Sportlich um den CaféLatte in Hessen, Nieders. + anderswo

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! :knuddel:

Wir haben morgen Spieleabend mit Freunden, ansonsten habe ich noch genug Arbeit mit meinem neuen Zweitjob. Vielleicht bleibt ja auch noch etwas Schnee liegen, daß es für einen schönen Spaziergang reicht.

Anja: Wie schön, daß die alle Zähne da sind. :D
Ja, ich habe ein gutes Gefühl, daß die gute Phase länger anhält. Die vielen Dinge die geschehen, auch meine neue alte Schulfreundin, die auch lange Kiwu hatte und Versuche gemacht hatte und den Weg des Abschiedes geht ist nun eine sehr wertvolle Gesprachspartnerein für mich. Und wir können nun ordentlich auf den Putz hauen, hier die Kneißen und auch mal wieder die Disco unsicher machen.
Viele liebe Grüße an Bigi! :wink:

Nicole: Wie schön, daß Deine KK die Versuche genehmigt hat und Du hoffentlich bald anfangen kannst. *dd* *dd*

Claire: Was hat denn den Schock ausgelöst?

Julia: Was macht die Übelkeit?

Beate: Wie geht es Kathrin?

Pe: Hoffentlich geht es Dir bald endlich wieder besser. :knuddel: Danke, daß Du die letzte Zeit viel Schnee hierhergeschickt hast. Leider schmilzt das meiste immer wieder wech, weil es nicht kalt genug ist.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

MIch gibt es auch noch, habe nur sehr viel um die Ohren...

Tja und Ärger, heute kam die schriftliche Bestätigung der KK. Die wollen mir bloß noch 1!!!!!! Behandlung zahlen, sprich in dem geplantem Fall eine stimulierte IUI, da ich ja schon 2 Behandlungen hatte :o :o *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Ich dachte IUI wird nicht zu den drei Versuchen bei KB gezählt :o ? Liege ich damit falsch??? Bin nun auf jeden Fall stocksauer,wird nun wohl Ärger mit der KK bedeuten, und wenn wir damit Pech haben kann ich den letzten Versuch doch nicht mit einer unstimulierten IUI verbringen, wie es mal geplant war. Hocke nun auf meinem Ärger und bin genervt, das ich es nicht gleich mit der KK klären kann *mecker*

Hallo Hanni,

schön, das es Dir so gut geht und ein Weggefährte ist sicher gut! Wünsche Dir, das es Dir weiterhin so gut geht! *dd* :knuddel:

Hallo Anja,

super das die Zähne komplett sind! Wie schaut es sonst bei Euch?

Hallo Claire,

spann uns nicht so auf die Folter, was hat Dich geschockt???? Hoffe ja auf einen superpositiven Schock vom Ja :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd*

Hallo Julia,

was macht die Übelkeit? Ich hoffe, sie wird nun besser *dd*

Hallo Beate,

wie steht es bei Euch???

Hallo Pe,

wie geht es Dir? Ich hoffe, inzwischen besser *dd*

Hallo Reeni,

lange nichts mehr von Dir gehört? Wie geht es Euch?

Hallo Tine,

wie steht es bei Euch?

Weiß nicht, ob ich mich am WE melden kann, muß a) arbeiten und b) ist unser Patenkind und unser Neffe zu Besuch, mal schauen.

Liebe grüße von einer stinksauren Hexe *mecker* :knuddel:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Beitrag von Gast »

Guten Morgen :D

Hexe,
Du bist nicht zufällig bei meiner KK versichert *mecker* die sind nämlich ähnlich :argh: mein Antrag leigt seit nunmehr 5 Wochen bei denen und ich habe noch keinerlei Aussage bekommen, immer nur die Antwort "wir rufen sie zurück. Wir haben einen Postverzug von 4 -6 Wochen."
Dir stehen, glaube 6 IUI zu, ob da ein unterschied zwischen stimuliert und unstimuliert, weiß ich nicht und zusätzlich zu denen noch 3 IVF/ICSI. Ich meine aber im Kopf zu haben, dass die Anzahl der IUI doch höher war als bei IVF. Und so einen Mist am Wochenende, wenn die KK nicht erreichbar ist, damit man seinem Unmut bei denen auch Luft machen kann.

Claire,
ich hoffe, Dein Schock ist positiver Natur *dd*
Spann uns doch nicht mehr so lange auf die Folter :wink:

Beate,
wie geht's Euch?

Hanni,
freut mich, dass Du wieder voll Energie bist.

Julia,
*dd* gegen Deine Übelkeit, hoffentlich wird das bald besser.

Anja,
richte Bigi das nächste Mal bitte liebe Grüße aus.

Mir geht's wieder gut. Das Kortison puscht mich und die Erkältung ist weg. Naja, hat auch lange genug gedauert, gestern waren's 3 Wochen die ich auf's Langlaufen verzichten musste. Dafür geh' ich gleich auf die Loipe, irgendwo muss ich die Energie ja verbrauchen. In einer Woche geht's mit der DR los und ich warte noch auf eine Aussage meiner KK zum Versuch in Österreich.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Nööö, ich lasse euch schmoren! :lol:
Hexe, da stimmt was nicht! Soweit ich weiß sind unstimmulierte IUI komplett extra zu berechnen. Dafür hat man dann 8 Versuche, 6 sind es nicht mehr! Das war vor der Reform die Anzahl die man für stimulierte IUI hatte. WEnn du allerdings schon 2 stimmulierte IUI hattest, dann hast du nur noch einen Versuch offen für IUI und nicht mehr die 8 Versuche.
IVF müsste meinen Informationen zu Folge extra berechnet werden. Also nach einer weiteren IUI müssen dir noch 3 IVF Versuche zustehen. Montag anrufen, auf den Putz hauen, am besten den Gesetzestext raussuchen (müsste hier im Forum auch bei Gesundheitsreform zu finden sein) und nicht abwimmeln lassen. Die Kassen versuchen es mit allen Mitteln. *mecker*
Hanni, schön dass es dir so gut geht. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es gut tut sich mit leuten auszutauschen, die am gleichen WEndepunkt steht wie man selbst. Weiter so!!!! :knuddel: Was macht das Projekt Katze?
Pe, prima, dass du auf dem wege der Besserung bist. Cortison ist ja schon ein ganz schöner Hammer, aber wenn es nötig ist, dann hilft es halt auch gut! *dd* für den Bescheid der KK für Auslandsversuch!
Julia, was macht die :würg: Wann hast du wieder VU?
Ate, wie geht es der Kleinen? Ist sie wieder munter und wuselt durch die Gegend?
Liebe Grüße auch an die "ruhigen" hier im Ordner! :wink:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Ate
Rang1
Rang1

Beitrag von Ate »

Juhuu...
muß mich doch auch mal wieder melden, wenn ihr schon alle nach mir fragt 8)

uns geht es prima. Nur ist Kathrin noch etwas aus dem Rhythmus... also mit dem Einschlafen abends klappt es nicht so gut. Aber das wird schon wieder :D
ansonten ist sie noch ein bißchen stiller und schüchterner als sonst,
aber ich hoffe, daß sich das auch noch geben wird.
Ansonsten war ich die Woche noch beim Handarbeiten und beim Augenarzt.
Beim Handarbeiten ist mir eingefallen, daß ich unbedingt jetzt noch einen Oster-Tischdecke im Kreuzstich anfangen muß... also jede freie Minute sitz ich nun und sticke und Internet ist grad gar nicht so angesagt :-? :roll:

Dann nervt auch noch die Schwiegermutter andauernd... seit wir seit Weihnachten wieder Kontakt haben, werde ich das Gefühl nicht los, sie will mit Macht das verlorene Jahr mit ihrem Enkelkind nachholen... Treffen hier, Treffen da... was brauchst Du denn noch für die Kleine? .... usw. ist schon ein bísserl anstrengend, aber auch ich habe dazugelernt und sage mir immer: sie meint es ja gut und alles was sie kauft, brauche ich nicht kaufen...... dazu muß man sagen, daß sie einen guten Geschmack hat und wirklich immer schöne Anzieh- und Spielsachen anschleppt... :help:

Beim Augenarzt gab es nur Schlechtes: Die Diagnose Glaukom-grauer Star hat sich bei mir bestätigt. Nun wird nochmal (zum 3. Mal) ein Tagesprofil mit Augeninnendruckmessen veranstaltet (am 10.3) und wenn dann immer noch alles so schlecht aussieht, muß ich wohl ab sofort auf unbestimmte Zeit Augentropfen nehmen... :cry: also alles sch.... mein Gesichtsfeld ist wohl schon eingeschränkt.
dementsprechend war auch mein Ergebnis heute beim Kreismeister-Schießen.... voll peinlich.
Aber egal ich hab den Kopf noch nicht wirklich frei für solche Vergnügungen....

Aber nun mal was anderes, wie gehts bei Euch? Ihr habt Euch ja schon voll
wieder berappelt--- :o :) jedenfalls ist hier schon mehr los als die Tage
*schnellwegduck*....

also jetzt mal noch einen schönen Rest-Samstag und einen schönen verschneiten Sonntag...
Grußi und Bussi
Bea
Gruß Bea

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Erstgespräch Dr. Chandra 04/2002
1. Icsi Aug. 2002 - abgebrochen zu wenig
Eizellen
2. Icsi Okt. 2002 - abgebrochen vorzeitiger
Eisprung
3. Icsi Dez. 2002 - erfolgreich !

Erstgespräch für 2. Kind Dez. 2006 - Dr. Chandra
Start 1. Icsi DR 11.5 ,
Stimubeginn 9.6.07
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Ist bei Euch auch die Eiszeit ausgebrochen? BRRR - ist das kalt!

Beate: Schön, daß es aufwärts geht mit Kathrin. Alles andere wird sich bestimmt noch einpendeln.
Mit Deinen Augen ist es ja nicht so schön. :knuddel: Drück Dir mal die Daumen für den 10. *dd* *dd*
Und wie immer das Lieblingsthema Schwiegermütter - bin immer froh, wenn wir nicht allzuviel mit meiner zu tun haben. :roll:

Claire: Ist ja schade, daß Du uns so schmoren läßt - gemein! *mecker*
Aber irgendwann verräst Du es uns doch, oder?
Ich habe die letzte Zeit soviel um die Ohren, auch wegen meinem Zweitjob, daß das Katzenthema jetzt erstmal wieder etwas beiseits geschoben wurde. Und die nächsten Wochen wird sich daran erstmal auch nichts ändern.
Ich bin jetzt auch erstmal froh, daß ich und mein Mann endlich wieder ein paar harmonischere Wochen hinter uns haben. Durch meine bessere Stimmung hat sich unser Verhältnis zueinander wieder gebessert.

Nicole: Kann mich den anderen nur anschließen wegen der Versuche. Hoffentlich kannst Du das mit der KK durchboxen. *dd* *dd* *dd*

Pe: Auch *dd* *dd* mit Deiner KK. Ein Glück geht es Dir besser und die Loipen warten nur auf Dich.
Womit wird denn bei Dir die DR gemacht?

Noch einen schönen Sonntag! :knuddel: Mal sehen, ob wir uns heute noch raus in die Kälte trauen, aber die Sonne scheint ja so schön.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Beate meine Mutter nimmt seit 15 Jahren Augentropfen wegen grauem Star. Morgens udn abends. Es kam nur unwesentlich zu weiteren Verschlechterungen und die Tropen sind ja einzeln eingepackt in Ampullen, so dass man sie immer dabei haben kann. Also leiber so als zu erblinden. Sie wird sie aber auf unbestimmte Zeit nehmen bis zum Ende also ;O)

Claire ich will auch was wisen, aber ich weiß ja, dass du nicht sone Plauderliese bist, darum bin ich geduldit *trampel*
Liebe Grüße von Anja
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

:o Hesselchen :o

Haste deine KK erreicht?
Liebe Grüße von Anja
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

... ich warte auch... :meld:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Huch Anja, zeitgleich :lol:

Nein, ich war heute den ganzen Tag unterwegs, und morgen vermutlich auch. Werde es am Mittwoch probieren, da habe ich Frei und viiiieeeeelllll Zeit :räusper:

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“