Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Auch von mir ein kurzes Lebenszeichen ,

Kathrin *dd* für Dienstag. Fein das es dir langsam besser geht.

Antje, ich hab damals auch nur Pampers gekauft, ich fand die am besten von allen, dafür hab ich gerne etwas mehr ausgegeben.
Was macht denn eure schnodderseuche?

Desiree, Flori hat auch mit Kruppanfällen zu kämpfen. Wenn er einen Infekt mit Husten hat bekommt er von mir immer die ersten 2 Tage die Rectodelt 100er Zäpfchen. Eigendlich soll das ja spätestens im Schulalter aufhören, aber ich habs beim letzten Infekt ohne Zäpfchen versucht und direkt ging der Schuss nach hinten los.

Wobei jetzt seit ich Junior ned mehr im Kiga habe war er noch ned wieder krank. :o Obwohl er auch Kontakt mit anderen Kiddies hat. Er geht jetzt immer nachmittags in die Jugendfreizeitstätte und hat da einen Heidenspass.
Wird nur Zeit das er jetzt in die Schule kommt. Ich will meine ruhigen Vormittage wieder *FG

Martina, was macht dein Bauch? Gibt er wieder ruhe? *dd* *dd* *dd* *dd*

So ich ziehe mich wieder zurück, hab ziemliche Kreislaufprobleme. Mein HBwert liegt nur bei 7,8 durch die starken nachblutungen. Die sind jetzt aber zum Glück endlich weg.
Wenn jetzt noch die SSanzeichen endlich weggehen dann denke ich wirds wieder.
Auch wenn ich noch ziemlich dran zu knabbern habe.

Bis die Tage mal :knuddel: an alle die mögen
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Tanja, bin froh, daß es Dir körperlich wieder bergauf geht. Ich weiß nicht, ob ich es schon mal gepostet habe, aber ich habe von vielen gehört, daß wenn man ss war u. es in drei Monaten sofort wieder probiert, es dann oft klappt, weil der Körper sich noch an die letzte SS erinnern kann. :klugscheiss:

Antje, puh, also ich bin mit den Rossmann Windeln zufrieden, aber die Meinungen gehen da echt auseinander u. ich kenne auch Mütter die die Rossmann Windeln ausprobiert haben und sofort wieder zu Pampers zurück gekehrt sind. Ich denke, Du mußt es ausprobieren u. Dir selber eine Meinung bilden.
Also, ganz genau betrachtet war das kein Secondhandladen, zumindest kein kommerzieller. Er wird von einer Frau aus der ev. Kirche betrieben u. es werden für wenig Geld Sachspenden verkauft. Kunden sind meißtens Aussiedler, Asylanten,etc. , also alle die wenig Geld haben. Es werden auch Klamotten u. Schuhe, Bettwäsche, etc. verkauft. Ich wollte immer mal einen Blick rein werfen u. bin beim ersten Mal gleich fündig geworden.
Ansonsten kann ich Dir wirklich nur die Babymärkte empfehlen, da kannst du richtig Knete sparen u. nach Herzenslust auch mit gutem Gewissen zugreifen. Warst Du schon mal auf so einen Markt? Jetzt ab März geht es wieder los.

Desiree, tse, tse, da kannst du mal sehen, WIE LANGE Du bei uns nicht mehr gepostet hast! :roll: *rüffel* :knuddel: Also, ich bin jetzt in der 17./18.Ssw, so genau weiß ich es nicht, müßte sonst nachgucken. ET ist Anfang August. Ist Eure Familie denn vollzählig oder habt Ihr noch weitere Nachwuchspläne?

Ich habe noch eine guten Buchtipp, für alle Mamas mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahre (rüberwink an Antje, Desiree, etc.). Das Buch heißt "Kleine Kinder entdecken die Welt" von Liesel Polinski. Es ist wirklich sehr, sehr gut. Es gibt anregungen, wie man Kinder im Alltag gut integrieren u. beschäftigen kann, die Tipps sind klasse, es ist informativ u. unterhaltsam geschrieben u. geht auch auf Themen wie Töpfchen, Schlafen, etc. ein. Schaut Euch einfach mal die Leserrezensionen bei Amazon. de an, die sprechen für sich u. ich kann mich da nur anschließen! :klugscheiss:

So heute mal wieder etwas mehr von mir. lg an Euch alle, Katrin
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

Huhu,

man Katrin, dann habe ich echt hier einiges verpasst glaube ich. Hattest du eine Behandlung?

Eigentlich sind wir vollzählig, eine Behandlung wollte ich nicht mehr machen. Sollte jedoch spontan mal SS werden, dann wäre das auch für uns ok. Aber wenn nicht dann bleiben wir zu viert.

So, jetzt werde ich gleich mal hier weiter machen, die beiden werden gleich bestimmt wieder wach werden.
Liebe Grüße
Desiree
mit Florian und Josefine 18.05.2004
Bild
Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hey, was ist denn hier los, ist ja fast Partymäßig... :dance:

Desiree, fein, das du dich mal wieder meldest! Owei, da hat es dich auch dahingerafft?

Antje, müßte wohl auch mal zu Rossmann gehen, aber dafür extra nach Attendorn gurken, lohne sich für mich auch nciht...

Tanja, :knuddel: :knuddel: mit den Bluttungen hört sich aber auch heftig an, man, pass bloß auf dich auf! *dd* :knuddel:

Katrin, hätte ich das gewußt, das du Geschirr sammelst. Sammelst du nu bestimmte -Sachen? Habe da auch ncoh ein schönes Mini-Service in Schwarz-bund, das ich schon als Kinderserviece verkaufen wollte.....
Erzähl doch mal, was du so suchst!

Tja, Nakose hin oder her, die schmerzen werden schlimmer, und ich erwarte schon den tag, wo der Doc endlich nach dem Mist schaut...
Ausserdem habe ich ja noch die Hoffnung, das es bei ihm nicht so schlimm ist, weil auch auf der Gyn im >KKH hatte ich ncie Probleme. Das war ja nur bei dem Knie..
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

Desiree, bei mir geht es leider nicht auf natürlichem Wege, da ich ja bereits zwei Eileiterschwangerschaften, eine in jedem Eileiter , hinter mir habe. Ich würde da nur noch mal eine riskieren, wenn es denn überhaupt noch klappen würde.
Wir hatten noch neun Eskimos von der ersten IVF u. beim zweiten Kryozyklus hat es geschnakelt. beim ersten auftauen haben von vier EZ nur zwei überlebt, sst leider negativ. Beim zweiten mal wollten wir drei EZ einsetzen lassen, es haben zwei EZ nicht überlebt, aber für unsere drei hat es gereicht u. eines hat sich bei mir eingenistet. :lol: Kosten für die Kryo waren wieder enorm, die Pan langt da ja mehr als großzügig zu, Hatching habe ich nicht gemacht.
So jetzt erzähl mal, was bei Dir in den letzten Wochen u. Monaten so gelaufen ist u. sag bloß nicht "nichts". :D

Martina, das Minigeschirr hört sich gut an, aber ich kann Dir gar nicht so sagen, was an Porzellan ich sammel. Es ist ja alles so teuer, deshalb habe ich mir lange nichts mehr gekauft. Von meiner Mama bekomme ich jedes Jahr den Hutschenreuther Jahresengel zu Weihnachten geschenkt. Es muß mir halt gefallen. Beim Globus hole ich mir gerne die Tassen, da zahle ich für eine 1,50 bis 2,50€, dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen.

Habt Ihr gestern auch das Freipaket verschickt? Ich habe die Gelegenheit genutzt u. gleich eines an mein Patenkind los geschickt, das am Di Geburtstag hat. #

schönes WE u. lg Katrin
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Ach ja, als TAgesgeschirr habe ich von Thomas Trend in weiß. Und mein gutes ist Petit Fleur von, ich glaube :oops: , Hutschenreuther. Das habe ich mir gleich nach der Hochzeit ausgesucht.

Und Du?
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Martina u. Antje, sind Eure Großen schon sauber? Mag das Wort nicht, denn bloß weil ein Kind eine Windel braucht ist es ja nicht dreckig.

Mit Töpfchen gehen habe ich bei Lukas noch nicht angefangen. Er hat auch das Problem daß seine Stinker noch komplett formlos sind, ich habe den KA drauf angesprochen, er sagte für das Alter dürfte das nicht mehr sein. ER hat mir hömeophatische Tropfen verschrieben, dreimal täglich geben u. das sechs Wochen lang. Mir paßt nur nicht, daß sie mit Alkohol konserviert sind, ich verdünne dann mit Apfelsaft u. sagt dann immer spaßeshalber, daß Lukas sein Apfelkorn jetzt bekommt. Aber was soll ich tuen??? :help: :help: :help: :help: :help: Mit Chemie will ich auch nicht anfangen. Ich denke, ich fahre mal zu einer Apotheke, der Apotheker mischt selber Tropfen u. Pulver für den Darm, mal schauen, ob er was für Lukas mixen kann, allerdings sind seine Topfen auch mit Alki.
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

Huhu,

Katrin was soll ich denn erzählen? Hier war einiges los, seit Weihnachten waren die beiden von der Drei tages Fieber zu Magen Darm dann normale Grippe und so ging es bis jetzt. Nun ist zur Zeit ruhig und beide sind gesund.

Sie sind am krabbeln, Zähnchen sind auch da und hochziehen tun sich die beiden Mäuse auch. Bett ist jetzt auf der untersten Stufe, das nichts passiert. Sitzen können beide ohne hilfe. Beide essen gerne mal Weissbrot, der kiA sagte wenn es den beiden schmeckt, dann können wir ihnen das auch geben. Bei Josy ist es mir auch wichtig das sie schön ißt, da sie ja zum Schluss der Mandelentzündung abgenommen hatte. aber ich glaube mal das bekommt sie schnell wieder drauf :D

Wir haben Familien Zuwachs bekommen zwei kleine Meerschweinchen, das eine habe ich mit 4 Wochen bekommen, das andere mit drei, also sie waren noch klein. Hier im haus haben wir uns gut eingelebt und jetzt freue ich mich auf das warme Wetter, so das ich mal was draußen machen kann.

Bin am überlegen mich wieder selbstständig zu machen, hatte ich vor der KiWu Behandlung ja schon gemacht, und irgendwie habe ich das dann aufgegeben, aber jetzt möchte ich es wieder machen. Mal schauen was draus wird und ob ich es mache :-) Am planen bin ich auf jeden fall.

Hatte ja die Pille genommen, da ich doch etwas angs hatte SS zu werden, aber leider habe ich sie nicht vertragen und abgesetzt. Jetzt muss ich wieder zur Gyn damit ich eine neue bekomme.

So, nun muss ich hier weiter machen meine beiden haben ihr nickerchen beendet und nun heißt es spielen.

Bis später mal, wünsche euch alle ein schönen Samstag.
Liebe Grüße
Desiree
mit Florian und Josefine 18.05.2004
Bild
Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Meldung aus dem Lazarett :meld:

Bei mir geht es scheinbar wieder bergauf *dd* Schnupfen ist nicht mehr ganz so schlimm und der Husten hat auch lachgelassen. Blos Jannik und die Mädels haben es noch derbe :( Naja, vielleicht ist es bis Montag besser wenn Oli wieder arbeiten muß *hoff*

Ahhja *händereib* Katrin ist also auch ein Fan von gutem Porzellan :) Für jeden Tag haben wir nichts sonderlich teures. Aber für Gut habe ich das "Alt Luxemburg" von Villereu und Boch. Hab ich mir damals ausgesucht und sammel seitdem. Habe zwar Kaffee- und Eßservice so gut wie komplett für 12 Personen, aber es ist ja doch hier mal ein Schälchen oder so, wenn die lieben Verwanden nicht wissen, was sie einem zum Geburtstag schenken sollen :wink: Auch von dem Besteck gibt es ja so viele Sachen ..... ich weiß echt nicht, ob das wirklich alles sein muß :-? Ansonsten bin ich auch ein Liebhaber von guten Porzelan- oder Glassachen. Na und die Männekes und Figuren die zwischen den guten Gläsern in der Vitrine stehen .. aus dem Ergebirge und auch nicht grad günstig :-? Aber süüüüüüüß :)

Desiree, also wenn man so liest, ist es bei Euch alles ganz normal abgelaufen wie es so mit Babys ist :) Außer Eurem Zuwachs natürlich :wink: Meersäue ... knuffig :D Aber riechen doch etwas wenn man nicht mit der Saubermacherei am Ball bleibt, oder? Wir haben ja noch 2 Chinchillas und die gehören bei uns auch voll zur Familie. Jannik füttert sie jeden Tag mit Rosinen und ruft die Zwei immer gaaaaaaanz laut wach :lol: Chinchis sind ja eigendlich erst gegen Abend richtig munter und schlafen am Tage. Aber wenn Jannik mit Rosinen klappert, dann wird das Schläfchen schonmal unterbrochen.
Als was hast Dich denn selbstständig gemacht? Uiii, das sit doch sicher in der heutigen Zeit ein gewagter Gang :-? Oder?
Die Pille .. ich weiß garnicht wann ich die das letzte Mal genommen habe :oops: :lol: Es muß so 1997 oder so gewesen sein :?: Ich würde sie auch nie wieder nehmen wollen. Habe dadurch zugenommen und auch immer dran denken ect .. ne, Familienplanung ist abgeschlossen :wink: Mein Gyn hatte mich ja bei der Abschlußuntersuchung gefragt, wie es weiter gehen solle. Aber der sah bei den SG-Werten von Oli auch keinen Sinn darin, die Pille zu nehmen oder ne Spirale einsetzen zu lassen.

Trocken oder sauber ist Jannik noch nicht. Er sagt zwar wenn er die Windel voll hat und zieht einen zur Wickelkomode. Aber wenn er vorher schon etwas Pupst und man weiß das bald was kommt, kann man ihn auf`s Klo oder Töpfchen setzten. Dort bleibt er auch mit Bilderbuch bis ihm der Hintern weh tut. Aber das große Geschäft geht dann in die Windel :roll: Ich dränge ihn da jetzt auch nicht zu und sahe "du musst aber trocken werden". Kann mir gt vorstellen, daß der Schuß nach hinten los geht :-? Jannik seine Stuhlformen sind unterschiedlich. Es kommt echt drauf an was er gegessen hat. Das man da aber was für/gegen geben kann ist mir neu :o Darüber hab ich noch wie was gehört.

So. die Kinder schlafen noch, Oli hängt vor seiner X-Box und ich habe noch Bügelwäsche. Auf geht`s ....

Schönes WE Euch allen
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Juhu, zusammen!

Desirre, nu auch noch Tiermutter, respekt!!! Asl was bist du denn dann selbstständig?(Neugierig!!!)

Antje, meiner sagt auch mannchmal wenn er einen Stinker hat bescheid. Oft veräpperlt er einen aber auch, und findet es total toll, wenn ich ihn erst mal 10 Runden um den Tisch gejagt habe, um ihn zum pampern einzufangen und die Treppe raufzusschleppen, um dann oben, wenn er schon fast nackig ist zu sagen "Kein Stinker, hihihi"!!!!
Ansonsten geht er aber schon braf von sich aus die Treppe rauf und wartet geduldig, bis ich ihn vom Stinker erlöse....

Katrin, ne, sauber" ist er noch nciht. Ist aber auch noch zu früh, für meinen Geschmack. Das ganze Prozedere werde ich gemeinsam mit meiner Nachbarin und ihrem Sohn zum Sommer hin anfangen, wenn man die Kids nicht erst noch aus 10 Lagen Zwiebelkleidung rauspellen muß, und dann eben alles zusammen, die Stinker und Pipi-geschichte zum trocken werden.
Hole mir regelmäßig ja auch die Babyzeitung von der Apotheke, und da stand auch mal ein super Bericht zu dem Thema drin, und eben auch mit den Ratschlägen, sowas in die wäremen Monate einzuplanen, weils dann eben einfacher und leichter geht........
Aber zum anderen sind eben auch alle Kinder in dem Thema verschieden. Soll welche geben, die ganz von selbt von einem zum anderen Tag trocken werden...aber das Glück werde ich wohl nicht haben :lol: :lol: :lol:
Wie sihet es aus? Samstag Langenei und Sonntag meggen? Sehen wir uns! Habe bei beiden einen Stand mit meiner Nachbarin!

Hey, Sonja, was ist los? Immer noch sauer? :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“