Warteschleifen-Boogie, die2....jetzt starten wir durch...:-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Kiaora: Na dann man Prost! Trink schön brav weiter, wollen doch nicht hoffen, dass du tatsächlich eine ÜS hast. Und ich hatte so für dich gehofft, dass die Schmerzen nach der Punktion aufhören.. :(
Bei unseren bisherigen Behandlungen waren wir noch gezwungenermaßen Selbstzahler. Nach der Änderung im letzten Jahr haben wir uns 2 Behandlungen von der KK zurückzahlen lassen, so dass wir jetzt noch 2 auf "KK-Kosten" machen können. Übrigens habe ich im Kostenordner gelesen, dass man auch nach 4x ruhig einen Antrag auf weitere Kostenübernahme stellen könnte. Oft wird der sogar genehmigt, wenn man vom Arzt eine entsprechende Bescheinigung hat, dass eine gewisse Aussicht auf Erfolg besteht. So ungefähr jedenfalls, ich habe es nicht mehr ganz genau im Kopf.

Simi, schööön hast du die Tabelle aktualisiert! :D Und dann hier dein Posting noch so aufwendig gestaltet. Hast wohl Langeweile heute, wie? :wink: Für die nächste Aktualisierung kannst du schon vormerken, dass ich keine Downreg. brauche. Alle anderen Termine sind noch offen.

Sabine, wie war die Feier? Und was viel wichtiger ist: Ist heute alles glatt gegangen?

Claude, bist du eigentlich wieder in F.? Wie ist es dir ergangen?

Ihr anderen genießt anscheinend das Wochenende, dann bis morgen!

PS: Ich habe gerade eine halbe Stunde lang versucht online zu kommen :evil: Jetzt kann ich wenigstens dieses posting absenden, aber zum chatten reicht mir die Zeit nicht mehr. Tut mir echt leid!!!! :( :(
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Krabbchen
Schaaaaaaaaaadeeeeeeeeeeeee daß Du keine Zeit mehr zum Chatten hast *schnief*...ja, mir war heut ein bissl langweilig *lach* und ich konnte diese halbfertige Tabelle nicht mehr anschauen :-)!
Jep, hab eingegeben daß Du keine DR machst! Schönen Abend noch und Knuddler! :knuddel:

Claude
Ich bin schon gespannt was Du uns berichten wirst wenn Du wieder zurück bist! Meine Däumchen sind weiterhin für Dich gedrückt! Toi toi toi!

Kiaora
Wie viele Schnuckels wirste denn zurückbekommen am Dienstag? Ich hoffe echt daß Du keine ÜS hast!

Petra13
Ich hoffe wir hören im August wieder von Dir! :knuddel:

Sabine
Wie war Deine Party? Wie lang habt Ihr am Samstag denn geschlafen? Wahrscheinlich seid Ihr erst gegen 6 Uhr morgens ins Bett gekommen *lach*...wie war den die IUI heute? Alles gut gelaufen? Wo steckste denn?

Illa
Noch 4 Tage :-)

Lara Joy
Na, biste schon nervös wegen Dienstag? Meine Däumchen sind ganz ganz feste für Dich gedrückt. Sag mal, von Dir liest man ja garnichts mehr :-(! Hast Du viel Stress oder brauchst Du eine Ruheoause während der WS vom Forum???
Simi & Keks 17.07.2003
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade erst einmal in Ruhe eure Beiträge gelesen. Da ist ja doch einiges passiert.

Liebe Sabine,
gaaaaaanz herzliche Glückwünsche und alles Liebe zu deinem Geburtstag. Da ich gestern nicht online war, sind die Glückwünsche nachträglich, dafür aber umso herzlicher! Ich hoffe, dass du eine schöne Party hattest, schöne Geschenke erhalten hast und dass die IVI gut geklappt hat!!!

Hallo Kiaora,
da du jetzt sicherlich schwanger wirst, braucht ihr keine weiteren ICSIs!!!!!!!! Ist doch wohl logisch, oder? Wir fragen uns auch oft, wie lange wir noch weiter machen wollen. Allerdings haben wir ja erst eine einzige ICSI hinter uns, so dass man die Hoffnung nicht aufgibt.

Hallo Krabbe,
na, bist du auf den Chat-Geschmack gekommen? Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr gutes Wetter habt. Wohin geht's denn genau in Dänemark?

Hallo Simi,
ich leide jetzt schon unter Entzugserscheinungen und glaube auch nicht, dass es bei uns im Urlaub ein Internetcafe gibt. Du kannst sicher sein, dass ich aber ganz doll an euch denke. An dich am 28. und an alle anderen mit ihren bevorstehenden "Aktionen". Ich bin heilfroh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Denn das ist die einzige Möglichkeit neben dem Partner, mal alles von der Seele zu schreiben. Ich bin eh jemand, der viel zu viel in sich reinfrisst. Eine oftmals sehr schlechte Eigenschaft. Mach dich mit deinem Temperaturmessen nicht verrückt. Du kannst dadurch nichts ändern und beeinflussen.....

Hallo Claude,
wir haben dich nicht vergessen, vermissen dich .....

Ich habe leider heute "meinen Melancholischen". Gestern habe ich von einem Bekannten gehört, der mit 18 Jahren an Knochenkrebs erkrankt ist, 6 (!!!) erfolglose Chemotherapien über sich ergehen lassen musste und nun doch operiert werden muss.. ein bildhübscher Junge. Dann stand gestern eine Todesanzeige einer Frau in der Zeitung, mit der ich beruflich zu tun hatte. Ein wahres Energiebündel, voller Charme und Ausstrahlung. So etwas kann ich immer ganz schlecht haben. Beruflich hatte ich auch noch mit einem schlimmen Fall zu tun.....Mein Mann muss mich gleich mal richtig aufmuntern.
Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen Abend, liebe Grüße auch an die, die ich jetzt nicht extra genannt habe
Illa
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

vergesst es... ich wollte ein gif einfügen, es erschien aber nur ein Kästchen mit rotem Kreuz. Und ich kann den Beitrag nicht mehr löschen..
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

.. herzlichen Dank für Eure lieben Grüße und Glückwünsche.
Die Feier war sehr schön. War jedoch bereits um 2.00 Uhr am Samstag zu Ende. Leider konnten wir nichtmal ausschlafen, da die Handwerker um 7.00 Uhr bereits auf dem Gerüst am Haus arbeiteten. *grr*
Am Samstag hatte ich dann ab 18.00 Uhr meine typischen Schmerzen bis 22.00 Uhr - ob das der ES war ?
Am Sonntag sind wir dann um 6.30 Uhr aufgestanden damit wir um 8.00 Uhr an der UNI beim Pförtner die Spermies abgeben konnten. Dann hieß es warten. Um 8.45 Uhr sollte die IUI sein. Es kam dann von der Station der leitende Oberarzt - der hatte bei mir schon die BS gemacht. Er fragte mich ob ich das Clomi gut vertragen habe und ob ich noch Fragen hätte. Da hab ich natürlich nach dem SG gefragt. 78 Mio/ml und 34 % A+B-Beweglichkeit "Mit Glück kann man damit auch natürlich SS werden" sagte er. Das Beste war, daß mein Schatzi dabeisein durfte - er hat mir ganz lieb das Händchen gehalten. Auf der Rückfahrt und daheim habe ich mich dann hingelegt - vielleicht hilfts. Nach 14 Tagen kann ich den SST machen - wäre der 4.8. - da hat meine Mum Geburtstag !!

@kiaora
schön das die Punktion so super gelaufen ist. Drück Dir ganz fest die Daumen, daß es klappt

@Simi
Ich habe meinen Thermometer in die Schublade verbannt ! Mach Dich nicht verrückt wegen der Themperatur die muss einfach oben bleiben.

@LaraJoy
noch alles im grünen Bereich ?- drücke ganz fest die Daumen

@Claude
Wie geht es Dir ? Alles o.k. ?

@Illa
der Countdown läuft für den Urlaub 3....

@all
Schön das es Euch gibt. :knuddel:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo

doch doch ich lebe noch, bin allerdings ziemlich im Gefühlchaos so am Ende der Warteschleife...

Ich versuche mich mit negativ anzufreunden und sage mir dass ich in knapp 2 Wochen ja schon wieder IUI haben kann, und dass ja aller Guten Dinge 3 sind...

Naja dann denke ich wieder ich mache Pause (meine Nerven sind reichlich dünn) dann denke ich nene mach weiter jetzt bist du drin...
Mein Mann ist da ziemlich *weiß auch nicht* manchmal vergißt er die Warteschleife direkt - das ist mir noch nicht passiert muß wohl an den Männl. Genen liegen ;o)

Tja irgendwie ziehe ich auch mir den Schuh an wenn´s nicht klappt, dass ich irgendwas "falsch" gemacht habe. Obwohl ich mich ja echt bemühe *g*
also kein Streß soweit möglich, ich trinke so gut wie keinen Kaffee mehr (muß also auf meine geliebte Latte Macciatto verzichen ;o)) dafür Tee (Frauenmantel) und nehm die vom Doc verordnete Babyaspirin, Utrogest (obwohl mich das "auslaufen dieser Nervt") Folsäure sowieso und dann noch Bryohyllum und Calium D6 (oder so ähnl.) usw...

Immer wieder versuche ich mir Mut zu machen (und hab auch ganz nette Mit-Leidensgenossinnen gefunden die einen immer Aufbauen) aber jedesmal wenn ich denke JA dann kommt sofort das NEIN hinterher.
Mein Mann den will ich zum einen damit nicht belasten zum anderen redet er eh nicht so gerne über Gefühle.

Ich warte wie wild auf Anzeichen, obwohl ich ja weiß dass die nicht sein müssen. Immer mal wieder tut mir die Brustweh, was ich sonst nicht habe, aber hat ja nix zu heißen, Samstag war mir sowas von übel aber erst Spätnachmittags, also auch kein Anzeichen und außer dass ich immer wieder so eine Ziehen im Unterleib (ähnl. Mensanfang) habe kann ich beim besten Willen nichts finden ;o) Tja dann bauen mich immer die Meldungen der Neu-SS hier im Forum auf die nichts als Anzeichen hatten ;o)

Naja genug gejammert. Donnerstag weiß ich mehr und ich werde wohl auch sofort in den nächsten Übungszyklus starten ! Jawohl !

Achja wenn ich gut drauf bin (ja kommt auch vor *g*)
dann sag ich mir, X am Samstag, Montag Nacht war ES Dienstag morgen war IUI, 2 große schöne Eizellen, Spermio war Super und auch sonst waren alle Werte mehr als gut. Was kann da eigentl. schief gehen ??
Den mit 2 Eicherchen ist die Chance ja auch doppelt ! Und der Doc meinte auch es sei alles Spitze was will man den mehr ?

Sodele jetzt aber Ende mit dem Gefühls-Chaos-Posting

P.S: Wenn ihr am Donnerstag einen Brüller hört (so ala Urknall) dann bin ich dass *g* je nach Tonlage Positiv oder Negativ und ich werde euch natürlich berichten !!! Versprochen !
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

.. ich hab gerade per Internet eine 20er Packung SST gekauft. :oops:

Ich habe gestern während der Wartezeit an der UNI meinem Schatzi wieder etwas Nachhilfe zum Thema KIWU gegeben 8)
Als ich berichtete, daß 6 IUIs normalerweise von der KK bezahlt werden hat er gefragt, ob ich mir sicher bin soviele durchzumachen.
Das Beste war als er einfach so meinte - hmm wenn das jetzt klappt kommt das Baby im April auf die Welt so um meinen Geburtstag oder ? und da ist das Wetter immer schlecht für die Geburtstagsfeten.
Sorgen hat der Mann *tztz*
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Huhu, Ihr Lieben Boogies,

als ich heute früh aufgewacht bin dachte ich ich müsse der Kloschüssel guten Morgen sagen...zum Glück war dies dann doch nicht der Fall...ich hatte wohl nur mega Hunger weil ich gestern Abend nicht viel gegessen hatte...ansonsten geht´s mir ganz gut - meine Halswirble spinnen wieder ein bissl aber ich kenn ja inzwischen gute Gymnastikübungen um das im Zaum halten zu können :wink:
Ab und an hab ich mittig ein Unterleibsziehen und wieder ganz dezent ein Ziepen im gewissen Eierstock...PMS vermute ich mal gaaaaanz stark! Inzwischen glaub ich nämlich daß man keinesfalls OHNE Einnistungsblutung schwanger sein kann - blöd, ich weiß, aber irgendwie hatte jede in den letzten Monaten Einnistungsblutungen die dann schwanger waren :cry:

Liebe Illa
Na zum GLÜCK gibt es bei Euch da in Italien KEIn Internetcafé und selbst falls es eines geben sollte wirst Du Dich hüten und da NICHT reingehen! Du sollst URLAUB machen und Dich entspannen! Es tut gut zu wissen daß Du am 28. an mich denkst! DANKE! Ich hoffe daß ich Euch dann SS-Viren hier reinstellen kann...aber mehr als Hoffen kann ich nicht tun zur Zeit...
Ich fresse auch viel in mich hinein - da sind wir uns wohl ähnlich!
Das mit Deinem jungen Bekannten ist ja SCHRECKLICH! Hoffentlich geht es ihm ganz schnell wieder gut!
Und das mit der Frau ist auch furchtbar!
Du hattest ja echt einen Tag der Schreckensnachrichten gestern! Armes Ding! Laß Dich mal feste knudeln! :knuddel:
Bussiii!

Liebes Krabbchen
was für ein Beitrag? Hast ihn doch noch löschen können, hm? versuch´s doch einfach nochmal. Und wenn Du Fragen hast - frag einfach, ok? Ich helf Dir echt gerne!

Liebes Sabinchen
hört sich ja alles fantastisch an! Ich drück uns allen natürlich kräftigst die Däumchen! TOI TOI TOI!
Es ist immer schön wenn der Mann auch dabei ist - schließlich wird da ja EUER Kind gezeugt! Da sollten dann auch beide dabei sind, finden jedenfalls mein mann und ich :-)! Hattet Ihr dann auch noch einige Min. für Euch? Bei uns geht der Doc nach IUI immer noch rauß und sagt wenn wir bereit sind sollen wir rüberkommen ins Sprechzimmer :-)! Voll lieb und echt angenehm! So kann man alles nochmal nur zu Zweit und in völliger Intimität durchgehen und auf sich wirken lassen!
*lach* ich hab die Packung auch schon zu hause...da kriegste bestimmt auch ne Rittersportschokolade mitgeliefert und die Lieferung müsste spätestens morgen schon bei Dir sein...wir sind schon GESTÖRT, oder?
Grins - was Dein mann da gesagt hat war echt lieb und total goldig!

Liebe Lara Joy
diese Einstellung von wegen "aller guten Dinge sind 3" gefällt mir - dann müsste es bei mir ja diesmal schnackeln ?! Hope so! Und bei Dir doch auch...man muss ja nicht drei haben :-)! 2 genügen auch *lach* Und wenn es diesmal wider erwarten nicht geklappt haben sollte so hast Du in 2 Wochen die nächste Chance! Allerdings würde ich Dir raten - nachdem Du schreibst daß Deine Nerven blank liegen - im Falle eines Negativs einen Monat zu pausieren! Uns hat das so unendlich gut getan. Ich tat mir in den ersten tage auch sehr schwer und vor allem um die Zeit des ES dachte ich mir :" Was ist wenn es genau das Ei gewesen wär das sich eingenistet hätte!"...aber man hat eben keinen Einfluß drtauf und Du und Deine Psyche sind dann wichtiger, Lara!
Und wenn es nicht klappen sollte: DU KANNST NICHTS DAFÜR!!!! Du und Dein Mann haben alles Mögliche getan u8nd Euer Doc auch...den Rest entscheidet die Natur ganz alleine! Und da kann man definitiv NICHTS ändern dran! Und Du wirst Dir dann bitte auch nicht die Schuld geben, hörst Du? Sonst komm ich und zieh Dir die Ohren lang :wink: !
Im Übrigen trinke ich auch weiterhin meinen geliebten Café frappee...warum auch nicht? Ein oder 2 Tassen schaden doch nicht!

@all
Ich guck später nochmal vorbei!

Bussi@all
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@simi
.. der Doc hat sich gleich verkrümelt - er hatte Nachtdienst - der Arme.
Die Schwester kam dann nach 10 Minuten und hat mich von dem Gynstuhl runtergefahren. Mein Schatzi war total lieb. Er war ganz besorgt, da es etwas weh getan hat.
Ich hab mir Sorgen um mein Schatzi gemacht - er ist doch so sensibel - nicht das er umfällt. Auf meine Frage ob alles o.k. ist hat er gemeint: "Da kommt doch kein blutverschmiertes Baby raus, das vertrag ich schon"

Das SG war sicher auch besser wegen der längeren Karenz. Mein Schatzi ist schon fast geplatzt 8)
Da sich die IUI eine ganze Woche später war wie eigentlich geplant.

Bin erst am 1. Tag der WS und total hibbelig. Wie soll ich die nächsten 2 Wochen nur überstehen ? :-?
Hast Du schon in der Tabelle mein Alter geändert ? Ich bin jetzt 33 :wink:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Similein,
du machst dich ja wieder verrückt!! Stell' dir mal vor, es gibt wirklich Frauen, die keine Einnistungsblutungen gehabt haben und auch schwanger waren. Trinke in Ruhe deinen Nescafe Frappe (obwohl ich ehrlich gesagt lieber Latte macchiato trinke) und versuche, irgendwelches Ziehen und Kneifen zu ignorieren. Sonst bist du nämlich bis zum Sonntag das reinste Nervenbündel. Und wie soll ich dann beruhigt in den Urlaub fahren??? (Du merkst, ich denke nuuuuuuuuur an mich :wink: ). Mein Formtief hat gestern mein Süßer durchbrechen können. Der mir so einen Quatsch erzählt, dass es mir schnell besser ging! Ein Hoch auf den Optimismus!!! Ich habe heute schon Einiges geschafft und wundere mich immer darüber, was man alles schaffen kann, wenn man nicht arbeitet und keine kleinen Wuselmotten um sich herum hat. So, ich melde mich später noch einmal. Viel Spaß beim Frappetrinken
gaaaaanz liebe Grüße
Illa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“