Towa hat angesetzt!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Towa
Rang3
Rang3

Beitrag von Towa »

Hi Tebby,
1000 Dank für die guten Wünsche! Was machst Du? Wolltest Du Dich nicht auch ganz zurückziehen??

Hi Amel,

auf Arbeit bin ich gestern geplatzt (offizielle Arbeitszeit bis 15:30 für mich), um 5 habe ich den Chefarzt war fachliches fragen wollen, worauf er mich erstmal auf einen Brief, den ich schreiben sollte hinwiese (war ich dabei zu erledigen) und dann auf einen Brief für den nähsten Tag. Ich meinte dann, das müsse er am nächsten Tag schon selber tun, da ich erst wieder am Mittwoch da sei, worauf ich zuerst noch da bleiben sollte und bei meiner Weigerung (Hundi war schon den ganzen Tag alleine) Akten mit nach Hause nehmen sollte.
Ich habe dann - vor allen Schwestern - unmißverständlich klargestellt, daß ich für 20 Stunden bezahlt werde (nicht für 24, wie die Klinik ursprünglich wollte), daß ich eine sogenannte Risikoschwangere bin und mir unerledigte Verwaltungsarbeit wie Briefe herzlich egal seien. Außerdem
liege es nicht in der Verantwortung von Angestellten, wenn die Vorgesetzten bei zuwenig Personal zuviele Patienten aufnehmen. Und ich überhaupt nach diesem brief sofort nach Hause ginge und in den letzten 2 tagen dieser Arbeitswoche auch pünktlich. 15 Min. später kam er ins Zimmer und war scheißfreundlich. (Mein Mann um 18 Uhr weniger). Eine Schwester hat mir hinterher gesagt, daß ich die erste sei, die auf den Chef so reagiert hat. Vielleicht macht es einiges aus, daß ich viele Jahre selbständig ohne Hierarchie gearbeitet habe.
Prinzipiell bin ich in einer Super-Situation: Auf meine Arbeitskraft sind die angewiesen, ich bin unkündbar (wenn ich nicht die Löffel klaue) und ohne Zeugen kann ich dem Chef den ausgestreckten Mittelfinger zeigen. Ich muß es nur tun!
Meine beiden habe sicher zwei Fruchtblasen, aber - wenn es eineiige sein sollten (wird doch erst mit dem Nackenfalten-US am 19.7. geklärt) sicher nur ein Chorion und sicher nur eine Plazenta. Sectio wäre damit gesichert (bei einer Plazenta besteht ein enormes Risiko für das Nachgeborene. wenn kein Kaiserschnitt durchgeführt wird).
Genetisch bedingte Mißbildungen würden beide Kinder betreffen (ist einfach noch im Hinterkopf). außerdem ginbt es noch ein paar seltene Syndrome aufgrund einer Plazenta, daß z.B. Nr 1 dem Blutkreislauf vorgeschlatet ist, dieser zu groß wird, zuviel Herzarbeit leisten muß und Nr.2 mickert.
Zufällig ist heute Abend in der Frostsee-Zeitung ein Zwilli-Stammtisch angekündigt und ich wollte nur mal generell wissen..., worauf mich die Zwilli-Mama überredet hat zu kommen (seien noch andere Schwangere da und es sei nie zu früh für Infos). Aber so recht glaube ich es ja noch nicht... Könnte ja noch was passieren und daß das Ganze in meinem Bauch stattfindet, ist mir immer noch fremd. Noch 2 1/2 Wochen und ich kann es der weiteren Verwandschaft und Bekannten publik machen.
Schon wieder Hunger (bereits 2 kg mehr - davon 1 Pfund Busen und jetzt schon leichter Eisenmangel. War vor 4 Wo. noch in Ordnung.)
hoffnung
Rang1
Rang1

Beitrag von hoffnung »

hey towa!
super mit dem Chef!!!! warum war Dein MAnn sauer?? Ich finde wenn Du schon länger als geplannt da bist hat ein Chef das auch zu würdigen und respektieren! Ich weiß nicht wie Du mit Deinen Angestellten warst aber mir würde nicht im Traum einfallen jemanden noch zu sagen was zu machen ist wenn er schon eh über seine Zeit ist! Wenn es dringend notwendig ist kann man nur höfflich fragen, ob es möglich wäre noch länger zu bleiben mehr geht einfach nicht!
Aber in KKhäuser ist sowieso die Hierarchie wie beim Militär furchbar aber vielleicht ändert sich das wenn mehrere sich wie Du verhalten!
Towa na der Front die Zwillis werden noch richtige querdenkar!!! Viel Spaß bei der Erziehung hihihihihihihi :wink:
Ach ich bin ja gespannt was mit deine Zwillis nun ist ob Ein o. 2 eiige!
Ein Kaiserschnitt ist doch nicht schlimm oder? in den USA machen glaube ich70 % der Frauen es freiwillig, da weniger Risiko wohl für die Kids da ist!
So dann kleiner Elephant :D bis dann
Towa
Rang3
Rang3

Beitrag von Towa »

Hi Amel,
Mann war sauer, weil ich so spät gekommen bin (Hund war nur traurig).
gestern und heute hatte ich übrigens einen reizenden Chef (ohne Ironie), die schwestern waren ganz erstaunt, die psychologin hat Ihn heute noch rund gemacht, weil er was über blonde Frauen sagte.
Ich habe heute ein neues Stellenangebot gekriegt, allerdings Anästhesie, dürfte ich gerade fast nix machen (Blut und Gase). Ich soll mich aber nach der Babypause dort melden, auch halbtags.
der Zwilli-Stammtisch war auf- und abbauend. Auf, weil 2 Kinder klasse sein müssen, jedenfalls nicht so schlimm wie 2 hintereinander, ab, weil die 8 anderen Damen baß erstaunt waren, daß mir meine Gyn nicht ein unverzügliches Beschäftigungsverbot erteilt hat (wie den anderen Zwillings-Schwangeren) nach Feststellung. Ich würde wahnsinnig werden (bin doch keine Bruthenne). Wenn irgendwas ist, ja, aber bisher ist alles unkompliziert.
Abtörnend auch, weil alle irgendwann stationär aufgenommen wurden, eine mit 6 Wo.vor der Geburt am Kürzesten. Extreme Frühchen hat keine, die Kleinsten waren 33. Wo.
Die Betreuung im KH sei gut gewesen, seelisch sei die erste Woche am schlimmsten. Und die Bäuche würden monströs werden.
Morgen ist aber freier Tag, auch schön (morgen auch nicht zum Arzt, besonders schön).
hoffnung
Rang1
Rang1

Beitrag von hoffnung »

hi! ach diese hysterischen Weiber! Laß Dich nicht verrückt machen.Leo im straken Frauen Ordner kennst Du doch auch und sie hat auch die ganze Zeit weiter in Ihre Praxis gearbeitet daher wenn es Dir gut geht wunderbar! Es kann Dir eh nur gut geht schwieger Mama hat doch die besten Kontakte oder :wink: ?
Schön, dass Du den Chef so gut erzogen hast!! hoffentlich hat er ein gutes Gedächnis!!!
Aber schümpfen muß ich nach Dein Mann auch noch! nicht für Dich aber für Emmachen! Den ganzen Tag alleine armes Hundelein! Raaben Mutter arme Kinder, die werden noch Zeiten erleben!!!!!!!!
Ciao
Towa
Rang3
Rang3

Beitrag von Towa »

Hi Amel,
Chef hat ein SEHR gutes Gedächnis, es ist, als hätten wir nie ein Problem gehabt. Bis aufs fachliche setze ich Ihn aber auch nur in Kenntnis, was ich zu tun gedenke (Im Stil von: es geht doch in Ordnung, daß ich nächste Woche Dienstag, statt Donnerstag arbeite).
Mein Mann fängt es seit gestern an zu glauben (heute Woche 12+1), unsere engsten Freunde fangen langsam an overprotective zu werden. Da ich bisher keine Probleme hatte (außer erhöhtem Schlafbedürfnis), hoffe ich, daß es so weitergeht. Wenn später aber irgendwas von vorzeitigen Wehen oder öffnendem Muttermund zu sehen sein wird, muß ich mich wohl oder übel an die verordnungen halten. Solange es aber nicht um eine intravenöse Tokolyse geht, kann ich mich aber auch zu Hause hinlegen. Die Frau eines Kollegen meines Mannes ist kürzlich auch nach 1 Woche aus dem KH abgedüst und lag halt noch 5 Wochen zu Hause rum. Meine Mama würde schon höllisch aufpassen. Diese ist allerdings höchst schockiert, daß ein Down-Syndrom für uns kein Abbruchgrund wäre.
Ansonsten laufe ich manchmal mit einem andere Blick durchs Haus (dieses Regal muß irgendwann umgeräumt werden, die Schublade auch, wo Wickelkommode,...)
Unser engster Frau hat gestern vorgeschlagen, daß er mit meinem Mann in den Semesterferien einen Zwinger im Garten bauen will! Meine Antwort war nur, daß die Kinder wahrscheinlich im gelben Zimemr einquartiert werden. Die wollen nur meinen Hundi haben!! Meine Mutter fing auch schon mit der Übernahme der Katzen an ("die dürfen in Deinem Bett schlafen, und die Babies nicht?").
So, der Garten ruft (Vorpommern soll auch in den nächsten Tagen Deutschlandweit das schönste Wetter haben, jetzt sind schon 23 Grad), später werden wir noch in den Bodden hüpfen.
hoffnung
Rang1
Rang1

Beitrag von hoffnung »

sprich nicht vom Wetter!!!NRW muß wohl das schlechteste inD haben wie praktisch man braucht azf der Terrasse nicht zu gießen nur die Schnecken werden richtig lästig!
Hey schon in der 13 SSW das hört sich ja super gut an!
Mach Dir keine Sorgen Kinder und Tiere können gut zusammen meine Tierärztin lebt in ein Haus mit 5 Kinder(alle Ihre) 2 Männer (ein ex und 1 aktueller) und eine Menge an Katzen, Hunde und diverse andere 2 und 4 Beiner. Auf den Behandlungstisch lag mal so ein 8 monates Kind mit 1 Hund o. ein anderes Tier da! Sehr interessant!!! Du mußt das vielleicht nicht ganz so extrem machen aber 2 Kidis + Hund+Katze im Bett wäre doch auch ein netter Anfang!
Sag mal fragst Du mal bitte Dein Mann wie lange man Erfahrungsgemäß abgelaufene Medis (gonal u. ähnliches) benutzen kann?
Ich habe immer mit abgelaufene Medis stimmuliert nur diesmal sind die glaube ich wirklich ein bißchen alt und ich nicht weiß, ob ich die verschenken kann.
Maches es gut und genieß die Sonne !!!! :evil:
Towa
Rang3
Rang3

Beitrag von Towa »

Hi Amel,

Hund kommt nicht ins Bett (zuviel Tier)!!
Rückfrage Ehemann: Wie lange abgelaufen?? Dosissicherheit ist unklar (gilt sicher nicht für 4 Wochen drüber) er braucht aber mehr Infos
Herzlich, Towa
Tebby
Rang0
Rang0

Beitrag von Tebby »

Hallo Towa,
13 Wochen sind schon geschafft. Supi. Ihr werdet ja eine richtige Grossfamilie. Hund, Katze, Kinder....habe ich mir auch immer gewünscht.
Aber vielleicht wirds noch?!

z.Zt ist es recht stressig bei uns. Ich bin seit 4 Monaten ziemlich im Baustress, denn wir bekommen noch eine Etage auf unser Haus (Flachdach-Bungalow). Überall ist nun Dreck, Bauarbeiter und es ist einfach nur laut. Zwischendurch muss ich noch 3 x Woche arbeiten und Taxi für meinen Sohnemann spielen. Ich bin echt froh, wenn das vorbei ist...und dann denke ich nochmal über eine ICSI nach....oder es klappt so.

Auf jeden Fall schaue ich zwischendurch ins Forum um zu sehen, wie es Dir geht. Oder schicke doch mal eine mail.

Alles Liebe
tebby
hoffnung
Rang1
Rang1

Beitrag von hoffnung »

hi ganz schnell!! mein Mann ist draußen schon im Auto wir fahren 3 Wo. im Urlaub lalalalalalala 4 Wochen abgelaufen ein Witz!!!! ich habe die benutzt, die waren 1 Jahr und mehr abgelaufen! hat funktionniert nun sind die 2 und 3 Jahre alt.... na ja nur die harten kommen im Garten so ciao
Barbara
Rang1
Rang1

Beitrag von Barbara »

Hallo Towa,

ich denke doch ab und an an dich und hoffe, dass dir die Hitze nicht all zu viel ausmacht mit der Zwilli-Last. :D

Schöne Grüße,
Barbara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“