silke, du sprichst mir aus dem herzen! der winter kann jetzt wirklich ein ende haben!
weiterhin gute besserung! klingt ja böse mit den medikamenten.
petra, viel spaß mit dem brei!
katholiken: dein argument, es gäbe auch vernünftige leute in der kath. kirche hab ich schon öfter gehört. verstehen tu ich es trotzdem nicht. es gibt vermutlich in jeder organisation ein paar vernünftigfe leute, aber ich mach doch meinen verbleib in einer organisation zunächst von deren offiziellen politischen und gesellschaftlichen aussagen abhängig.
abgesehen davon, dass ich an das eigene ethische verhalten der mitglieder von organisationen besonders hohe maßstäbe anbsetze, wenn sie sich selbst erdreisten, allen menschen vorschreiben zu wollen, wie sie leben sollen. kinderschänder im geflügelzuchtverein find ich daher in gewisser hinsicht nicht so empörend wie in der kath. kirche, ebenso wie geldwäsche, drogen- und waffenhandel und was der vatikan sonst noch so macht. bei der kath. kirche kommt zu meiner ablehnung dann noch die moralische empörung über die doppelmoral hinzu.
kannst du verstehen, was ich meine?
es ist mir persönlich völlig unbegreiflich, wie den katholiken die aussagen des papstes und das ethische verhalten der kath. kirche in geschichte und gegenwart so völlig egal sein können.
poldi, und - musstest du stillen?
wir haben den weego. der hat bei einem test von eltern die beste beurteilung bekommen, ich find ihn abr so genial nicht, die babys liegen manchmal ganz schön krumm drin. habe den eindruck, dass das köpfchen im baby björn besser abgestützt ist. oder ein tragetuch, das ist aufgrund der dehnbarkeit am variabelsten zu "konfigurieren". aber macht das mit tragesack oder tuch, arthur liebt den tragesack und viel getragene kinder schreien angeblich weniger (kann ich bei arthur nur bestätigen, aber weiss ja nicht, wie es ohne gewesen wäre.) und ihr könnt auch schönere wege laufen, die für einen kinderwagen zu holprig sind.
stella, ist das statistk mit 80% genetisch schrott oder ergebnis einer untersuchung?
bambam, was für guter nougat?
einige hatten nach matea gefragt. ihr geht es nach der nackenfaltendiagnostik und dem triple(?)test nicht so gut, denkt über fu nach.
das kind ist seit gestern sehr anhänglich, nur auf dem schoß und an der brust, da scheint wohl ein 3. zahn zu wachsen? bin derzeit wieder ein lebendiger nuckel, gestern habe ich einen halben krimi beim schnubbeln ausgelesen. hoffentlich gibt das keinen milchstau!
sehe schwarz für den hausputz heute.
liebe grüße
mondschaf