Heilbronner Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo

dachses, bei einer Eileiterdurchgängigkeitsuntersuchung bist du voll dabei, tut auch nicht weh, ist vielleicht bisschen unangenehm, weil sie dir Gewichte anhängen, wenn sie den Muttermund aufmachen- damit der aufbleibt kommen Gewichte dran. Dann schiessen sie Kontrastmittel durch die Eileiter, eben, um zu sehen, wie durchlässig die sind. Ist nicht schlimm, echt nicht.
Bei einer BS wirst du meines Wissens kurz betäubt, dh. Vollnarkose. Geht aber nur kurz. Bei mir wurden im August letzten Jahres gleich die Eileiter mit überprüft und ne dicke Endo festgestellt :cry: . Bei der BS bekommst du 3 kl. Schnitte, direkt unterm Bauchnabel einen, dann kurz vor der Schamhaargrenze rechts und links welche. Also ich war danach schnell wieder fit.

Ist doch schon mal toll, wenn das SG Deines Mannes super ist. Hoffentlich bei dir auch alles ok!!

Tina, gute Besserung. Menno, ausgerechnet in der SS muss es dich so arg erwischen, hm??!!

Bei uns schneit und schneit und schneit es..... *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* , ätzend, echt. Hoffe, bis Freitag hört das auf. Da will ich tanzen gehen und wenn es glatt bleibt, haut das sicher nicht hin. Das würde mich voll frustrieren. Aber noch ist ja bisschen Zeit .

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
dachses
Rang0
Rang0

Beitrag von dachses »

danke für die BEschreibung.

Weißt Du auch was man wann macht?
Angeblich soll ich ja eine Bauchspiegelung bekommen. Aber es gibt keinerlei Verdacht auf irgendwas. Man will eigentlich nur die Eileiter prüfen.
Ich mach mir echt Gedanken, ob es nicht auch die "kleine" Durchgängigkeitsprüfung tun würde.
Na ja, nächste Woche haben wir einen Arzttermin bei Costea und da werde ich der Sache auf den Grund gehen. Einfach so möchte ich nämlich keine Vollnarkose... Mein Kreislauf ist nicht der stabilste und eine OP würde ich gerne umgehen *schisshab*

Bei uns hier schneit es auch immer noch und ich muss heute abend noch nach Stuttgart rein...und um 21 Uhr wieder zurück...hoffen wir mal auf freie Straßen, so dass ich zum Fußball wieder zurück bin.

Viele Grüße
dachses
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo,

so jetzt hab ich endlich mit Dr. Reichel gesprochen.
Also so genau hab ich das alles nicht so verstanden. Aber wir bekommen ja einen Brief in dem alles nochmal ganz genau steht.

Sicher ist das :
Schilddrüse unaffällig
genetisch alles OK
Chromosom OK
Gerinnungsuntersuchung unauffällig

Bei der Folsäure ist etwas nicht so wie es sein sollte. Irgenwas mit MOTATION? Aber da reicht es wenn ich ab sofort täglich 5mg Folsäure nehme. Also nicht nur bei den Behandlungen.

Da ich ja 1994 schonmal schwanger war und dann eine FG hatte und nun alle meine Versuche negativ waren rät sie uns zu einer aktiven Immunisierung.
Zusätzlich sollte ich dann bei meinem nächsten Versuch Heparin spritzen.

Tja das war soweit mein Bericht. Werde noch ausführlich schreiben wenn ich den Brief mit den Befunden habe.

Ich hatte schon Angst sie sagt das bei uns eventuell genetisch oder chromosomisch etwas nicht stimmt und wir keinen Versuch mehr machen sollten.
So jetzt werde ich das erstmal verarbeiten.

Bis später
BL
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Guten Morgen Mädels,

juju es hat nicht geschneit :dance: :dance:

HAAAAALLOOOOOOOOOO KEINER DA?????????????????? :cry: :cry:

@alle
wünsche euch noch einen schönen Tag :knuddel: :knuddel:

Bis später
BLBild
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Hallo Mädels,

bin zurück vom US!!

Das Herz schlägt!!

habe es genau gesehen :dance: :dance:
Und ich bin seit heute stolze Besitzerin eines Mutterpasses!!
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Guten Morgen,

endlich Freitag. Bin mal gespannt ob heute der Brief von Dr. Reichel im Briefkasten ist :roll:

@tinchen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM MUTTERPASSSchön das alles OK ist. :knuddel:

@alle
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So jetzt muß ich etwas arbeiten *mecker*

Bis später
BL
tinchen1979
Rang4
Rang4

So Mädels,

muss mich mal wieder melden und mich entschuldigen, dass ich kaum noch schreibe!!
Mir ist seit Taaaaaaagen dauerübel (ohne erbrechen). Wäre froh wenn ich mal erbrechen könnte (in der Hoffnung dass es mir danach besser geht). Aber dem ist nicht so. Demzufolge les ich hier nur noch oberflächlich mit, hab aber echt keine Lust zur Zeit zum intensiven schreiben.
Könnte :cry: wenn ich meinen Haushalt sehe. Das einzige was mich zur Zeit sehr nahe steht ist mein Bett :help: .
Ich hoffe und verspreche, mich baldmöglichst wieder öfters zu melden, wenn es mir wieder besser geht: Momentan bin ich einfach nur SCHLAPP und FAUL!!
:knuddel: :knuddel: Euch alle!!
Bild

Fürs Geschwisterchen:

SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

@tinchen
Bild
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo Mädels,

also bei uns war es heute morgen um 7:30 Uhr -16 Grad. Also a...kalt Bild

HALLOOOOOOOOOOOOO WO SEID IHR DENN ALLE????????????Bild

So jetzt arbeite ich mal wieder was :cry:

Bis später
BL
tinchen1979
Rang4
Rang4

Wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Arbeitswoche!!

Hoffe, dass das Wetter genauso schön wird, wie in der letzten Woche!
Ich habe nur 3 Tage zu arbeiten.....Donnerstag ist frei und dann geniesse ich die Osterfeiertage :dance: .
Bild

Fürs Geschwisterchen:

SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“