dauernd die Arbeit im Hinterkopf. Weißt du was ich meine ?
Und mit der ganzherzigen Entscheidung hast du vollkommen recht. Ich bin ja auch noch nicht soweit. Aber ich muß sagen, seit ich mich damit beschäftige geht es mir schon viel besser. UND ich würde auch gerne mit dir darüber reden. Danke für das Angebot. Wie sieht es denn aus mal vor oder nach Frau Leitls Stunde vielleicht?

So, jetzt muß ich mich um meinen Mann kümmern, der jammert auch schon ziemlich, dass ich viel zu wenig Zeit für ihn habe. Pfff, das kostet alles so viel Energie. Gut das es die Akupunktur gibt – war heute auch wieder mal dort. Das neue Hexensafterl gibt es am Freitag.

Ach ja, Veronika, der Nebel in deiner Glaskugel??? Ich glaub dass bedeutet nichts gutes. Das mit dem Buch ist natürlich okay. Wie geht es deiner Freundin denn?

Schlafts alle gut,

Anita
GabyD
Rang0
Rang0
Beiträge: 179
Registriert: 09 Feb 2002 01:00

Beitrag von GabyD »

Hallo ihr lieben!

Erst mal vielen lieben Dank für die Aufmunterungen :knuddel:
Mir geht es schon etwas besser, auch wenn mich immer wieder mal die Traurigkeit überkommt. Doch ich denke das darf sein.
Heute ich meine Mens gekommen und ich bin eigentlich recht froh darüber, denn sie wird mir helfen den Versuch wirklich abzuschließen.

@Claudiah - ich finde es auch total ungerecht, dass man die Kosten nicht absetzen kann und noch viel schlimmer finde ich, dass Kinderlosigkeit einfach nicht als Krankheit akzeptiert ist. Hat jemand von euch die Tage "Schicksalstag" gesehen - die Rußwurm ist ja eigentlich überhaupt nicht mein Fall, aber - da war eine junge Frau, die ein Mann werden will - dies ist als Krankheit akzeptiert und wird von der Kassa bezahlt!!!!!!!!!!!!! Ich denke jeder soll in seinem Leben tun was er für richtig hält - aber wieso solche Ungerechtigkeit. Klar - im Jahr werden sicher nicht viele Menschen ihre Geschlechtlichkeit ändern wollen - wir KIWUs sind sicher beträchtlich mehr - TROTZDEM!!!!!!!!!!!!!

@Karina - ich wünsche dir alles, alles gute. Werde an dich denken!!!!!!!!!!

So werde mal zur Arbeit fahren - lenkt ganz gut ab. Auch wenn ich wieder mal vor dem Punkt stehe, mich doch mal um zu orientieren. Meine Arbeit ist tw. einfach echt negativ - arbeite ja mit psychische kranken Menschen.
LG Gaby
E.M.
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von E.M. »

Anita,

entschuldige, ich hab dich wohl etwas missverstanden. Ich werde mich näher dazu äußern, wenn ich mehr Zeit habe.

LG
EVA
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Hallo ihr Schreibfaulen!!

Gibt hier wohl auch das liebe Sommerloch :cry: !!

Nachdem es mir Montag und Dienstag nicht so gut ging (hatte mal wieder einen seelischen Durchhänger) bin ich nun wieder auf der Höhe und guten Mutes.
Am Montag habe ich Termin beim Gyn und lasse alle meine lieben Hormone bestimmen. In etwa 2 Wochen sollte ich wieder die Mens kriegen, ich wünsche es mir soooooooooooooooooooooooo sehr. Kann hier wohl keiner nachvollziehen :wink: ?!!?!?

Ich habe gestern noch mit meinem Mann gesprochen, wenn ich bis zum Ende seines Studiums noch immer nicht schwanger bin (ist in ca. 1,5 Jahren), dann reden wir nochmals ernsthaft über das Thema Pflegschaft. Ich weiß, dass man so etwas nicht als Alternative ansehen darf, aber ich kann im Moment eben nicht anders. Vor meiner SS da war ich mir bezüglich Adoption bzw. Pflegschaft so sicher und dann ist plötzlich wieder alles so in weite Ferne gerückt.

Liebe Anita:
Ich weiß genau, dass man auch ohne Visualisierung und mit viel Stress neben der Behandlung schwanger werden kann. Und wenn Du Deinen Versuch im GK machst, dann kannst Du Dir Deine Termine ja super einteilen, ist ja nicht wie im AKH. D. h. du hast etwas mehr Spielraum und der Versuch ist besser planbar. Einen würde ich auf jeden Fall noch machen, irgendwie bin ich mir so sicher, dass dieser - nach Deiner Endo-Behandlung - nun klappen wird - und jetzt ehrlich meine Vorahnungen sind nicht ohne :knuddel: .

Ich wäre total froh, wenn mein Job bei mir im Vordergrund stehen würde, dann wäre das Abschalten viel einfacher, aber so - furchtbar dieses dauernde Grübeln -. Welcher Meinung ist eigentlich Dein Mann, was rät er Dir???

Meiner Freundin geht es natürlich immer noch total be........., allerdings bewältigt sie die Trauer anders wie ich, sie versucht sie zu verdrängen, was ich nicht so gut finde. Aber jeder hat ja so seine Technik. Im Moment plant sie ihr gesamtes Haus neu einzurichten, als Ablenkung sozusagen. Und sie geht jetzt auch zum Akupunktieren, gemeinsam mit ihrem Mann (wer weiß, vielleicht passiert bei ihm dann das Wunder und die Spermis werden ein bisschen aktiver :P ).

Wünsche euch allen hier ein schönes Wochenende.

Veronika
claudia69
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 10 Nov 2001 01:00

Beitrag von claudia69 »

Hallo ihr lieben,

endlich war es heute so weit, ich durfte es am us sehen, und was sehen dr. o. und ich: einen wunderschönen kleinen embryo, richtig plaziert und genau so groß wie es sein sollte. bin heute in der 6 ssw oder anders ausgedrückt 5+6.
Nachdem ich dr. o. meine hcg-werte gezeigt habe, meinte er: "Schau´en wir einmal wieviele das sind, bei dem hcg-wert. Wir haben dann aber "nur" eines gefunden und er hat gesucht und gesucht, aber es ist dabei geblieben. die chance, dass ein weiteres im eileiter steckt ist gering, gott sei dank!!!!!!!!!
ich kann euch gar nicht schreiben wie glücklich ich bin, ständig schaue ich mir mein us-bild an und kann es immer noch nicht glauben.
ich wünsche euch von ganzen herzen, dass ihr das erleben dürft, einige von euch kennen dieses gefühl ja bereits.

liebe veronika,
hast du den beitrag über die adoption gesehen, es war eine wiederholung, es ging um adoptionen in kolumbien, da dachte ich mir wieder, egeal ob es von dir ist oder nicht, man liebt sie so und so!!!!!!!!!!!
Wir haben ja im september noch ein adop-we und einen tag im oktober, wir machen den kurs auf alle fälle fertig und erstellen auch unsere ado-mappe, vielleicht nehmen wir doch noch einmal ein kind bei uns auf.

liebe anita,
hast du meine telefon nr. bekommen?

liebe margit,
ich beantworte gerne fragen zum thema endo (wobei sich da die anita sicher besser auskennt) und adoption. einiges weiss ich auch über ivf/icsi, nachdem ich vier versuche hinter mir habe.

wenn ich etwas vergessen habe zu beantworten, dann bitte stellt die frage nocheinmal, leider merke ich mir nicht alles.

ich wünsche euch alles, alles liebe
claudia

p.s. egt: 15. März 2003, hurra
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Jaaaaaaaa, Claudia, ich weiß wovon du schreibst *seufz*

Warte nur, wenn Du in 1-2 Wochen das Herzerl schlagen siehst, das ist wohl das schönste Gefühl das man sich nur vorstellen kann.

Ich freue mich so für Euch ..... SUPI !!!

Veronika

PS.: Witwe für ein Jahr liegt schon zu Hause :wink:
claudia69
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 10 Nov 2001 01:00

Beitrag von claudia69 »

Danke Veronika,

weitere buchempfehlungen folgen; stelle gerade eine liste zusammen über die besten bücher, die ich gelesen habe
lg
claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“