Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

moin moin,

silke, du sprichst mir aus dem herzen! der winter kann jetzt wirklich ein ende haben! :evil: aber es soll in der nächsten woche noch mehr schnee und noch mehr kälte geben :evil:
weiterhin gute besserung! klingt ja böse mit den medikamenten.

petra, viel spaß mit dem brei! :wink:
katholiken: dein argument, es gäbe auch vernünftige leute in der kath. kirche hab ich schon öfter gehört. verstehen tu ich es trotzdem nicht. es gibt vermutlich in jeder organisation ein paar vernünftigfe leute, aber ich mach doch meinen verbleib in einer organisation zunächst von deren offiziellen politischen und gesellschaftlichen aussagen abhängig.
abgesehen davon, dass ich an das eigene ethische verhalten der mitglieder von organisationen besonders hohe maßstäbe anbsetze, wenn sie sich selbst erdreisten, allen menschen vorschreiben zu wollen, wie sie leben sollen. kinderschänder im geflügelzuchtverein find ich daher in gewisser hinsicht nicht so empörend wie in der kath. kirche, ebenso wie geldwäsche, drogen- und waffenhandel und was der vatikan sonst noch so macht. bei der kath. kirche kommt zu meiner ablehnung dann noch die moralische empörung über die doppelmoral hinzu.
kannst du verstehen, was ich meine?
es ist mir persönlich völlig unbegreiflich, wie den katholiken die aussagen des papstes und das ethische verhalten der kath. kirche in geschichte und gegenwart so völlig egal sein können. :o

poldi, und - musstest du stillen? :wink: während deine frau weg war, mein ich! lass dir zeit mit dem hörrohr, ich brauche es ja derzeit leider nicht. :cry:
wir haben den weego. der hat bei einem test von eltern die beste beurteilung bekommen, ich find ihn abr so genial nicht, die babys liegen manchmal ganz schön krumm drin. habe den eindruck, dass das köpfchen im baby björn besser abgestützt ist. oder ein tragetuch, das ist aufgrund der dehnbarkeit am variabelsten zu "konfigurieren". aber macht das mit tragesack oder tuch, arthur liebt den tragesack und viel getragene kinder schreien angeblich weniger (kann ich bei arthur nur bestätigen, aber weiss ja nicht, wie es ohne gewesen wäre.) und ihr könnt auch schönere wege laufen, die für einen kinderwagen zu holprig sind.

stella, ist das statistk mit 80% genetisch schrott oder ergebnis einer untersuchung? :knuddel: das mit morgens und abends mumi will ich auch lange beibehalten, mal sehen, ob es dann mit der arbeit klappt. aber vielleicht will arthur ja auch nicht mehr.

bambam, was für guter nougat? :lol: :lol: :lol:

einige hatten nach matea gefragt. ihr geht es nach der nackenfaltendiagnostik und dem triple(?)test nicht so gut, denkt über fu nach. :cry:

das kind ist seit gestern sehr anhänglich, nur auf dem schoß und an der brust, da scheint wohl ein 3. zahn zu wachsen? bin derzeit wieder ein lebendiger nuckel, gestern habe ich einen halben krimi beim schnubbeln ausgelesen. hoffentlich gibt das keinen milchstau!
sehe schwarz für den hausputz heute.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

endlich freitag!!
schreibkurs war nett gestern, haben eine schreibübung mit schnellschreiben aus der rechten gehirnhälfte gemacht. das macht spaß.
hendrik hat heut frei zum lernen, bei dem schönen wetter, neid. ich gehe nachher noch ins archiv räumen da chef weg auf skifreizeit mit einem grossteil der chefs

@Silke: gute Besserung weiterhin, Antobio. sind schon was fieses.
bezüglich wetter: ich auch!!!

@Bambam: besser feinschmecker als junkfood geeicht oder fertigpackung...wenn man sieht heutzutage im supermarkt was die leute in den wagen haben, nur noch fix hier fix da fix tralala, kann denn keiner mehr kochen?

@mondschaf: wg. kindern tragen: das ist einfach natürlicher für den extremen nesthocker mensch der viel hilfloser auf die welt kommt als manches tier. hast du von dem afrikanischen model waris dirie mal den ersten band (wüstenblume) gelesen? sie beschreibt wie die afrikanischen mütter das kind den ganzen tag im tuch haben bei der arbeit, ohne windeln, und immer spüren wenn es muss, oder hunger hat, und schreien tun die nie, obwohl sie ja nun wirklich nicht was anderes machen als im tuch zu sein. und wir in der westlichen welt haben irgendwann den kinderwagen erfunden und das babybett im nachbarzimmer und was, das kind hochnehmen wenn es schreit, man verwöhnt es ja, und durchschlafen soll es gefälligst auch mit 5 monaten...die liste ließe sich beliebig fortsetzen. und dabei sind lange getragene und gestillte kinder ruhiger, haben mehr selbstvertrauen, etcpp.
80% sind statistik und ich habe j auch mit 10 angefangen mit mens. und in der arte reportage letztens waren ehepaare mit pid in belgien. 4 ez punktiert, 3 befruchtet, schön geteilt zu blastos, 2 trisomie 21 und ein trisomie 13, kein tf....da hab ich mir gesagt ok, spende oder wir lassen es. ich bin ja noch dazu lowie mit schlechten hormonwerten und anormal kleiner gm, soll ich da noch kredit aufnehmen und einem traum nachjagen? ich hab beschlossen, nein, dann gibt’s von mir wirklich papierkinder, und bis kapitel 25 etwa hab ich meine grob einteilung stehen.

@matea: bitte lass dich nicht verunsichern, deine werte waren doch ganz ok
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

frühjahr kommt schon noch :lol:

@ mondschaf

hellen nougat der nur im winter zu haben ist da er im somer sofort schmiltst :lol:

@ stella

bin sowieso noch nie der fan von fertigpackungen gewesen :lol: und nu bin ich auf dem frische-essen-mach-trip :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

ich seh auch nicht wo das schneller gehen soll hackfleisch anbraten und dann so eine tüte draufschütten statt zu würzen...

gut, gefrorenes gemüse verwende ich viel, allerdings ungewürzt. da kannste vielfalt haben ohne reste, putzen etc. und hat oft mehr vitamine als "frisches" das ewig unterwegs war.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Mondschaf bitte gib alle meine Grüße und Daumen an Matea.

Ich hoffe so für sie.

Ich habe derzeit eine "harte Zeit" bis zum US am Montag dann werde ich hoffentlich aufatmen. Zwar war bei 8+3 alles o.k. aber die 9. Woche wars ja immer wo meine Babys gestorben sind.

Dementsprechend ist meine Angst. Obwohl es gut aussieht. Die Kleinen die ich verloren haben waren ja nie größer als 7mm geworden, (auch bei 8+xxx waren sie so klein) diesesmal waren sie schon stolze 18mm trotzdem die Angst bleibt.
Dazu kommt ein Hämatom dass eher am Muttermund sitzt aber keine größeren Probleme macht nur manchmal ein klein bissi braunes Geschmier.
Aber keine Blutung bis dato. dabei habe ich ÜW mit Einweisung für Privatklinik im Mutterpaß für den Fall.

Wenn ich die Hürde habe werde ich aufatmen.

Montag Abend nächster US. Heute war mir nicht schlecht das sorgt mich......

Beruflich ging alles sehr sehr glatt und bin seit 8 Tagen im BV.

Euch allen alles alles Gute vor allem für Matea.

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ storchi

*dd* und für matea auch

@ stella

gemüse kriegen wir frisch gepflückt vom feld, von daher können wir auch das frisch machen :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
dazu will ich jetzt sofort eine 100% ige definitive Aussage haben!!! WANN?????????????
(Ich kann dieses Sch..wetter wirklich nicht mehr sehen.)

Storchi
Kann dich verstehen. Ginge mir an deiner Stelle bestimmt auch so. *dd* *dd* *dd*

Stella
Finde ich auch. Koche auch lieber frisch. Schmeckt meiner Meinung nach auch meistens besser als das Fertigzeug. Vor allem weiß ich dann wenigstens was drin ist und ich kann den Geschmack so variieren wie ich das will.

Stella
Findes es echt bewunderswert was du so alles schaffst. Kompliment.

Mondschaf
Stelle mir das gerade bildlich vor. "Ein lebendiger Nuckel" :lol:

Bis auf hartnäckige Halsschmerzen geht es langsam. Da ich Montag 1 Tag Urlaub eingeplant habe, wird es mir Dienstag bestimmt wieder so gut gehen, daß ich die restliche Woche im Büro hoffentlich überlebe.
Schönen Abend noch für euch alle
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hi,

Mondschaf:
Ich kann deine Empörung durchaus auch verstehen. Allerdings ist die katholische Kirche ein so großer Verein, dass es wahrscheinlich „normal“ ist, dass es auch dort schwarze Schafe gibt. Allerdings ist der Umgang sowohl mit Kriminellen als auch mit „nicht braven“ Offiziellen (Schwule, Priesterväter) tatsächlich sehr von Doppelmoral geprägt, da gebe ich dir recht.
Für mich ist es allerdings so, dass ich in der kath. Kirche groß geworden bin, dort die Riten kenne und mich sozusagen zu Hause fühle. Das könnte ich in keiner anderen Kirche so finden – mal abgesehen davon, dass jeder größere Verein auch seine Schattenseiten hat. (auch in der ev. Kirche gibt es einige sehr abstruse Dinge.) Von daher suche ich mir meine Nische, in der ich mit der „offiziellen“ Kirche so wenig wie möglich zu tun habe. Und hoffe mit vielen anderen Katholiken auf Besserung. Aber die ist im Moment wohl nicht zu erwarten. Selbst wenn der jetzige Papst stirbt sind die Aussichten nicht so besonders......

Poldi:
Wir haben ein Tragetuch gekauft und bisher (nur vor dem Bauch tragen) kamen wir damit nicht ganz so toll klar. Vor allem mein Mann hat es immer nicht so ganz gut hingekriegt. Inzwischen haben wir auch einen Tragesack (Snuggle, ähnlich Glückskäfer) geerbt. Und mit dem ist mein Mann super glücklich. Beim Spazieren gehen trage ich im Moment nicht mehr. 9 kg sind mir einfach zu schwer.

Storchi:
Drücke die Daumen. Es wird schon alles gut gehen. Kann deine Unruhe allerdings verstehen. Bei der Vorgeschichte...... :knuddel:
Genieße dein BV – bald kann ja die Vorfreude beginnen

Stella:
Woher weiß man, dass alles aus der rechten Gehirnhälfte kommt?????

bin schon wieder weg.....
Petra
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ thres

ich glaube stella schaltet die linke hälfte aus :lol: *g* frag mich nur wo bei mir ausschaltknof ist :lol:

@ silke

frühjahr kommt :lol: angekündigt wurde es zum 21.3. - mit verspätungen ist zu rechnen :lol: wer trägt eigentlich dafür dann die verantwortung - für die verspätung - und was kann man als schadensersatz verlangen :o *g* :lol:
bambam

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

................................................................................................................ :lol: mehr fällt mir im moment nicht ein :lol:
bambam

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“