NORDLICHTER IM JULI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
karin
Rang1
Rang1

doll gedrückt

Beitrag von karin »

Liebe T-Martina!

Meine beiden Daumen sind ganz fest :oops: :oops: gedrückt, dass es bei dir bald losgehen möge! :P

Übertragen wird anscheinend höchstens zwei Wochen, oder?

Vielleicht bekommst Du ja ein Sonntagskind, 21.7.??

Die Spannung steigt, wo wird Sophie das Licht der Welt erblicken?

Liebe Grüße und lass´Dich noch schön verwöhnen

Karina
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Karin;

vielen Dank fürs Daumen drücken. Spätestens nach 14 Tagen wird die Geburt eingeleitet, d.h. bei uns am übernächsten Montag. Der nette Doc im KH meinte heute aber wir könnten uns auch das Wochenende dafür aussuchen. Uns persönlich würde am Freitag am besten passen, na ja, vielleicht geruht die "gnädige Dame" ja doch vorher zu kommen.
Entbinden werde ich im AK-Bethesda hier in Bergedorf.
So, nun werde ich nochmal in die warme Badewanne gehen, soll ja angeblich manchmal Wehen auslösen und dann gehe ich schlafen.
Wünsche Dir und Deinem Schatz noch einen schönen Samstag.

Tilde
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr lieben Nordlichter!

Hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. :)

Karin und Andrea,
auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe, Ihr habt schön gefeiert. Das Wetter ist ja leider bescheiden - von wegen Gartenparty.

Tilde,
eigentlich war ich schon felsenfest davon ausgegangen, daß es von Dir schon News gibt. Naja bei dem Wetter kein Wunder, daß Deine kleine Maus lieber im Bauch bleiben will. Hoffentlich geht es bald los. Bist doch bestimm schon aufgeregt, oder?

Sandry,
wie geht es Dir? Bist Du schon in Rom? Ist ja toll, daß Deine Eltern in Rom wohnen und Du dort immer mal hinfahren kannst. Ich liebe Rom. Es ist doch eine supertolle Stadt.

Sich Zeit zu nehmen, um auf andere Gedanken zu bekommen, ist eine sehr gute Idee. Das mache ich auch gerade. Und es tut mir sehr gut. Ich habe wirklich schon etwas Abstand zu allem bekommen. Bleibt einem ja nichts anderes übrig.

Anja,
hey, Du planst schon den nächsten Versuch. Bist ja auch eine ganz Schnelle.

Die Entwicklungen der Praxen sind ja jetzt also doch anders, als erst angekündigt. Was für ein Glück. Wenn das Zusammenlegen vielleicht auch nicht so toll ist, aber besser als würden gar keine Kassenbehandlungen mehr angeboten werden.

Die Immunisierung habe ich noch nicht gemacht, da ich noch nichts Schriftliches bekommen habe. Der Anruf der Uni Kiel ist ja immerhin schon 4 oder 5 Wochen her und es sollte noch schriftlich kommen. Ich glaube aber übers FCH. Eigentlich wollte ich dort schon mal nachfragen, aber irgendwie habe ich auch gar keine Lust, da anzurufen. Bin ganz froh, daß ich etwas aus dem Trott bin.

Die chin. Therapie machen wir jetzt schon ein paar Wochen. Merke auch schon Veränderungen. Zum Eisprung hin wird es im Bauch fast so schwer wie bei der Stimulation. Auch mein Mann bekommt Kräuter. Also seitdem ist es fast wie eine frische Liebe, falls Du verstehst, was ich meine. :roll: Nach drei Monaten Kräutern soll mein Mann zum Spermiogramm. Mal schauen, ob sich dann etwas verändert hat. Probieren geht über Studieren oder wie heißt es so schön?

Flip,
hoffe Dir geht es auch gut. Solange hast Du ja auch nicht mehr nach, falls Du Tilde nicht sogar noch überholst. Wer wird denn benachrichtigt, wenn es bei Dir so weit ist? Nicht, daß wir hier ewig im Ungewissen sind. :)

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :)
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :) ,
ich bin´s mal wieder ganz kurz. Eigentlich nehme ich mir immer vor jedem ein paar Sätzchen zu schreiben und dann verliere ich den Überblick und komme gar nicht mehr dazu zu schreiben :roll: . Diese Phänomen nennt man übrigens Schwangerschafts-Demenz.

Wir haben gerade ein paar nicht so schöne Tage hinter uns, weil bei mir zwischenzeitlich der Verdacht auf Schwangerschafts-Diabetes bestand. Zum Glück war der Kontrolltest wieder besser, trotzdem darf ich bis zur Entbindung keinen Zucker mehr essen :cry: :help: .

Liebe Tilde,
das ist ja wirklich spannend bei Euch. Muß ein komisches Gefühl sein zu wissen, dass es theoretisch jeden Moment losgehen kann... Ich kann gut verstehen, dass Eure kleine Sophie lieber ein Löwe werden will :D - Löwe ist einfach ein cooles Sternzeichen und unser Kleiner wird ja nun auch einer.
Übrigens scheint der gute sich (nachdem wir wochenlang vor einer Frühgeburt gebibbert haben) auch noch Zeit zu lassen. Heute bei der VU war alles noch dicht, keine Wehen mehr in Sicht... Ich werde Dich also bestimmt nicht überholen :) - soll ja auch alles schön der Reihe nach gehen.

Liebe Martina,
das scheinen ja tolle Kräuter zu sein, die Dein Schatz da bekommt :D . Beim nächsten Treffen mußt Du mir unbedingt mal die Rezeptur verraten!

Liebe Grüße auch an alle anderen,
Eure Flip :)
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo ihr süßen, nein, noch immer kein anruf!!! sobald ich was aktuelle höre bin ich dabei!!! wollte nur mal kurz auf dem laufenden bleiben hier und habe alles turbo schnell gelsesen!!
drücke tildchen an dieser stelle nochmal ganz dolle die daumen das die lütte bald kommt, vielleicht am freitag, das würde euch ja passen, gelle!!!
hanna-martina, die kräuter will ich haben!!!!! uns würde das im augenblick ganz gut tuen und vielleicht klappt es dann mit den kleinen ja auch so??? rezept mitbringen, grins!!!

an alle ganz liebe grüße und bis die tage!!!

(turbo)anja :dance:
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

noch ein kurzes p.s.!!!!

paula, dir einen wunderschönen urlaub (falls du nochmals reinschaust)
habe den müttern das buch von barbara gegeben, meine mutter versteht jetzt vieles mehr! glaube das hat ihr ganz gut geholfen. bin ja immer recht cool nach außenhin, aber nach innen ja so gar nicht. jetzt versteht sie mich ein bißchen mehr und sieht sogar paralelen, ,grins!!

anja
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo Ihr da !

Sagt mal, ist Euch auch langsam schon so nach Glühwein und Bratapfel ?? :roll: Gerade habe ich zu Dirk gesagt, daß ich das Gefühl habe, man könnte bald mit Plätzchen backen und Weihnachtsbastelei anfangen. Dieses Wetter ist echt unmöglich. Allerdings zwingt es uns dazu, unsere Wohnung auf den Kopf zu stellen, und wir haben auch schon ordentlich ausgemistet.
Unser Krümeli ist mittlerweile ganz aktiv, das finde ich natürlich sehr spannend. Dirk spürt natürlich noch nichts, aber er freut sich schon darauf, wenn man auch von außen was tasten kann. Allerdings machen mich Meldungen von FG zu späten Terminen immer noch nervös. Sonntag hatte ich Halbzeit und man wird immer sicherer, daß nichts mehr schiefgehen wird, aber wenn man dann doch mal was liest, daß in der 24. Woche was passiert ist, ist das wieder ein Termin, den man vor Augen hat, und wo man froh ist, wenn man selbst da drüber ist.
Aber morgen ist der nächste Termin beim Doc. Da wird auch wieder US gemacht und dann bin ich vielleicht wieder beruhigter.

Tilde, wartest Du immer noch auf ein Zeichen zum Start ? Bist bestimmt schon gespannt wie ein Flitzbogen. Selbst ich hatte gestern schon so das Bedürfnis, daß ich mein Baby eigentlich schon jetzt gerne hätte ! Wir haben uns übrigens für das Marienkrankenhaus in HH entschieden. Mittwoch war ein Infoabend, war sehr interessant. Auch 2 Kreißsääle haben wir besichtigt. Die anderen 2 waren belegt. In dem nebenan war eine Frau wohl grad im Endspurt, da ist mir ganz mulmig geworden ! Ist doch was anderes als im Fernsehen, da machte mir das nichts aus. Und in dem anderen war das Baby gerade da, das war wieder sehr schön !

BiBe: Wie gehts Dir denn so, bist Du untergetaucht ?

Hanna: Schön, mal wieder was von Dir zu lesen !! Das ist ja super, daß Eure Therapie anscheinend anschlägt. Und die Pause scheint Dir seelisch auch gut zu tun, das freut mich. Hast Du mittlerweile schon in der Praxis angerufen ? Weißt Du, wann Ihr in Kiel starten könnt ?

Paula: Hoffentlich schwimmt Ihr nicht weg in Eurem Urlaub ! Vielleicht ist das Wetter auf Rügen besser, manchmal ist das so, liegt irgendwie an so einer Wettergrenze. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß !

Anja: Na, hast Du das Gelaber Deiner Kolleginnen überwunden ? Ich habe das Buch von Barbara übrigens auch gelesen und fand es gut geschrieben. Obwohl es für mich manchmal schon sooo weit weg ist, weiß man sofort wieder ganz genau, wie es war und wie man sich fühlt.

Flip: Das mit Deiner Diabetis ist ja ätzend ! Mußt Du denn auch irgendwas nehmen oder gar spritzen ??? Wie passiert denn sowas ? Kann man da vorbeugen ? Ich hoffe, das es Dir damit nicht allzu schlecht geht. Und ist das nach der Geburt dann gleich wieder weg ? Oder bleibt das für immer ein Risiko ?

Übrigens habe ich in letzter Zeit ganz viel vom sog. Fein-US gehört und gelesen. Wozu ist das eigentlich gut ? Nur um das Geschlecht genau sagen zu können ? Oder ist das normale Vorsorge ? Vielleicht könnt Ihr mich ja mal aufklären.....

AN DIE SCHWANGEREN (oder Interessierte):
Ich habe das Gruppen-Schwangeren-Buch durch und würde es gerne weitergeben. Wer ist die nächste ? Paula ? BiBe ? Außerdem würde ich auch das Buch von Barbara weitergeben, wer interesse hat, bitte melden !

An alle, die ich auch nicht persönlich angeschrieben habe, natürlich viele Grüße und alles Gute !!!
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo meine nordlichter,
ich wollte nur kurz noch melden, dass ich vor lauter verzweiflung noch nicht von der brücke gesprungen bin (kleiner u. blöder scherz).

Leider bin ich noch nicht in rom, da muss ich noch ein bisschen hier ausharren und wohl auch schonmal plätzchen backen...

Bei mir passiert natürlich jetzt erstmal nix in den nächsten monaten. Momentan läuft halt nur ein schreiben an die kk mit beantragung auf weitere versuche - dazu hat mir mein doc ein ganz liebes empfehlungsschreiben geschrieben. Ist natürlich fraglich, ob das was nützt, aber irgendwie bin ich da total positiv eingestellt, weil ich wohl einfach nicht glauben will, dass ich die sache schon abschließen muss. Wenn sich in dieser richtung was tut, melde ich mich wieder. Ansonsten seh ich nur hin und wieder mal rein, um zu sehen, wie es euch so geht und was ihr so treibt.

LG S.
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallihallo !

So, heute waren wir beim Doc und es ist alles in Ordnung ! Somit war die ganze schlaflose Nacht umsonst :roll: Und es ist jetzt auch heraus: Wir bekommen einen FROSCH ! :D Der Doc sagte, daß unser Krümel sehr lange Beine hat ! Wir fragen uns echt, von wem ?! Naja, hauptsache der Frosch ist gesund. Ansonsten hat er den Doc wieder mit seinem gezappel zur Verzweiflung gebracht, weil er immer nicht richtig messen konnte. Der Doc fragte uns dann, ob wir wissen wollen, was es wird. Wir haben nein gesagt und da war er ganz erleichtert und sagte: Gott sei Dank, dann brauch ich mich nicht so abzumühen..... :D

Der nächste Termin ist also erst wieder in 4 Wochen, aber nun bin ich ja erstmal wieder beruhigt.

Sandry: Schade, daß Du noch nicht in Rom sein kannst, dort ist das Klima bestimmt besser. Aber spring bitte wirklich nicht von der Brücke !!!! Zuversicht ist da echt besser. Ich drücke Dir die Daumen, daß Deine KK sich nicht so dämlich anstellt und sich nicht so lange Zeit läßt. Vielleicht findest Du mit der Zeit eine Pause auch ganz gut ?! Jedenfalls erstmal alles Gute weiterhin !

@all: Viele Grüße und einen schönen Abend !
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo ihr Lieben Nordlichter;

von mir dann auch nochmal ein kurzes Lebzeichen. Tja, ihr vermutet richtig, ich bin immer noch zu Hause und inzwischen auch schon ein wenig genervt. Von Wehen keine Spur und der Muttermund ist auch noch ganz zu. Aber das ganze hat jetzt ein Ende, denn morgen muss ich ins KH und die Geburt wird eingeleitet. Das wollte ich zwar immer nicht, aber wenn die Kleine nicht von alleine kommen will müssen wir wohl nachhelfen. Sehr angenehm soll die Einleitung ja nicht sein und es kann auch schon ein bisschen dauern, aber egal spätestens am Sonntag haben wir unsere kleine Maus in den Armen und außerdem kann ich mich so morgen richtig auf das KH vorbereiten.

Anja, Du kannst also am Wochenende mit einem Anruf von meiner Schwester rechnen und das Warten hat dann auch für Dich ein Ende.
Ja sag mal, wie läuft es denn dort in Zukunft in der Praxis Bispin? Bleiben die Ärzte in den Räumen oder zieht die gesamte Praxis mit der Lornsenstraße zusammen.

Steffi, Du wirst es nicht glauben, doch ich habe tatsächlich Plätzchen gebacken, allerdings mehr aus langeweile als wegen der Wetterverhältnisse. Ich muss Dir aber auch ehrlich gestehen, dass diese Temperaturen für mich zur Zeit gut zu ertragen sind. Für alle anderen tut es mir natürlich leid. Mensch, Du hast auch schon Halbzeit, pass mal auf jetzt vergeht die Zeit wie verrückt und im nu hälst Du Deinen kleinen "Frosch" im Arm. Übrigens hatte meine FÄ. das auch beim 2. US gemeint, das Baby hätte lange Beine und einen schmalen Kopf. Das wächst sich aber zurecht. Dierk hat sich dann erstmal Sorgen gemacht, wie unser Kind wohl aussehen wird.
Wir haben den Fein-US statt der Fruchtwasserunstersuchung gemacht, uns war das Risiko einer Fehlgeburt bei einer Fruchtwasseruntersuchung einfach zu groß. Man kann durch diese Untersuchung den offenen Rücken und die Nackenfalte fast ausschließen.

Martina, wie schön das Du Dich wieder gemeldet hast. Dir tut der Abstand ja recht gut und Deine chinesische Medizin schein ja auch Wunder zu wirken. Weisst Du schon wann Du die Immunisierung beginnst? Aber wahrscheinlich genießt DU jetzt erstmal die Zeit ohne Behandlung und dann kann ich auch sehr gut verstehen.

Paula Dir wünsche ich einen schönen Urlaub und vor allem besseres Wetter als wir es hier haben. Wenn Du nächste Woche ins Forum schaust wird unsere Mutzgen wohl schon auf der Welt sein. Erhol Dich gut in Deinem Urlaub uns lass Dich schön verwöhnen.

Flip, bei Dir läuft ja inzwischen auch der Endspurt. Zum Glück sind Deine Wehen vorbei und Dein Spatz kann sich noch ein wenig ausruhen. Nun wirst du mich ja wirklich nicht mehr einholen können, denn morgen wird es ja nun ernst für mich. Ein bisschen Angst habe ich ja nun doch bekommen, doch alle anderen haben es auch geschafft und ich werde ja für die Schmerzen belohnt. Allerdings hat unsere Kleine letzten Donnerstag schon 3600 gr. gewogen und wird jetzt wohl etwas mehr als 4000 gr. auf die Waage bringen, also keine Garzelle mehr. Na ja, sie scheint nach mir zu kommen.
Du müsstest doch eigentlich auch nur noch 2 Wochen nach haben, oder?

So, ihr Süssen, ich kann leider nicht jeden persönlich anschreiben, da mir das Sitzen langsam Probleme bereitet, doch ich werde mich vielleicht später nochmal melden.
Jetzt rufe ich erstmal im KH an, wann ich morgen dort erscheinen soll.

Ich drücke Euch alle ganz feste

Tilde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“